Nationalismus stoppen

Seite 13 von 1128
neuester Beitrag: 20.03.24 23:48
eröffnet am: 21.01.17 20:16 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 28200
neuester Beitrag: 20.03.24 23:48 von: Philipp Robe. Leser gesamt: 4318282
davon Heute: 320
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 1128   

26.01.17 15:43
1

6538 Postings, 5390 Tage Jack_USAAfd

Es gibt dort viele gruselige Leute, wie z.B. Höcke. Auch die Führungsmannschaft scheint mir doch sehr antiamerikanisch und russophil, ja putinophil zu sein, was angesichts u.a. der Missachtung der nationalen Selbstbestimmungsrechte der Ukraine und anderer Völker durch Puztin für ein Kader einer vom Anspruch her demokratischen Partei ein Unding ist.

Bleibt zu hoffen, daß sich letztlich dann solche Positionen so sehr ins Abseits stellen, daß sie sich überleben. Noch sind jedoch prowestliche, Nato-freundlichenn Stimmen innerhalb der Afd in der Minderheit. Daß jedoch eine demokratische Opposition zu Merkels Staatsversagen bzgl Flüchtlingspolitik notwendig ist, dürfte unstrittig sein und bislang gab es keine.  

26.01.17 15:59

6538 Postings, 5390 Tage Jack_USAulm

Genau diese Putinophilie macht die Afd zum "Bürgerschreck". Die Afd wird sich inhaltlich von Putin und völkischen Ideen und ihren Predigern abwenden müssen, wenn sie langfristig bei bürgerlichen Wählern erfolgreich sein will.  

26.01.17 16:40
3

17012 Postings, 5688 Tage ulm000AfD - langfristig

ich glaube nicht dass sich die AfD allzu lange halten wird. Man darf sie aber jetzt nicht zu mächtig werden lassen und genau darum muss man auch jetzt gegen diese Typen was unternehmen.

In der AfD gibt es wie in vielen jungen Parteien viele verschiedene Strömungen und wie man ja sieht (siehe Baden Württemberg) setzen sich derzeit aktuell die kompl. Rechten bzw. die Nazi-Angehauchten durch. Man sieht ja auch, dass es vermehrt Grabenkämpfe in der AfD gibt. in NRW steht eine Kampfabstimmung an rd. um Pertys Freund Pretzell und in Niedersachsen musste kurzfristig der Nominierungsparteitag gecanelt werden, weil einzelne Landesverbände Einspruch auf die vorgelegten Bundestagskandidaten gelegt haben.Jeder von AfDler will nun ein lukratives Pöstchen und am meisten Geld gibt es natürlich im Bundestag. Da gibt es heftigen Zoff hinter den AfD Kulissen. Das wird für die AfD noch ein sehr harter Kampf werden, denn die Perty will in eine ganz andere Richtung (eher in die bürgerliche) als der große Rest der AfD, denn die will weiter ganz Rechts bleiben. Es kann auch gut sein, dass sich die AfD selbst zerlegt. Wäre nicht das erste Mal, dass eine junge Partei eine kurze Verweildauer hat. Siehe die Piraten oder auch die Republikaner.

Außerdem wird man das Flüchtlingsproblem hoffentlich bald in den Griff bekommen, denn mittlerweile ist so gut wie allen Politiker klar, dass es so nicht weiter gehen kann und wenn da nichts passiert, dann verlieren sie vollends die Glaubwürdigkeit ihrer Wähler. So dumm wie einige meinen sind dann einzelne dtsch. Politiker nun wirklich..Die offiziellen Ausreisedaten zeigen ja da schon sehr erfreuliche Tendenzen. In den ersten 9 Monate 2016 sind mit dem REAG/GARP-Programm schon 44.521 Asylanten aus Deutschland ausgereist. Weitere über 10.000 dürften wohl so ausgereist sein. Das ist deutlich mehr wie in 2015 und das ganze wird ja noch weiter forciert. Ich kenne bei uns im Dorf 6 Flüchtlingsfamilien (wir haben da eine kleine Dorfgemeinschaft und so helfen wir denen) und zwei davon haben mir gesagt, dass sie sofort wieder nach Hause gehen wenn es in Syrien wieder sicher ist. Denke mal so geht es vielen Syrer, denn man sieht schon, dass die sich in unserer westlichen Welt nicht allzu wohl fühlen.  

26.01.17 16:58
3

6679 Postings, 6136 Tage ObeliskLinke Parolen

bezieht sich darauf, dass im Bundestag eigentlich nur noch Linksparteien vertreten sind, da die CDU unter Merkel auch nach links gerückt ist.

Es gibt auch keine wirkliche Opposition mehr. Dennoch nehmen die sozialen Probleme bei uns zu. Das muss nicht jeder gut finden.  

26.01.17 17:41
3

17012 Postings, 5688 Tage ulm000Das muss nicht jeder gut finden.

So lange die AfD in Deutschland nichts zu melden hat darf ja Gott sei Dank jeder seine eigene Meinung haben. Ist ja auch gut so. Wenn die AfD mal was zu sagen hätte, dann wäre das wohl  nicht mehr so. Was ich aber gar nicht abkann, wenn einfach so andere Poster mit blöden, naiven Schlagwörter wie "links" oder "ihr" angesprochen wird. Ist eine ganz schwache, üble Dialektik und das deutet halt schon einiges an.

Was mich aber gnadenlos ankotzt und hier habe ich null Verständnis, dass es durch die AfD in Deutschland mittlerweile wieder en vogue geworden ist mit Naziparolen rum zu pöbeln und das in aller Öffentlichkeit. So weit ist es wieder schon gekommen in Deutschland.  

26.01.17 17:48
4

6679 Postings, 6136 Tage Obelisk"Flüchtlingsproblem in den Griff

bekommen".

Es sind letztes Jahr 350.000 neue Flüchtlinge gekommen. Zurückgeschickt werden doch hauptsächlich nur Balkanflüchtlinge und das mit einem " Startgeld", als Anreiz. Die wirkliche Krise wird aus Afrika kommen und die hat noch gar nicht richtig angefangen. Solange man die Boote vom MIttelmeer nach Italien " rettet", wird sich hier nichts ändern, weil die sich mangels Geldzuweisungen und Jobs aus Italien nach D über die grüne Grenze " retten".
Man schaue sich mal den Zaun bei Ceuta an. Langfristig werden wir uns " abschotten" müssen. Ansonsten droht richtiges Ungemach. MIt Linksparteien wird das nicht zu machen sein. Merkel glaubt doch immer noch, mit zig Millionen Aufbauhilfe an afrik. Staaten könne man die Flüchtlingsströme aufhalten.
Jede Wette, dass das niemals funktionieren wird. Von den ständig steigenden Kosten, um die Sicherheit für die deutschen Bevölkerung einigermaßen aufrecht zu halten, will ich gar nicht reden.
Die Sozialkosten werden jedes Jahr steigen, bis der Letzte begriffen hat, dass da etwas komplett falsch läuft.
Die AFD wird mit der sich verschärfenden Dauerkrise an Zulauf gewinnen. Zumindest von denen, die Steuern bezahlen und den ganzen Mist finanzieren dürfen.


 

26.01.17 18:04

5086 Postings, 3335 Tage manchaVerde@Ulm

sorry,  wenn ich jetzt auch mit "Links" und "Ihr" komme - aber wenn ich deine Posts lese bekomme ich zwangsläufig ein posttraumtische Erinnerungsneurose. Da bin ich wieder in den 80igern und sehe diese ganz linken DKP-RAF Typen vor mir, die auch in jeder Diskussion die nicht ihrem Linksgeschwafel entsprach Andersdenkende als Nazi beschimpft haben.

Die haben damals den gleichen Müll erzählt wie du heute - "die Nazis sind wieder da"....."das ist Nazivokubular".....blabla.....bei denen war einfach alles was  nicht ihrer Weltanschauung entsprach "Nazi". Das ist so simpel und durchsichtig.

Aber nimms nicht persönlich.....
 

26.01.17 18:14

17012 Postings, 5688 Tage ulm000Das ist so simpel und durchsichtig

So also lieber machchaVerde. Du fazinierst mich immer wieder, Du kannst jeden und alles einschätzen. Bist ein  toller Hecht. Passt aber ganz und gar zu dir, denn von dir habe ich rein gar nichts anderes erwartet. Toll junge. Schreib doch lieber wieder über die ach so böse Tunesier im wunderschönen AfD-Thread. Da zeigt sich dein wahres Bild.

Du musst aber schon ganz schön alt sein wenn du von der 80er redest. Gibt es denn die DKP noch ? Falls sie noch gibt , dann sind doch die DKP Anhänger garantiert super Putin Anhänger.

Was ich aber bei dir so super finde wie du gleich alles so super einschätzen kannst. Aber eigentlich hast du null Ahnung von mir und von jedem anderen der hier postest.ist irgenwie ein wenig peinlich dein saudummes Gehabe.

nimms aber bitte nicht persönlich und lass mich bitte in Ruhe, denn ich habe eigentlich echt keine Lust auf deine naive Anmache einzugehen.  

26.01.17 19:58
2

17012 Postings, 5688 Tage ulm000AfD Machtkämpfe

Der Machtkampf bei der AfD in Nordrhein Westfalen nimmt nun richtig an Fahrt auf. Ist hochinteressant, denn da ist der Ehemann von der Petry involviert. Petry Ehemann Pretzell hat zum am Sonntag stattfindenden Landesparteitag einen Abwahlantrag gestellt um so seinen Intimfeind und Co NRW AfD-Chef los zu kriegen. Normalerweise müssten 75% der Delegierten dafür stimmen, dass der Co NRW AfD-Chef Renner abgewählt werden kann. Aber Pretzell hat nun auch einen Antrag zur Abänderung der Wahlordnung gestellt, so dass der NRW Co-Landeschef Renner mit 50% der Delegiertenstimmen schon abgewählt werden kann.

Der Link dazu:

http://www.stern.de/politik/deutschland/...werden-sollen-7300870.html

Eine echt hochinteressante Geschichte, die das Innenleben, Postenschächern und den Klüngel der AfD aufzeigt. Wusste ich gar nicht, dass der Petry Ehemann Steuerschulden hatte und darum gab es bei der AfD eine Kontopfändung.
Der Wortschatz, der bei diesem Machtkampf fällt, ist nicht gerade stupenrein. So gab es in Facebook vom Pretzell Vertrauten Demolsky zu einem Kritiker folgendes: "Das größte Dreckschwein der AfD NRW". Dieser Demolsky war von 1950 bis 1952 Landesgeschäftsführer der Sozialistischen Reichspartei, die dann 1952 verboten wurde und in den 1990er gehörte er dem rechtsradikalen "Freundeskreis Freiheit für Deutschland" (FFD) an, der 1993 auch verboten wurde.
Tja auch wenn jemand dass für Müll hält (was man nicht hören will wird einfach als Müll bezeichnet - ist ja in Zeiten von alternativen Fakten kein Problem mehr), aber in der AfD hocken halt nachweisbar verdammt viele Nazis und man kommt bei der AfD kaum vorbei am Wort Nazi. Das kann man drehen und wenden wie man will. Da ist der Höcke nun wahrlich keine Ausnahme.in der AfD.

Auch in Niedersachsen geht es rund bei der AfD. Der in der kommenden Woche stattfindende Parteitag in Hannover wurde heute wegen Querelen um AfD Landeschef Paul Hampel abgesagt. Mit dieser Absage wird der AfD Niedersachsenchef einem Abwahlantrag entgehen, den 3 Kreisvorstände beantragt haben, um so zu verhindern, dass Hampel an eine Bundestags-Kandidatur kommt:

http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/...agt-Parteitag-in-Hannover-ab

Ist ja richtig Wilder Westen bei der AfD angesagt und ich glaube das ist erst der Anfang.


 

26.01.17 20:19
7

2261 Postings, 5142 Tage 38downhilltja jetzt schreibe ich doch wieder mit,

obwohl ich mich unglaublich einsam fühle, wenn ich hier mitlese. Ich würde - in der Analyse - Obelisk (306) recht geben : die Flüchtlings"welle" aus Syrien war erst ein kleiner Anfang. In Afrika (Gesamtkontinent) wird sich die Bevölkerung, die heute schon zu einem nicht unerheblichen Teil in absoluter Perspektivlosigkeit lebt, nochmal fast verdoppeln in absehbarer Zeit (nagelt mich nicht fest, aber irgend so etwas sagen die Prognosen) und ein Land wie Ägypten ist freilich heute schon ein Pulverfass. Offenen Auges betrachtet ist eigentlich absehbar, dass Migration eher mehr werden wird, als weniger.
Stellt sich uns als den Superpriveligierten halt die Frage, wie wir uns und unsere Gesellschaften angesichts dieser Situation organisieren wollen, sollen, müssen. Das wäre dann also POLITISCH die große Frage, vor der wir eigentlich stehen und führt auch zurück zum Threadtitel. Ist auf diese Herausforderung Nationalismus in irgendeiner Form ernsthaft für irgendwen von Euch die richtige Strategie ? Also was soll besser werden, wenn die EU zerbricht und zwischen Deutschland und den Niederlanden, Österreich und Polen wieder ordentliche Grenzen stehen ? Seid Ihr ernsthaft bei Frau Petry, wenn sie den Schießbefehl für deutsche Grenzer in Kraft setzt ? Wollt Ihr in einem Land leben, das Menschen, die vor Gewalt, Dürren, Terror oder meinetwegen auch einfach Armut fliehen, lieber erschießt als hereinlässt ?

Wenn bei Eurem Nachbarn im Winter das Haus brennt, lasst Ihr den zu Euch rein oder haut Ihr dem die Tür vor der Nase zu ? Herrgottnochmal, die Leichen im Mittelmeer waren mal MENSCHEN, nicht irgendwelche leider zuviel geborenen Katzenjungen.

Was wollt Ihr ? Schon jederzeit Bananen und Kakao und Kaffee und billige Elektronikwaren und T-Shirts für 4 Euro, aber lieber nicht sehen müssen, wie das ganze Zeug hergestellt wird?

Ich verstehe es nicht mehr. ich bin echt erschüttert, mit welcher - wahlweise - Kurzsichtigkeit oder Menschenverachtung hier in der Konsequenz dafür plädiert wird, Menschen lieber verrecken zu lassen, als irgendeine Kleinigkeit der eigenen Bequemlichkeit aufzugeben.
Und nein, ich bin kein Heiliger, bei mir leben nicht 32 Flüchtlinge, ich bin um nix besser als irgendwer sonst. Aber ich weiß wenigstens noch, wie gut´s mir geht.

38dh

 

26.01.17 20:43
1

3176 Postings, 3844 Tage Benz138downhill

edel bist Du als Mensch, aber wir werden uns überfordern, die ganze Welt können und dürfen wir nicht aufnehmen......  

26.01.17 20:58
1

17012 Postings, 5688 Tage ulm000die ganze Welt können wir nicht aufnehmen

Das ist völlig richtig benz. Ich denke mal das ist unseren Politiker auch klar. Da muss natürlich eine Strategie her. Auch das wissen die Politiker. Nur welche Strategie ist die richtige ?

Man kann zwar jetzt die Außengrenzen dicht machen. Sollte mittlerweile kein Problem mehr sein, aber was soll man denn mit den Bootsflüchtlingen dann tun wenn sie der europäische Grenzschutz erwischt. Einfach ins Mittlemeer schmeißen geht ja wohl nicht ? oder doch ?

Die AfDler tun ja so als ob in Kürze bald wieder das gleiche passieren wird wie in 2014 und meinen die Politik schaut dann auch nur zu. 2014 wurden alle überrumpelt und aus humanitären Gründen konnte man doch überhaupt nicht anders reagieren wie man reagiert hat. Ist jedenfalls meine Meinung.  

26.01.17 21:04
3

139174 Postings, 8942 Tage seltsam@38downhill

bis Mitte Deines Posting war ich geneigt, Dir einen Grünen zu "verpassen", das ließ dann schnell nach...
Du meinst also, die ganzen "Egoisten" wollen nur billig Bananen und T-Shirts? Kümmern sich nicht um Menschenleben? Erkennen nicht die Not in der Welt?
Nun, sicherlich hast Du recht, diese Egoisten gibt es. Aber die scheren sich eh nicht um Moral und andere.
Aber, und deshalb bekommst Du von mir keinen Grünen;  Du denkst, es wären richtig, wenn wir unsere Heimat, unseren erarbeiten Wohlstand und die Sicherheit ind die Zukunft aufgeben sollen, weil andere (und ja, ich denke egoistisch) schlechter leben??
Vermutlich hast Du keine Kinder.
Aber egal, wie... sei versichert, die meisten, die hier gegen diese "Asylpolitik" sind, sind nicht ggen Flüchlinge, die der Hilfe bedürfen, sie wollen nur nicht Sklaven eine ausbeuterischen Politik (aus welchem Grund diese auch immer stattfindet) sein, die ihr eigenes Leben ruiniert.
Wie ich an anderer Stelle (sinngemäß) schrieb, national denken bedeutet nicht, unmenschlich zu sein. Aber: meine Kinder sind mir wichtiger!!
Und nun nenne mich egoistisch.  

26.01.17 21:10
2

2261 Postings, 5142 Tage 38downhillhallo benz1

ich habe auch keine Antworten. Oder jedenfalls viel mehr Fragen als Antworten. Nur die vielen, vielen, vielen Leute, die da über ihren Tellerrand oder eben ihre Nationalstaatsgrenze nicht drüber hinausdenken wollen, machen mir echt angst. Ernsthaft : Angst.  

26.01.17 21:21
1

2261 Postings, 5142 Tage 38downhillhallo seltsam,

bekommst von mir für deine antwort von mir auch keinen grünen, finde es aber gut, wenn wir uns hier streiten können. das täte ja mal demokratie und freie gesellschaft und meinugsfreiheit bedeuten, oder ?
klar, deine kinder sind dir die wichtigsten. alles andere wäre blödsinn. aber ist dir für deine kinder wichtiger, dass sie mit dem neuesten modell von riesenflachbildschirmtv aufwachsen, oder dass sie verstehen, was Humanismus, Demokratie, Menschenrechte bedeuten ?  

26.01.17 21:31
2

2261 Postings, 5142 Tage 38downhillund seltsam -

nein, ich denke nicht wir sollten unsere heimat aufgeben. Ich weiß auch nicht was das heissen soll. Aber ich denke, wir werden damit leben müssen, dass sich unsere heimat ändert. und das finde ich nicht schlimm, sondern spannend.
ich versuche nur aufrecht zu erhalten, dass JEDER mensch mehr wert ist, als die neuen Boxen, die ich mir selbst zu Weihnachten geschenkt habe ....  

26.01.17 21:45
2

17012 Postings, 5688 Tage ulm000AfDler tritt aus allen Ämter zurück

Der kulturpolitische Sprecher in Nordrhein Westfalen der AfD, Geschäftsführer der AfD-Fraktion im Kölner Stadtrat und Vorsitzender der AfD-Gruppe in der Landschaftsversammlung Rheinland Thomas Traeder hat heute alle seine AfD-Ämter abgegeben:

"
Für mich war das schon Mitte Januar klar, also vor Höckes Rede. Die Abscheu vor seinen Äußerungen ist berechtigt, allerdings handelt es sich hierbei lediglich um die Spitze eines Eisbergs. Es wäre falsch zu glauben, dass eine AfD ohne Björn Höcke kein Antisemitismus-Problem hätte.
"

Und wieder ist der Petry Mann hier mittendrin. Der der hat diesen Traeder laut eigenen Aussagen übelst beschimpft.

Hier der Link dazu:

http://www.wz.de/home/politik/inland/...reit-in-der-nrw-afd-1.2363276

Bei solchen Dingen wird mir Angst und Bange downhill und noch viel mehr Angst bekomme wenn einige Menschen diese ganze Nazi AfD-Schippschaft noch in Schutz nimmt. Es gibt in der AfD massenweise Leute mit einem richtig bösen Gedankengut.Zeigt sich ja jeden Tag. Da kriege ich posttraumtische Erinnerungsneurosen wie das vorher so ein Typ erklärt hat, denn so gut wie alle AfD Sympathisanten ignorieren das oder sie spielen es komplett runter. Für mich ist so etwas unfassbar.  

26.01.17 21:47

139174 Postings, 8942 Tage seltsamnun, 38downhill, Demokratie ist eine Floskel,

zumindest dieses ist mir mehrfach, und insbesondere in den letzten zwei Jahren, deutlich klargemacht wurden. Und ob Demokratie, also Mehrheitsentscheidung, tatsächlich so sinnvoll ist, wenn einige wenige diese Bestimmung so leicht aushebeln können (weil sie genügend Mitläufer haben) ist für mich sehr fraglich. Ich habe diese Erfahrung schon zweimal gehabt.

Meinen Kindern ist es nicht wichtig, "Luxusgüter" zu besitzen. Sie leben allerdings nicht mehr in meiner Welt. (Ich habe nicht mal ein Smartfon) Und da, zumindest ein Kind, selbst Kinder hat, weiß zumindest dieses, was es heißt, für seine Nachkommen Sicherheit und Heimat zu schaffen.
(ihm jetzt sagen zu sollen, schaffe deine Kinder in ein Umfeld, welches nicht unserem Weltbild entspricht, wäre wohl auch paradox??)  

26.01.17 21:47
1

3176 Postings, 3844 Tage Benz1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.01.17 13:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Diskriminierung

 

 

26.01.17 21:47

2261 Postings, 5142 Tage 38downhill... aber ulm000,

kannst Du da jetzt erkennen, dass unsere Politiker jetzt irgendeine Strategie hätten, was zu tun wäre, wenn die nächste ganz konkrete Katastrophe an die Tür klopft ? Und die nächste Katastrophe wird freilich kommen, oder etwa nicht.
Was ich versuche einzufordern in der debatte, ist ja nur irgendsoetwas wie dankbarkeit ob der eigenen priveligierten situation und daraus abgeleitet auch - womöglich - irgendeine form von demut. keiner gibt gerne was her, was er erstmal hat und das ist völlig normal. Aber ich gebe eben alle Woche mal x Euro für Katzenfutter aus und jede Dose kostet mehr, als ein MENSCH, der das Pech hatte in Burkina Faso geboren zu werden durchschnittlich am Tag hat.  

26.01.17 22:02
2

2261 Postings, 5142 Tage 38downhillHallo seltsam, danke für die antwort,

und ein kleiner lesetipp von mir. Falls Du die Zeit, das Geld und den Intellekt dazu hast, (und alles drei denke ich hast Du) lies "Klimakriege" von Harald Welzer. Dem muss man nicht in jeder These zustimmen, aber es ist ein grossartiges Buch, das hilft, das eigene SEIN ins rechte licht zu setzten oder eben mal an den richtigen stellen zu hinterfragen. Ging mir jedenfalls so.    

26.01.17 22:13

139174 Postings, 8942 Tage seltsamohne überheblich klingen zu wollen, 38downhill

aber ich bin zu alt, noch anderer Aussagen zur Meinungsbildung zu benötigen.
Bin aufgewachsen, zu glauben, was andere mir sagen... Vorbei...

(aber ich such trotzdem mal nach der Schrift, weil Du es mir sagtest)
 

26.01.17 22:33

17012 Postings, 5688 Tage ulm000Strategie

Die Spanier haben einen Schutzzaun hochgezogen in ihrer afrikanischen Exklave Ceuta und haben damit den afrikanischen Flüchtlingsstrom damit zu 98% zum Erliegen gebracht.

Die Strategie-Kernfrage ist downhill wie kann man verhindern, dass die Bootsflüchtlinge in die EU eindringen können. Vor Libyien läuft die EU-Operation European Union Naval Force Mediterranean/Operation Sophia seit gut einem halben Jahr mit 5 Kriegsschiffen um genau das zu tun und zugleich gehen sie auf Jagt von Schlepperbanden. Der Weg Afrika nach Italien wird von der EU-Operation Triton kontrolliert mit 14 kleineren Schiffen sowie einigen Flugzeuge und Hubschrauber. Mit der EU-Operation Poseidon (4 größere Schiffe und 15 Patrouillenboote) wird die die griechische Mittelmeergrenze.mittlerweile überwacht.

Also es ist schon wirklich viel passiert bezüglich Schutz der EU Außengrenzen auch ohne diese AfD, aber das geht in dem ganzen Getöse fast komplett unter..

Auch das deutsche Rückkehrprogramm ist in diesem Jahr gut angelaufen. Im letzten Jahr dürften wohl so um die 75.000 "Fremde" Deutschland verlassen haben. Über 50% mehr wie in 2015 und Deutschland ist ja dabei dieses Rückkehrerprogramm weiter zu forcieren.

Ich habe da keine Bammel, dass wir nochmal so was wie in 2015 erleben werden. Dazu sind die EU-Außengrenzen mittlerweile viel zu sehr abgesichert und die EU wird sich nach den ganzen Erfahrungen mit Sicherheit jetzt nicht mehr überraschen lassen.

benz ohne Frage ich geb dir in allen Punkten Recht und vieles dabei stinkt mir auch total. Auch wird da von Seiten der Politik gelogen oder zumindestens viel unter den Tisch gekehrt. Da fühle ich mich auch verarscht. Das haben aber mittlerweile schon sehr viele Politiker erkannt dass da sehr viel schief gelaufen ist. Die Zeit kann man jetzt aber nicht mehr zurückschrauben. Wir sind im Hier und Jetzt und so weit ich das einschätzen kann hat due EU und auch Deutschland durchaus die richtigen Schritte unternommen um so ein Flüchtlingsfiasko wie in 2015 zu verhindern. Dazu braucht es meines Erachtens mit Sicherheit keine AfD. Mal ganz abgesehen davon, dass deren Bundestagsmitglieder ohnehin nicht wissen was sie tun außer dumme, polemische Kommentare abzugeben. Man sieht ja in einigen Bundesländer was die AfD dort in den Landtagen so treiben. Eigentlich nichts. Ob die da wären oder nicht wäre ein und das selbe.  

26.01.17 22:34

2261 Postings, 5142 Tage 38downhillach seltsam -

aber du bist doch hoffentlich nicht zu alt, niemand sollte das sein, sich halt den fragen zu stellen, die sich halt  stellen. und der welzer (oder ich) will dir keine meinung aufpressen, ich (und ich unterstelle auch der ) bin froh um einen jeden der sich seine meinung selbst bildet. angst habe ich vor denen, die nicht genau hinschauen und dann eine einfache antwort von anderen nachbrüllen.  

26.01.17 22:38

139174 Postings, 8942 Tage seltsamkein kluger Mensch ist zu alt, zu lernen

doch alt genug kann man schon sein, die eigene Meinung wohl zu haben...  

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 1128   
   Antwort einfügen - nach oben