Online Broker Österreich

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 10:10
eröffnet am: 09.07.15 22:29 von: stksat|22887. Anzahl Beiträge: 11
neuester Beitrag: 25.04.21 10:10 von: Julianeoftka Leser gesamt: 5811
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

09.07.15 22:29

1 Posting, 3204 Tage stksat|228872065Online Broker Österreich

Hallo,

wer von euch aus Österreich benutzt welchen Online Broker und warum. Ich bin nämlich zurzeit auf der Suche nach einer Alternative zu meinem Bank Depot wo ich einfach zuviel Depotgebühr bezahle. Zur Info ich bin kein DayTrader sonder Valueinvestor bzw. langfristiger Investor. Aufgefallen sind mir Faltex und Onvista jedoch sind dies Deutsche Anbieter und da muss man meines wissens die Steuern selber abführen wenn man vom deutschen Finanzamt den Bescheid bekommt was ich zu kompliziert finde.
Vielleicht hat könntet ihr mir bei dieser Entscheidung eine Hilfestellung geben.

 

09.07.15 23:49
2

18772 Postings, 5871 Tage Terrorschweinich glaub die Ösis sind noch nicht so weit

-----------
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Spirit of Terri - the smell of freedom
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

09.07.15 23:52

2519 Postings, 5002 Tage nadannquatsch ,onvista werden dei steuern automatisch

17.07.15 09:44

67 Postings, 3426 Tage Japan_maxlBrokerwechsel!

Hallo ich möchte auch Broker wechseln, da brokerjet.at sowieso ausläuft und man keine Pennys mehr handeln kann. Hat wer Vorschläge?

Meine Anforderungen wären eben: Pennys handelbar, niedrigere Gebühren, Steuern automatisch verrechnet.

Wie funktioniert so ein Depotwechsel, wie sind eure Erfahrungen?
Danke im voraus.

BG  

17.07.15 09:50

26469 Postings, 5613 Tage WahnSeeGleich kommt der Link......


...so ist das halt in Ösiland: Da sind Onlinebroker halt noch Neuland. In D gibts zwar Onlinebroker, dafür ist das Online aber noch Neuland (sacht gaaaanz oben - und die muss es wissen).  
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone

17.07.15 09:51

4392 Postings, 8181 Tage GuidoIch bin vor Jahren

nach Ö umgezogen, habe aber meinen dt. Onlinebroker behalten, weil ich in Ö nicht wirklich was anständiges gefunden habe und eh meist in D handel.
Direktanlagebank wäre vlt. was, ein Bekannter hat die und ist zufrieden.

Ach ja bei Comdefekt muss ich die Steuern selber abführen, da ich Ö gemeldet bin, muss, sollte, hätte ....  

06.08.15 09:00
1

1612 Postings, 3583 Tage Fu HuMit BJ hatten wir wirklich lange einen der

besten Onlinebroker. Leider hat sich die EB dazu entschieden die Perle zu schließen und damit tausende Kunden zu verkraulen. Tjo, knapp daneben ist auch vorbei.
Bin ebenfalls auf der Suche, aber sobald ich was von % - Konditionen lese wird mir schon übel. Niedrige Fixkosten und Freetrades wie bei BJ bekommt man wohl niergenswo mehr.  

13.08.15 21:51

67 Postings, 3426 Tage Japan_maxl@Fu Hu

Was hältst du von comdirect?
Auf flatex kann ja wieder keine OTC:BB handeln...

Oder hast du schon was anderes gefunden?  

14.08.15 07:35

1612 Postings, 3583 Tage Fu HuAktuell suche ich nicht, da ich nun

alles bei der Hausbank habe. Ist zwar bei weitem nicht das selbe wie BJ, aber wenn dann suche ich mir nun so ein komplett Paket wie es direktanlage gehabt hat. Nun haben die aber auch diese umgewandelt zur Hello Bank und dort wiederum etwas die Konditionen angepasst.
Richtig danach suche ich nicht, nur wenn mir mal was ins Auge fällt kucke ich es mir eben an. Bei Comdirect habe ich auf die schnelle nun nichts gefunden wie sie das mit der KESt handhaben.  

27.08.15 19:48

67 Postings, 3426 Tage Japan_maxlkurzes Update

Ich habe mich entschlossen zu LYNX zu wechseln. Gebühren passen und handeln kann man viel Papiere an vielen Börsen.

 

08.01.21 14:47

3 Postings, 1717 Tage stksat|229203784Suche auch gündtigen AT Broker für zB US Werte

Ich bin bei Flatex. Gebühren sind niedrig und soweit alles ganz OK.

Ein Problem habe ich: Für Dividenden in zB Dollar zwacken die immer 5,90€ ab. Und die Wahnsinnigen in den USA zahlen meist quartalsweise. Wenn man jetzt zB 1% Dividendenrendite hat, Steuern berücksichtigt, darf man schon für ein paar tausend kaufen, um die Gebühren zu decken.

Für solche Fälle suche ich einen zweiten Onlinebroker.
Must: Steuereinfachheit in Österreich, geringe oder relative Gebühren (zB 1%) für Fremdwährungsdividenden, geringe jährliche Gebühren

Nice to have: Geringe Tradinggebühren (kann man ja kompensieren, wenn man seltener mehr kauft), keine Cashkontopflicht.

Geht wohl nicht: Aktiensparpläne.

Hat da jemand gute Erfahrungen in Österreich gemacht. Zumindest gut genuge Erfahrungen...

Danke und Grüße,
Martin  

   Antwort einfügen - nach oben