Suche Hirn!!!!!!!!!!!!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 12.04.02 12:26
eröffnet am: 12.04.02 12:12 von: DonHappy Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 12.04.02 12:26 von: Grinch Leser gesamt: 2295
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

12.04.02 12:12
1

549 Postings, 8365 Tage DonHappySuche Hirn!!!!!!!!!!!!

Spendenaufruf in Sydney
Hirn gesucht  


Die Universität von Sydney hat zu mehr Gehirn-Spenden aufgerufen. Gesucht werden Personen, die sich nach ihrem Tod dazu bereit erklären, ihr Gehirn der Forschung zur Verfügung zu stellen.

Alle seien zu einer Spende aufgerufen - unabhängig vom Lebens- und Gesundheitszustand, so Clive Harper, Professor für Neuro-Pathologie. Indem sich die Spenderwilligen alle fünf Jahre einem Erinnerungs- und Sprachtest unterziehen, würde Gesundheit und Lebensweise kontrolliert werden.

Die gespendeten Gehirne werden eingefroren, um beispielsweise Krankheiten wie Parkinson und Schizophrenie erforschen zu können. Gefrorene Organe lassen sich biochemisch besser untersuchen, als in konservierende Flüssigkeit eingelegte, betont der Neuro-Pathologe.

Die Sammlung von gespendeten Gehirnen der Universität von Sydney in Australien, die vor 16 Jahren eröffnet wurde, umfasst 230 Hirne. In den USA hat dagegen allein die Harvard Gehirn-Bank 5.000 Gehirne, dort werden pro Jahr 300 Gehirne gespendet.

In Deutschland sind in den vergangenen zwei Jahren 469 Gehirne gesammelt und eingefroren worden, sagte Hans Kretzschmar, Professor für Neuro-Pathologie an der Münchner Ludwig-Maximilians-Universität. Eine genaue Übersicht über die Anzahl der Gehirne in den 15 deutschen Hirn-Banken an Universitäten gebe es nicht, sagte Kretzschmar.




 

12.04.02 12:24

6537 Postings, 8145 Tage SchnorrerHirn gefunden !!!!!!!!

Kalbshirn
Zutaten:

5 Kalbshirn
Salz, Essig
gelbe Rüben (Möhren)
Zwiebeln
Lorbeerblatt
ganzer Pfeffer

Rezept:

5 Kalbshirn werden in frisches Wasser gelegt, rein abgehäutet und nachher noch einmal in frisches Wasser gelegt, damit sie weiß werden. Dann kocht man sie in einer Mischung von halb Salzwasser, halb Essig mit einigen gelben Rüben, Zwiebeln, einem Lorbeerblatt und ganzem Pfeffer sehr langsam weich.
Hierauf nimmt man sie aus dem Sud, entfernt sorgfältig alles davon, was nicht zum Kalbshirn selbst gehört und gibt sie nun mit brauner Sauce als besonderes Gericht oder, ohne diese, als Beilage und Verzierung zu anderen Speisen, besonders zu feinen Ragouts.

 

12.04.02 12:26

179550 Postings, 8242 Tage GrinchUnd kein Senf??? o.T.

   Antwort einfügen - nach oben