Ich kann dich beruhigen, zumindest bei mir bist du weder Feind noch Feindbild, aber du machst immer wieder so nett provozierende Bemerkungen die einfach eine Antwort herausfordern, wie z.B.
Ihr könnt glauben dass Apple ein Design-Zentrum mit zwei Leuten aufgebaut hat
obwohl ich Dir einen fachlich gut begründeten Artikel gepostet habe, indem Stand dass 18 Mitarbeiter gesucht werden deren zusammenstellung auf Forschung an SiP Chips hindeuted. Leider hast du dazu nie Stellung genommen.
Überzeugen kann Dich sicher niemand, ich kann auch nur für mich sprechen, aber ich zumindest versuche Dir nur meine Sicht der Sachlage darzustellen, und ich höre manches anders aus dem Call und dem Bloomberg Interview, sodass ich mich höchsten als Yang zu deinem Ying sehe. Es ist auch die Ruhe und Selbstsicherheit mit der JB z.B. die Journalisten fragt: Warum sollte Apple dies tun?
Ich jedenfalls gehe davon ausgehe, dass Apple auf viele viele Jahre noch eine stabile Größe bei DLG bleibt.
Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist wie @wb bereits mal erwähnt hat, dass Apple inzwischen so viele neue Produkte produziert, dass einfachere PMICs auch selbst designed werden. Dass aber Apple einen mainPMIC für ein Flagschiff oder überhaupt Iphones herstellen wird, schließe ich gänzlich aus. Wenn ich aber an wireless charging, OLED, Blutooth oder USB Typ-C denke, uvm, dann sehe ich bei DLG im Geschäft außerhalb von Apple die Möglichkeit einer Wachstumsdynamik weit über 30%.
Und meine Spekulation ist, dass sich der Apple Umsatz im Bereich von +-1 Mrd stabil bleiben wird sollte Apple eigene PMIC produzieren, der Zuwachs aber außerhalb Apples erfolgen wird. Ich schließe aber nicht aus, dass auch der Apple Umsatz weiter steigert, das wäre dann die weitere equity story.
Was mich besonders verfolgt, war die Aussage von JB, auf die Frage ob er keine Angst hätte mit seiner 70% Abhängigkeit rauszufliegen wie Imagination, und er antwortete: Bei so großen Volumina und so komplizierten Produkten ist es einfach erforderlich, dass man auch die Bauteile in der Menge entwickeln und liefern kann, dann entstehen solche Abhängigkeiten, die aber nötig sind.
Wenn der Umsatz weitere 4 Quartale stabi weiter wächst, interessiert die Story keinen Menschen mehr, das kann ich Dir versichern, das ist biologisch bedingt und nennt sich Reizadaption, und die wirkt bei Bösianern wie bei allen Menschen.
Stell dir einfach vor, dass 2020 DLG immer noch alle PMICs liefert (hypothetisch), wie blamiert ist Iltgen dann? Glaubst du das will sich ein Analyst dann (nochmal) antun?
Wie gesagt kein Feindbild, der Austausch unterschiedlicher Ansichten ist und bleibt Diskussion, und ich denke, dass ich mit meiner Einstellung mir weniger Straß mache. Ich glaube wenn ich deine Überzeugung hätte wäre ich hier nicht mehr investiert, ich bleibe nur dann investiert wenn ich davon überzeugt bin.
|