Rammelburg. Der Besitzer ist seit 2023 Peter Karl Jugl aus Markkleeberg bei Leipzig, ein Millionen schwerer Geschäftsmann. Jetzt hat er Elon Musk sein Schloss Rammelburg im Landkreis Mansfeld-Südharz in Sachsen-Anhalt angeboten. Und er ist nicht der Einzige, der versucht den US-amerikanischen Multimilliardär anzulocken. Ein polnischer Bürgermeister aus Schlesien hatte Musk ebenfalls ein Schloss angeboten, wie Bild berichte Es wäre doch besser, wenn Musk nach Deutschland kommt statt nach Polen erklärte Jugl gegenüber der Mitteldeutschen Zeitung. Schließlich kommt Musk von da aus viel schneller nach Grünheide bei Berlin dem Standort der einzigen TESLA-Fabrik in Europa. Ich habe mir mal die Deutschlandkarte angeschaut. Mir ist auch aufgefallen das Musk sehr nahe an der Zinnwaldmiene am Harz wohnt. Von der Rammelsburg nach Grünheide ca.250 Km. Von der Rammelburg zur Lithium Bergbaumine Zinnwald ca. 250 Km. Von Zinnwald nach Grünheide ca. 250 Km. Das goldene Dreieck. Musk sitzt dann im Herzen von Deutschland und könnte nach neue Geschäftsfelder Ausschau halten. China ein Strich durch die Rechnung machen. Zinnwald aufkaufen Lithium Abbauen-- Batterie Fabrik die ja noch gebaut werden sollte starten und neue Batterien für TESLA weiterentwickeln und in die Produktion in Grünheide einsetzen. Wie wird es weiter geht????? Habe am23.05.24 und am 02.12.24 hier im Forum nachgehakt und Fragen angesprochen. Beantworten wird uns die Keiner. Erst nach Vertragsunterschrift werden neue Fakten geschaffen. Mal sehen was sich hier Bewegt. Licht313 |