Ich verstehe das natürlich Hugoboss. Ich kenne das aus eigener Erfahrung, wenn man im Minus ist mit seinen Aktien, ist das immer so eine ungute Sache. Es ist dann immer so, das alles an was man geglaubt hat in sich zusammenbricht. Man kommt sich dann immer so betrogen vor.
Ich habe Sub-Sahara bei 0,045€ gekauft. Bevor ich kaufte war ich vom Konzept der Firma überzeugt und bin das immer noch.
Als der Kurs aber letzte Woche unter 0,06€ durchbrach, waren für mich als Charttechniker Kurse von 0,045€ klar. Ich habe meine Gedanken hier auch veröffentlicht. Meine Gewinne wären bei 0,045 dann vollkommen vernichtet gewesen. Ich hätte aber mit Sicherheit bei 0,045 nochmal stark nachgekauft.
Nachdem ich das mit Barrick weiß, bin ich wieder voll optimistisch. Am Montag werde ich nachkaufen.
Dann noch zu Silverado. Ich habe nicht gesagt, das Silverado nicht mehr steigen kann. Ich habe nur ausdrücken wollen, das der starke Kursanstieg wie bei Silverado Sub-Sahara noch bevorsteht.
Noch meine Meinung zum Bericht von Kursflaute. Du hast vollkommen recht mit dem was du hier schreibst. Ich würde mich auch niemals an die Kommentare halten die ich hier lese. Ich denke bevor man sich Aktien kauft, sollte man unbedingt ein paar wichtige Regeln befolgen.
1. Selbständige Information beim Unternehmen. 2. Ausforschung im Internet über die Firma (Gegenüberstellung von Positivem und Negativem) (Gegenüberstellung von Risiko und Chancenpotenzial) 3. Cashbestand der Firma 4. Reserven der Firma 5. Erfolge und Mißerfolge der Firma 6. Bekanntheitsgrad der Firma 7. Charttechnische Analyse vorallem Langfristchartmäßig 8. Kontrolle des Kurses durch die wichtigsten Oszillaroren (Macd,RSI,Stoch Fast usw.) Man sollte mehrere Aktien durchgehen und die, die einem am besten erscheint kaufen.
Schöne Grüße an alle. |