Hallo zusammen, ich verfolge die Entwicklung des CHF schon lange Zeit und bin seit 1.206 auch wider massiv long. NUr in den letzten Wochen gibt mir die Entwicklung zu denken: Eigentlich ! sollte der SNB daran gelegen sein, den CHF zu schwächeln. Aus meiner Sicht macht sie es aber nicht. Ich frage mich, wenn alle Welt weiß, dass die SNB bei 1,20 interveniert, bzw. schon früher, müssten eigentlich alle long gehen und der Kurs viel höher stehen (schaut man sich mal den DAX vs. CHF an, so sieht man, dass die Angstprämie Im CHF viel zu übertrieben ist). Aber er steht nicht höher. Und irgendwer drückt bei 1,2060 und dann bei 1,21 ständig runter. Nur WER? - SNB. Ich bin da ganz sicher, weil wer sonst hat so viel Macht, Ausdauer und Geld, seit Wochen ! den Kurs nicht über 1.206 gehen zu lassen? Jeder Hedgefonds müsste davon ausgehen, bei 1,20 gegrillt zu werden, wenn er derjenige ist, der drückt. Also abhacken. Auf der anderen Seite wäre jeder Investor, der CHF kauft aus Sicherheitsgründen DUMM, weil er bei 1,206 nur verlieren kann. Er kann nur noch 0.0060 gewinnen. Und selbst das zweifle ich an. Also auch Fehlanzeige. Bleibt also mM nach nur noch die SNB, die auf einigen Euro Beständen sitzt und verkauft. Und da liegt mein Problem: Warum verkauft sie die? Hildebrand scheint - MEINE MEINUNG - bei 1.02 -1.10 massiv euros gekauft zu haben, weil der dann mit dem Pegg an 1.20 fette Gewinne machen konnte - was auch geschehen ist. Und ich schätze es so ein, dass er bei 1.25 noch viel mehr verkauft hätte. Nun kam aber Jordan, der wohl etwas neutraler und "langweiliger" an die Sache herangeht und die EUROs verkauft und zwar bei 1.206 etc. Aus Sicherheitsgründen. Nun, wa sist sein Ziel??? Mm nach nicht, die 1.20 aufzugeben, das wäre fatal. Ein Kurs von 1.10 wäre ganz schnell die Folge. Auf der anderen Seite frage ich mich, warum er dem Kurs nicht Luft gibt nach oben und dann bei 1.22 oder 1.23 verkauft. Stattdessen schläfert er die Leute so dermaßen ein, dass er sich davon verabschieden kann, oberhalb 1.2060 zu verkaufen. Ihr seht, hin und her und ich kann mir die Strategie, die dahinter steht, wahrlich nicht erklären. Habt ihr Ideen? Danke |