"Zu Lewandowski - was ist deine Erklärung halbgott, wenn Watzke immer wieder betont, man könne Gündogan jetzt nicht mehr wie bei Lewy noch ein Jahr bis Vertragende behalten und ihn ohne Ablöse wegziehen lassen"
Das wurde von Watzke mehrmals ausgeführt: Man könne sich zu diesem Zeitpunkt rein sportlich nicht leisten zwei Leistungsträger auf einmal zu verlieren. Wäre Götze ein Jahr später gegangen, hätte Lewandowski gehen können.
Ein Jahr später könnte man sich das leichter erlauben, weil die Mannschaft nach vier CL Teilnahmen in Folge wesentlich mehr eingebracht hat. Ein Dürrejahr ist immer suboptimal, allerdings wäre ein Abrutschen nach 3 Jahren und 3 Titeln eben wesentlich schlechter als nach 4 Jahren.
Du hingegen hast ein Dürrejahr nach 3 Jahren Erfolg in Kauf nehmen wollen, man hat einen fetten Gewinn, hat steigende Aktienkurse und eine hübsche Dividende, dann kauft man sich einfach einen Spieler für 25 Mio oder zwei für 30 Mio und alles wird gut. So hat man es ja ein Jahr später gemacht, was daraus geworden ist, ist bekannt.
Deine Aktionärseinstellung finde ich gelinde gesagt zum kotzen. Genau wie bei atitlan. Kurzfristige Gewinnmaximierung, kein nachhaltiges Geschäftsmodell. Und wenn es dann mal nicht so läuft Watzke und co. übelst verleumden (betrifft nur atitlan), alles kritisieren, alles besser gewusst haben und das Ganze auf unterstem Stammtisch Niveau. Andere Leute, die hier einfach nur die Fakten nennen, ohne daß absurde Kursziele genannt werden, Du nanntest absurde Kursziele, nicht ich. Meine Kursziele wurden bis jetzt alle erreicht, ich trade danach. Aber dafür nennst Du mich dann 1000x einen Pusher.
Du lädst hier Deinen Frust ab, weil der Aktienkurs momentan richtig schlecht läuft. Ich bin auch gefrustet, daß der Aktienkurs schlecht läuft, aber wahrscheinlich im Gegensatz zu Dir, bin ich in der Lage meine ohnehin schon sehr große Position an BVB Aktien noch zu verdoppeln. Ein Pusher ist komplett von der Realität abgekoppelt, der behauptet Dinge, die nicht hinhauen werden und folglich wird sich der Kurs nicht so entwickeln wie er es anderen Menschen weismachen will.
Aber ich kann meine Position noch verdoppeln, das heißt im Klartext, es kann hier tiefere Kurse geben. Nichts anderes wird hier von mir dokumentiert. Ist ja völlig idiotisch, ständig nachzukaufen, wenn man schon vor Monaten von viel höheren Kursen ausgegangen wäre.
"Und zur Notwendigkeit der KE wurde hier genug diskutiert und zu keinem gemeinsamen Nenner gekommen. Deine vermeintlich möglichen 2.50 € kommen dir in in der Argumentation für die KE natürlich gelegen. Sonst hättest du nie und nimmer 2.50 € für möglich gehalten. Das würde deinem BVB-Pusher-Gen widersprechen."
So ein gequirrlter Unsinn. Du bist eben noch nicht so lange dabei, that's all. Ich habe die BVB Aktie zum ersten Mal bei 0,97 bzw. 1,04 gekauft. Sie ging ein Jahr später hoch bis 3,69
Die Konsolidierung führte bis 1,80. Das ist einfach so eine Halbierung. Wegen welcher Nachrichten???? Nicht wegen eines drohenden Abstiegs. Jetzt willst du mir weismachen, daß wenn die Nachrichtenlage 5x so schlecht wäre, sich der Kurs nicht ähnlich verhalten könne???? Das ist nicht Dein Ernst.
Ein Abstieg in die zweite Liga wäre der ultimative Horror. Natürlich wäre die Aktie da, wenn sie bis 2,50 oder sonstwo abrutschen würde auch unterbewertet, das interessiert dann aber keinen und das kann ich nachvollziehen. Habe ich nie in Abrede gestellt.
Wenn es eine Nachrichtenlage gibt, die ungefähr 5x so negativ ist wie die Nachrichtenlage im Winter 2011/12 dann ist es natürlich denkbar, daß die Aktie im Verlauf 40% nachgeben würde.
Nein, ich hätte es nicht vorhergesehen. Aber eben nicht eine Konsolidierung um 40% sondern eben diese unmittelbare Abstiegsgefahr. Niemand hat 15 Punkte nach der Hinrunde vermutet, Du nicht, Ich nicht und sonst auch niemand.
Aber Du zerredest dieses unglaubliche Horrorszenario mit deren wirtschaftlichen Auswirkungen, wie absurd ist das denn? Blöder geht es kaum.
Übrigens wird die Aktie nicht bis 2,50 runtergehen, weil man zu einem absolut genialen Zeitpunkt die Kapitalerhöhung durchgeführt hat und weil man unmittelbar vorher eine sehr, sehr gute Saison gemacht hat mit einem absolut überragenden Lewandowski.
Was bin ich froh, daß es sich bei Borussia Dortmund um eine KGaA handelt, keiner den BVB übernehmen kann, kein Aktionär den Laden übernehmen kann und dann so wirtschaften, wie Dir und vielen anderen es vorschwebt.
Es ist so dermaßen anmaßend was Du da betreibst. Ja, man kann alles besser machen, immer jeden Tag, jede Woche, jede Monat, jedes Jahr. Und wenn es nicht läuft sind Watzke, Miki, Klopp, Zorc und alle anderen einfach nur Vollidioten. Niemals würde ich mir das anmaßen, es hat nichts mit pushen zu tun, wenn ich Watzke verteidige.
Jeder Verein hinter Bayern München hat gravierende Fehler gemacht, tausende Fehler, 50 Jahre lang. Bayern München selbst macht auch ständig Fehler, Hummels billigst verkaufen und stattdessen Breno nehmen, zahlreiche Trainer entlassen und teure Abfindungen zahlen undundund Aber über allem steht dann eben doch die Erkenntnis, daß Watzke/Zorc/Treß/Klopp mit ganz weiten Abstand das Beste sind was dem Verein in 100 Jahren passieren konnte.
Das hat mit Pushen rein gar nichts zu tun, das ist einfach eine simple Feststellung, von der ich selber überzeugt bin, vollkommen unabhängig von der BVB Aktie.
Die Größe des Vereins wird erst richtig sichtbar durch die sehr besonnene Art, wie Watzke/Zorc/Klopp mit dieser Mega Krise umgegangen sind. Kann man nicht anders sagen. Ist wie schon im Fall Lewandowski, im Fall der Kapitalerhöhung und nun die Nicht Entlassung von Klopp eine extrem wegweisende Führung, die es so in der Bundesliga noch nicht mal ansatzweise gegeben hat. Vor 10 Jahren stand man kurz vor 5. Liga. Jetzt auf Jahre hinaus "oben" zu stehen, ist eine ganz unglaubliche Leistung.
Der HSV hatte jedes Jahr mehr Möglichkeiten, diese Stadt und das Umfeld bietet so dermaßen viel mehr Potential, eine Stadt mit den meisten Millionären, eine extrem bekannte Weltstadt. Da sind hunderte von Trainern, Vorständen, Präsidenten, Finanzvorständen gekommen und gegangen. Jeder einzelne von denen hätte Klopp entlassen, lange vor Platz 17. Lange davor.
und noch mal ganz konkret zum aktuellem Aktienkurs:
Die Befürchtungen Klopp könnte entlassen werden, wurden nach dem Augsburg Spiel sehr konkret. Die Befürchtungen Reus könnte gehen, gab es da schon nicht mehr, denn alle waren sich zu 80% sicher, daß er eh gehen würde. Reus ist u.a. geblieben, weil Klopp nicht entlassen wurde. |