Subprime / Banken / Finanzkrise überstanden?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 22.03.08 01:10
eröffnet am: 22.03.08 01:10 von: Robot Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 22.03.08 01:10 von: Robot Leser gesamt: 3467
davon Heute: 0
bewertet mit 1 Stern

22.03.08 01:10
1

239 Postings, 5906 Tage RobotSubprime / Banken / Finanzkrise überstanden?

Seit meinem letzten Posting vom 18.3.08 sin nun erst ein paar Tage vergangen. Doch haben sich einige Punke meiner Vorhersagenund annahmen bereits bewahrheitet. 1) die starke Erholung am 19.3 am Tag der Fed Zinssenkung trat ein wie vorhergesagt. 2) Tendenz zur Seitwärtsbewegung mit leichtem Aufwärtstrend ebenfalls, da die Kursgewinne teilweise wieder abgegeben wurden, Inzwischen aber wieder deutlich gestiegen sind.  Das Einsetzen einer Trendumkehr macht sich bemerkbar durch abziehen der Gelder aus dem Rentenmarkt (weil wir nun in der Nähe des Zinstiefs sind) . Abziehen der Gelder aus dem Rohstoffmarkt wird ebenfalls beobachtet und die Gelder fliessen wieder in den Aktienmarkt wo jetzt nach Schnäppchen auschau gehalten wird. Die von mir für Spätestens April Mai einsetzende Erholung am US Immobilienmarkt hat bereits im Laufe der letzten Woche eingesetzt. Wie am plötzlichen Rückgang der in Foreclosure befindlichen Immobilien deutlich zu erkennen ist (Rückgang in eine Woche z.B Miami 6488 Objekte -> 5545 Objekte) . Wer jetzt nach der neuerlichen Zinssenkung das Zinstief und riesige Angebot nicht nutzt zum Immobilienkauf der ist delbst schuld. Das wissen viele anscheinend noch genug US Bürger denn anscheinend schein nun ein Run auf die Schnäppchen einzusetzen. Eine baldige Erholung am US Immoblienmarkt wird die Folge sein. Bankenpapiere insbesonder US-Banken (z.B Citibank) zeigen deutlich was nun passiert.  Gelder die nun aus rentenmärkten abgezogen werden gehen nun sicher in erster Linie in die bisher zu teilweise zu stark abgestrafte Banken & Immobilienbranche am Aktienmarkt. Die allseits bekannte Branchenrotation ist also bereits im Gang und wenn der Rohstoffmarkt noch weiter einbricht kann man eigentlich auch schon von einer Blasenrotation sprechen.  Mal sehen ob ich wieder recht behalte.

 

 

   Antwort einfügen - nach oben