finanzen.net

Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen!

Seite 1 von 174
neuester Beitrag: 12.11.19 22:15
eröffnet am: 11.03.14 17:47 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 4346
neuester Beitrag: 12.11.19 22:15 von: MK1978 Leser gesamt: 621629
davon Heute: 280
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
172 | 173 | 174 | 174   

11.03.14 17:47
20

16859 Postings, 3509 Tage Balu4uGraphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen!

Im Fokus der breiten Anlegerschaft stehen im Rohstoffsektor nach wie vor Gold, Silber und vielleicht noch Kupfer. Doch es gibt auch andere Märkte, die vielleicht sogar noch interessanter sind. Dazu gehört der Markt für Graphit. Der ist (noch) vergleichsweise klein, doch werden dem Sektor hohe Wachstumsraten prognostiziert. Aber auch hier gilt es, sich die besten Unternehmen herauszusuchen. Dazu könnte unserer Ansicht nach die australische Kibaran Resources (WKN A1C8BX) gehören. Wir sprachen mit Kibarans Executive Director Andrew Spinks, um uns detailliertere Informationen zu verschaffen.



http://www.goldinvest.de/index.php/...-entscheidenden-vorteilen-30550

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ran-Resources-Ltd-3352260  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
172 | 173 | 174 | 174   
4320 Postings ausgeblendet.

23.10.19 22:00

1924 Postings, 2635 Tage exit58@Orion

ich habe keine Angst was zu verpassen, weil ich meistens mit dabei bin ;-))

Die einzige Angst die ich habe ist, dass mir die Lebenszeit ausgeht bevor ich all das gesehen und erlebt habe was ich mir noch vorgenommen habe. Deshalb kann und will ich ja auch nicht auf den Millionengewinn an der Börse warten sondern lieber vorher meine kleinen Gewinne mit Demut verprassen.

Indien hat mir nicht so gut gefallen. Feuchtwarmes Klima, zu scharfes Essen, chaostischer Strassenverkehr und wenn Du Pech hast und nicht genügend Alkohol zum Essen trinkst bekommst Du auch noch den Flotten. Ich will 2022 mal nach Australien um mir das EcoGraph Hub und die Firmenzentrale von KNL anzuschauen. Das sollte ja dann brummen wie verrückt.  

23.10.19 22:19

7903 Postings, 2179 Tage Orion66@exit Bitte nicht falsch verstehen...

wir kennen uns ja ein wenig.
Jeder hat seine Welt und Weltanschauung. Jedem dass seine und jeder ist zufrieden.
Mich stört es halt immer, wenn andere (meine Schwägerin z.B.) meinen, sie müssten ständig versuchen anderen ihre Ansichten über zu stülpen, weil sie doch die einzig wahren wären.
Der eine hat Spass an diesem, der andere Spass an jenem. Soll doch jeder machen, was ihm gefällt.

Mittlerweile wird das hier zu Lande sogar im Sexuellen akzeptiert. Andern Orts wird man dafür noch gesteinigt.  

23.10.19 22:37

7903 Postings, 2179 Tage Orion66Klasse Post von Names Litle auf HC!

Gerichtet gegen einen Dauernörgler, wie es ihn scheinbar überall gibt!

Hi 564xxl, re your comment "EcoGraf Mauritius ...oh wait...they already have ",

I reckon the Board may be about 6 steps ahead of you, I wonder if perhaps they have set up EcoGraf Mauritius to be the vehicle to hold the funds when/if the loan for Epanko gets approved. Will need to hold those funds somewhere, off shore from Tanzania would likely be a preferred option. EcoGraf Mauritius, has a nice ring to it.

It's good to have a meticulous, forward thinking Board, isn't it. Putting corporate structure in place. Though some can only scoff at it unfortunately, but this only shows the lack of understanding and vision by those types.

All just in my very humble opinion as always.

EcoGraf baby, get with the future
 

24.10.19 09:05
1

1924 Postings, 2635 Tage exit58@Orion

der User 564xxl ist ein alter Bekannter von uns, dem Du lange hier im Forum gehuldigt hast als er uns noch mit viel Information versorgt at und sehr positiv für KNL eingestellt war. Er ist alles aber sicher kein Dauernörgler, sondern eher ein angefressener Aktionär, der von den falschen Versprechungen von AS angepisst ist.

Er hat übrigends mit seinen Aktionen das KNL Management unter Druck gebracht und dazu beigetragen, dass sie sich bewegen und auch ihre großzügigen Gehälter (speziell Pett) reduzieren. Du solltest ihm also eher danken.

Ich habe hier auch schon öfter aufgefordert das KNL Management unter Druck zu setzen, damit die was schaffen und sich keine Boni mehr auszahlen für Leistungen die sie nur versprochen aber nie geliefert haben.

Ich bleibe auch solange ein Dauernörgler, bis sich das KNL mal richtig bewegt und das liefert was sie jahrelang versprochen haben und wofür sie fürstlich entlohnt worden sind. Wenn KNL dort steht wo es nach eigenen Versprechung mal sein will, werde ich einen Dankesbrief an AS schreiben und auch für Gratisaktien/-optionen stimmen.

Du hast doch Dein Gehalt auch nicht fürs Nixtun bekommen, wenn doch dann herzlichen Glückwunsch !  

24.10.19 11:51

7903 Postings, 2179 Tage Orion66Gehalt für Nixtun?

Wäre schön gewesen, aber auch sehr langweilig. Nein, war schon alles in Ordnung, wie es war.

Danke für die Info. Das hätte ich nicht gedacht. Hätte dann schon eher auf Dich getippt.   ;-)))  

24.10.19 11:53

7903 Postings, 2179 Tage Orion66Sind ein bischen ängstlich

hier bei uns. Bin gespannt, wie es weiter gehen wird.  

27.10.19 08:50

7903 Postings, 2179 Tage Orion66High Sovereign risk

Auf HC wurde eine interessante Diskussion über Tansania eröffnet.  

27.10.19 11:10

7903 Postings, 2179 Tage Orion66Tanzania value is zero IMO, it's a dead duck -

- or swan should I say?  (HC)

So ist es.
Gut nur, das AS und Frey das früh erkannten und nicht auf die vielen Influenzer gehört hatten.

 

28.10.19 08:42

1924 Postings, 2635 Tage exit58@Orion

"Gut nur, das AS und Frey das früh erkannten und nicht auf die vielen Influenzer gehört hatten." - dann frag ich mich nur warum die Pett immer noch in Africa Golf spielen lassen und das ganze fürstlich entlohnen wenn die schon so früh gewusst haben dass das in Tansania nix wird. Das wäre ja dann schon grob fahrlässig. Ich hoffe mal die KfW sieht das anders, sonst bekommen wir nie eine Finanzierung für Epanko.

Bye the way die suchen immer noch nach dem EcoGraf Patent. Ich hoffe mal die finden das bis zur Hauptversammlung.

Der Kurs spricht die Wahrheit - heute leider wieder recht deutlich in down under !

Wünsch Dir trotzdem eine gute Woche.  

28.10.19 10:44

1094 Postings, 2482 Tage Lumia920...

Hat jemand schon für die HV seine Stimmen abgegeben und kann mir den Prozess erklären?
Werde auf jeden Fall mit jeder Stimme Nein voten, bis auf die Umbenennung in EcoGraph!

Beste Grüße und eine schöne Woche.  

28.10.19 20:34

7903 Postings, 2179 Tage Orion66Hi Lumia

Kommt darauf an, wo sich deine Aktien befinden, in DE oder Aus.
Ich wollte letztes Jahr mit Aktien in DE an einer HV einer isr. Gesellschaft abstimmen. Kameraden hatten schon abgewunken und hohe Kosten und Arbeitsaufwand angedeutet. Ich hatte längere Zeit mit meiner Direktbank telefoniert. Das einzige, was sie mir am Ende anboten, war eine Bescheinigung meiner gehaltenen Aktienanzahl für fast 30 ?.  

30.10.19 06:36
1

1164 Postings, 2811 Tage riverstoneBewegung in Tanzania....

Peak Resources provided an updated on Barrick/Tanzania's agreement in their ASX announcement this morning.
https://hotcopper.com.au/threads/...te-tanzania.5041810/#.XbjNdUYzbtQ

ASX Announcement
30October 2019
Peak Resources Limited is pleased to provide an update on the Ngualla Rare Earth Project (Project)and the Special Mining Licence (SML) application......
...... Agreement between Barrick and the Tanzanian GovernmentThe  move  to  gaining  Cabinet  approval  for  the  SML  has occurred  during  a  time  whenthere  hasbeen  a  number  of recent positive  developments  in  the  Tanzanianmining  sector.......The agreement,as published by Barrick, includes a number of  positive  moves  by  the  government  that clarifies key areas  in  the 2017 legislation  that  were uncertain  and is expected  tofacilitateeasier  access  to  international  financing forTanzanianmining projects..... The company will be allowed to open and maintain bank accounts outside of Tanzania.....
Das war doch auch ein wichtiger Punkte für die KfW, oder?

Und zum Schluss noch die Aussage des CEO:
?(The agreement) will  make  our  new  partnership  an  example  to  other  mining  ventures  who  are  investing  in Tanzania and who want to invest in Tanzania.?Peak?s CEO,Rocky  Smith  commented?We are encouraged by the recent engagement by the Tanzanian  government  with  Peak,  and  also  more  broadly  the  positive  events  in  the  Tanzanian mining  sector  as  evidencedby  the  conclusion  of  the  Barrick  negotiations.  I  am  optimistic  that after a couple of difficult years,Tanzanian can once again become one of the best mining regions in Africa?.

Ein nächster positiver Schritt....schön langsam sollten die offenen Punkte abgearbeitet sein. Wir werden es bald sehen, denn eigentlich dürfte es dann keine weiteren Verzögerungen mehr geben - d.h. noch heuer die Garantie.....bin gespannt....  

30.10.19 09:38

1924 Postings, 2635 Tage exit58Hallo River

ja eigentlich wäre das der letzte Roadblock für eine Finanzierungszusage gewesen. Da AS das aber schon kommen sah hat er vorher die Strategie gewechselt. Jetzt ist ja EcoGraf das Zugpferd um das man sich mit Prio 1 kümmert. Da müssen wir Aktionäre Verständnis haben, dass man die Finanzierung vo Epanko nicht mehr so forciert wie in früheren Jahren. Es kann also noch dauern bis man wieder auf Epanko umschwenkt.
Wahrscheinlich wird jetzt bis zur nächsten KE das EcoGraf Pferd geritten. Wahrscheinlich gibt es damit irgendwann auch Probleme (fehlendes Patent und/oder IP) und dann schwenkt man wieder auf Epanko um. Dann muss man erst wieder die Unterlagen neu einreichen und das Märchen beginnt von vorn.

Zur Zeit wüsste ich keine Bank, die über 60 Milionen an ein Unternehmen mit 20 Millionen Markwert verleiht um eine Anlage zu finanzieren die auf ein paar Versuchen im" Reagenzglas" ein ihr Anlagen Setup plant und dann bauen will. Von der Versuchsanlage sieht und hört man nix mehr und das Patent ist auch immer noch verschwunden.

Ich würde mich gerne mit meinen Prognosen täuschen aber irgendwie trifft es doch immer so ein wie ich es vermute.

Hoffen wir mal das Beste !  

30.10.19 11:54
1

1164 Postings, 2811 Tage riverstoneHallo Exit...

Richtig - genau das habe ich gemeint.
Alle bis dato vorgeschobenen Gründe, warum sich die Finanzierung verzögert, wurden eigentlich jetzt abgearbeitet und es sollte jetzt "eigentlich" nichts mehr geben, wenn man den bisherigen Nachrichten Glauben schenken darf (von dem ich aber nach wie vor ausgehe).
Was es mit der letzten notwendigen Gesetzesänderung, auf die KfW Bank besteht, auf sich hat, wissen wir natürlich nicht im Detail. Offiziell wurde seitens KNL ja nichts diesvezüglich erwähnt - nur Barrick und das wurde geklärt.
D.h. für mich Kreditgarantie noch HEUER, oder es wurde falsch informiert!!
Andrew hat mir gegenüber immer erwähnt, dass mit beiden Projekten parallel so schnell wie möglich vorangegangen wird....
 

31.10.19 07:38
3

1164 Postings, 2811 Tage riverstoneNews....

https://hotcopper.com.au/threads/...-report.5046922/?post_id=41173546

Reihenfolge nach der für mich nach wie vor klar vorliegenden Wertigkeit:

Epanko:
Positive Gespräche (mal was anderes :-)) für Finanzierung über 60 Mio.
Die Vorgabe bzw. Lösung mit der tansanischen Regierung wird in Kürze ("shortly") erwartet - dieser Ausdruck klingt zumindest einmal vielversprechend!
Zweiter Kreditgeber in Höhe von 20 Mio wird sich bei einer positiven Entscheidung der KfW Bank mit ähnlichen Konditionen anschliessen - also hätten wir 80 Mio finanziert!

Zwei Häuser im Zuge des resettlement programs wurden fertiggestellt (schöne Bilder dabei).
Weitere Spenden, Sanitäranlagen in Schulen, Trainingsprogramme für Studenten und neue Uniformen wurden ebenfalls getätigt. Also hier kann man Kibaran keinen Vorwurf machen und man sieht hier m.M. nach auch recht deutlich, dass hier sehr stark davon ausgegangen wird, dass die Mine in Betrieb gehen wird!

Ecograf:
Investmententscheidung in der ersten Jahreshälfte.
Geschätzte Kosten 23 Mio für 5.000 tpa und 50 Mio für 20.000 tpa - EBITDA von 35 Mio (nicht schlecht!)
Die Tests sollten in Kürze ("shortly" - da haben wir es wieder :-)) abgeschlossen werden.
Man ist weiter von verbindlichen Verkaufsabnahmen überzeugt.

Namensänderung in Ecograf Limited soll in der Hauptversammlung abbestimmt werden.

Cash per Ende September 1,42 Mio (das wird knapp)

Gesamtanzahl Aktien: 281 Mio

Naja, aber eigentlich eine nicht so schlechte Übersicht.
Nochmal: HEUER sollte die Darlehensgarantie kommen, daran hat für mich auch die heutige news nichts geändert!!






 

31.10.19 09:36

1924 Postings, 2635 Tage exit58@river

klingt zu schön um war zu sein. In down under hat das zu keinen steigen Kursen geführt. Man glaubt AS und seinem Team die schönen Präsentationen nicht mehr.
Liegt wahrscheinlich an der unterschiedlichen Auslegung von zeitlichen Begriffen bei Spinks:

"soon" beseutet beim 4-6 Jahre
"very soon" 2-4 Jahre
"on the edge" 1-3 Jahre
"shortly" ist neu bedeutet aber wahrscheinlich 1-2 Jahre

umgekehrt war das bei der KE, die er mir mit "not in the near future" angedeutet hatte, was dann gerade mal 3 Monate gedauert hat bis sie doch kam.

Wir haben in Europa und speziell in Deutschland halt ein anderes Zeitverständnis. Bei Andrew gehen die Uhren halt etwas langsamer und bei den KEs etwas schneller. Im Mittel gleicht sich das für ihn wieder aus.

Ich hoffe aber nach wie vor auf die KfW und dass KNL bis Ende 2020 die Finanzierung unter Dach und Fach bringen kann.  
 

04.11.19 08:47

7903 Postings, 2179 Tage Orion66Eine Ankündigung auf die man warten muß!

Appendix 3C - Buy-Back and Cancellation of Plan Shares
The announcement content will be available in 9 minutes at 18:55  

04.11.19 09:38

165 Postings, 3524 Tage hoffa@Orion66

Kurze Info: Das ist meines Wissens nach schon immer so bei Hotcopper. Wenn Du im nächsten Fall nicht warten möchtest, findest Du es meist bereits auf der Website.  

04.11.19 18:51

980 Postings, 3133 Tage bayerberNews

05.11.19 01:36

980 Postings, 3133 Tage bayerberEco graph

Hier gibt es auch News
https://knl2.irmau.com/site/PDF/1655_1/...fConfirmationTestworkUpdate
Bis Ende November sollen die Tests abgeschlossen sein.  

05.11.19 10:30

3 Postings, 137 Tage TanzGraphiteEcoGraf Confirmation Testwork Update

The market is liking this news update.  

05.11.19 12:41

1924 Postings, 2635 Tage exit58Der Kurssprung nach oben

macht heute zwar Freude, aber warum jetzt ein mit der Testanlage in Deutschland zig-mal erprobtes Verfahren das mit Graphit aus aller Herren Länder funktioniert jetzt noch mal getestet werden muss, das erstaunt mich doch sehr. Entweder waren die doch so hervorragenden Testergebnisse von früheren Veröffentlichungen doch nicht so prickelnd, oder man hat sonst nix zum veröffentlichen und "testet und studiert" halt mal wieder wie das Verfahren in Australien funktioniert, weil ja da die Erdanziehung anders ist.
Was aber absolut positiv zu werten ist, ist eine für AS ungewöhnlich präzise Aussage "The Company remains on schedule to make a Final Investment Decision for Kwinana in the first half of 2020". Dann bleibt nur noch zu hoffen, dass er nach einer positiven Entscheidung in eine australische EcoGraf Anlage zu investieren genauso schnell eine Finanzierung hin bekommt. In Deutschland und Asien hatte das ja leider nicht geklappt, obwohl so gute Voraussetzungen da waren.

Mit der Kursentwicklung könnte es aber ruhig noch 3-4 Wochen so weiter gehen, da hätte ich nix dagegegen.  

07.11.19 12:31
4

1094 Postings, 2482 Tage Lumia920...

Graphitpreise steigen leicht an.

Durch die strikte Produktionskürzung von syrah sind enorme Mengen vom Markt genommen worden! Interessant wird es jetzt ob der Markt in ein Defizit rutscht oder andere Player die Nachfrage bedienen.

Wäre schön wenn wir uns über 10 Cent wieder etablieren und mit News aus Tanzania oder Australien endlich mal einen Durchbruch erleben!

Leider fehlen hier ohne Steve die nötigen Informationen, vielleicht kontaktiere ich die Jungs von der KfW mal selber und versuche für uns Informationen zu erlangen.

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
172 | 173 | 174 | 174   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Microsoft Corp.870747
Deutsche Bank AG514000
Daimler AG710000
Wirecard AG747206
Apple Inc.865985
Amazon906866
Ballard Power Inc.A0RENB
Scout24 AGA12DM8
NEL ASAA0B733
TeslaA1CX3T
Aurora Cannabis IncA12GS7
Allianz840400
BASFBASF11
K+S AGKSAG88
BMW AG519000