'ich versteh nicht wie man sich da heute entscheiden kann Südzucker aus dem Depot rauszuwerfen'
Ich denke, das läuft nach den ( manchmal schwer verständlichen ) Gesetzen des Marktes. In diesem Fall 'will' der Markt einfach, daß Südzucker fällt. Koste es, was es wolle; egal, ob nun berechtigt oder nicht.
Da sind offensichtlich viele short unterwegs, auch große Player.
Schau Dir mal die Inraday Verläufe der vergangenen Tage an, viele davon liefen nach demselben Schema ab:
Den ganzen Tag über stieg die Aktie unter kleinen Umsätzen; kurz vor Handelsschluss kommt dann jemand und wirft einen riesigen Korb Aktien auf einmal auf den Markt und prügelt den Kurs wieder runter.
Mit Fundamentaldaten hat sowas nichts zu tun, eher mit Kursmanipulation. Es bleibt aber abzuwarten, ob diese Spekulation aufgeht. K&S wurde auch mit der Brechstange runtergeprügelt; seit dem Tief ist die Aktie schon wieder um 80% gestiegen; war also auch nur heisse Luft.
Solange wie z.B. in #27 richtig beschrieben allein das Eigenkapital / Aktie 30% höher ist als der Aktienkurs mache ich mir keine Sorgen. Solche Extrembewertungen lassen sich, auch mit Gewalt, nicht lange halten.
|