IQ Investment 100% unterbewertet?

Seite 269 von 486
neuester Beitrag: 20.12.12 09:57
eröffnet am: 02.03.11 09:48 von: MilchKaffee Anzahl Beiträge: 12139
neuester Beitrag: 20.12.12 09:57 von: godi1954 Leser gesamt: 1041905
davon Heute: 1626
bewertet mit 29 Sternen

Seite: 1 | ... | 267 | 268 |
| 270 | 271 | ... | 486   

26.07.11 12:39
1

4333 Postings, 6197 Tage godi1954zoccies

"und nun soll Fiatspider Schuld sein, weil es sich nicht verarscht vorkommt?"
wieso ist fiatspider ein ES ...?
er/sie wusste es noch nicht genau?
;-)))
da mein html- editor nicht funktioniert mal mit euren zeichen!
bei wem noch? was wird da getan?
grund windows- explorer?
mag eh keine explorer ...  

26.07.11 13:20
2

2380 Postings, 5947 Tage Beimbach..

Ich finde es gut, dass jetzt endlich einige User hier den Unterschied zwischen Umlaufvermögen und Anlagevermögen erkannt haben. Bringt bei der Bewertung der ganzen Sache einige Vorteile.
Wir sind uns soweit auch einig, glaube ich, dass die in der News so komplizierte Darstellung des Abschreibebedarfes bei der SN Mineral, sich ebenfalls in Wohlgefallen aufgelöst hat.

Es gab keine Abschreibung, weil Wahlrecht wenn eine Wertminderung nur als vorübergehend eingestuft wird. Nun gut, da kann man sich wieder streiten.
Ich würde ja mal behaupten, dass ein Buchverlust von 2,5 Mio, der sich nun schon seit ein paar Monaten hinzieht, nicht ganz so unbedeutend ist.

Und es bedarf bei einer solchen krassen Überbewertung einer Bemerkung im Anhang zur Bilanz. Die wurde wohl vergessen.
Oder ist eine Überbewertung von 2,5 Mio nicht erwähnenswert? Sind immerhin 30% der Bilanzssumme.
http://www.gesetze-im-internet.de/hgb/__264.html
Absatz 2 lesen.

Wie dem auch sei.
Keine Abschreibung, kein Verlust, den es wohl mit einer Abschreibung auf Marktwert zweifellos gegeben hätte.

Übrigens habe ich gerade im Investorguide gelesen, dass die IQ plant, den Xetra Gold Anteil durch Umschichtungen zu erhöhen. Hier rächt sich wieder die Strategie, die Kursentwicklung der Aktie durch Buchgewinne zu beschleunigen.
Wenn man echtes Geld eingefahren hätte, könnte man sich auch Sachen dazukaufen. So wird es nur ein Aktivatausch.

Aber hier will ja niemand so etwas hören.

Stattdessen nur: wir sind unter Buchwert.

Ja. Meine Bestätigung:
Mit den BlueChips unter deren Buchwert.
Nur reicht das nicht aus.

so long
-----------
Mein Lieblingszitat: "sollte heute locker über 1 Euro gehen"

26.07.11 13:34

175 Postings, 5360 Tage chm123Die

SN steht doch kurz vor Aufnahme der Förderung. Demnach ist es doch vollkommen ok diesen Bewertungsansatz zu wählen! Es sei denn, man unterstellt eine unredliche (Dein Ausdruck war perfide) Absicht unter dem Deckmäntelchen der Seriösität..Stehst Du noch dazu Beimbach?

26.07.11 13:54
1

2380 Postings, 5947 Tage Beimbachjupp

ich habe zu oft Explorer vor der Produktion gesehen.

Wäre die Abschreibung erfolgt, wäre das fair und transparent
gegenüber dem Aktionär.
"passt auf Leute, wegen der Wertberichtigung gibt es zum 30.6. keinen Gewinn.
Wenn die SN produziert, wird das wieder korrigiert."
Was wäre daran auszusetzen gewesen?
-----------

26.07.11 13:59
1

546 Postings, 5312 Tage FlyingPenguinvll.

wollte man damit den Kurs höher bringen und hat sich gedacht das geht besser, wenn man Gewinn ausweist. Ich denke  allerdings, das hätte keinen oder kaum einen unterschied zum jetzigen Kurs gemacht, wenn man die SN gleich abgeschrieben hätte. Jetzt hat man das Problem evtl. Ende des Jahres wieder, sollte sich die SN nicht deutlich erholen.

Naja, hinterher ist man immer schlauer. Mal abwarten was sich noch so tut. Gehts so weiter nach unten, kann ich wenigstens wieder billig mein Depot vollmachen. ;)  

26.07.11 14:02
2

312 Postings, 5330 Tage coelman...

Hätte, hätte, hätte Beimbach Freunde und nicht so viel Zeit, dann würde er seine zeit mit anderen Dingen verbringen. Gestern hat er doch noch gesagt, dass er sich bis zur Goldförderung zurückhält. Aber der private Krieg gegen IQ geht weiter... Mittlerweile einfach nur noch lächerlich. 

26.07.11 14:06

464 Postings, 6868 Tage sh4dStreiks in

Südafrika könnten den Goldpreis noch weiter beflügeln. Die Bergarbeitergewerkschaft NUM hat kurzfristig Streiks angekündigt. Das ist nicht ganz uninteressant. Dazu noch der Schuldenstreit der USA. Alles spricht für weiter steigendes Gold mit temporären Übertreibungen nach oben.  

26.07.11 14:17

464 Postings, 6868 Tage sh4d@Beimbach

Gerade das macht doch eine Beteiligungsgesellschaft aus. Es ist doch völlig uninteressant größere Cashbestände für Zukäufe im niedrig verzinsten Tagesgeld zu halten, wenn man es stattdessen im aktuellen Börsenumfeld in Bluechips parken kann, die zudem noch Dividende abwerfen. Also gegen diese Strategie ist doch echt nichts einzuwenden.

Abschreibung SN MM hin oder her. Meines Erachtens möchte man damit erreichen, Aktionäre durch unterjährige Kurskapriolen im Beteiligungsumfeld nichtr zu verschrecken. Sonst könnte man mit der Bilanzsumme auf Mehrjahressicht Jojo spielen gehen. KI machen das doch nicht anders im HGB-Abschluss. Stichwort: Bilanzstetigkeit. Wie gesagt: IQ wird den aktuellen Bestand SN MM nicht verkaufen, sondern hat geschickterweise die Bewegung des Aktienkurses genutzt um oben 800k Stücke zu 90 Cents zu veräußern, damit die Schulden zu reduzieren und durch geschickte Bluechiptransaktionen sich unten die OPTION auf 2 Mio. Stücke SN MM zu umgerechnet etwas mehr als 25 Cents zu sichern. Ergo hat IQ untern Strich 1,2 Mio. Aktien mehr und dabei noch etwas mehr als 200k EUR  rausgezogen, die jetzt als Cash gehalten werden und in einen laufenden Goldminenbetrieb investiert werden (lt. Planung), der zusätzliche Erträge abwirft. Also ich finde das genial und mich kann niemand daran hindern hier noch weiter aufzustocken. Je mehr hier alles schlecht geredet wird, desto günstiger wird es. Danke.  

26.07.11 14:40

464 Postings, 6868 Tage sh4dAktuelle Zahlen

über offizielle Goldreserven seit Q1 2007 bis Q1 2011 (Quelle: Goldman)

ETF's +270%
China +76%
Russland +97%
Indien +56%

Diese Länder diversifizieren immer weiter Ihre Währungsreserven! Bei privaten und institutionellen Anlegern ist Gold immer noch weit untergewichtet. IQ hat sich goldrichtig positioniert :-)))  

26.07.11 14:47
2

"Aktionäre durch Kurskapriolen verschrecken"

Wenn die Bilanz ein komisches Bild vermittelt, ist der Kurs doch eh am Arsch.
Sieht man doch gerade.

-----------

26.07.11 14:52
2

2371 Postings, 5239 Tage Eberhard01@Beimbach

Beimi das war schon immer so, daß der Überbringer der schlechten Nachricht gehenkt wurde.

Danke für deine Beiträge und Analysen.  

26.07.11 15:18

5397 Postings, 6051 Tage Jense@ BBeimbach wie wäre es wenn Du deine Versprechen

hältst und Dc jetzt mal ne Weile zurückziehst? Nicht einen tag hast Du Dich als angeblich Nicht Interessierter daran halten können...  

26.07.11 15:22

339 Postings, 6485 Tage eastsideAnalysten halten Goldpreis von 5000$ für möglich

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/...lar-fuer-moeglich/60083664.html

-----------
Wer nichts weiß, der muss auch alles glauben und wer nichts kann, der kann auch nichts erwarten

26.07.11 15:27

311 Postings, 5315 Tage FiatspiderJense, da erwartest Du

aber was.

Rentner und Berufsschreiber haben viel Zeit und im Moment ist das Opfer nun mal IQ und SN.

Leute wie Eberhard und Beimbach verschwinden erst dann, wenn Sie keine Beachtung mehr finden. Im Moment verstreuen sie noch mit Erfolg  Verunsicherung.

26.07.11 15:35

2371 Postings, 5239 Tage Eberhard01@fiat

Und Großinvestoren wie fiatspider bei SN verfolgen ganz uneigennützig ihre "objektive" Einstellung zu den Firmen.

26.07.11 15:44

1689 Postings, 6916 Tage zocciesDie Bilanz vermittelt was?? Beimi, Du hast

eine völlig rosa Brille auf...die Bilanz ist aussagekräftig und ordentlich nach den handelsrechtlichen Möglichkeiten aufgestellt...im Sinne des Unternehmens und seiner Aktionäre! Ob es Dir dann passt, das ist so interessant wie ein Sandsack am Nordpol :-)

Der Kurs hat null Einfluss...die Umsätze stammen ausschliesslich von Forenteilnehmern...die Gesellschaft macht eine gute Figur im Freiverkehr...und ob Du willst oder nicht, auch mit einem Kurs von 30 Cent ist die IQ unter den Top Ten bei der Aktienperformance der Beteiligungsgesellschaftenin in den letzten 12 Monaten!  

26.07.11 15:50

4333 Postings, 6197 Tage godi1954he,he fiatspider

was hast du gegen rentner?
rentner haben doch nur zeit für sachen die nicht umsonst sind, sonst nicht!  

26.07.11 15:55
1

4333 Postings, 6197 Tage godi1954ein

sandsack am nordpol.
das wäre mal etwas.
ist so etwas wie ....?
gleich mal einen firmenmantel kaufen und aktien verschlitzen.
bleib ruhig, nur spaß!  

26.07.11 16:18

311 Postings, 5315 Tage FiatspiderGodi1954

Ich habe nichts gegen Rentner, wie kommst Du darauf.  Die meisten Rentner gondeln nur um die Welt oder machen die Golfplätze unsicher...

26.07.11 16:37

4333 Postings, 6197 Tage godi1954verabschiede

mich bis montag!
bin golf spielen ....  

26.07.11 16:40

2343 Postings, 5292 Tage ranjo@6716

>die Umsätze stammen ausschliesslich von Forenteilnehmern...>
-
Die Leute hier glauben wohl trotz aller positiven Kommentare selber nicht richtig dran. Oder haben zuviel Alt-Vorstände ihre Positionen seit März verkauft, wie letzhin von Fiatspider berichtet, oder warum kommt der Kurs nicht zu Potte.
-
18% Freefloat macht eine lächerlich kleine Gesamtanlagesumme von 250 Tsd. Eruo und die sollen bei all den so positiv denkenden Forenteilnehmern  gesamthaft nicht vorhanden sein ?  

26.07.11 16:50

"eine völlig rosa Brille auf...die Bilanz ist aussagekräftig und ordentlich nach den handelsrechtlichen Möglichkeiten aufgestellt...im Sinne des Unternehmens und seiner Aktionäre! Ob es Dir dann passt, das ist so interessant wie ein Sandsack am Nordpol"

mir sagt díe Bilanz folgendes:
1. Überbewertung in der Position SN Mineral von 2,5 Mio Euro

2. dadurch kann Gewinn gezeigt werden, wäre Abschreibung gekommen, dann Verlust.
2a. warum will man unbedingt wieder einen Gewinn zeigen?

3. trotz über 3 Mio Gewinn (31.12. und 30.06.) wurde das Anlagevermögen nicht weiter ausgebaut. Aus 3 Mio wurden 5xx T€ getilgt, 353 sind auf dem Konto, 511 T€ an SN gegeben - wo ist der Rest??
BUCHGEWINN !! Oder manchmal auch heiße Luft genannt.

-----------

26.07.11 16:59
1

1689 Postings, 6916 Tage zocciesBeimi, nur schlecht für Dich, dass

die heisse Luft SN per Sachwert mit gut 60 Mio. bewertet wurde! Achja, ich vergaß...Du warst doch derjenige der lieber alles in SN investiert hätte und jetzt zu Luft erklärt...Du drehst Dich völlig im Kreis...irgendwann führt das gekurve bei Dir noch zum Burn Out..geh mal zum Doktor, ab Baujahr 61 sollte man den Schreibstress nicht unterschätzen!

...die Zeit ist mir für Deinen Blödsinn zu schade!  

26.07.11 17:00

464 Postings, 6868 Tage sh4dUND?

Wie kann man hier Beiträge als uninteressant bewerten?  

26.07.11 17:09

2343 Postings, 5292 Tage ranjo@6723

>die heisse Luft SN per Sachwert mit gut 60 Mio. bewertet wurde!>
-
Und warum wird diese "heisse Luft" von 60 Mio dann total unterbewertet am Markt überhaupt von den Initianten für nix verschärbelt ?
Wenn das Ganze 60 Mio wert ist, dann würde ich als Alt-Vorstand das Zeug doch nicht im Freiverkehr quasi für NULL verschenken (und dann noch das "schicke" Bluechip-Depot gratis dazu).
Das wär doch ein wirtschafltich völlig unsinniges Verhalten.  

Seite: 1 | ... | 267 | 268 |
| 270 | 271 | ... | 486   
   Antwort einfügen - nach oben