so gewollt.
ich werde irgendwie das gefühl nicht los, daß die Unternehmen bewusst Ihre Zahlen schlechter darstellen als sie wirklich sind.
Was bietet sich denn an, in solch einem Zeitraum schlechte Zahlen zu melden. Die Unternehmen haben auch ohne die Meldung der Zahlen sehr viel verloren auf die 20-25% kommt es nun auch nicht mehr an.
Dafür können bzw. werden Sie nächstes Quartal wesentlich bessere Zahlen liefern. Das ist sehr gut für das Managment.
Das die Umsätze geringer werden ist natürlich logisch. Siehe SAP. Aber das ist doch noch lange kein grund schlecht zu sein.
Nehmen wir eine Yahoo. Die Zahlen sind nicht gut, das umfeld ist schlecht also, schlecht machen. Die Werbeeinnahmen werden nicht mehr so hoch sein. Auch das ist logisch. Aber logisch ist doch auch, das diese Unternehmen schon groß sind.
Diese größe sollte Ihnen aber die Möglichkeit einer Erweiterung ( Erschließung neuer Bereiche) doch gewährleisten.
Den stuss von den Analysten, ja die Werbeeinahmen werden zurück gehen, kann doch jeder selbst erfahren wenn er solche Seiten wie Ariva anspringt. Wer klickt hier schon die Werbebanner an. Ich nicht !!!
Zu guter letzt zu @JM. Ich stimme dir vollkommen zu, die Aussage ist wirklich blödsinnig. Aber
Gehen wir davon aus das die Fonds entweder verluste haben oder dick in Bar sind.
Wenn Sie verluste haben, müssen Sie pushen. Aber um zu puschen müssen Sie auch eigenes Geld investieren. Vorher nehmen wenn die Performance unter aller Sau ist. Wer steckt dann sein geld in Fonds.
Sie sind dick Flüssig. Jetzt brauchen Sie nur noch die Zahlen abzuwarten. Natürlich nur die der Großen. Und dann, ja dann ist es doch egal was die Zahl gebracht haben, performace muss her und das heißt pushen und vorher kaufen. So und nur so können die leutchen Geld machen.
Ich denke wir sollten nicht vergessen, daß die Börse Fantasie belohnt. Und
Die gedanken sind frei....
Bis dann. |