Super, (fast) alle Optimisten... !!!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 06.08.01 14:25
eröffnet am: 01.08.01 17:19 von: Get-It-All Anzahl Beiträge: 9
neuester Beitrag: 06.08.01 14:25 von: Get-It-All Leser gesamt: 1550
davon Heute: 5
bewertet mit 1 Stern

01.08.01 17:19
1

48 Postings, 8346 Tage Get-It-AllSuper, (fast) alle Optimisten... !!!

So siehts aus:
WWir steigen ein paar Tage, weil wir uns freuen, dass alles besser wird. Dann sehen wir das noch nichts besser geworden ist, und hoffen das es doch dann bald besser wird. Und wenn es dann immer noch nicht gut ist...

habe ich meine Puts gekauft. Und was macht Ihr ???

Gruß an alle

Get-It-All  

01.08.01 17:21

1934 Postings, 8381 Tage kalle4712Du irrst - kaum jemand traut dem Frieden o.T.

01.08.01 17:26

110069 Postings, 8809 Tage Katjuscha@Get it All

Laßt Euch doch mal was Neues einfallen! Ich könnte Dir mindestens 3 solche Börsenweisheiten nennen, warum die Kurse weiter steigen.

Langsam kriegen die Basher wohl Angst, daß die Kurse davon laufen. Stimmung ist immernoch mies und trotzdem steigt der Markt. Da wäre ich auch nervös!  

01.08.01 17:30

445 Postings, 8456 Tage echekratesAlso katjuscha, das kann ich nicht verstehen...

Es hilft ja nichts, jemanden als Basher zu beschimpfen, bloß weil er sich Puts kauft.
Eigentlich ist es auch völlig egal, wie die Stimmung ist. Fakt ist: Aktien sind überteuert und werden also in ein paar Monaten mit Sicherheit billiger sein.
Gruss, echekrates  

01.08.01 17:36

110069 Postings, 8809 Tage KatjuschaGenau das ist es doch!

Was heißt hier Aktien sind überteuert!

Vielmehr gibt es Aktien die überteuert sind, und welche die mittlerweile spottbillig sind!

Ich bin nur in Firmen investiert die KUVs und PEGs deutlich unter 1 haben (zum Teil bei 0,2) !

Im Übrigen hab ich keinen beschimpft! Das war eine Feststellung! Du darfst mich auch gern Pusher nennen!  

01.08.01 17:36

2042 Postings, 8389 Tage Falcon2001@echekrates

Ich denke katjushcha wollte keinen persönlich angreifen. Sondern nur eine Tatsache Posten. Auch ich bin keineswegs der Meinung das der Index explodiert. Aber wer jetzt mit lauter Puts eingesegnet ist, der wird den derzeitigen Kursverlauf sicherlich mit Sorge beobachten. Ich würde momentan keine Puts mehr empfehlen. Wir werden in eine lange Seitwärtsbewegung eintreten mit einem leicht (wichtige Betonung auf leicht) steigenden Touch.  

01.08.01 17:42

2504 Postings, 8925 Tage fosca@echekrates

Wie kommst Du darauf alle Aktien als ueberteuert zu bezeichnen und das als Fakt zu postulieren.
Ich kann Dir eine Menge Aktien nennen, die voellig unterbewertet sind und nur positiv ueberrascht haben. Als Massstab setze ich Dax-Werte, die ein marginales Wachstum aufweisen und trotzdem weit hoeher bewertet sind als so manches extrem wachsendes Neue-Markt-Unternehmen.
Im uebrigen sind das zum grossen Teil die Aktien, die von der Aufwaertsbewegung kaum profitieren, was meiner Meinung nach kein besonders gutes Signal darstellt.  

01.08.01 17:44

445 Postings, 8456 Tage echekrates@Katjuscha: Sie sind im Durchschnitt teuer ge-

messen am KGV der letzten Jahrzehnte. Daß es unter der Masse auch Aktien gibt, die billig sind, will ich gar nicht leugnen. Das letzte Jahr hat aber gezeigt, daß bei einer grösseren Korrektur (und die wird kommen, weil Aktien eben teuer sind und die Wirtschaftsaussichten düster) diese sich dem allgemeinen Trend nur selten entziehen können.
Gruss, echekrates
 

06.08.01 14:25

48 Postings, 8346 Tage Get-It-AllAllmählich sehe ich mich ...

...in meiner Meinung bestätigt. Die Unsicherheit hat durch die Mini-Ralley der vergangenen Tage noch zugenommen. Jeder bringt seine Schäfchen sofort ins Trockene. In solchen Tagen sind Indexoptionscheine auf den Dax das beste Trading-Objekt. Wobei eine konsequente Stop-Strategie immer angebracht ist.

Gruß Get-It-All  

   Antwort einfügen - nach oben