Sundance.... China-Krise als Riesenchance?

Seite 2 von 47
neuester Beitrag: 25.04.21 02:32
eröffnet am: 06.03.07 09:48 von: goldenrisk Anzahl Beiträge: 1162
neuester Beitrag: 25.04.21 02:32 von: Barbaraqkrea Leser gesamt: 288764
davon Heute: 74
bewertet mit 16 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 47   

13.04.07 18:52

70 Postings, 6563 Tage 7777aSundance Resources

Goldenrisk woher beziehst Du deine Informationen  

16.04.07 09:18

108 Postings, 6335 Tage goldenriskMann o Mannn....

... leute, SUNDANCE ging heute in Australien schon wieder ab wie die Post!! Wieder ein Plus von 15%....

... Frankfurt wird also heute nachziehen müssen. Was mich erstaunt, ist dass diesem Papier noch nicht mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird in Frankfurt. Das Volumen ist bescheiden. Noch viel zu wenige in europa haben das Potential von SUNDANCE erkannt... bitte, bitte... studiert doch einmal den Chart.... das sagt dann schon einiges aus... da ist was busch....  

16.04.07 09:24

108 Postings, 6335 Tage goldenrisk@7777a

ich beziehe meine Informationen vor allem aus australischen quellen (Forums, News-Portale, Stock-Exchange) sowie von der Sundance-Homepage (wobei dort schon länger keine news publiziert wurden.... und trotzdem explodierte der Kurs..hehehe).

Ansonste gooogle ich einfach bis ich viel....

Bist du auch investiert, 7777a?  

16.04.07 11:20

108 Postings, 6335 Tage goldenriskwahnsinn!!

... Sundance steht notiert 0.12 EUR !! das ist ein plus von 18%.... vor 36 Tagen stand das Ding noch bei 0.04.....

leute wacht auf....  

16.04.07 12:45

70 Postings, 6563 Tage 7777aSundance

Ja, hab mir ein paar Stück in mein Depot gelegt. Wie glaubst Du geht es hier weiter ? Bin überzeugt hier ist noch einiges Potenzial vorhanden.  

16.04.07 16:57

108 Postings, 6335 Tage goldenriskPotential

Freut mich, 7777a, dass du auch dabei bist. Ja, Potential hat das Ding garantiert!!

Z.B. hat Sundance im April mit neuen Bohrungen im Rahmen des "Mbalam Iron Ore Projektes" in Kamerun begonnen. Von den Bohrungen verspricht man sich einiges... (http://www.sundanceresources.com.au/projects_cameroon.asp)

Und wenn man sogar noch etwas weiter gehen möchte, gibt es da Leute, insbesondere Branchenkenner in Australien, welche SUNDANCE mit FMG (www.fmgl.com.au) vergleichen, welche heute einen Wert von $22 australischen Dollars hat (ca. 14.50 EUR)!!! Dies ist allerdings und selbstverständlich eine langfristige Prognose (mind. 3 Jahre).


Aber all dies zeigt, dass hier auf jeden Fall potential ohne Ende vor handen ist.

Gruss goldenrisk  

16.04.07 17:05

108 Postings, 6335 Tage goldenriskZusatz Infos

Obiger Link von FMG funktionierte nicht richtig. Hier die Korrektur:
http://www.fmgl.com.au/

Akueller Kurs australische Börse (jeweils bereits am Morgen den Tageskurs ersichtlich):
http://www.asx.com.au/asx/markets/...post&template=F1001&ASXCodes=SDL  

17.04.07 13:37

108 Postings, 6335 Tage goldenriskZeitpunkt zum Nachlegen

Hallo Forum

heute Morgen hat SUNDANCE nach Börsenschluss in Australien leicht eingebüsst (-2.7%). In Frankfurt wird zurzeit ein Minus von 15% notiert. Wie soll das gerechtfertigt sein? Der Kurs wird duch die Aussies gemacht und sicher nicht durch die Frankfurter Würste.

Fazit demnach: Man kann blind zugreiffen jetzt, mind. 10-12% wird der Kurs demnächst wieder zulegen in Frankfurt.

Ich bitte drum, dass man mich beim Wort nimmt :-)

Gruss goldenrisk  

17.04.07 15:40

108 Postings, 6335 Tage goldenriskvoila...

da haben wir es ja breits ... Kurs wieder an Australien angepasst. Jetzt nur noch ein Minus von 2% in Frankfurt... und dies bedeutet, dass SUNDANCE sich wieder einmal verdammt stabil auf hohem Niveau halten kann....  

28.04.07 21:00
1

70 Postings, 6563 Tage 7777aSundance Resources

Habe gehört eine Fondsgesellschaft hat sich eingekauft. Wer weiß mehr dazu.  

11.05.07 21:26

70 Postings, 6563 Tage 7777aSundance

In Australien geht es wieder einen Schritt zurück. Wann hört es wieder auf oder sollte man Gewinne mitnehmen und später wiede einsteigen  

16.05.07 12:24
1

108 Postings, 6335 Tage goldenriskNews!

Hallo zusammen

zuerst eine Antwort zur Frage von 7777a: Ich würde jetzt nicht raus. Auf keinen Fall. Egal was passiert: Ich würde sicher bis Ende Jahres nicht an einen Verkauf denken.
Der Grund ist ganz einfach: SUNDANCE beginnt erst Ende Mai mit den Test-Bohrungen!! Und erst Ende Jahres mit der Produktion!! Das heisst dass der Kurs momentan noch lächerlich ist, falls sich die Erwartungen bestätigen sollten. Man geht von über einer Milliarde Tonnen hochkäritiges Eisen aus....

so nun zu den News: SUNDANCE hat ein Interview veröffentlicht, in welchem der Projektleiter über den Stand, den Zeitplan, die Chancen und Risiken des Projektes spricht. Sehr interessant!

Interview vom 16/05/2007:
http://www.asx.com.au/asx/statistics/...edDuringCode=W&issuerCode=SDL


Übrigens: Der Kurs stieg nach der Veröffentlichung des Interviews um 10%!

Gruss goldenrisk

 

17.05.07 10:46

108 Postings, 6335 Tage goldenriskLetzte Chance zum günstig Einsteigen?

Hallo Forum

Der Kurs sprang heute Morgen wieder um 12% auf 0.128 EUR! Und in den nächsten Wochen wirds noch spannender. Dann beginnen nämlich die ersten Bohrungen. Die grossen Maschinen wurde extra aus Australien eingeschifft und sind offenbar bereits angekommen (vgl. Interview oben).

D.h. der momentane Kurs ist immer noch günstig. Sobald die ersten Meldungen der Bohrungen kommen, wird hier nichts mehr zu halten sein.... und wenn dann Ende Jahres auch noch mit der Produktion begonnen werden sollte... na dann tschüss

... Also an all die, die noch zögern... bald könnte der letzte wirklich günstige Einstiegszeitpunkt passé sein...

Of course: keine Kaufempfehlung, sondern nur ein Denksanstoss.
Gruss Goldenrisk  

17.05.07 15:22

108 Postings, 6335 Tage goldenriskSUNDANCE going crazy!

Gerade eben habe ich mich in einem australischen Resourcen-hot-stock Forum amüsiert ( www.hotcopper.com.au ).

In einem thread dort mit dem treffenden Titel "Sundance going crazy" wird diskutiert, wie es wohl weitergehen wird. Ein User schrieb dort, dass in der grossen australischen Zeitung "the herald sun" die Sprengung der 20c Grenze diese Woche vollzogen wird. Tatsächlich geschah dies heute: der Kurs schloss in Sidney bei 21c! "the herald sun" schrieb weiter, dass die nächste Grenze erst wieder bei 40c liegt. Da momentan alles, aber wirklich alles für Sundance spricht, geht man in Australien davon aus, dass die 40c noch bis Ende August erreicht wird!! Einige waghalsige und fleissige Rechner, gehen sogar davon aus, dass innerhalb von 8-12 Mt. der Kurs bei 1$ (australische Dollar) liegen wird...

... egal was davon stimmt. Ich bin auf jeden fall gespannt wie ein Pfeilbogen. Gruss goldenrisk  

18.05.07 20:43

70 Postings, 6563 Tage 7777aSundance

Bin gestern ausgestiegen und dann habe ich die News von Goldenrisk gelesen da mußte ich heute wieder einsteigen. Hoffe die guten Nachrichten erfüllen sich.  

19.05.07 12:57

108 Postings, 6335 Tage goldenriskHeisse kommende Woche...

Hallo Forum again

in Australia geht man davon aus, dass die nächste Woche wegweisend sein wird. Man rechnet damit, dass bereits nächste Woche grosse Investroren, sprich Fonds Manager, einsteigen könnten. Und dann könnte es schnell einmal einen Engpass an Papieren geben. Was dies für den kurs bedeuten wird, muss ich euch ja nicht erklären...

Also ich werde am Montag morgen nachlegen.... hab ein gutes Bauchgefühl wie selten....  nachfolgend noch ein Snap aus dem australischen Hotcopper Forum. Die Jungs dort kennen sich in der Branche echt aus und deshalb gewichte ich die Aussagen im Forum hoch....

 

Auszug aus dem Hotcopper Forum vom 19.05.2007:

"Based on the fact that UNDF have only explored 2.7 k's of the 37 odd k's of potential area and have concluded that there is possibly 800-1 bil iron ore in the 2.7 k's what will happen if the entire area is explored and they conclude there is more like 3 to 4 bil iron ore.

 I'm sure that big players will be snapping ( accumilating ) up the shares on monday and all the way through the week as the fund managers cannot miss out on such an opportunity.  There are approximetly 700 mill shares owned by small players and this will dwindle down as more shares are accumilated by the big boys.  Soon there will be a very limited amount of shares to buy then we will see sdl fly.

If investors care to research they will find the camoroon area in africa is leaded with resource especially iron ore.  George jones is equivelant to forrest of NIA , he is a major player in this field and will produce very significant results for this company.

This week will be an interesting week."

 

21.05.07 11:07

108 Postings, 6335 Tage goldenriskPlease fasten your seatbelt...

... jetzt wird durchgestartet. In Frankfurt bereits ein Plus von 15%! Der Kurs hat sich innert 2 1/2 Monaten mehr als verdreifacht!

Eigentlich frag ich mich ernsthaft, weshalb dieser Thread nicht bereits 50 HOT Bertungen erhalten hat!?! Ich glaub zurzeit gibts es keine Handvoll interessantere Aktien in Frankfurt, welche vorallem auch noch ein enormes Potential für die Zukunft aufweisen!!

Noch lange kein Ende der Fahnenstange in Sicht!

Gruss goldenrisk  

23.05.07 07:30

108 Postings, 6335 Tage goldenriskPlease fasten your seatbelt...

... ihr könnt euch auch heute wieder auf einen explosiven Start vorbereiten! Nach der Vorlage von Sidney.... uiuiui...  

24.05.07 18:08

31 Postings, 6216 Tage H123Neuigkeiten zu SUNDANCE

Weiß jemand von euch Neuigkeiten zu SUNDANCE.
Was hat die Aktie für einen realistischen Zielkurs?
In der letzten Woche ist die Aktie ja sehr gut gelaufen.
Danke für Euere Antworten!
 

25.05.07 14:23

108 Postings, 6335 Tage goldenriskKursziele

Hallo H123

es wurde im Aktionär, in " the Herald Sun" sowie in einschlägigen australischen Resourcenforen (hotcopper.com) des öfteren das reale und faire Kursziel 1.5 - 2.0 asutralische Dollar genannt. Momentan notiert der Kurs in Sidney bei 0.25 australischen Dollars.

Brandheisse news gibt es momentan nicht. Alle wichtigen News findest du hier in diesem Thread.

Gruss goldenrisk  

12.06.07 08:31

70 Postings, 6563 Tage 7777aSundance

Heute in Australien schon 18% gestiegen.  

12.06.07 09:52

553 Postings, 8619 Tage WALLOdie neue russoil ---- Scherz

12.06.07 10:58

70 Postings, 6563 Tage 7777aSundance

Gibt es neue News ?  

12.06.07 14:04
1

108 Postings, 6335 Tage goldenriskGrund für den Kurssprung

Grund für den Kurssprung: Es wird gemunkelt, dass heute oder morgen offiziell bekannt gegeben wird, dass mit den Bohrungen begonnen wurde (Quelle: www.hotcopper.com.au ).

Diese Nachricht ist ja eigentlich nicht sensationell. Und trotzdem springt der Kurs um 20%. Nicht auszudenken was mit dem Kurs passiert, wenn die ersten positiven Bohrresulate geliefert werden....  

Gruss goldenrisk
 

13.06.07 07:13

5570 Postings, 6419 Tage skunk.worksSDL +16%


Code Last % Chg Bid Offer Open High Low Vol

SDL 0.350 16.67% 0.350 0.355 0.300 0.355 0.295

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.asx.com.au/asx/research/...ity=&industryGroup=NO#headlines
Moderation
Zeitpunkt: 09.04.10 14:09
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren
Original-Link: http://www.asx.com.au/asx/research/...tryGroup=NO#headlines

 

 

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 47   
   Antwort einfügen - nach oben