Die Idee in Zeiten wie diesen gefallene Engel bei günstigen Kursen einzukaufen ist nur verständlich. Dafür wünsche ich Dir ein gutes Händchen und viel Glück.
Zugegeben, nach dem freien Fall und in Korrelation mit dem DJI kaufte ich ebenfalls am 24.03. (GAP wurde Tags zuvor geöffnet) zum Tagesschlusskurs von 10,25 ein. Mein Zielkurs lag etwas bei 13,40. Verkauft habe ich schlussendlich bei 15,13 (Doppeltop-Bildung).
Spekulierte folgerichtig auf die US-Bekanntmachung, dass ein milliardenschweres Hilfspaket der US-Wirtschaft in Gang gesetzt wurde. Hätte die Aktie liebend gerne behalten (Investition vs. Day-Trading).
In Zeiten hoher Volatilität und der C-Krise nahm ich mal lieber vorsichtshalber den sehr kurzfristigen Gewinn mit. Die Entwicklung nach Verkauf gab mir recht.
Jetzt warte ich auf das Erreichen des GAPs bei ca. 9,00 €. Ich sah mich nicht dazu veranlasst heute nach gestriger Ankündigung in Bezug auf milliardenschwere Unterstützung für die US-Luftfahrt einzusteigen.
Themen, wie IWF-Äußerungen zur Weltwirtschaftslage und der Situation im Flug- und Reiseverkehr schrecken mich zurück.
A b e r das ist ausschließlich m e i n e Meinung und keine Empfehlung für jemand, der sich ebenfalls mit der Börse auseinander setzt. Gut :-)
Auch wenn die Charttechnik in Zeiten wie diesen ein wenig an Bedeutung verliert, so nutze ich sie doch regelmäßig.
nach Fibonacci-Retracement (Betrachtungszeitraum 25.03 - heute) 61,8 % - 11,15 € 50 % - 12,02 € 38,2 % - 12,89 € 23,6 % - 23,98 €
Doppelbodenbildung in der Nähe von 8,30 € möglich.
Es fällt auf, dass sämtliche geöffneten GAPs sehr schnell wieder geschlossen wurden. Das u. a. der Grund, warum ich mich heute bewusst zurückhielt.
Das dazu - Euch allen, die ihr investiert seid wünsche ich weiterhin Viel Erfolg
|