Wenn ich als hier die Kommentare lese. Unglaublich. Schreibe doch nicht zum Spaß das die Kableneliteves uns nicht einfach machen wird. Desweiteren sieht man leider wie der Breite Markt tickt und wie hörig dieser der FED zu hört. Unglaublich sowas gab es in der neueren Geschichte nicht. Wir haben5 % Inflation in den USA, der Realzins ist minus ca 3,5 % und Good wird abverkauft, weil der Dollar steigt, weil 23 die Zinsen um. jeweils 0,3 % auf 0,6 % angehoben werden sollen. Es ist nur noch lächerlich und dementsprechend sollte sich diese Konstellation demnächst ändern. Mein Fahrplan steht und den habe ich hier letztens veröffentlicht. FED Sitzung hat es dann noch untermauert auch wen die Reaktion und die Kommentare anders verlauten. Es sind die Kabalengehilfen die das Schrezunf sich an ein kaputtes System händeringend festhalten. Wer das nicht kapiert den kann man nicht mehr helfen. Die Fakten liegen auf dem Tisch und Sie werden sich auch durchsetzen. Mal früher und manchmal dauert es länger. Sorry Goldkinder aber fundamental gibt es kein Vergleich zu 2012 und 2013. Die Ausgangslage ist eine andere. Das System steht vorm Kollaps wenngleich Notenbanken nicht helfen und manipulieren würden. Dazu höchste Staatschulden aller Zeiten in den USA, Japan, UK, EU und China. Dazu die hohe Verschuldung der Firmen und der Privathaushalte in den USA. Dazu eine hohe Geldmenge die niemand bracht auf Rekordniveau. Das gab es noch nie.
Sorry wer die Inflation nicht sieht ist blind oder hat Zuviel Geld. Jeder mit dem ich spreche bestätigt mich bezüglich starken Preisssteigerungen bei Nahrungsmittelpreisen, Energy, Sachen des täglichen Bedarfs und der Mietzahlungen. Und wir Wissrn das die 2 % inDeutschland geschönt sind und wir tatsächlich eher Richtung 5 % Inflation sind. In den USA das gleiche aber viel heftiger. Alte Berechnungsformel bei ca 13 % . Das sind Fakten und keine Märchen. Wenn ich natürlich viel Geld habe und dafür auch viele andere Sachen kaufe wie Lebensmittel und Sachen des täglichen Bedarfs dann merkt man die Inflation hier in Deutschland nicht so stark wie ein kleiner Arbeitnehmer. Desweiteren ist die Maße der Deutschen und der Amerikaner kleine Arbeitnehmer ohne hohe Einkommen.Spreche mit diesen Leuten Gold Graeber. Sorry Du hast dann einfach Zuviel Kohle und das meine ich nicht böse sondern objektiv. Desweiteren ist es erst der Anfang der Inflation oder will mir jemand erzählen Gold Graeber und Goldkinder das seit März durchweg alle Erzeugerpreise stark ansteigen im Schnitt 7-10 % und seit mindestens März 21 und das diese Preise nicht an den Verbraucher weiter gegeben werden ? Ernsthaft? Diese Mechanismen haben doch erst gerade angefangen, das heißt die Preise werden erst langsam an den Verbraucher weiter gegeben werden. Diese Preissteigerungen sind in den Verbraucherpreisen noch nicht wirklich angekommen. Dazu kommen jetzt noch die Steigerungen bei den Löhnen. Amazon und co haben die Löhne angehoben und andere Arbeitgeber werden da nachfolgen müssen wenn Sie gutes Personal finden möchten. Diese Prozesse haben erst vor kurzem angefangen und die Mieten fangen wegen Corona jetzt erst an wider zu steigen. Experten sagen nur die Mieten machen ca 1 bis 1,5 % Inflation aus.
So würde ich gerne von Euch 2 Spezialisten Eure Fakten sehen die das beschriebene objektiv widerlegen. Nur weil die Kurse eine zeitlang eine andere Richtung nehmen ist und muss das Grundszenario dadurch nicht schlecht oder falsch sein. Von der Faktenlage sind wir richtig aufgestellt und Fakten setzten sich immer früher oder auch mal später durch. Nur meine Meinung. Macht Euch einen schönen Tag und geht schwimmen um den Körper und Kopf abzukühlen. |