finanzen.net

Sultan Corp eine neue Explorerchance?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 22.03.12 21:03
eröffnet am: 23.07.11 22:46 von: Weke Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 22.03.12 21:03 von: Mikrokosmos Leser gesamt: 3025
davon Heute: 2
bewertet mit 3 Sternen

23.07.11 22:46
3

715 Postings, 3498 Tage WekeSultan Corp eine neue Explorerchance?

http://www.asx.com.au/asx/research/...o.do?by=asxCode&asxCode=SSC

Ein kleiner Explorer in seinen Anfängen mit verschiedenen Projekten. Ich hab wenig Infos gesammelt, wollte einfach das Thema hier eröffnen zur Diskussion.  

24.07.11 10:24

1280 Postings, 4621 Tage MikrokosmosDanke...

...dass hier mal einer einen Thread öfnnet.
Bin hier seit 0,006 AUD investiert.
Die Unternehmensentwicklungen betrachte ich sehr positiv.
Die Umstellung des Boards lässt den Schluss zu, dass Sultan sich in einer sehr wichtigen Unternehmensphase befindet.
Ich habe Derek (jetzt Chairman, vorhrer CEO in München auf der Rohstoffmesse getroffen.
Damals war noch ein amerikanischer Firmen-Auslutsch-Fonds in SSC investiert.
Dieser Fonds hat mit Wandelanleihen, die mit Discount bezogen werden durften, den SP in Schritten bis auf 0,004 runterverkauft. Als dieser Fonds dann raus war, konnte der Aktienkurs sich erholen.

Sultan ist mit seinem Zink-Kupfer-Silber-Projekt in Montenegro schon sehr gut fortgeschritten und es scheint, als sollte hier eine wirtschaftlich lohnenswerte Produktion in Zukunft möglich sein.

Das Peelwood-Projekt in New-South-Wales, Australien ist eigentlich auch ein Zinc-Projekt, jedoch ist Die El Sienora Liegenschaft ein hoffnungsvolles Gold-Gebiet.
Hier werden momentan Bohrungen ausgewertet.
Sollten sich hier gute Goldgehalte nachweisen lassen, würde dies den Unternehmenswert nachhaltig verändern, denn hier sind die ganz großen in Australien gerade dabei, sich alles in dieser Gegend goldhaltige Gebiet einzuverleiben.

Besonders spannend verhält es sich mit einem riesigen Phosphat-Gebiet im Togo.
Dort ist Chairman Derek seit längeren in Gesprächen.
Hier wird vermutet, dass auf Grund der gerade durchgeführten Veränderungen des Managements, der Togo-Deal kurz bevor steht.
Auch sonst scheint es nach Unternehmensangeben möglich, dass SSC noch einige Projekte aquirieren möchte.

Mich lässt hier hoffen, dass Mike Ralston als neuer Managing Direktor eingestellt wurde.
Ralston hatte es zuvor innerhalb von zwei Jahren geschafft, KangorooRecources von einer Mcap von 5m auf 600m zu bringen.

Sultan hat momentan eine Mcap von 26m, ist also noch recht günstig bewertet.
Es ist zwar anzunehmen, dass weitere Aquisitionen die Akteinanzahl weiter erhöhen, dennoch bin ich bei solch professionellen Managern sehr positiv und zuversichtlich.

Hier können alle News eingesehen werden:
http://www.asx.com.au/asx/statistics/...amp;timeframe=Y&year=2011

Hier die Website:
http://www.sultan.net.au/index.php?languages=german  

03.08.11 21:04

426 Postings, 3099 Tage ornoswas mich gerade etwas stutzig macht

ich habe gerade mal die internetseite von sultan angeschaut....nachdem ich die kontaktadresse mal gegoogelt habe (location australien) bin ich etwas verdutzt... ich habe mir mal die anschrift per streetview angeschaut...leider ist da keine spur von einem unternehmens sitz.....komisch hat einer eine idee warum das so ist?  

31.01.12 19:40

183 Postings, 3148 Tage blue labelnamenänderung

1
31. Januar 2012 BALAMARA RESOURCES LIVE ON ASX Sultan Corporation schließt Namensänderung Balamara (ASX Ticker: BMB) Balamara Resources Limited (ASX: BMB) ("Balamara" oder das "Unternehmen") freut sich, dass seine neuen Namen (früher Sultan bekannt Corporation Limited) und Trading-Code (BMB) hat auf die ASX-Plattform wurde von heute akzeptiert. Die Aktionäre stimmten mit überwältigender Mehrheit letzte Woche zugunsten einer Änderung der Umfirmierung in Balamara Resources Limited, und das Unternehmen wird an der ASX unter dem Code BMB Handel effektiver als heute.
Im Laufe dieser Woche werden alle Branding von Sultan zu Balamara ändern, einschließlich einer überarbeiteten Website, die in Kürze werden und läuft unter www.balamara.com.au. Alle Besucher der alten Sultan Website wird auf die neue Balamara Website geleitet werden, und alle E-Mails und sonstige Korrespondenz an alte Sultan-Adressen weitergeleitet werden. Alle anderen Aspekte des Unternehmens bleiben unverändert, einschließlich seiner Kernstrategie Aufbau eines Portfolios von Qualitäts-Ressource Vermögenswerte in Mitteleuropa. Die Bohrungen in der Firma ist spannend Bogdan Base Metals Projekt in Polen wird in Kürze beginnen. -ENDE-Für weitere Informationen kontaktieren: Mike Ralston Nicholas Read Managing Director Lesen Unternehmen Balamara Ressourcen (08) 9388 1474 (08) 6365 4519

 

22.03.12 21:03

1280 Postings, 4621 Tage MikrokosmosSingapurs Mogul - Kapitalmaßnahme 30% über Kurs

...noch ein Zeichen dafür, dass hier großes Potential vorhanden ist...
Ralston stellt die Company gut für eine gewinnträchtige Zukunft auf.
Er hatte selbst bei 1,4c gehörig am offenen Markt zugeschlagen.
Nun konnte er Cornerstone-Investor Yaw Chee Siew dazu motivieren, sich mit 8% an BMB zu beteiligen.
http://www.asx.com.au/asx/statistics/...isplay=pdf&idsId=01280759  

   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
NEL ASAA0B733
Ballard Power Inc.A0RENB
Daimler AG710000
Deutsche Bank AG514000
Aurora Cannabis IncA12GS7
Microsoft Corp.870747
EVOTEC SE566480
CommerzbankCBK100
Volkswagen (VW) AG Vz.766403
Apple Inc.865985
K+S AGKSAG88
Amazon906866
BASFBASF11
AramcoARCO11