Nationalismus stoppen

Seite 304 von 1129
neuester Beitrag: 23.04.24 21:17
eröffnet am: 21.01.17 20:16 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 28204
neuester Beitrag: 23.04.24 21:17 von: major Leser gesamt: 4328426
davon Heute: 316
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 302 | 303 |
| 305 | 306 | ... | 1129   

30.06.19 16:48
3

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschagenau, ins sichere Lybien

Wieso sind sie denn aufs Mittelmeer geflüchtet? Wenns in Lybien so toll wäre, wären sie nicht die Gefahr eingegangen aufs offene Meer zu flüchten. Bringt man sie zurück, werden sie entweder sofort abgeschoben, in den Lagern vielleicht sogar misshandelt oder/und gehen ein paar Wochen später wieder aufs Mittelmeer.

Man sollte vielleicht nicht einfach den politischen Verhältnissen in Europa mit ihrer starken Grenzsicherung gedanklich unterwerfen, sondern der Humanität.

Wenn ich mich immer nur an Gesetze halte, dürfte ich mich auch nicht auf die Straße setzen und Nazidemos blockieren.


-----------
the harder we fight the higher the wall

30.06.19 16:49
1

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschamal davon abgesehen davon ist es noch lange

kein Grund, ihr den Tod oder Vergewaltigung zu wünschen. Immer interessant vor allem wenn es von Leuten kommt, die sich gleichzeitig gegen den so angeblich gewaltaffinen und frauenfeindlichen Islam wenden. Aber dann Frauen immer herabwürdigen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

30.06.19 16:50

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschastarkes neues Video von Felix (Kraftklub)

mit neuenm Projekt "Kummer"

-----------
the harder we fight the higher the wall

30.06.19 17:04
3

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschatja, das zeigt, dass Flüchtlinge immer Mittel

und Wege finden, und man das Problem eben nicht mit Grenzsicherung lösen kann.

Die Lösung liegt ganz woanders. Da sollten wir bei uns selbst anfangen, was unseren Konsum angeht, was unsere Margenoptimierung der Konzerne betrifft, etc.. Wir haben keinen fairen Handel, keine faire Globalisierung.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

30.06.19 17:18
2

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschazum obigen Video und Rechtsextremismus

https://www.spiegel.de/kultur/musik/...d-rechte-gewalt-a-1274645.html

Kraftklub-Sänger über rechte Gewalt

"Verständnis bringt gar nichts"

Mit "9010" veröffentlicht Felix Kummer einen melancholischen Rap-Song über die rechte Gewalt in seiner Heimat Chemnitz. Ein Gespräch über wegschauende Politiker, eine deprimierte Stadt und #wirsindmehr-Konzerte.
-----------
the harder we fight the higher the wall

30.06.19 17:29
3

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaDas Interview ist wirklich lesenwert

Ich bin zwar 13 Jahre älter als er, aber diese Lage kenne ich aus den 90ern noch zu gut. Nur hat es sich wenigstens hier im Speckgürtel von Berlin stark verbessert, während es da unten in Regionen Sachsens und Süden Brandenburgs immer gleich geblieben ist, was diese Akzeptanz in der Mitte der Gesellschaft von rechten Strukturen betrifft. Aber diese Ohnmacht eines demokratisch und antifaschistischen Musikers aus Chemnitz kann ich irgendwie nachvollziehen, sowohl was das teils undifferenzierte Bild der Wessis auf den Osten und Chemnitz im speziellen betrifft als auch die ganz nüchtern betrachtet eben wirkliche Scheiße, die da unten abläuft.
-----------
the harder we fight the higher the wall

30.06.19 17:54
4

7447 Postings, 2287 Tage FernbedienungKeine vorsätzliche Brandstiftung

Hä? Was ist das denn dann?

Wegen des versuchten Brandanschlags auf eine Flüchtlingsunterkunft in Bautzen sind die drei Angeklagten zu Bewährungsstrafen verurteilt worden. Die jungen Männer hatten im November 2016 Molotow-Cocktails über einen drei Meter hohen Zaun in Richtung des ehemaligen Spreehotels geworfen. Sie zerschellten auf dem Fußweg und erloschen. In diesem Vorgehen sah die Außenkammer Bautzen des Landgerichts Görlitz keine vorsätzliche Brandstiftung.

https://www.sueddeutsche.de/news/panorama/...0090101-190628-99-840581  

30.06.19 18:08
4

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschana komm, das sind verwirrte Jugendliche

was ja auch die folgende Tatsache zeigt.

Zitat:  Sie verurteilte die beiden 21-Jährigen und den 25-Jährigen am Freitag wegen Störung des öffentlichen Friedens sowie wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz und über 20 Einbrüche in Lauben, eine Gaststätte und einen Freizeitpark.


Okay, bei ausländischen Tätern würde man da von Intensivtätern sprechen, aber egal, 20 Einbrüche, Waffenbesitz und Molotovcocktail, das ist in Bautzen Kinderkacke. Und mit rechter Gewalt hat das eh nichts zu tun. Taucht daher auch sicherlich wie so oft nicht in der Statistik "Hassverbrechen von rechts" auf.
-----------
the harder we fight the higher the wall

30.06.19 18:23
4

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschaneues von Max Otte

oh Mann, ist das peinlich.

-----------
the harder we fight the higher the wall

30.06.19 18:40
5

69033 Postings, 7477 Tage BarCodeDass der peinlich rüberkommt,

ist aber nix Neues...
-----------
Alles ist relativ.

30.06.19 23:42
3

40576 Postings, 7805 Tage rotgrünTräumerboard

https://www.hurriyet.de/...lXTeeHuS49mLDFasp9QFPzVHGV4wizc2QLMC7XB930  
-----------
Toleranz vor der Intoleranz ist die Kapitulation des Verstandes vor den Tatsachen.

01.07.19 09:03
6

179550 Postings, 8241 Tage GrinchGÄHN...

-----------
Grinch die Boardlegende!

01.07.19 18:38
3

17012 Postings, 5694 Tage ulm000Die rechtsradikale AfD

Radikale Splitterpartei oder bürgerlich-konservative Alternative? In dieser Woche wird sich abzeichnen, in welche Richtung die AfD in Zukunft gehen wird. Denn die Verantwortlichen in Berlin und Schwerin befassen sich mit der NPD-Affäre um MV-Landeschef Dennis Augustin.
Nach dem nun am Samstag die AfD Fürstin Sayn-Wittgenstein, ok die ehrenwerte Dame hat den Fürstentitel für teures Geld gekauft, wieder zur neuen AfD Chefin von Schleswig Holstein gewählt wurde, stellt sich mittlerweile in Schleswig Holstein nicht mehr die Frage in weit sich dort die AfD radikalisiert hat. Ein Kommentar dazu inkl. der NPD Affäre des AfD Chef von Mecklenburg Vorpommern, der meines Erachtens es so richtig auf den Punkt bringt:

"Die Fälle Augustin und Sayn-Wittgenstein sind symptomatisch für die derzeitige Situation der AfD. Denn die beiden sind nur zwei von vielen rechtsradikalen Geistern, die die Partei selbst rief und nun nicht mehr los wird. Seit 2015 fuhr die AfD eine Doppelstrategie: Sie gab sich bürgerlich-konservativ, um enttäuschte CDU-Wähler abzugreifen, die mit Merkels Flüchtlingskurs nicht einverstanden waren. Gleichzeitig grub sie am äußersten rechten Rand, um auch das extrem rechte Wählerpotenzial in Deutschland, das zwischen fünf und zehn Prozent liegt, für sich zu mobilisieren. In den Folgejahren kamen immer wieder rechtsextremistische Verstrickungen ans Licht: Björn Höcke marschierte früher auf NPD-Demos mit und schrieb unter einem Pseudonym mehrere Texte für NPD-Parteizeitungen. Der Landesvorsitzende der AfD in Brandenburg, Andreas Kalbitz, nahm an einem Feldlager der verbotenen Heimattreuen Deutschen Jugend teil und war Vorsitzender eines rechtsextremistischen Kulturvereins." .......
"Heute sitzen auf den Parlamentsbänken enttäuschte CDU-Abtrünnige neben jungen Burschenschaftlern, gemäßigte Konservative neben strammen Rechtsradikalen, Professoren neben Verschwörungstheoretiker. In der Partei gibt es „Extremisten, Spinner und Normale”, wie es der Ex-Verfassungsschutz-Chef Hans-Georg Maaßen im Interview mit dem Nordkurier vor Kurzem sagte."

Auch der Welt-Artikel bringt es so richtig auf den Punkt mit "Diese Wahl zeigt, dass Radikalismus in der AfD belohnt wird":

https://www.welt.de/politik/deutschland/...-der-AfD-belohnt-wird.html

und selbst der AfD Bundesvorstand hält die Wahl der AfD Fürstin für falsch und geht auf Distanz:

https://www.tah.de/welt/afp-news-single/...s-als-falsches-signal.html

und der AfD Bundesvorstand hält am Parteiausschlußverfahren von der Fürstin Sayn-Wittgenstein weiter fest.

Meines Erachtens ann man zu dieser AfD nicht mehr Partei sagen, denn da gibt es so viel Zwietracht und Streit untereinander und immer noch hat die AfD keine Konzepte vorgelegt für wichtige Politikfelder. Der sogenannte Sozialparteitag wurde nun ja in der letzten Woche auf unbestimmte Zeit verschoben, weil man sich auf kein Rentenkonzept einigen kann.
 

02.07.19 21:41
4

17012 Postings, 5694 Tage ulm000Der widerliche Teil des deutschen Volkes

Man kann durchaus diese Flüchtlingsrettung im Mittelmeer kritisch sehen, damit habe ich kein Problem, aber was über diese mutige Kapitänin Rackete von diesen Rechtsaußentypen, Rechtsradikalen und Rechtsextremen abgelassen wird ist so widerwärtig, dass es widerwärtiger nicht mehr geht. Man muss sich als Biodeutscher echt schämen für diesen "Bodensatz" des deutschen Volkes mit ihren primitiven, gewaltverherrlichenden und erschreckenden Hasstriaden. Wenn Deutschland jemals so aussehen würde wie es diese Typen aufzeigen, dann ist der Untergang Deutschland vorprogrammiert. Da bin ich mir zu 100% sicher.

Die heutige Freilassung der mutigen Kapitänin zeigt, dass trotz des Salvini in Italien die Justiz noch funktioniert.

Danke an Hans Sarpei, dass ich das "Bild" hier rein stellen darf, denn meines Erachtens zeigt es super auf welch abgrundtiefer Hass von einer bestimmten Seite der Deutschen da einprasselt. Biodeutsche können das eigentlich nicht sein, denn dieser Hass gibt es nicht in der deutschen Leitkultur. Den gab es mal im 3. Reich, aber der war ja für den AfD Opa Gauland nur ein Vogelschiss.

 
Angehängte Grafik:
afd235.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
afd235.jpg

03.07.19 13:24
5

17012 Postings, 5694 Tage ulm000Wie Rechtspopulisten arbeiten


So geht das auf Facebook.

Danke an Hooligans Gegen Satzbau, dass ich das "Bild" verwenden darf, denn trefflicher könnte es nicht sein, aber diese Typen schreien dann meist Lügenpresse, Lügenpresse, Lügenpresse und noch mal Lügenpresse oder Systemmedien, Systemmedien und noch mal Systemmedien. Diese Typen sind wirklich ein lustiges Völkchen und die brauchen sich echt nicht wundern warum die nicht für voll genommen werden.

Moderation
Zeitpunkt: 04.07.19 10:49
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Urheberrecht: Text ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht

 

 

03.07.19 14:02
5

17012 Postings, 5694 Tage ulm000Super Reaktion vom Ulmer Theater

Die AfD im Stuttgarter Landtag wollte wissen, wie viele Ausländer am Staatstheater in Baden-Württemberg arbeiten. Das Ulmer Theater hat darauf mit einer satirischen Aktion bei Facebook geantwortet und wird nun gefeiert:

https://www.augsburger-allgemeine.de/neu-ulm/...eiert-id54771141.html

Klassischer Konter und brilliant ausgeführt:

 
Angehängte Grafik:
afd326.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
afd326.jpg

03.07.19 14:49
3

11499 Postings, 3125 Tage bigfreddy#7575 @katjuscha, ja so ist das nun mal

actio est reactio.
Hätte sich die Straftäterin C.R. an die Gesetze gehalten, wären ihr die hämischen Kommentare erspart geblieben.

Ist doch ganz einfach, wer derartig provoziert, muss mit solchen Reaktionen rechnen.
Ich gebe ja zu, einige Formulieren sind leicht grenzwertig. Ich meine jetzt andere Facebook Kommentare, die ich bei ariva nicht veröffentlichen würde. Da sollte sich jeder selbst ein Bild machen.

Im übrigen, dass die Rackete, nach dem Anschlag auf 5 it. Beamte immer noch ihr Kapitänspatent hat, verwundert mich schon sehr!  

03.07.19 15:53
3

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschadu meinst die Straftäterin, die lieber die

Flüchtlinge ins sichere Europa geführt hat statt in ein Lybien, in dem heute 40 Menschen in einem Flüchtlingslager ums Leben kamen?

https://www.fr.de/politik/...5hRQJl-h6ttKXs94Z-CVBqg2_Uf3oskLgHnk-94A

-----------
the harder we fight the higher the wall

03.07.19 16:24
3

20851 Postings, 4064 Tage WeckmannBigfreddy, erklär doch mal, wen Du mit Straftäte-

rin meinst.

"... entschied das Gericht, die Kapitänin habe das Gesetz nicht gebrochen, als sie in den Hafen von Lampedusa einlief."

Und was für ein Anschlag? Wenn es ein Anschlag gewesen wäre, wäre Frau Rackete bestimmt nicht freigelassen worden.

Einfach mal wieder das erwartete Faktenverdrehen. Mehr kommt von Euch nun mal nicht.

Ein italienisches Gericht hat den Hausarrest gegen "Sea-Watch 3"-Kapitänin Carola Rackete aufgehoben. Sie sei ihrer Pflicht gefolgt, Menschenleben zu retten. Von Innenminister Salvini folgen weitere Drohgebärden.
 

03.07.19 19:30
2

11499 Postings, 3125 Tage bigfreddy#7597 nur mal zur Erläuterung, da Herr Weckmann

wohl nicht ganz auf dem Laufenden ist um was für ein Früchtchen es sich bei der Rackete handelt.
 Ich hatte das bereits schon mal an anderer Stelle eingestellt:  

Rackete ist mit ihrem Boot ohne Erlaubnis in italienische Hoheitsgewässer und anschließend gar entgegen einem expliziten Verbot in einen italienischen Hafen eingedrungen. Dabei hat sie ein italienisches Patrouillenboot gerammt und dessen Besatzung erheblich  gefährdet. Das ist ein unerhörter Rechtsverstoß und eine Missachtung, ja geradezu die Verhöhnung der italienischen Staatsautorität.


 

03.07.19 19:36
1

11499 Postings, 3125 Tage bigfreddy#7598 und Weckmann,

du hast ja ein schönes Rechtsverständnis, wenn das für dich keine schwere Straftat ist.

Du schriebst in 7597:
"Einfach mal wieder das erwartete Faktenverdrehen. Mehr kommt von Euch nun mal nicht."

Ich habe keine Fakten verdreht, sondern die Fakten so dargestellt wie sie sind.  

03.07.19 19:38
1

16233 Postings, 6313 Tage noideaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.07.19 12:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

03.07.19 19:41
3

179550 Postings, 8241 Tage GrinchImmer wieder dieses Geschwimme...

peinlich...
-----------
Grinch die Boardlegende!

03.07.19 19:44
5

16233 Postings, 6313 Tage noideaGrinch

Da sage ich nur 98% :-)))

Ich denke, Du weißt wovon ich spreche !  

Seite: 1 | ... | 302 | 303 |
| 305 | 306 | ... | 1129   
   Antwort einfügen - nach oben