Ich glaube nicht, dass dieser Thread Gerechtigkeit bringt, noch weniger Entschädigung, denn woher, doch es hilft vielleicht nur mal darüber gesprochen zu haben. Rückblickend betrachtet, bei einem Kurs von 87 Euro gierig zu werden und das Erbe der Eltern (aus Hausverkauf und etwas Bares), inklusive Erspartem plus Erlöse aus anderen Aktien nahezu komplett in WC zu stecken war nicht nur naiv und dumm, sondern das falscheste Pferd worauf ich hätte setzen können. Meine Rente sollte abgesichert sein, parallel mit BASF, mutmaßlich habe ich ausgesorgt. Mir eine Kugel in den Kopf schießen wäre einfach wenn ich die Möglichkeit dazu hätte. Es ist keine Summe die man so nebenbei in ein paar Jahren erwirtschaften kann. Dafür haben andere ein Leben lang gearbeitet und geschwitzt. Nun haben andere das Geld erfolgreich eingesackt und man sieht es wahrscheinlich nie wieder. Bin kurz davor aus Trotz meine BASF Aktien auch noch zu verkaufen, von der Börse zu verschwinden, mir ein Wohnmobil kaufen, das Haus abzutreten zurück an die Bank und einfach mit allem abschließen. Keiner hat mich gezwungen das Geld hier zu investieren, doch gerade sehe ich nicht nur schwarz, ich bin schwarz vor Schmerz. Die Möglichkeit Geld zu verdienen steht dem Risiko alles zu verlieren gegenüber. 5820 Aktien auf dem Papier mit denen man bald wohl nur sein Arsch abwischen kann. Ich kann nicht beschreiben was ich fühle, versuche mich aber zu beherrschen. Schreibe schon mittlerweile über 20 min an dieser Nachricht. Kann sein, dass teils der Sinn mancher Sätze nach zig Korrigierungen fehlt, aber was soll ich tun? Die Hoffnung aufgeben? Habe ich bereits. Alles verkaufen? Wahrscheinlich vernünftig, kann es aber nicht. Ich kann es nicht!!! |