IQ Investment 100% unterbewertet?

Seite 264 von 486
neuester Beitrag: 20.12.12 09:57
eröffnet am: 02.03.11 09:48 von: MilchKaffee Anzahl Beiträge: 12139
neuester Beitrag: 20.12.12 09:57 von: godi1954 Leser gesamt: 1047590
davon Heute: 2142
bewertet mit 29 Sternen

Seite: 1 | ... | 262 | 263 |
| 265 | 266 | ... | 486   

23.07.11 18:48

2343 Postings, 5294 Tage ranjoFreefloat jetzt höher als 18% ?

Wie hoch schätzt du denn den Freefloat jetzt ein ?
Bei Ariva steht aber zur Zeit immer noch 18%. Dann müsste man das korregieren lassen.
-
>... alte Vorstände haben ihre Bestände verringert>
Also haben die Vorstände bei dieser Unterbewertung auch noch verkauft ?
Alles klar. Danke.  

23.07.11 18:48

2380 Postings, 5949 Tage Beimbach..

Freefloat könnte nicht mehr bei 18% sein wie es doch auf der IQ Homepage (Transparenz!) steht?

Und keine Rolle spielen sollte das auch nicht?

Nun bin ich aber platt.
Das aus Deinem "Munde" Jonny666.
-----------
Mein Lieblingszitat: "sollte heute locker über 1 Euro gehen"

23.07.11 19:01
1

495 Postings, 5213 Tage jonny666Hallo

seit wann sind die Aktionärsstrukturen bei Onvista oder Ariva auf realtime Stand. Ist ja schliesslich kein WAI;-)
Und auch auf der Homepage der IQ kann doch nich jede einzelne Transaktion der Altaktionäre vermeldet stehen. Wir wissen ja nicht mal wie viele Altaktionäre vorhanden sind. Ausserdem hat jeder doch das Recht seine Shares zu verkaufen, er könnte ja auch andere wirtschaftliche Gründe haben seine Bestände zu verringern. Ich erriner mich an die Situation Anfang März: Dort wurden größere Bestände zwischen 19 und 25 cent verkauft, welche zum Teil in mein Depot wanderten:) a few days later wurde bekanntgegeben, das ein Jahresgewinn von ca. 55 Cents pro Aktie bekannt gegeben wurde. Darauf kann man schließen, dass im Vorwege keine Insider am Werk waren!!!
Warum dann jetzt ???

Soo Looong
Jonny  

23.07.11 19:42

311 Postings, 5317 Tage FiatspiderDiese Diskussion ist unsinnig

, da die Unterbewertung meiner Meinung nach fest steht. Ob jetzt 18% Freefloat und doch 25%  oder 30% ist eigentlich egal. Die Marktkap. und Aktienanzahl ist gering und wenn die Aktie  mehr Aufmerksamkeit der Medien ab Herbst bekommt(WPP), wird der Freefloat schnell in feste Hände gelangen.

Ich glaube sogar, das das gar nicht so einfach festzustellen ist, da  der Posten strategische Investoren und Altaktionäre  auch nicht vom Vorstand so einfach  kontrollierbar ist.

In wenigen Wochen wird wohl das Werpapierprospekt kommen und dann müssen Käufe oder Verkäufe vom Vorstand gemeldet werden.

Das ist in der Tat dann interessant, denn wenn ein Vorstand Aktien zukauft, ist das der beste Vertrauensbeweis.

23.07.11 20:16
4

1689 Postings, 6918 Tage zoccies@jonny666 #6571

Auf der HV wurde gesagt, dass die PLIM Position Haltfristen unterliegt und dem Verwaltungsrat Grepper ein Vorkaufsrecht bis zum 31.12.2012 ausüben kann. Da die Position vom WP abgesegnet wurde, signalisiert mir, dass dies dem Haltewert eines Vorkaufsrechtes entsprechen wird.

Wie Du Dich erinnern kannst, hat die IQ kurz nach Veröffentlichung der testierten Zahlen den gesamten Prüfbericht zu den Jahren 2008 bis 2010 auf die HP eingestellt. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies auch mit den Halbjahreszahlen gemacht wird. Dann kann man wunderbar einsehen wie der WP zu seinem Testat gelangt ist...einschließlich der Kapitalflussrechnung. Ich meine, wir sollten uns die eigenmächtige Zahlenbilderei sparen und diese Auskünfte beim Unternehmen anfordern, oder auf dessen Veröffentlichung warten! Bis dahin kann jeder die Unterbewertung aus den vorliegenden testierten Zahlen ableiten...DAFÜR BRAUCHT MAN WAHRLICH KEIN BILANZEXPERTE SEIN!!!

Wir wollen auch mal nicht vergessen, dass der Zeitrahmen incl. Testat vom 30.6. bis zur Veröffentlichung der Zahlenwerke ambitioniert kurz gehalten wurde und die Versprechungen mal wieder umfänglich von der IQ eingehalten worden sind. Wer macht so etwas, der viel zu verbergen hat?

Ich kenne jedenfalls keine Beteiligungsgesellschaft im Freiverkehr, welche eine vergleichbare Public Relation betreibt und permanent die eigenen Ansprüche zur Erhöhung von Transparenz an sich selber stellt.

Es gibt auch viele weitere positive Effekte:

Beispielsweise das Darlehn an die SN Mineral Mining mit der Möglichkeit eines späteren Aktientausches, ohne das Grundkapital bei der Schuldnerin zu erhöhen. Beispielsweise der permanente Abbau von Verbindlichkeiten. Beispielsweise die flache Kostenstruktur und der Verzicht von Vorstandsbezügen. Beispielsweise die hohe EK Quote. Beispielsweise die niedrigen sachbezogenen Kosten, Spesen etc...Beispielsweise den möglichen Nettozugriff auf interessante Beteiligungen ohne Aufgeld und Zwischenhandel...Beispielsweise das hervorragende Depotmanagement, welches jeden konservativ geführten JE Fond Konkurrenz machen kann...Beispielsweise die möglichen Hebeleffekte durch die Bahamas Tochter...UND JETZT DAS BESTE ZUM SCHLUSS...DIE STEUEREFFEKTE...DARAUF SOLLTE MAN MAL DEUTLICH HINWEISEN!!! DIE IQ ZAHLT SO GUT WIE KEINE STEUERN AUF ERTRÄGE UND KANN UMSOMEHR AN SEINE AKTIONÄRE KÜNFTIG DENKEN...vermutlich war dies ein Grund für die First, die IQ zu retten und das Zuger Holdingmodell hinten an zu stellen! Genial, oder...Beimbach versteht das, möchte natürlich auf die möglichen positiven Effekte nicht eingehen!...auch nicht, dass die EK Quote vor dem Hintergrund dieses Modelss bei IQ ein RIESEN HEBEL darstellen wird...WAHNSINN, die BRUTTO ERTRÄGE KANN MAN ZU FAST 100% AN DIE AKTIONÄRE AUSKEHREN...es fällt lediglich bei Entnahme die Kapitalertragssteuer an!!! D.h., die IQ IST GEGENÜBER ANDEREN GESELLSCHAFTEN mit GUT UND GERNE 35-54% im Vorteil!!!

Denkt mal alle darüber nach!!  

23.07.11 20:45

495 Postings, 5213 Tage jonny666@ zoccies

Danke für deine Ausführungen und Einstellungen zum Unternehmen!:-)

Schönes Wochenende

Soo Loong
Grüße Jonny und Sh4d ;-)  

24.07.11 11:19

48 Postings, 5301 Tage eisenbartDeine Steuergeschenke,

ZOCCIES, und Deine sonstige Offenheit und Transparenz in allen Ehren,
.................................................................­..........ist ja auch mal ein guter Ansatz...

....aber, weeer will dich hindern die bluechips ...mal eben... zu versilbern, und das eingenomme Geld wacker zu "verrechnen" ! ?! ?! ?! ?!

Diese IQ-Chimäre, die da en paar axien ihr eigen nennt unterliegt ja keinen "Zwängen", wie Du selbst beschreibst. ...daher wird´s wohl schwer werden den Kurs zu halten,
...denn, ...eine Beteiligungsgesellschaft ohne axien hat nun mal leider auch keinen Wert.  

24.07.11 11:51
1

311 Postings, 5317 Tage FiatspiderEisenbart, auch wenn man Vorstand

einer AG ist, heißt das noch lange nicht, das man machen darf, was man will und vor allem nicht zum Schaden der Aktionäre. Dafür gibt es einen Aufsichtsrat und bald durch das Wertpapierprospekt die Sicherheit duch die Überwachung der Bafin.

Allerdings ist die Idee nicht schlecht, alle Aktien des Depots verkaufen und den Wert von 0,80 Euro/ IQAktie an den IQ Aktionär ausschütten ergäbe eine nette Rendite

24.07.11 12:38
3

8843 Postings, 5610 Tage Resol_iwer hier

seit einem jahr oder auch kurzfristiger tradet,kann sich hier nicht beklagen....ahah

wer natürlich den ganzen tag,woche und monate nur bierkohl schreibt hat natürlich nichts.....

................................................................................................................;lachen

IQ INVESTMENT AG INHABER-AKTIEN EO 1

Performance (an Frankfurt)

ZeitraumKurs%
1 Woche0,320+10,63%
1 Monat0,237+49,37%
6 Monate0,250+41,60%
Lfd. Jahr0,230+53,91%
1 Jahr0,101+250,50%

24.07.11 12:41
2

464 Postings, 6870 Tage sh4d@Zoccies

Mit Deinem letzten Posting hast Du Dich wirklich selbst übertroffen :-)

Ich denke auch, dass diese eigenmächtige Zahlenjongliererei keinen Sinn macht. Sollten wir einfach auf den Prüfbericht des WP warten und dann sehen wir es doch schwarz auf weiss.

Vollste Zustimmung beim dritten Absatz. Es ist echt erstaunlich was für einen knappen Zeitrahmen sich IQ selbst auferlegt. Wirklich eine sagenhafte Transparenz. Mir ist völlig unverständlich wer hier noch etwas zu kritisieren hat. Herr Sommer macht hier deutlich mehr als er müsste.

Was meinst Du mit den möglichen Hebeleffekten der Bahamas Tochter? Ich verstehe das so, dass IQ an den Gewinnen der Investoren beteiligt wird, die in die Themenfonds investiert haben bzw. durch Weiterverkäufe von Beteiligungen (WOG). Interessant ist auch, dass die Investment Portfolio Wandelanleihen strukturiert und platziert. Birgt auch erhebliches Gewinnpotential.

Deinen letzten Absatz muss man sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen. Das war mir so nicht klar. Jetzt kann wohl auch jeder verstehen, warum die First Invest für sehr viel Geld die IQ saniert und so positiv aufgestellt hat.

Es scheint wenig Leute zu geben, die über soviel IQ-Sachverstand verfügen wie wir im Board. Eigentlich bleibt uns nur eines übrig: Das ohnehin schon proppevolle IQ Depot noch weiter aufstocken und auf die Marktanpassung zu warten :-) Der Markt hat einfach noch nicht verstanden, dass der faire Wert woanders liegen sollte. Das bald kommende Wertpapierprospekt wird sein übriges dazu beisteuern :-)

Allen Investierten trotz Regen einen schönen Sonntag :-))  

24.07.11 14:03

Das sieht mittlerweile nach der lächerlichsten Farce aus, die ich hier je auf dem Ariva Board gesehen habe.

Nette Show/Applaus.

-----------

24.07.11 14:14

311 Postings, 5317 Tage FiatspiderTja Beimbach

Du warst ja monatelang in der   IQ Basher und Haßpredigervereinigung mittendrin, um nicht zu sagen der aktivste.

Und anscheinend läßt es Dein Charakter ( Altersstarrsinn) oder Auftraggeber  nicht zu, Fehler einzugestehen.

Und dann versucht man als letzte Möglichkeit, alles in Lächerliche zu ziehen ( siehe Dein letztes Posting) und macht sich dabei selber unglaubwürdig und lächerlich.

Weiter so....

24.07.11 14:16

4333 Postings, 6199 Tage godi1954@fiatspider

"Dafür gibt es einen Aufsichtsrat"
der ist gut!
eh, der aufsichtsrat ...
ist ja aufsichtsrat in mehreren firmen.
der hat ja schon mal eingegriffen?
oder nicht ...?  

24.07.11 14:18

Fiatspider,
nimm die 5,6 Mio aus dem AV und teile sie in die bekannten Positionen auf und erkläre vor allen feierlich, dass die SN Mineral zum 30.06.2011 auf ihr derzeitiges Kursniveau, was nunmal deren Wert aktuell darstellt, abgewertet wurde.

Viel Spass und
einen schönen Restsonntag :-)
-----------

24.07.11 14:30
1

1689 Postings, 6918 Tage zocciesWie ihr seht, sind positive Anregungen

unerwünscht :-)

Das dieser Thread einmalig ist liegt nicht an der Darstellung der Fakten des Unternehmens, sondern vielmehr an der Teilnahme ehrhafter Beiträge wie von Dir Beimbach! Ich hatte ja bereits geschrieben, dass "echte Fakten" unerwünscht sind...NOTFALLS UNTERDTELLT MAN HALT DEN MÖGLICHEN VERKAUF DER ASSETS IN WERTLOSE BETEILIGUNGEN...dass dies bei jeder Fondgesellschaft theoretisch möglich ist vergisst man halt!!

Zweckloses Gefasel, die Vorteile eines IQ Invests erkennt man, oder auch nicht!! Keiner hat was zu verschenken...und der Sommer
mit seiner First ganz Gewiss nicht!! Die Steuerschiene ist genial, der ist sogar so geizig dass er sich keinen Bezug gönnt...denn Dividenden machen mehr Sinn, weil von 100 Euro nämlich 99,5 zur Ausschüttung übrig bleiben...bei Vorstandbezügen wären es nur ca. 56 Prozent!!

Beimbach peilt das zu 100%...und der Rest platzt vor Neid wegen des genialen Schachzuges 3,85 Mio. bei IQ einzulegen und sich dann über das
Dummgeschwätz zu amüsieren!! :-)))

Stell Dir mal vor der hat über seine First 3,85 Mio verdient, womöglich in Dland...unterjährig und steckt die in IQ rein...beherrscht die IQ und liest Euren Scheiss hier :-)))...schonmal davon gehört, dass man das besser beim FA als Publikumsgesellschaft durchbekommt die man nicht zu 100% beherscht!! Ja, der Beimbach peilt das!!!

Der First Inhaber freut sich regelrecht über Gewinne seiner Mitaktionäre...winwinwin kombiniert mit dem genialsten Steuermodell in der westlichen Hemisphäre!!

Es kommt noch besser...das wird wohl dauerhaft so bleiben...oder meint hoer jemand dass die Hauptakteure ihr Sparschwein schlachten weil Beimi & Co negativ bei Ariva berichten??

Darauf einen Smiley :-)  

24.07.11 14:37

311 Postings, 5317 Tage FiatspiderIch mache gar nichts

wenn Du der Meinung bist, das die Bilanz und das Testat nicht richtig sind, dann ist das Deine persönliche Sache. Aber  das war mir schon vor Veröffentlichung klar, das Du so hier so  kommst. Dein Ansprechpartner ist der Notar, der für die Bilanz haftet.  Was willst Du den Verantwotlichen hier unterstellen? ...... Ich würde mir das nicht gefallen lassen. 

24.07.11 14:40

1689 Postings, 6918 Tage zocciesNee, noch genialer wäre:

Die Frist hat 3,85 Mio. verdient, saugt die wertlosen Beteiligungen aus der IQ ab...schreibt in Zug die aufgekauften Beteiligungen auf Zero (Gewinn verbraten) und macht nach und nach in der IQ steueroptimiert Ertrag....

Macht richtig Sinn, gell!!! Dazu braucht man natürlich die Kontrolle in AR und Vorstand, damit niemand auf die Idee kommt die Kohle zu klauen :-)))

Ich gehe noch weiter...die Senegal Beteiligungen sind 20 Jahre steuerfrei gestellt...WAHNSINN!!!!!!  

24.07.11 14:50

1689 Postings, 6918 Tage zocciesFiat...rege Dich nicht auf! Er stellt

erst selbst die Unterbewertung fest und möchte aus der Nummer wieder raus! Testierte Zahlen sind nunmal Fakt und wenn der WP etwas bewertet, dann ist das halt so...dafür haftet er dann ja auch!! Mich juckt dieses Geschwätz nicht mehr...blablabla...ist doch nur der Neid von Besitzlosen und gekauften Jüngern!

Godi schreibt mittlerweile Jahrelang kostenlos...und Beimi ist auf dem besten Weg dorthin!! Ich liege mit meinem Invest genau im Trend und dabei spielt es wenig Rolle ob es dieses oder nächstes Jahr zum Durchbruch kommt! Glücklicherweise muss ich meinen Unterhalt nicht als Foren Public Relation Schreiberling verdienen!!  

24.07.11 14:51

nana, nicht drumrumquatschen ;-)

genial ist aber auch, mit bisher 2 Deals die 250 T€ Gewinn gemacht haben (BMW und BP, die anderen beiden waren ja mit Verlust veräußert worden [Conergy, SN Minerals]), dem "ominösen" (weil hier weiß keiner wer letztendlich gekauft hat, First selber?) und vielleicht 40 T€ Dividendenerlösen den Gewinn auf mittlerweile über 3 Mio hochzuschrauben.

Selber rechnen willst Du also nicht Fiatspider?
Das habe ich mir gedacht.

-----------

24.07.11 14:54

311 Postings, 5317 Tage FiatspiderZoccies, ich bin ganz gelassen

.Die Zeit der Foren als einzige Informationsquelle sind ja bald vorbei. 

24.07.11 14:56
1

1689 Postings, 6918 Tage zoccies@Resol

Bravissimo!!! Dem gibt es null hinzuzufügen...

IQ Investment AG hat sich in der Performance aller Beteiligungsgesellschaften einen Rang in der Top Ten erarbeitet!!

Quelle Onvista...unter Holdings und sodann Jahresperformance anklicken!  

24.07.11 14:59

312 Postings, 5332 Tage coelmanmhh

Ich kann mich echt nur wundern, wie ein Mensch (den Namen will ich jetzt nicht nennen) so viel Zeit aufwenden kann, um etwas schlecht zu reden. Da muss schon ein finanzielles Interesse hinter stehen. Die Frage ist nur wie man damit Geld verdienen kann. Das würde mich mal Interessieren. Oder ist es ein persöhnlicher Rachefeldzug? Was meint ihr?

24.07.11 15:01
3

311 Postings, 5317 Tage Fiatspider'Beimbach Ich weiß, wie

vorsichtig und ängstlich die Wirschaftsprüfer geworden sind durch die neuen Haftungsgesetzte. Ich muß (leider)  auch die Bilanz meiner Firma testieren lassen und weiß wovon ich spreche.   Das Testat ist ein hoher Aufwand und teuer, aber für die Aktionäre eine Sicherheit. Warum soll ich mir anmaßen, das ich es besser kann, als der Wirtschaftsprüfer....

24.07.11 15:06
1

1689 Postings, 6918 Tage zocciesOh Beimi..der Rechner der Woche! Wenn Du

Du das so sehen willst, dann sehe es so...führen wir doch das Beimi Testat als Standard ein! :-)...wir werden dem sicherlich Rechnung tragen und den bisherigen WP des Falschtestates wie Du es tust bezichtigen :-)))))))

Ausgenommen Deiner hochgeschätzten Kapazität zählt für die meisten ein Testat etwas :-)))))...aber klar doch, alles gekauft und alles gefaked!! :-)))))...oder zumindest falsch bewertet, nicht wahr?? :-)))

Meine Güte ist das arm..Du bist richtig nass Beimi...nichts ist übrig, weil testiert! ÄtschiBätschi :-))))  

24.07.11 15:09
2

1689 Postings, 6918 Tage zocciesWeil es soooo schön war und WAHR ist..

Auf der HV wurde gesagt, dass die PLIM Position Haltfristen unterliegt und dem Verwaltungsrat Grepper ein Vorkaufsrecht bis zum 31.12.2012 ausüben kann. Da die Position vom WP abgesegnet wurde, signalisiert mir, dass dies dem Haltewert eines Vorkaufsrechtes entsprechen wird.

Wie Du Dich erinnern kannst, hat die IQ kurz nach Veröffentlichung der testierten Zahlen den gesamten Prüfbericht zu den Jahren 2008 bis 2010 auf die HP eingestellt. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies auch mit den Halbjahreszahlen gemacht wird. Dann kann man wunderbar einsehen wie der WP zu seinem Testat gelangt ist...einschließlich der Kapitalflussrechnung. Ich meine, wir sollten uns die eigenmächtige Zahlenbilderei sparen und diese Auskünfte beim Unternehmen anfordern, oder auf dessen Veröffentlichung warten! Bis dahin kann jeder die Unterbewertung aus den vorliegenden testierten Zahlen ableiten...DAFÜR BRAUCHT MAN WAHRLICH KEIN BILANZEXPERTE SEIN!!!

Wir wollen auch mal nicht vergessen, dass der Zeitrahmen incl. Testat vom 30.6. bis zur Veröffentlichung der Zahlenwerke ambitioniert kurz gehalten wurde und die Versprechungen mal wieder umfänglich von der IQ eingehalten worden sind. Wer macht so etwas, der viel zu verbergen hat?

Ich kenne jedenfalls keine Beteiligungsgesellschaft im Freiverkehr, welche eine vergleichbare Public Relation betreibt und permanent die eigenen Ansprüche zur Erhöhung von Transparenz an sich selber stellt.

Es gibt auch viele weitere positive Effekte:

Beispielsweise das Darlehn an die SN Mineral Mining mit der Möglichkeit eines späteren Aktientausches, ohne das Grundkapital bei der Schuldnerin zu erhöhen. Beispielsweise der permanente Abbau von Verbindlichkeiten. Beispielsweise die flache Kostenstruktur und der Verzicht von Vorstandsbezügen. Beispielsweise die hohe EK Quote. Beispielsweise die niedrigen sachbezogenen Kosten, Spesen etc...Beispielsweise den möglichen Nettozugriff auf interessante Beteiligungen ohne Aufgeld und Zwischenhandel...Beispielsweise das hervorragende Depotmanagement, welches jeden konservativ geführten JE Fond Konkurrenz machen kann...Beispielsweise die möglichen Hebeleffekte durch die Bahamas Tochter...UND JETZT DAS BESTE ZUM SCHLUSS...DIE STEUEREFFEKTE...DARAUF SOLLTE MAN MAL DEUTLICH HINWEISEN!!! DIE IQ ZAHLT SO GUT WIE KEINE STEUERN AUF ERTRÄGE UND KANN UMSOMEHR AN SEINE AKTIONÄRE KÜNFTIG DENKEN...vermutlich war dies ein Grund für die First, die IQ zu retten und das Zuger Holdingmodell hinten an zu stellen! Genial, oder...Beimbach versteht das, möchte natürlich auf die möglichen positiven Effekte nicht eingehen!...auch nicht, dass die EK Quote vor dem Hintergrund dieses Modelss bei IQ ein RIESEN HEBEL darstellen wird...WAHNSINN, die BRUTTO ERTRÄGE KANN MAN ZU FAST 100% AN DIE AKTIONÄRE AUSKEHREN...es fällt lediglich bei Entnahme die Kapitalertragssteuer an!!! D.h., die IQ IST GEGENÜBER ANDEREN GESELLSCHAFTEN mit GUT UND GERNE 35-54% im Vorteil!!!

Denkt mal alle darüber nach!!
<<< Posting gekürzt anzeigen  

Seite: 1 | ... | 262 | 263 |
| 265 | 266 | ... | 486   
   Antwort einfügen - nach oben