Ich fände es schön, wenn die "pro Epoxy eingestellten" mit dem gleichen Anspruch argumentieren würden, den sie immer wieder von der "Gegenseite", den negativ eingestellten Teilnehmern einfordern. Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber mir ist offiziell weder bekannt wer sich hier von wem getrennt hat, noch die Gründe darüber. Auch ist mir nichts darüber bekannt, dass Herr Scherf irgendwelche zugesicherten/vertraglichen finanziellen Leistungen vorenthalten wurden. Und auch, dass Herr Scherf die Situation versucht für seine persönlichen Interessen wegen 1-2 Cent rauf oder runter auszunutzen, halte ich für etwas an den Haaren herbeigezogen. Daraus Spekualtionen zu entwicklen, dass diese Grundlage für sein Verhalten und seine Äußerungen sein sollen ist genausowenig seriös und glaubhaft wie die größtenteils haltlosen Behauptungen der "Gegenseite". Für eine klarere Sichtweise auf die Situation halte ich es für fruchtbarer und für alle Seiten gewinnbringender wenn man versucht sich an die Fakten zu halten. Klar, Spekulationen gehören dazu, aber es ist immer wieder eine Gratwanderung in der Ausführung solcher.
Wie ich in einer meiner vorherigen Postings schon schrieb, bin ich keinesfalls mit der Art und Weise und dem Stil von Herrn Scherf und seinen letzten Botschaften einverstanden aber ich befürchte, dass sich im Kern der ein oder anderen Behauptung etwas Wahrheit befinden könnte. Und ich fände es vernünftiger wenn man sich damit sachlich und nüchtern versuchen könnte auseinanderzusetzen.
Ich hoffe sehr, dass die ein oder andere Ankündigung, die es seitens Epoxy seit März/April gegeben hat bald realisiert wird. Fakt ist im Moment aber leider, dass davon noch nichts eingetreten bzw. umgesetzt wurde. Das verunsichert mich z.B. durchaus. Ja, man kann argumentieren, dass man sich die Zeit nimmt, die Dinge so perfekt wie möglich zu machen, eine neue Version der App abzuliefern die den Ansprüchen der teilnehmenden und der interessierten Geschägfte gerecht wird. Aber was ist mit der versprochenen Intensivierung der Marketingaktivitäten? Die Aussage wurde mit Erscheinen der beiden Promotionvideos Ende Mai/Anfang Juni getätigt. Auch spüre ich nichts von der versprochenen Steigerung der "Sales-Efforts". Ja, kann alles sein, dass das erst noch kommt und in Verbindung mit anderen Prozessen und Effekten steht. Was ist mit der Entwicklung und dem Start der deutschen Version? Seit März angekündigt und nichts mehr davon gehört. Ok, kann sein, dass das ganz massiv von einer Person forciert wurde, von der man sich jetzt getrennt hat, aber Fakt ist halt mal dass diese Ankündigungen im Raum stehen und sich das Unternehmen daran eben messen lassen muss. Und das meine ich mit den kleinen Wahrheiten in den Äußerungen von Scherf, außer Ankündigungen hat es eben bisher nichts gegeben.
Und die größte Sorge bereitet mir im Moment das Thema mit den Krediten. Wissen wir wie lange sich die Kreditgegeber die Richtung der Entwicklung des Unternehmens ansehen? Gibt es Gewissheit darüber, dass man wirklich vorhat solange hinter dem "Businessplan" des Managements zu stehen? Für mich eine der größten Unbekannten sind diese Convertibles. Hier muss ich gestehen habe ich mich persönlich im Vorfeld zu wenig auseinander gesetzt. Wie verhält sich das mit der Umtauschfrist (im August?) zur Wandlung von Anleihen (Convertibles) durch Kreditgeber. Habe dafür gerade keine Quelle, daher bitte ich auch um Berichtigung wenn ich da was falsches schreiben sollte. Aber wen dem so ist, dann müsste meiner Meinung nach bis dahin aufgrund entsprechender News schon noch ordentlich am Kurs geschraubt bzw. Stabilität rein gebracht werden um die Wandlung der Anleihen zu verdauen. Ansonsten könnte das noch unschön werden, oder?
Würde mich zu dieser Thematik über Meinungen/Infos freuen, bin da nicht so fit. Danke.
P.S.: Sorry für den langen Text. Das war mir ein Bedürfnis, das mal loszuwerden.
P.P.S.: Auch wenn das aus meinem Posting jetzt nicht rüber gekommmen sein sollte, auch ich finde die Idee Epoxy klasse. Ich versuche nur den ein oder anderen Punkt mit einem gewissen Abstand nüchtern zu beleuchten.
|