mit den bekannten und ermüdenden Floskeln Der erste Absatz und der letze Satz sollen doch wohl nicht höhnisch wirken?
,, Nicht jede Aktie ist für jeden geeignet,,
Die Intension dahinter? Na, da denkt man sich doch was. Die Antwort könnte Dir hier jeder Langzeitinvestierte geben. Oder möglicherweise doch nicht. Hunderte (Ja, das gebe ich selbstbewusst zum Besten) kamen, haben hier ihren positiven Senf zum Vorstand und der Protagonisten hinter Paion abgeladen und wurden Monate, ja schon Tage später nie mehr gesehen
Paion war einmal (vor mehr als 10 Jahren)ein sogenanntes Start-Up. Aber dieses Etikett hatte niemals eine feste Haftung auf der aalglatten Oberfläche des Unternehmen. Start-Up steht oft, meistens, ja fast ausschließlich für Risiko- und Wagniskapital der Akteure hinter einer Idee, einer Vision. Hier bei Paion wurde dieses Risiko stets auf die vielen Kleinaktionäre verteilt und deren Schultern sind mehr als wund geschliffen worden. Die angeblichen Unterstützer, man nennt diese im KapitalMarkt üblicherweise Investoren, hat es hier tatsächlich nie gegeben. Es waren Schmarotzer, die über die vielen Jahre völlig risikolos ein bisschen Knete in das Unternehmen hineingesteckt haben. Du hast offensichtlich in dieser kurzen Zeit ein schiefes Bild entwickelt. Kannst es ja nicht wissen
,,Ich gehe einmal davon aus, dass Du bei "Paion" Geld verloren hast und daher nicht so gut auf das Unternehmen anzusprechen bist. Das ist legitim.
Ich werde das Gefühl nicht los, als trügest Du diese Annahme wie eine Monstranz vor Dich her. Ich habe mal gelernt, dass erst mit dem Verkauf diverser Anteile ein tatsächliches Ergebnis fällig wird. Dennoch kann ich nicht behaupten, dass mich diese Aktie in den letzten Monaten sehr beseelt hat.
Bin da sicherlich nicht alleine in diesem Pool. Wetten?
|