Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho)

Seite 53 von 81
neuester Beitrag: 31.08.21 11:02
eröffnet am: 30.10.09 20:20 von: JaminGottfri. Anzahl Beiträge: 2005
neuester Beitrag: 31.08.21 11:02 von: anon99 Leser gesamt: 647021
davon Heute: 23
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 81   

13.06.14 13:36

1502 Postings, 5598 Tage JaminGottfriedUmsetzung des Reversesplit

Nun die Meldung ab wann der Reversesplit an den Börsen umgesetzt wird, nämlich ab kommenden Montag ...

http://xetra.com/INTERNET/IP/ip_beka.nsf/...inst_einf.pdf?OpenElement  

15.06.14 17:51
2

1502 Postings, 5598 Tage JaminGottfriedMeine Empfehlung für Investitionen in MyHammer

Wenn euch irgendein windiger Vogel erzählen möchte, dass ich bewußt falsche Empfehlungen gebe und anderen ausgemachten Blödsinn.. hier eine kurze Zusammenfassung dessen, was ich seit Jahren immer zu meinen Berichten und Auswertungen sage:

1. MyHammer ist ein absolutes Risikoinvest.

2. Bevor MyHammer keine besseren Zahlen schwarz auf weiß vorlegt, sollte man nicht in MyHammer investieren (Meine Empfehlung).

Ich bin derzeit, aufgrund der von mir beobachteten und auf der Hauptversammlung im Mai bestätigten positiven Entwicklung der Partner- und Geschäftszahlen, der Meinung, dass MyHammer aktuell an einem Wendepunkt stehen kann. Für Interessierte gelten aber weiterhin 1. + 2.

Im Übrigen kann ich die Behauptung dass sich keine Sau für MyHammer interessiert nicht bestätigen, wenn ich das Feedback das ich per Boardmails erhalte, ansehe. Weiterhin bin ich der Meinung, dass derjenige der aktuell auf fallende Kurse bei MyHammer setzt, tief in die Grütze langen wird ... ist aber lediglich meine bescheidene Meinung.

Grüße
JG  

25.06.14 18:56
1

1502 Postings, 5598 Tage JaminGottfriedPartnerwachstum

Obwohl ich vor 3 Monaten ein starkes Partnerwachstum beobachten konnte (Ende der 9,90€ 3 Monats-Starterpakete) beobachte ich weiterhin ein leichtes Wachstum der Partnerzahlen. Ich bin gespannt auf die Q2 und Q3 Zahlen. Ich vermute jeweils eine Verbesserung von Umsatz und Verlust zum Vorquartal.

By the way ... Wenn euch Kollegen über den Weg laufen, die Zitate aus diesem Forum hier aus dem Zusammenhang reißen und falsche Unterstellungen bringen, dann wäre ich vorsichtig bei solchen Vögeln. Die Intention ist da recht offensichtlich und sachliche Beiträge sind aus dieser Ecke auch kaum zu erwarten.

Grüße
JG  

04.07.14 16:05

1502 Postings, 5598 Tage JaminGottfriedNeuausrichtung des Ankeraktionärs Holtzbrinck

Es schaut offensichtlich weiterhin so aus, dass Holtzbrinck als Ankeraktionär zu MyHammer steht. Mal sehen, ob die Konzentration auch Auswirkungen bei MyHammer hat.

Neuer Fokus beim Investor Holtzbrinck Digital: Die Tochter des Medienkonzerns Holtzbrinck Publishing Group hat in den letzten drei Jahren das Portfolio deutlich verkleinert und viele Beteiligungen verkauft. In Zukunft will sich Holtzbrinck Digital nur noch auf drei Sparten fokussieren: Marktplätze, Publishing und E-Learning. „In diesem Bereich sind wir auf der Suche nach Neuinvestments“, sagte Holtzbrinck-Digital-Chef Markus Schunk gegenüber Meedia.

...

Mit dem verkleinerten Profil will Holtzbrinck Digital schneller agieren können und sich so einen Vorteil gegenüber den Wettbewerbern sichern. Zu der Sparte Marktplätze gehören nun das E-Dating-Portal Parship oder der Marktplatz MyHammer.



http://www.gruenderszene.de/allgemein/...b_action_types=og.recommends  

08.07.14 17:55
1

21 Postings, 4863 Tage traviesoSteigende Nutzerzahlen

@JG

ich notiere mir die Anzahl der neuen Aufräge und stelle fest, dass etwa seit 6.6.14

die Aufträge der letzten 30 Tage von 52928 kontinuierlich auf 54344 (heute) gestiegen sind.

Die Zahl der Auftraggeber ist im gleichen Zeitraum von 17421 auf 19827 gestiegen.

http://www.my-hammer.de/auftraege/suchen/

Hast du eine Erklärung ?

 

08.07.14 18:11

1502 Postings, 5598 Tage JaminGottfriedSteigende Nutzerzahlen

@traviso

Das habe ich auch beobachtet. Ich will aber nicht gleich bei jeder Beobachtung hier posten, sonst wird das inflationär, außerdem wird mir dann sofort wieder Pushen oder Schönrechnerei unterstellt ;-)

Ich habe auf der Seite von Immobilienscout24 beobachtet, dass man als eingeloggter Immobilienbesitzer (habe mir eine Dummywohnung angelegt) auf seiner Verwaltungsseite auf der gleichen Ebene wie die einzelnen Verwaltungstools (unter Eigentümer Plus) auch die Handwerkersuche über MyHammer angeboten bekommt. Evtl. könnte der Anstieg der Nutzerzahlen damit zusammenhängen. Es ist nicht einfach ein Link in der Ecke, sondern recht exponiert. Aus Copyrightgründen stelle ich hier mal keinen Screenshot rein, ich denke es kann jeder selbst dort nachsehen.

Grüße
JG  

12.07.14 19:48

1502 Postings, 5598 Tage JaminGottfriedSteigende Nutzerzahlen und steigende Partnerzahlen

Die Voraussetzung für steigende Partnerzahlen mit kostenpflichtigem Abo sind ausreichend Aufträge und Nutzer auf der Plattform, ist eigentlich logisch. Beides entwickelt sich nach meiner Meinung bzw. nach meinen Beobachtungen positiv. In ca. einem Monat gibt es die Halbjahreszahlen dann werden wir sehen, ob diese Beobachtungen von offizieller Seite mit den Zahlen bestätigt werden.

https://www.myhammer-holding.de/deutsch/...-relations/finanzkalender/

Auf der HV gab es vom Vorstand die Info, dass die zukünftigen Berichte mehr Informationen haben werden. Bin mal gespannt, wie das dann aussehen wird.

Grüße
JG  

13.07.14 12:57
1

1502 Postings, 5598 Tage JaminGottfriedDerzeitige Strategie bei MyHammer

Zufällig gefunden, nichts weltbewegendes, aber es zeigt meiner Meinung nach die derzeitige Strategie auf, zusätzliche Aufträge über Kooperationspartner im Internet zu generieren. Die Kooperation mit Immobilienscout24 ging ja in die gleiche Richtung.

http://mein-rolloshop.de/


"Sie haben keine Zeit, keine Lust oder können aus irgendeinem anderen Grund die bestellte Ware nicht alleine montieren? Kein Problem! mein-Rolloshop.de hat für Sie die passende Lösung parat: In Kooperation mit der Plattform MyHammer.de übermitteln wir auf Wunsch Ihre Montageanfrage an zertifizierte Handwerker. MyHammer.de prüft alle Handwerker, die sich dort um Aufträge bewerben. So stellen Sie sicher, ausschließlich eine Fachfirma mit der Montage zu beauftragen.

..."


Grüße
JG  

13.07.14 13:57
1

1502 Postings, 5598 Tage JaminGottfriedZusatz bzgl. Strategie ...

Anlässlich der Vermeldung der Kooperation mit Immoscout24 hatte der Vorstand Fr. Frese folgendes gesagt ...

Claudia Frese, Vorstand der MyHammer AG: „ImmobilienScout24 ist eine starke Marke und die Zusammenarbeit ein strategischer Erfolg. Wir setzen im Online-Marketing auch in Zukunft auf das Thema Kooperationen, denn wir möchten noch mehr Aufträge für Handwerker auf die Plattform bringen. ImmobilienScout24 hat als Marktführer eine ähnliche Zielgruppe, insofern werden beide Seiten von der Kooperation profitieren.“


http://news.my-hammer.de/pressemitteilungen/...out24-kooperieren.html

Scheint so, dass konsequent an dieser Online-Martketing Strategie gearbeitet wird. Wie erfolgreich das Ganze ist, kann man von außen schwer beurteilen, evtl. wird zu den Halbjahreszahlen dazu ja etwas gesagt.

Grüße
JG  

17.07.14 18:23

1502 Postings, 5598 Tage JaminGottfriedNeu: MyHammer Vorteilsprogramm

Da scheint man eine neue Monetarisierungsquelle aufgetan zu haben. Ich gehe davon aus, dass für MyHammer eine gewisse Provision übrig bleiben sollte. Weiterhin natürlich ein weiterer geldwerter Vorteil für MyHammer Partnerhandwerker/-dienstleister. Ich kann mir vorstellen, dass mit der Zeit weitere Partner im Vorteilsprogramm hinzu kommen. Nachdem ich mit rolloshop.de zufällig einen neuen Kooperationspartner von MH gefunden habe, jetzt noch einmal ein ganzer Schwung. Ein Vorteilsprogramm für MyHammer Handwerker und Dienstleister. Auch diese Neuerung passt wieder auf das was ich in den letzten beiden Posts angesprochen habe ... die Konzentration auf das Online Marketing. Scheint wohl auch besser skalierbar zu sein als Print und TV-Werbung.

In wie weit sich das positiv für MyHammer auswirkt, kann ich nicht beurteilen, das muss die Zeit zeigen. Ich möchte auf diesem Weg, wie auch sonst schon immer üblich, auf Neuerungen bei MyHammer hinweisen.

https://www.my-hammer.de/cms/nutzer/vorteilsprogramm

Grüße
JG  

29.07.14 18:27

1502 Postings, 5598 Tage JaminGottfriedAktuelle Daten/Schätzungen zu MyHammer

Hier einmal ein paar aktuelle Eckdaten zu MyHammer. Ich lasse sie ohne Wertung, kann jeder selbst für sich bewerten ...

- Aktuelle Marktkapitalisierung: ca. 6,5 Mio €

- Umsatz in 2014: ca. 7 Mio € (von mir geschätzt, lt. GB 2013 für 2014 Umsatzwachstum im niedrigen 2stelligen %-Bereich, Umsatz 2013 ca. 6,5 Mio €), Umsatz in Q1 2014 ca. 1,5 Mio €

- Für 2015 peilt der Vorstand auf Jahressicht Gewinne an (Aussage auf der HV Ende Mai 2014)

- Verlustvorträge ca. 36 Mio € (laut Geschäftsbericht 2013). Zitat "Könnte der Konzern sämtliche nicht berücksichtigten latenten Steueransprüche aktivieren, würde sich das Periodenergebnis um TEUR 10.755 verbessern" (= 10,755 Mio €)

- Darlehen von Holtzbrinck Digital werden nur bei einem Gewinn über 2,0 Mio € rückzahlbar (Besserungsschein)

- liquide Mittel nach Q1 2014 (siehe Q1 Bericht) ca. 2,25 Mio €

Grüße
JG  

30.07.14 14:31

314 Postings, 4191 Tage carlzeisjenaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.07.14 21:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

30.07.14 14:54
2

314 Postings, 4191 Tage carlzeisjenaPartnerentwicklung 2014

Ich möchte hier auch mal von meiner Seite auf die Entwicklung der Partnerzahlen im Jahr 2014 hinweisen. Im Gegensatz zu JG betrachte ich nur die Entwicklung in Deutschland.
Achtung, es handelt sich dabei um meine Aufzeichnungen und nicht um offizielle Zahlen.
In ca. 2 Wochen werden die Q2 Zahlen bekannt gegeben, aufgrund dieser Aufzeichnungen rechne ich mit einem Umsatzwachstum. Wie hoch dieses genau ausfällt ist sehr schwer zu beurteilen, da es die 3 Testmonate zu je 9,90€ gibt.
Durch den automatischen Übergang nach den 3 Testmonaten in ein Jahresabo (sofern man nicht innerhalb der 3 Monate kündigt) wird sich meiner Meinung nach dieses Umsatzwachstum über die neuen Partner immer erst 3 Monate versetzt auswirken (3 Monate zu 9,90€, dann weiter zu 49,90€ pro Monat)
Aus diesem Grund ist wenn man die Grafik verfolgt auch schon ein wachsender Umsatz bei Neuverträgen bis zum Ende von Q3 meiner Meinung nach sicher.
Die Kündigung von auslaufenden Jahresverträgen kann nun natürlich noch zu einer Veränderung in Q3 führen.
Wenn man diese Entwicklung betrachtet, die Zahlen von JG in Realation dazu nimmt und evtl. noch wartet ob die Q2 Zahlen wirklich ein Umsatzwachstum bei annähernd gleichen Kosten ergeben ist MH beim momentanen Kurs ein absolutes Schnäppchen meiner Meinung nach.

Dieses ist meine Einschätzung und keine Kaufempfehlung! Alle Daten stammen aus meinen eigenen Aufzeichnungen.  
Angehängte Grafik:
partnerzahlen.jpg (verkleinert auf 86%) vergrößern
partnerzahlen.jpg

30.07.14 15:01
1

314 Postings, 4191 Tage carlzeisjenaAuftragsentwicklung 2014

Hier noch mal ein Chart der Aufträge. Wer schon länger dabei ist wird wissen das diese Kurve sonst immer ihren Höhepunkt im April/ Mai eines Jahres hatte und dann bis hin zu Weihnachten abfiel. In diesem Jahr ist dieses relative konstant über Frühjahr/ Sommer.
Ich gehen davon aus das es mittlerweile recht gut möglich ist für MH die Anzahl dieser Aufträge zu steuern.

Wie oben auch schon: Diese Zahlen kommen aus meinen eigenen Aufzeichnungen, keine offiziellen Zahlen !!
 
Angehängte Grafik:
auftraege.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
auftraege.jpg

30.07.14 16:29

119 Postings, 4038 Tage madagascarbin auch seit heute

dabei. Habt ihr ein Kursziel auf Sicht von einem Jahr? Denke auch die Q2 Zahlen werden nicht so schlecht sein...  

30.07.14 19:14

10 Postings, 3836 Tage Hannes007Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.07.14 11:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

30.07.14 20:44

1502 Postings, 5598 Tage JaminGottfriedKursziel MyHammer

@madagascar ... ich spekuliere ungerne über Kursziele, das ist bei MyHammer auch noch ein Stochern im Nebel, wenn die Zahlen eine Tendenz aufzeigen, dann kann man ggf. abschätzen, wohin die Reise geht und dann werden Schätzungen zu Kurszielen auch seriöser. Gibt ja unseriöse User die gerne mal etwas von "Tenbaggern" schwärmen um dann nach 70% Verlust Kostolany zu zitieren und alles den bösen Shortsellern in die Schuhe schieben, so etwas ist schäbig und lächerlich.

Ich habe gestern ja ein paar Eckdaten gebracht, wenn man dazu meinen HV Bericht nimmt und die Ausführungen von carlzeisjena, dann kann man sich, meiner Meinung, selbst ein sehr gutes Bild machen, wo MyHammer akt. steht und was das für den Kurs bedeuten kann.

Wenn dieses mal eintrifft, was der Vorstand erwartet (das war in der Vergangenheit bei MH eher selten der Fall), dann müsste MH in 2017 einen Gewinn >2 Mio € machen, denn laut Geschäftsbericht 2013 möchte man ab da die Darlehen an Holtzbrinck abzahlen, deren Rückzahlung erst ab einem Gewinn >2,0 Mio fällig wird. Auch für 2015 soll ja schon auf Jahressicht ein Gewinn stehen (siehe HV Bericht).

In ca. 2 Wochen gibt es die Halbjahreszahlen aus denen man die Q2 Zahlen ableiten kann. Nach meinen Schätzungen und Beobachtungen ist jetzt schon fix (meine Meinung) dass Q3 noch einmal eine positive Steigerung zu Q2 bringt (aufgrund der 3 monatigen Starterpakete), Kollege carlzeisjena sieht das ja ebenso. Schauen wir mal was Q2 bringt, dann wird die Richtung schon einmal etwas klarer.

Grüße
JG  

30.07.14 23:14
1

119 Postings, 4038 Tage madagascarvielen Dank für die

schnelle Antwort.Ich wäre ja schon sehr zufrieden,wenn der Verlust im GJ 2014 eingedämmt würde.Denke aber MH ist auf einen guten Weg, wenn man sich im Q1 die stark zurückgehenden Arbeitskosten ansieht.Wenn jetzt der Umsatz auch noch Richtung 2 Millionen pro Quartal gehen sollte, dann sieht es sehr gut aus...und der Gewinn in 2015 sollte locker erreichbar sein.Dann sprechen wir über ein Kursziel!  

31.07.14 09:54

314 Postings, 4191 Tage carlzeisjenaAuswertung der Entwicklung Partnerzahlen

Aus gegebenen Anlass möchte ich nochmal darauf hinweisen das die gestern geposteten Diagramme auf eigenen Aufzeichnungen beruhen.

Bitte spart euch wie schon geschehen mich anzuschreiben um zu erfahren wie ich an diese Daten komme.
Ich werde dieses nicht preisgeben da in Vergangenheit jeder Link der öffendlich wurde nach einiger Zeit nicht mehr funktionierte.

Bitte beschäftigt euch selber damit, notiert euch die Ergebnisse und rechnet euch die prozentuale Entwicklung aus. Ihr habt damit zwar nicht die Gesamtzahl, könnt aber die Entwicklung gut abschätzen und braucht euch nicht durch "komische Vögel" verunsichern zu lassen !  

05.08.14 18:10

1502 Postings, 5598 Tage JaminGottfriedpositive Entwicklung der Auftragszahlen

Ich kann die positive Entwicklung der Auftragszahlen die carlzeisjena beobachtet hat, nach meinen Beobachtungen bestätigen. Heute ca. 24.250, das ist für meine Stichprobenbeobachtung der höchste Wert dieses Jahr und das in den Sommerferien.

Auch bei der Summenanzeige für die Auftragszahl der letzten 30 Tage auf der MyHammer Seite habe ich heute mit ca. 55.400 den höchsten Wert seit es diese Anzeige seit März diesen Jahres gibt ( http://www.my-hammer.de/auftraege/suchen/ ).

Vor Abschaffung der Zuschlagsprovisionen bedeuteten mehr Aufträge im Prinzip mehr Umsatz, allerdings ist aktuell eine ausreichende Auftragszahl auch die Voraussetzung um weitere kostenpflichtige Partnerpakete zu verkaufen, also m.M. deshalb durchaus positiv zu bewerten.

In einer guten Woche gibt es die Q2 Zahlen, sie werden Hinweise geben, ob MyHammer gerade dabei ist den Tournaround zu schaffen. Unsere Beobachtungen sind gut und schön, aber wichtig ist im Endefekt auf dem Platz, wie eine alte Fußballweisheit sagt ... und das sind im Falle MyHammer nun mal die offiziellen Geschäftszahlen.

Grüße
JG  

06.08.14 12:49

1502 Postings, 5598 Tage JaminGottfriedMyHammer Trikotsponsor Union Berlin U23

Ist nur eine Info am Rande, aber trotzdem der Vollständigkeit halber. MyHammer ist in der Saison 2014/15 Trikotsponsor der Regionalligamannschaft von 1. FC Union Berlin II (U23).

http://www.fc-union-berlin.de/nachwuchs/u23/team/

Grüße
JG  

11.08.14 17:07

314 Postings, 4191 Tage carlzeisjenaKurs

Wie schon oft hier gesagt kann es wenn die passenden News kommen sehr schnell hoch gehen. Heute zum Beispiel reichen 1460 Aktien aus um den Kurs um 20% steigen zu lassen.
Die Zahlen kommen am Donnerstag. Meiner Meinung nach ist dieser Anstieg direkt vor den Zahlen ein gutes Zeichen, irgendwas dringt immer durch und manche Leute handeln jetzt schon und wollen nicht mehr warten.

Das dieser Wert aufgrund des geringen Freefloat sehr eng ist, sollte jedem klar sein.

Was mag passieren wenn sagen wir mal nach wahrscheinlich positiven Zahlen unmittelbare Nachfrage für insgesamt 100000 Stück besteht ?
 

11.08.14 18:06

5298 Postings, 5166 Tage cyphyteMyHammer neuer Trikotsponsor von Union Berlin U23

11.08.14 21:34

314 Postings, 4191 Tage carlzeisjenaÜbersicht MK, Umsatz und Konzernergebnis

Ich wollte mal wissen wie sich der Umsatz, das Konzernergebnis, Cashflow und die Marktkapitalisierung über die letzten Jahre entwickelt haben.
Unten mal eine kleine Aufstellung dazu.
Die jeweiligen Daten kommen aus den Geschäftsberichten:
Quelle dazu: https://www.myhammer-holding.de/deutsch/...likationen/finanzberichte/

Dazu noch kurz einige Infos:

-Alleine die Marke myhammer dürfte einen großen Teil der jetzigen Bewertung wert sein.
-Auf der HV wurde zum nächsten Jahr Gewinn auf Jahressicht angekündigt.
-Die Kostenstruktur wurde wesentlich verbessert.
-Zusätzlich verfügt der Konzern über Verlustvorträge in Höhe von ca. 35.000 TEUR  (Geschäftsbericht 2013 Seite 46).
-Am Donnerstag kommen die Halbjahreszahlen aus denen man den Umsatz und die Kosten für Q2 abschätzen kann.

Ich möchte dieses nicht weiter kommentieren, dies nur zur besseren Information für Interessierte dienen.



 
Angehängte Grafik:
mk.jpg (verkleinert auf 76%) vergrößern
mk.jpg

11.08.14 22:00

1502 Postings, 5598 Tage JaminGottfriedEntwicklung der Wertberichtigungen

#carlzeisjena

Ich würde die Tabelle noch mit der Summe der Wertberichtigungen ergänzen, damit man die Umsatzzahlen besser bewerten kann. In 2010 lagen die Wertberichtigungen z.B. bei ca. 5,6 Mio € und in 2013 bei ca. 0,7 Mio € soweit ich das jetzt parat habe.

Grüße
JG  

Seite: 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 81   
   Antwort einfügen - nach oben