Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho)

Seite 23 von 81
neuester Beitrag: 31.08.21 11:02
eröffnet am: 30.10.09 20:20 von: JaminGottfri. Anzahl Beiträge: 2005
neuester Beitrag: 31.08.21 11:02 von: anon99 Leser gesamt: 641575
davon Heute: 127
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 81   

11.06.11 18:13

1502 Postings, 5568 Tage JaminGottfried#mrdeasaster

Deine Ausführungen sind drastisch, aber ich stimme dir zu, bis auf den letzten Satz. Da wette ich dagegen. Begründung? Ganz einfach ... siehe meine Ausführungen zum aktuellen Cashburn. Seit Ende 2010 gab es keinen Zuschuss mehr von der Holding und von HB, lese nach was Ende 2010 beim Portal in der Kasse war, was in Q1 "verbrannt" wurde, was danach noch übrig war und wie lange dies nun bereits ausreicht ... und berücksichtige, man hat das gesamte erste HJ 2011 noch den hohen Personalbestand. Das ist nichts was irgendjemand versucht möglichst gut zu verkaufen, sondern das sind Fakten.

Ok, lass uns sehen was 2011 noch passiert. Du sagst die Story ist tot, ich tippe darauf, dass 2011 noch mind. ein Partner für ein Auslandsportal präsentiert wird und wir nicht unerheblichen Schwung in die akt. "tote Story" bekommen werden. Jedem seine Meinung ;-)

Gruß
JG  

13.06.11 09:24

3478 Postings, 6720 Tage nope1974mrdesaster:

Ich denke nicht das HB My-Hammer sterben lassen wird, viel mehr sehe ich aktuell eine Neuausrichtung der Geschäftsstrategie, die meiner Meinung nach die richrige ist. Erst muß das Deutschland Portal von My-Hammer  Profitabelität beweisen, dann kann man größere Ziele ansteuern. Und selbst wenn My-Hammer sich im Ausland nicht durchsetzen kann ist ein profitabels My-Hammer Deutschland Portal immer noch mehr Wert wie es der aktuelle Kurs wieder spiegelt. Fazit: Ja aktuell sieht es nicht gut aus und die Stimmung ist am Boden, aber genau da liegt meistens die Chance günstig in Aktien einzusteigen.
-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

13.06.11 21:20

1502 Postings, 5568 Tage JaminGottfriedÜberlegungen zum "Cashburn" in Q1

Ich bin jetzt einige Tage unterwegs, aber kurz noch einmal ein paar Daten zum Überlegen...
(Quelle: GB 2010 und Q1 Bericht 2011)

In Q1 lag der Umsatz des Portals (ohne Werbung usw.) leicht über den Vorjahreszahlen (ca. +150.000 € siehe S.8 Q1 Bericht).

Der Marketingaufwand in € lässt sich aus den Werten aus der HV Präsentation S. 43 für Q1 2010 und Q1 2011 in etwa ableiten (wenn jemand die Muse hat kann er dies ja hier posten, ich komme nicht mehr dazu).

Anteil Q1 2010: DE 26% / UK 209% / AT 15%
Anteil Q1 2011: DE 20% / UK 111% / AT 11%

Weiterhin sind die Forderungsausfälle im Vergleich zum Vorjahresquartal 1 gesunken (siehe S. 39 HV Präsentation).

Dies bedeutet, dass mit deutlich verringertem Marketingaufwand der Umsatz (leicht) gesteigert werden konnte und die Forderungsausfälle reduziert wurden. Der Grund für das schlechte Betriebsergebnis für Q1 2011 liegt deshalb meiner Meinung nach nicht am "Kernportal" sondern in Hauptsache an dem Ausbau des Personals ("Wachstum über alles") und am "Verbrennen" von Marketinggeldern in den USA. Nach dem Abbau von 1/3 des Personals und dem "Einfrieren" der USA Aktivitäten sollte es m.M. nach gar nicht so schlecht aussehen, denn das waren in meinen Augen (ich denke ich habe es verständlich hergeleitet) die "Cashburner" in Q1 2011.

Es ist einiges in die Grütze gefahren worden, da gibt es gar nichts zu deuteln, aber das Kerngeschäft ansich läuft gar nicht so schlecht und es sollte nicht zu schwer sein, nach der Restrukturierung gute Zahlen zu präsentieren.

Ich bin der Meinung dass mit den Portalen in DE/AT gute schwarze Zahlen erwirtschaftet werden können. Für USA / UK Partner gewinnen und so dort weiter wachsen. Das wäre für mich unter den akt. Umständen ein durchaus positives Szenario.

Gruß
JG  

14.06.11 18:30

3478 Postings, 6720 Tage nope1974außerordentlichen Aufwand

"aufgrund der Restrukturierungsmaßnahmen mit einem außerordentlichen Aufwand, der das Jahresergebnis 2011 der MyHammer-Gruppe einmalig - voraussichtlich im hohen sechsstelligen Bereich - belasten wird."

Wann rechnest Du den mit den hohen sechstelligen Betrag im 2 oder 3 Quartal oder verteilt?

Bezahlt die Holding oder My-Hammer selber den hohen sechstelligen Betrag?
-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

15.06.11 09:09
3

2683 Postings, 5240 Tage mrdesasterLiebe Leute

also bei aller Liebe.............
So ein Versagen eines Vorstandes habe ich selten erlebt.
Mit den begrenzten finanziellen Mitteln war es ein Himmelfahrtskommando Ende 2010 in die USA und UK zu expandieren, zudem man in D noch negative cashflows produziert.
Das hat der Vorstand dann nach 2-3 Monaten auch mal erkannt, nachdem massiv Geld verbrannt wurde und die Existenz der gesamten AG riskiert wurde.
Und als Erklärung und Rechtfertigung kommt dann : "Wir haben viel gelernt in dieser Zeit"
Also ich betreibe dieses Geschäft nun über ein Jahrzehnt und mir ist schon viel untergekommen,  aber das schlägt wirklich alles.

Fazit für mich : Invest erst nach Austausch Vorstand,wenn zudem das fortgeführte Geschäft positive cashflows erzielt, dies so zeitnah passiert ist, dass die Bilanz zu diesem Zeitpunkt noch halbwegs sauber ist und genug cash zur Verfügung steht.

Meine Prognose : All dies wird nicht passieren

Aus meiner Sicht kann man hier nur verlieren


Meine Meinung  

15.06.11 09:52

2683 Postings, 5240 Tage mrdesasterwobei

ich jedem eine andere meinung gönne.
wer meint hier eine nachvollziehbare strategie vorzufinden, der soll sich nicht abhalten lassen.
unterschiedliche meinungen sind die basis des börsenhandels, nur so kann es gewinner und verlierer geben.
nur um das nochmal zu betonen, og ausführungen stellen nur meine persönliche sicht nach den mir vorliegenden fakten dar.  

15.06.11 12:29

3478 Postings, 6720 Tage nope1974MyHammer kurz vor der Übernahme ?

MyHammer kurz vor der Übernahme ? 15.06.2011 09:11
Das MyHammer Portal steht offenbar kurz vor der Übernahme!

Laut Internen Kreisen wird derzeit eine Übernahme der MyHammer Holding AG vorbereitet. Die Verlagsgruppe Holtzbrinck besitzt seit einiger Zeit schon etwas mehr als die hälfte der Aktien. Ob das Unternehmen von Holtzbrinck selbst oder einer externen Firma übernommen wird scheint zur Stunde noch nicht festzustehen. Gerade eben erst wurde ein umfassendes Restrukturierungsprogramm beschlossen, nun soll der nächste Schritt folgen. Die Aktionäre dürften sich auf ein Übernahmeangebot von etwa 2 Euro pro Anteilsschein freuen.

Newsletter Investor Inside

http://myhn.de/...;Itemid=41&func=view&catid=2&id=734#734
-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

15.06.11 13:28

2683 Postings, 5240 Tage mrdesasterinvestor inside

lächerlich

wenn man keine hoffnung mehr hat, dann werden haltlose übernahmephantasien gestreut und völlig wirre übernahmepreise genannt.

gaaaanz vorsichtig bei solchen aussagen  

15.06.11 14:28

3478 Postings, 6720 Tage nope1974Übernahme nicht abwegig

So unattraktiv ist die My-Hammer Holding nun auch nicht, immerhin ist man in Deutschland und Österreich Marktführer mit nicht unerheblichen Wachstumschancen, weiterhin hat man in GB ein Bein im Markt, leider ist HB aktuell nicht bereit weitere finanziele Mittel  für weiteres Wachstum zu Verfügung zu stellen, das sieht der neue Investor vielleicht ganz anders
-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

15.06.11 14:46

3478 Postings, 6720 Tage nope1974mrdesaster:

Es scheint so das du dich nicht intensiv mit MyHammer beschäftig hast, den

"Mit den begrenzten finanziellen Mitteln war es ein Himmelfahrtskommando Ende 2010 in die USA und UK zu expandieren"

deine Aussage ist falsch !!!!! den in GB ist My Hammer seit Mai 2008 expandiert nicht Ende 2010 wie du geschrieben hast.....................

"Das hat der Vorstand dann nach 2-3 Monaten auch mal erkannt, nachdem massiv Geld verbrannt wurd"

deine Aussage ist falsch!!!! den es wahr geplant mit einem festen Betrag den Markteintritt in den USA zu testen....................

"nachdem massiv Geld verbrannt wurde und die Existenz der gesamten AG riskiert wurde."

deine Aussage ist falsch!!!!die Existenz wurde nicht Riskiert erstens besteht noch ein Cash Bestand von ca. 2 Mio € und zweitens ist immer noch der Hauptaktionär HB vorhanden der bei Bedarf wenn er denn will Geld zuschießen könnte man sollte nicht vergessen das HB 4,2 € pro Share für My-Hammer bezahlt hat........... ich denke nicht das HB die Summe abgeschrieben hat und My-Hammer sterben läßt........................

"Also ich betreibe dieses Geschäft nun über ein Jahrzehnt "

Welches Geschäft Aktionäre zu verunsichern ;-)




-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

15.06.11 17:00

2683 Postings, 5240 Tage mrdesasterach nope

nach all den börsenjahren noch immer nichts gelernt.

deine Aussage ist falsch!!!!die Existenz wurde nicht Riskiert erstens besteht noch ein Cash Bestand von ca. 2 Mio €

also bei einem cashbestand 2 mio, deine aussage, einem verlust von 1,4 mio in q1 , die existenzsorgen zu ignorieren bzw abzustreiten, ist einfach albern oder blind, suche dir etwas aus.

und selbstverständlich war es blödsinn mit den geringen mitteln ausgerechnet in einen riesenmarkt wie die usa zu expandieren.


aber lass mal, myhammer ist mir keine diskussion wert, ich schaue so zwischen august und oktober nochmal rein.
du bist mit deiner position schon heute deutlich im minus.
mein tipp ist, dass sich dein investment bis dahin mindestens nochmal halbiert hat.

ich weiß, du siehst das ganz anders, ist auch völlig in ordnung.

wir gucken uns in 2-3 monaten mal die realitäten an

meine meinung  

15.06.11 17:50

3478 Postings, 6720 Tage nope1974ach mrdesaster:

danke für keine sachliche Antwort!!!!!!!!!!

"lso bei einem cashbestand 2 mio, deine aussage, einem verlust von 1,4 mio in q1 , die existenzsorgen zu ignorieren bzw abzustreiten, ist einfach albern oder blind,"

wieso ignorieren, ich denke nur über den Tellerrand hinaus, folgende Kosten sind im ersten Quartal angefallen die im 2 Quartal nicht mehr entstehen werden: 0,5 Millionen USA Test, ca. 0,25 Mio. Marketing GB, ca. 0,5 Millionen Personalkosten
ohne Wachstm und weitere Einsparungen würde dies einen Verlust von -0,2 Mio. € ergeben, natürlich muß man noch die Kosten für die Restrukturierung hinzurechen, Einmalkosten, so schlecht sieht es doch gar nicht aus.................

"aber lass mal, myhammer ist mir keine diskussion wert"

dafür verbringst du aber genug Zeit damit deine Meinung in Ariva Forum zu verkünden :-)

"du bist mit deiner position schon heute deutlich im minus."

wieder eine Unterstellung die nicht zu Belegen ist....ich denke nicht das dir meine Bank Auskunft darüber gegeben hat wie mein Depot aussieht ;-)))) oder ob ich aktuell überhaupt investiert bin oder schon seit mehreren Jahren wo Abacho noch für 0,20€ zu haben war........................

in diesem Sinne nur meine Meinung





-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

15.06.11 20:00

2683 Postings, 5240 Tage mrdesastermein lieber nope

ich kenne deine beiträge nun schon viele jahre, immer das gleiche mit dir.
wenn ich so an deine erfolge mit wapme,tria,nova  uvm denke, ich kann mich auch noch gut an dein vorlautes und euphorisches geschwätz erinnern, bevor der kurs dann jeweils ins bodenlose stürzte.

meiner meinung nach wird es dir hier ergehen wie immer.
naja, wieder etwas für deine verlustvorträge.

wir sprechen uns hier in 2-3 monaten nochmal  

16.06.11 13:02

3478 Postings, 6720 Tage nope1974mein lieber mrdesaster:

Ok jeder kann mal falsch liegen, leider hast Du nicht meine Erfolge aufgezählt :-) naja hast du wahrscheinlich vergessen :-)
-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

16.06.11 13:43

3478 Postings, 6720 Tage nope1974Meine Gewinne :-) Teiausschnitt

Softship   +166,67%
 Drillisch§   +645,31%
  CinemaxX§   +18,96%
Asian Bamboo   +218,27%
          §
          §
          §  
-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

17.06.11 09:09

2683 Postings, 5240 Tage mrdesastermein lieber nope

mit der wahrheit hast du es noch immer nicht so richtig, oder ?

für die performance drillisch hättest du exakt tiefpunkt beim kauf und hochpunkt beim verkauf treffen müssen.

albern  

17.06.11 13:53

3478 Postings, 6720 Tage nope1974mrdesaster:

Wenn Dir die Argumente ausgehen wirst du immer direkt so persönlich....................da solltest du dran arbeiten...............
-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

17.06.11 22:18
1

243 Postings, 5196 Tage watis1Kindergarten

22.06.11 18:54
1

3478 Postings, 6720 Tage nope1974JaminGottfried:

"aufgrund der Restrukturierungsmaßnahmen mit einem außerordentlichen Aufwand, der das Jahresergebnis 2011 der MyHammer-Gruppe einmalig - voraussichtlich im hohen sechsstelligen Bereich - belasten wird."

Wann rechnest Du den mit den hohen sechstelligen Betrag im 2 oder 3 Quartal oder verteilt?

Bezahlt die Holding oder My-Hammer selber den hohen sechstelligen Betrag?
-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

27.06.11 19:41

1502 Postings, 5568 Tage JaminGottfriedBack...

So, bin gerade erst aus dem Urlaub zurückgekommen, werde mich in den nächsten Tagen hier mal durchlesen und mich was die Zahlen des Portals angeht, wieder auf den neuesten Stand bringen.

Gruß
JG  

29.06.11 17:49

3478 Postings, 6720 Tage nope1974JaminGottfried

Wäre schön nochmal einen sachlichen Beitrag von Dir zu lesen!
Aktuell wird soviel Müll von diversen Usern im Netz geschrieben.........................
-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

30.06.11 23:20

1502 Postings, 5568 Tage JaminGottfriedEnde Q2 ...

Das Q2 ist zu Ende und es kam keine Meldung bzgl. eines Zuschusses von der Holding zur MyHammer AG. Das finde ich recht erstaunlich, da der letzte Zuschuss Ende 2010 kam, in Q1 Verluste gemeldet wurden und in Q2 die Restrukturierung angelaufen ist.

@nope ... ich bin der Meinung, dass die benötigte Summe zur Restrukturierung von MyHammer kommen muss und nicht von der Holding, bzw. die Holding und HB reichen einen Zuschuss (entsprechend ihrer Anteile) an die MH AG weiter, so dass notwendige Beträge zur Finanzierung der Restrukturierung beglichen werden können.

Ein Zuschuss von der Holding und HB wurden bisher immer per Adhoc gemeldet, eine entsprechende Meldung gab es im 1. HJ 2010 nicht, was darauf schließen lässt, dass der Kassenstand bei der MH AG von Ende 2010 bis jetzt ausreichend war und die ca. 1,5 Mio bei der Holding nicht angetastet werden mussten.

Das ist jetzt kein Schönreden meinerseits und ich will wahrlich nicht die Leistung des Vorstandes schönreden, sondern es ist die Dokumentation der aktuellen Faktenlage, so wie ich sie sehe.

Gruß
JG  

02.07.11 10:23

1502 Postings, 5568 Tage JaminGottfriedCashsituation ...

Nachdem das zweite Quartal nun vorbei ist, hier noch einmal die Daten zur Cash-Situation, die in der altuellen Lage m.M. nach ein positiver Aspekt sind. Ok, das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein ;-) ... aber in die Fakten kann man nicht einfach wegwischen ... (Quellen HJ Bericht 2010, GB 2010 und Q1 Bericht 2011) ...

Kassenstand 30.06.2010
Holding: ca. 2,25 Mio €
MyHammer: ca. 0,816 Mio €

20.12.2010
Zuschuss an MyHammer in Höhe von 1,55 Mio € (davon 68,75% von der MH Holding = 1,07 Mio €) siehe AdHoc vom 20.12.2010

Kassenstand 31.12.2010
Holding: ca. 1,53 Mio € (Erkenntnis am Rande grob gerechnet: Verkaufspreis Abachoportal = 1,06 Mio € + 1,53 Mio € - 2,25 Mio € = ca. 300.000 - 350.000 €)
MyHammer: ca. 1,48 Mio €

Im Q1 bericht ist eine Abnahme der liquiden Mittel um ca. 1,03 Mio € aufgeführt, die ja eigentlich nur bei MyHammer "verbrannt" worden sein kann. Daraus folgt, dass bei MyHammer selbst nach Q1 / 2011 nur noch ca. 0,45 Mio € in der Kasse waren.

Das Q2 ist nun vorbei und es kam keine Adhoc Meldung über eine weitere Geldspritze von der MyHammer Holding und Holtzbrinck an die MyHammer AG wie sie sonst üblich ist (Hier die letzte vom Dez. 2010 http://www.myhammer-holding.de/deutsch/...mer-aktiengesellschaft.php)

Es scheint so zu sein, dass man trotz des hohen Mitarbeiterstamms, den man ja in Q2 noch hatte und trotz der angelaufenen Restrukturierung mit den 450.000 € bei der MyHammer AG ausgekommen ist. Ich gehe davon aus, dass man auch nicht warten würde bis die Kasse komplett leer ist, bis eine weitere Geldspritze erfolgt.

Gruß
JG  

03.07.11 09:24

21 Postings, 4833 Tage traviesoDas erscheint schlüssig,

doch muss eine adhoc bei Geldtransfer an MH erfolgen ?

 

 

 

04.07.11 19:44

1502 Postings, 5568 Tage JaminGottfried@travieso

Ich gehe davon aus, dass es so sein muss ... aber bin auch von steigenden Kursen ausgegangen ... Ergebnis seit Threadbeginn siehe oben ;-) ... ich werde mal versuchen ob ich dazu etwas herausbekomme.

Gruß
JG  

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 81   
   Antwort einfügen - nach oben