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Auto- und Batterien-Herstellers BYD

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neuester Beitrag: 17.06.19 14:25
eröffnet am: 30.09.09 10:05 von: micha1 Anzahl Beiträge: 6045
neuester Beitrag: 17.06.19 14:25 von: tricky_70 Leser gesamt: 1902787
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30.09.09 10:05
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2588 Postings, 5785 Tage micha1Auto- und Batterien-Herstellers BYD

BYD Chef Wang Chuanfu reichster Chinese


Shanghai 29.09.09 (www.emfis.com) Der Hurun Report, chinesischer Pedant zu Forbes, hat den neuen reichsten Chinesen ausgemacht.
In einer Vorschau der am 02. Oktober zur Veröffentlichung anstehenden Liste, wurde laut der Shanghai Daily der Chairman und CEO des chinesischen Auto- und Batterien-Herstellers BYD, Wang Chuanfu genannt. Sein Vermögen wird mit 5,1 Mrd. US Dollar beziffert.
Der Gründer dieser Liste, Rupert Hoogewerf, meinte zu diesem Ergebnis, dass es auf dem ersten Blick ironisch erscheine, dass die reichste Person Chinas ausgerechnet aus der Automobilindustrie komme, während Weltweit genau diese Branche in einer schweren Krise steckt.
Für Hoogwerf kommt es aber nicht überraschend. Es war der rechtzeitige und konsequente Richtungswechsel hin zur nächsten Generation von Autos mit sauberer Technologie, welcher zu diesem Ergebnis geführt hat.
Der 43 jährige in Anhui geborene Wang, lag noch im letzten Report der reichsten Chinesen auf dem Platz 103. Vor 14 Jahren war Wang mit der Gründung von BYD im Bereich der Produktion von Akkus für Mobiltelefone gestartet. 2002 ging er mit seinem Unternehmen an die Hongkonger Börse und stieg ein Jahr später in die Automobilindustrie ein.
Es wird erwartet, dass aus seinem Unternehmen das erste massenproduzierte Plug-in Elektro-Hybrid Auto der Welt auf den Markt kommt.
Auf dem zweiten Platz der Liste, befindet sich Zhang Yin, welche zusammen mit ihrer Familie 72,25 Prozent der in Hongkong gelisteten Nine Dragons Paper  hält. Zhang steigt damit um 13 Punkte mit einem Vermögen von 4,9 Mrd. US Dollar. Die Aktie des Papier - Unternehmens hatte sich im vergangenen Jahr verdoppelt.
Der Hurun Report stellt in der kommenden Ausgabe fest, dass die Reichen Chinas die Krise bereits hinter sich gelassen haben. Die Zahl der Milliardäre, auf US – Dollar Basis, haben sich in diesem Jahr gegenüber dem Vorjahr um 29 auf 130 erhöht.  
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6019 Postings ausgeblendet.

31.05.19 16:11

269 Postings, 308 Tage BYD666Schlecht für Tesa

Die Automobilbranche steht vor einem gewaltigen Umbruch, unterschätzt nicht den Patriotismus und Nationalstolz in China.
Die rasante wirtschaftliche und soziale Modernisierung Chinas hat unterschiedliche Folgen für das Selbstverständnis der Menschen im Reich der Mitte. Auf der einen Seite war das Land noch nie so offen und zugänglich für ausländische Einflüsse und Güter.
Anderseits wachsen ein neuer Patriotismus und Stolz auf die Eigenständigkeit der aufstrebenden Grossmacht China heran.
 

31.05.19 16:15

269 Postings, 308 Tage BYD666Upps, Tesa @ Tesla ;-)

31.05.19 16:44

269 Postings, 308 Tage BYD666Löschung


Moderation
Moderator: Zwergnase
Zeitpunkt: 02.06.19 13:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

01.06.19 03:44

654 Postings, 366 Tage m4758406Verkaufsverbot

Hoffentlich bringt China diese schwarze Liste mit Tesla und Apple :)
Die sind mit Kameras und voll vernetzt ---> Spionagealarm pur !!!
Das wäre ein Spass wenn die so richtig schön runter krachen.
Diese US-Unternehmen müssen doch auch mal einknicken.
Kann doch nicht sein das alle bis auf die US-Index sehr viel fallen.
Die US-Anleger denken noch immer das USA mit dem Handelskrieg nichts zu tun hat.  

03.06.19 10:39
1

22 Postings, 790 Tage no.brainAuch Panama...

Deutschland wird wohl noch ein paar Jahrzehnte brauchen. Ist halt so bei "Entwicklungsländern". Sie entwickeln und entwickeln und entwickeln und die anderen handeln.

https://steelguru.com/auto/...n-panama-and-central-america/541399#tag

 

05.06.19 09:10

471 Postings, 554 Tage Pogrozlauter verkaufserfolge

und was macht die Aktie:
kackt ab. Viel Freude hatte ich bisher noch nicht mit diesem Wert. Bereue seit langen dieses Invest.
Hinterher ist man immer klüger......  

05.06.19 09:17
1

2379 Postings, 2038 Tage warren64Wann 'hinterher' ist, kannst Du

allerdings beeinflussen. Hier lohnt es sich sicherlich, Geduld zu haben.
BYD baut ein Batteriewerk nach dem anderen, irgendwann wird sich das auch im Gewinn niederschlagen.
Und in den anderen Segmenten ist BYD auch nicht schlecht aufgestellt.
 

05.06.19 14:23
1

654 Postings, 366 Tage m4758406YouTube - Video über Heimspeicher

06.06.19 18:09
3

654 Postings, 366 Tage m4758406Sales Volume for MAY 2019

 
Angehängte Grafik:
2019.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
2019.gif

07.06.19 16:06
1

546 Postings, 963 Tage Optimist 2020Gute news

07.06.19 16:47

129 Postings, 481 Tage wq45sorry

aber die Mai Zahlen sehen nicht gut aus, wenn man über das Gesamte schaut. Mal sehen wie es am Dienstag weitergeht, da ist doch der Ex Dividend Tag.


 

08.06.19 09:33
1

10 Postings, 108 Tage Lord LuxWieso sorry?

Am Ende geht´s hier doch um nichts anderes als die NEVs. Laut Tabelle im Vergleich zum Vorjahresmonat ergibt sich eine deutliche Steigerung. Der Rückgang bei Benzinern ist unerheblich und Teil der Transformation.  

08.06.19 12:32

129 Postings, 481 Tage wq45Lord Lux

Zum Vorjahresmonat interessiert mich nicht, eher zum Vormonat diesen Jahres und sehen wir da eine Steigerung? Nein. Und zu den anderen Monaten auch nicht. Also bleibt es spannend ob sich BYD durchsetzen kann.

Schönes WE  

08.06.19 22:48
2

654 Postings, 366 Tage m4758406Medien verwirren

In folgendem Artikel steht ...
"Inzwischen schreibt BYD Verluste."
https://www.krone.at/1937484
und das China jetzt voll auf Wasserstoff setzen wird :)

Bei chinadaily steht es komplett anders.
Das E-Mobile (die mit den Akkus), den Markt dominieren werden.
Weil die Akkupreise weiterhin jährlich ~20% sinken werden.
China vorallem bei E-Bussen sehr stark wird.
http://www.chinadaily.com.cn/a/201906/04/...d0a5a310519142700ea4.html  

11.06.19 15:12
1

7684 Postings, 1058 Tage SchöneZukunftGeringe Reichweite? Gute Gesellschaft!

Viele Leute glauben ja auch noch man dürfe mit Elektroautos bei Regen nicht fahren weil es da ja nass ist :-)

Bis der ganze FUD und Quatsch der über Elektroautos erzählt wurde aus den Köpfen raus geht dauert es wohl noch ein paar Jahre.

Ich für meinen Teil bin froh schon eines fahren zu dürfen. Komfort und Fahrspaß sind einfach unvergleichlich. Und nie mehr mit einem leeren Tank zur Tankstelle zu müssen kommt noch oben drauf. Genauso wenig werde ich Ölwechsel oder Jahresinspektionen vermissen.
One of the most important steps in EV advocacy is education. There is so much misinformation out there, we need to make it our job to get the truth out.
 

11.06.19 15:51
3

239 Postings, 768 Tage tricky_70Battery Breakthrough

Battery Breakthrough Solves Major Electric Car Problem

It?s no secret that batteries are the most expensive part of an electric vehicle. As such, this is the root of the industry?s problem and a roadblock to making larger strides into the mainstream market. Researchers around the world are racing to solve this problem, and now a team of German scientists say they?ve taken a crucial step in that direction.
The team, from the Fraunhofer Institute for Material and Beam Technology IWS, have devised a new production process for EV batteries that features coating their electrodes with a dry film of chemicals rather than liquids. According to them, this process is less energy-intensive, which means it?s cheaper, and it is also better than the standard process in that it does not involve toxic solvents.
"Our dry transfer coating process aims to noticeably reduce the process costs in electrode coating," project manager Dr. Benjamin Schumm told Phys.org. "Manufacturers can eliminate toxic and expensive solvents and save energy costs during drying. In addition, our technology also facilitates the use of electrode materials that are difficult or even impossible to process wet-chemically."
The latter part of Schumm?s comment is important: in the future, batteries will be a lot more energy dense than today?s version, and this will require the use of these materials. The team?s binder polymer-based alternative to expensive and toxic wet chemistry comes in anticipation of the batteries of the future, many of which, according to Schumm and his colleagues, will be solid-state.
"These batteries will be able to store more energy in the same volume than today's lithium-ion batteries," the IWS project leader said.
Most battery-related breakthroughs in the news are reported from the lab, and despite assurances that the technology is potentially scalable, few have been actually tested. This is not the case with the IWS electrode-coating process. The institute already has a partner from the manufacturing industry: Finnish BroadBit Batteries. The company has already launched a pilot production unit at a factory and is producing sodium ion batteries using the new coating process, which, in addition to all its other advantages, is also substantially faster than wet chemistry.
Given all this, the dry-coating tech may someday replace the traditional way of coating electrodes with the chemicals that make them electrodes, and this replacement will allow EV makers to achieve two of their biggest goals: lowering the price of their vehicles and boosting the energy density of their batteries with the use of new chemicals.
European carmakers should be especially happy about the lower battery cost implications of the IWS team?s invention. These have poured billions into their EV production plans but are excessively reliant on imported battery cells. A homegrown cheaper battery production process could help them to reduce this dependence at a crucial moment when EVs, helped by government policies, have a chance to really take off.
A recent study from AlixPartners estimated that ?by 2023 a whopping $255 billion in R&D and capital expenditures (will be) spent globally on electric vehicles, and that some 207 electric models are set to hit the market by 2022.?
The bad news is that many of these would not be able to compete ?due to currently-high systems costs, low volumes and intense competition.?
https://oilprice.com/Energy/Energy-General/...ectric-Car-Problem.html  

11.06.19 16:59

269 Postings, 308 Tage BYD666Studie zu Umsatz und Gewinn

USA und Asien sind Spitzenreiter
Stand: 11.06.2019 10:00 Uhr

Deutsche Konzerne Schlusslicht - https://www.tagesschau.de/wirtschaft/studie-deutsche-konzerne-101.html

Den Angaben zufolge zählten 299 Firmen aus den Vereinigten Staaten zu den 1000 umsatzstärksten börsennotierten Unternehmen weltweit.

China wird nicht mehr lange Geduld haben mit den USA (Seltene Erden) "Sagt hinterher nicht, wir hätten Euch nicht gewarnt", schrieb das Parteiorgan "Volkszeitung".https://www.tagesschau.de/wirtschaft/seltene-erden-usa-101.html


https://www.tagesschau.de/wirtschaft/studie-deutsche-konzerne-101.html

Neues Kursziel für BYD 14 EUR von mir!  

11.06.19 17:06
1

269 Postings, 308 Tage BYD666BYD Batteriespeicher wächst weiter

eine aktuelle Untersuchung von EuPD Research zeigt. Neben LG Chem hat BYD als asiatischer Anbieter im deutschen Markt in die Top 3 aufgeschlossen.
Für das aktuelle Jahr 2019 prognostiziert EuPD Research ein weiteres Wachstum auf gut 51.000 Installationen von Heimspeichern in Deutschland.


https://www.enbausa.de/solarenergie/aktuelles/...019-weiter-6400.html  

14.06.19 08:27

1252 Postings, 449 Tage neymarBYD

Vizepräsident von "BYD USA" Michael Austin im Interview vom 12. Juni 2019

https://aktien-boersen.blogspot.com/2019/06/...n-byd-usa-michael.html  

14.06.19 16:34

7684 Postings, 1058 Tage SchöneZukunftNeue Bus-Generation von BYD in Europa

Während die Konkurrenz langsam ihre ersten Prototypen ins Rennen schicken will hat BYD schon die zweite Generation am Start. Vorsprung durch Erfahrung würde ich das nennen.
 

14.06.19 20:36

269 Postings, 308 Tage BYD666xxl News und nichts passiert

Wirklich schade, wenn die USA  so ein Player hätten wie BYD, dann würden hier schon 150 USD stehen und keine lächerlichen 5 EUR.
 

15.06.19 08:32

269 Postings, 308 Tage BYD666BYD wird Weltweit die Nr.1

Auch Tesla werde nicht verschont bleiben. Schlimmstenfalls könnte Peking den E-Autopionier zur Vergeltung für den Huawei-Bann der US-Regierung auf die schwarze Liste setzen.
"Hustet China, bekommt die Welt einen Schnupfen", lautet ein Spruch unter Volkswirten. Kein Markt der Welt entscheidet so über das Wohl und Wehe der globalen Autoindustrie wie die Volksrepublik.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...orischer-Crash-article21084158.html  

17.06.19 14:25

239 Postings, 768 Tage tricky_70Kyocera und BYD Japan arbeiten gemeinsam

an einem integrierten Energieversorgungssystem für Elektrofahrzeuge

Durch ein Angebot-Nachfrage-Projekt werden die beiden Unternehmen die Energieeffizienz für Elektrofahrzeuge maximieren und zur Politik der "Well-to-Wheel Zero Emission", einem emissionsfreien Gesamtenergiezyklus, beitragen.
https://www.lifepr.de/pressemitteilung/...ektrofahrzeuge/boxid/756260  

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