wird wie andere Solartitel gnadenlos gebasht . Da stehen Interessen von Leuten dahinter , die nicht an einer Dezentralisierung der Energieversorgung interessiert sind bzw. dieses zu verhindern suchen . Da wird immer wieder von " Oversupply "," niedrigeren Margen ", Konsolidierung etc geredet , um die Kurse niedrig zu halten . Das China seine Ziele bei der Installation un 150% aufgstockt hat , das Japan auf allen oeffentlichen Gebaeden zukuenftig Soaranlagen errichten will , das Indien , die USA , und einige andere Suedostasiatische Laender zukuenftig gute Geschaefte versprechen , und das mit dem Preisverfall der Module neue Maerkte eroeffnet werden , das wird alles unter den Tisch gekehrt , da es nicht in das Konzept der Shortseller der grossen Banken passt ! Man kann da durchaus von Kursmanipulation sprechen . Die Zukunft wird zeigen , ob die rein Profitorientierten Kraftwerksbetreiber sich bei der Politik durchsetzen , ( Zentralisierung = Monopolismus = Einflussnahme auf die Politiker , ( Wahlkampfspenden etc ... ) , oder ob diese Politik zukuenfitig mehr durch die waehler bestimmt wird , wie es jetzt in Deutschland , Schweiz, Italien , der Fall ist . In Frankreich jedenfalls stellt sich , ( nach Fukushima ! ) der Sprecher der Kernkraftlobby im Fernsehen hin und sagt : " Was wollt ihr denn ? Unsere Kernkraftwerke sind sicher !! " Na Bravo ! Das ist ja wirklich beruhigend ! Die radioaktive Wolke Tschernobyls hat damals ja auch an der franzoesichen Grenze umgedreht ...! Falls es in Frankreich mal zu einem ernstzunehmenden Stoerfall mit einem massiven Austritt von Radioaktivitaet kommen sollte , wird das garantiert totgeschwiegen werden , die Oeffentlichkeit wird nicht informiert werden. Falls Strahlung gemessen wird , wird das als Bagatelle hingestellt , und falls die Leute krank werden , sollen sie doch prozessiern gegen die Atomlobby , die ja sowieso die besseren Anwaelte hat ! Ausserdem dauern solche Prozesse meist laenger als die Betroffenen leben !
Frankreich ist ganz weit zurueck , das liegt auch daran , das die Politker und die Industriebosse alle auf die gleichen Eliteunis gegangen sind , und sich alle gut kennen ...! Ja ja , die " grande Nation " , wahrscheinlich braucht es hier erst eine massive Katastrophe bevor sie aufwachen ... Kernkraft ist in Endeffekt teurer als Alternative , vor allem wenn man die eventuellen Zusatzkosten mit einrechnet ... aber ist ja egal , Hauptsache die Taschen des Managements sind prall gefuellt ! Trotzdem , wenn man wie ich immer noch daran glaubt , das die Menschen sich eines Tages nicht mehr manipulieren lassen , und die Politiker dazu zwingen , in saubere und Risikofreine Energien zu investieren , dann sieht langfristig die Zukunft sowohl fuer die Menschen , als auch fuer die Solarenergie gut aus ! Ich mach es wie Helmut Kohl : ich " sitze das einfach aus " ! Die Shorties , Manipulateure , und die Lakaien der Atomlobby kann man von mir aus dahin stecken , wo die Sonne niemals scheint ...! Gruss aus Frankreich ... |