China Telecom! Kommen sie zurück?!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 20.08.21 13:01
eröffnet am: 03.04.10 13:26 von: Andy1987 Anzahl Beiträge: 12
neuester Beitrag: 20.08.21 13:01 von: alfredi Leser gesamt: 11464
davon Heute: 6
bewertet mit 3 Sternen

03.04.10 13:26
3

391 Postings, 5130 Tage Andy1987China Telecom! Kommen sie zurück?!

Hallo,

was haltet ihr von den News die der Aktionär gebracht hat?!

"China Telecom hat die Krise abgeschüttelt. Die Zahlen sind wieder grün, die Aussichten besser denn je. Konservative Anleger greifen zu, solange der Titel noch günstig ist.  Hohe Kursgewinne? Bei diesem Thema konnten Aktionäre von China Telecom im Jahr 2008 nicht mitreden. Ihre Aktie, die sich zuvor im Wert zeitweise vervielfacht hatte, kannte monatelang nur eine Richtung - jene gen Süden. Erst Anfang 2009 setzte bei der Notierung wieder  eine Stabilisierung ein. Und eine nachhaltige Trendwende - sowohl im operativen Geschäft als auch mit Blick auf die Kursentwicklung  der Aktie - wird immer wahrscheinlicher.   Zurück in der Gewinnzone  2008 war für China Telecom generell ein Krisenjahr. Der führende Anbieter von Festnetzanschlüssen im Reich der Mitte musste einen Verlust in Höhe von 1,14 Milliarden Yuan ausweisen. Bleiben böse Überraschungen aus, könnte 2008 als einmaliger Ausrutscher gewertet werden. Bereits 2009 schrieb der Telekom-Multi wieder schwarze Zahlen. 13,3 Milliarden Yuan blieben als Gewinn hängen. Analysten haben daraufhin ihre Schätzungen für das laufende sowie die folgenden Jahre angehoben. Der Grund: China Telecom setzt auf die Bereiche Mobilfunk und Internet, gewinnt rasend schnell Kunden hinzu.  28 Millionen neue Kunden   Allein 2009 konnte China Telecom 28,2 Millionen neue Mobilfunk-Kunden gewinnen und zählte ingesamt 56,1 Millionen. Bis 2011 soll ihre Zahl nochmals verdoppelt werden. Und die neuen Kunden bescheren dem Konzern überdurchschnittlich hohe Einnahmen. Auch, weil China Telecom zu den Vorreitern in Sachen 3G-Netzstandard zählt. Das auf CDMA 2000 basierende Netz ermöglicht 50 Prozent schnellere Übertragungsraten als etwa jenes von China Mobile. Die Einführung von Smartphones von Research in Motion sowie Palm im Mai respektive Juli dürften das Wachstum anheizen. Damit könnte die bisherige Nummer drei im Mobilfunkmarkt (Marktanteil 2009: 7,7 Prozent) schnell zu seinen Kontrahenten aufschließen - mit dem kleinen Unterschied, dass der Konzern überwiegend 3G-Kunden zählen wird, die weitaus mehr Umsatz einbringen als Nutzer klassischer Netze.  Konservatives Zukunftsinvestment  China Telecom eignet sich als Investment für konservative Anleger. Die Forcierung der 3G-Offensive verleiht der Aktie zusätzliche Fantasie. "

Quelle: www.deraktionaer.de/xist4c/web/...--Fernost_id_261__dId_11777299_.htm

 

Habe zu dieser Aktie keinen Aktuellen Beitrag gefunden, sollte es einen geben dann sorry.

 

Gruß Andy

 

 

07.04.10 09:19

293 Postings, 5151 Tage Rochus MischDie Nachricht ist gut ....

....ich halte die Angaben für sehr glaubhaft und sehe einen langfristigen Trend. Das Unternehmen steht und könnte langfristig sehr erfolgreich sein. Ich habe meinem Depot gestern jedenfalls 25000 Stück zugefügt. Auch nach der Aktien-Rallye im Dax dürfte das Papier beständig sein und mittelfristig moderate Gewinne möglich machen.

 Langfristig könnte das Papier wie der Tenor des Aktionär verrät viel Aufmerksamkeit wecken und eine echte Rakete werden. Aber dazu gehört Geduld, für nervöse Anleger, die schnelle gewinne sehen wollen ist das Papier jedenfalls nichts. Ich halte mich insofern größtenteils in volatilen Titeln auf, China Tel. ist demgegenüber jetzt ein Ausgleich und irgendwie aufregender als das Tagesgeld. 

 

 

07.04.10 14:02

2 Postings, 5375 Tage Granitkopfabwarten

Die China Telecom sehe ich auch als konservativen Wert an. In der aber vielleicht viel Feuer steckt.

Ich lege sie mir ins Musterdepot und werde die Aktie beobachten

 

20.07.12 20:26
1

6447 Postings, 4432 Tage TrinkfixChina Telecom - Trendwende

von Alexander Wiederhold
Freitag 20.07.2012, 08:36 Uhr Download -
+ China Telecom - ISIN: CNE1000002V2

Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 3,61 $



Die Aktie von China Telecom scheint das Schlimmste hinter sich zu haben. Der Kurs ging in den letzten Monaten bis auf 3,20 $ zurück und bildete dort einen Boden aus. Im Juni und Juli gelang eine Reihe steigender Tagestiefs, die im Bereich von 3,40 $ gestern zu einem Ausbruch nach oben führten. Der Kurs stieg dabei über sein letztes Hoch und markierte damit eine Trendwende.

Kann der Kurs von China Telecom über 3,70 $ steigen, so geht die Aufwärtsbewegung sofort weiter. Nächster Halt wäre dann die historische Linie bei 3,98 $ bzw. die nahe Schwelle über 4,00 $, an der dann auch der 200-Tage-Durchschnitt (rot) eintreffen dürfte. Setzt sich die Bewegung über dieses Hindernis fort, so liegt das nächste Ziel bei 4,78 $. Dreht der Kurs jedoch unter 3,40 $, so könnte er die letzten Tiefpunkte unterschreiten und auf die nächste Unterstützung bei 3,13 $ fallen  

08.08.12 09:33
1

6447 Postings, 4432 Tage TrinkfixSturm auf das Hoch

von Alexander Wiederhold
Mittwoch 08.08.2012, 08:38 Uhr Download -
+ China Telecom - ISIN: CNE1000002V2

Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 4,24 $



Seit dem Hoch vom Frühjahr bei 4,78 $ ist der Kurs von China Telecom deutlich zurückgegangen. Im Juni erreichte er bei 3,20 $ seinen Tiefpunkt. Von dort aus brach er aus einem Dreieck aus und begann eine steile Gegenbewegung, die weiterhin anhält. Im Bereich seines 200-Tage-Durchschnitts (rot) legte er nur eine kurze Pause ein. Diese Woche werden die Tageskerzen auf dem Weg nach oben jedoch wieder kleiner.

Kann der Kurs von China Telecom über 4,30 $ steigen, so könnte er noch im August die Rückkehr zum alten Hoch bei 4,78 $ schaffen. Dreht er in der aktuellen Situation jedoch, so ist der durch den 200-Tage-Durchschnitt und eine historische Chartmarke bei 4,00 $ zunächst noch gut abgesichert. Erst unterhalb von 3,90 $ müsste mit einer Korrektur gerechnet werden, die auf 3,50 $ führen kann. Dort verläuft eine flachere Trendlinie.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

Kursverlauf vom 10.02.2012 bis 08.08.2012  

06.03.14 17:24

11 Postings, 5344 Tage miller33China Telecom

Einstieg heute. Sieht nach einem Boden aus.  

06.03.14 17:50

3233 Postings, 6949 Tage DahinterschauerChina Telecoms müssen leiden

Es hat eine Weile gedauert, bis die Regierung nun das Ei ausgebrütet hat, weswegen die Telekoms nur eine Richtung kannten: nach unten.
Jetzt wurde eine 11-prozentige Mehrwertsteuer für die Telekom-Firmen eingeführt, welche die vorher nur zu zahlende 3%-ige Firmensteuer ersetzen soll. Das ist aber auch noch nicht bestätigt, ob diese 3 % wirklich auch entfallen werden.  

07.03.14 14:25

11 Postings, 5344 Tage miller33China Telecom

Falls die Firmensteuer entfallen würde, super. Die MwSt. kann ja bekanntlich an die Endkunden weiter gereicht werden. Dürfte also nicht so schwer wiegen.  

20.08.21 08:51

4145 Postings, 5186 Tage ZeitungsleserChina Telecom ist nun in Shanghai gelistet.

Interessiert sich jemand für China Telecom? Das wäre meine erste China-Aktie. Worauf muss man denn bei China-Aktien achten und was ist denn der Unterschied zwischen den unten aufgeführten Börsen? Ich blick da nicht durch.

Shanghai-Hongkong Stock Connect (SEHKNTL)
Shanghai-Hongkong Stock Connect (SEHKSTAR)  

   Antwort einfügen - nach oben