Rockberries - Auf Zalandos Spruren?

Seite 1 von 28
neuester Beitrag: 23.12.12 11:05
eröffnet am: 05.07.11 10:23 von: hotstockfinde. Anzahl Beiträge: 689
neuester Beitrag: 23.12.12 11:05 von: wadlbeisser Leser gesamt: 96230
davon Heute: 17
bewertet mit 3 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 28   

05.07.11 10:23
3

78 Postings, 4964 Tage hotstockfinderRockberries - Auf Zalandos Spruren?

Hallo Leute,

ich eröffne mal einen zweiten Thread zu Rockberries, da der andere die Aktie ja sehr konstruktiv bespricht... ;-)

Ich habe den Newsletter von anlegertipp über börsennews erhalten und bin der Meinung, dass die Aktie ganz gute Perspektiven haben könnte. Ich bitte in diesem Thread um qualifizierte Meinungen, ansonsten seid Ihr besser beim anderen Thread aufgehoben. Danke.

Zunächst einmal hier eine Passage aus dem Newsletter, den ich gestern erhielt:

"Liebe Anlegerin, lieber Anleger,

heute stellen wir Ihnen mit Rockberries Plc (Wkn: A1CS5S) ein Unternehmen vor, das die allerbesten Voraussetzungen mitbringt, Ihnen Kursgewinne von über 500 Prozent einzubringen. Lesen Sie deshalb schnell weiter und erfahren Sie mehr über Germany's next Top-Share.

Für die Börsenexperten von anlegertipp.com ist Rockberries Plc jetzt schon das Top Neulisting des Jahres 2011 an der Frankfurter Wertpapierbörse. Das Unternehmen hat gerade bekannt gegeben, dass man eine Mehrheit von 70 Prozent an der E-Commerce-Plattform Rockberries.com erworben hat (Aktuelle Meldung). Der exklusive Online-Store für hochwertigen Edelstein- und Diamantschmuck ist aus diversen Fernsehspots und vor allem aus dem TV-Format "Germany's next Top-Model by Heidi Klum" bekannt.

Warum diese Aktie steigen wird ...

+ Rockberries.com hat eine Kooperation mit Pro Sieben SAT1 Media AG für eine umfassende TV-Werbekampagne geschlossen. Das Medienimperium aus München hatte zuvor bereits Zalando binnen kurzer Zeit auf die gleiche Weise ins Rampenlicht geführt und dem Online-Schuhlabel zu einem Markenwert von über 370 Mio. Euro verholfen!

+ Das Schmucklabel Rockberries.com wächst in einem rasanten Tempo und profitiert von einem First-Class-Marketing. Jana Beller – Germany's next Topmodel 2011 – bekam als Siegerin von Heidi Klum unter anderem einen Werbeauftrag von Rockberries.com überreicht.

+ Der Luxusgüter-Markt und der E-Commerce-Markt wachsen derzeit weltweit in einem rasanten Tempo. Der Luxusmarkt soll bis 2014 auf 220 Milliarden Euro wachsen. Der E-Commerce-Markt in Deutschland wuchs seit 1999 um 1.796 Prozent auf 23,7 Milliarden. Euro; Tendenz ebenfalls stark ansteigend.

+ Rockberries wird die selbst gesetzte Benchmark – den US-Internet-Juwelier bluenile.com mit einem jährlichen Umsatz von 339 Millionen Dollar (2010) – schon in naher Zukunft erreichen. Das US-Vorbild hat derzeit einen Unternehmenswert von 604 Millionen Dollar.

+ Das Top-Management hat bereits die Schmuckunternehmen Bijou und Rèza Fine Juwels, die Textilkette VOGUE und das Accessoiresunternehmen ART erfolgreich aufgebaut.

 

Top Neulisting 2011
Rockberries Plc

Branche E-Commerce
Isin GB00B3T4ZN15
Wkn A1CS5S
Symbol 09D
Handelsplatz Frankfurt
Erster gehandelter Kurs     3,30 Euro
Potenzial  > + 500%
Unser Urteil Strong Buy


Fazit: Wir erwarten aufgrund der spannenden und viel versprechenden Equity-Story von Rockberries, eine absolut steile Kursrallye der Aktie. Sie wird heute starten und uns kurzfristig zu einem Kursziel von 10 Euro (+203%) führen. Etwas längerfristig gedacht, ist mit einem Kursziel von 20 Euro (+506%) und mehr zu rechnen. Das Potenzial ist jedenfalls gewaltig. Ob es die Aktie irgendwann sogar bis zum ersten getaxten Kurs bei 100 Euro (ohne Handel) schafft, bleibt abzuwarten. Andere E-Commerce-Plattformen wie Bluenile, Zalando oder brands4friends sind der beste Beweis dafür, wo uns die Reise mit Rockberries hinführt. "


Die Story ist wirklich gut und dass das hier aufgehen kann sieht man an Beispielen wie Zalando, brands4friends oder auch Delticom (Betreiber der Plattform reifendirekt.de). Besonders interessant die Kooperation mit ProSieben. Wird die Markenbekanntheit schnell steigern. Und auch operativ dürfte das Konzept aufgehen. Schaut euch mal bluenile.com an. Da kann man reden was man will, E COmmerce ist stark im Kommen!

Irritierend ist allerdings tatsächlich die Geschichte mit dem Kurs. Aber so wie ich das recherchiert habe, sind da lediglich 30 Stücke zu 95 Euro gehandelt worden. Und in der News des Unternehmens vom 03.07 ist ja auch zu entnehmen, dass Rockberries die Aktien zu einem weitaus niedrigeren Kurs zu handeln.

http://www.finanznachrichten.de/...ted-sponsor-sicher-stellen-016.htm

Ich seh das so: Bis dato ist noch gar nichts passiert. Bin gespannt, wann die Aktie handelbar ist. Interessant ist die AKtie sicherlich nur, wenn der "Startkurs" unter 10 Euro liegt...

So und nun hoffe ich auf Meinungen zum Markt E Commerce, Luxusgüter und zu Rockberries.  

05.07.11 10:59
1

647 Postings, 4703 Tage _Nordmann_In der Pressemitteilung

vom 03.07. war zu lesen, dass der Handel bereits gestern starten sollte. Nun ist immer noch kein Stück im Angebot.

Durch den Newsletter sind nun sicherlich viele in den Startlöchern.

 

05.07.11 11:19

78 Postings, 4964 Tage hotstockfinderja-was wohl der Grund ...

für den verspäteten Beginn ist? Ich bin jedenfalls tatsächlich in den STartlöchern, d.h. wenn der Kurs stimmt. Wenn die tatsächlich bei 3,30 Euro beginnen, dann sehe ich echt ein gutes Potenzial.

Ich meine guck dir brands4friends an. Das DIng hatte nach nur einem Jahr - korrigiert mich, wenn das falsch ist - einen Marktwert von 200 Millionen Euro...  

05.07.11 13:12

78 Postings, 4964 Tage hotstockfinderhat jemand ne Ahnung

warum die AKtie nicht handelbar ist... Offentsichtlich ist der aktuell angezeigte Kurs nicht der, mit der rockberries starten will...

Ich sitz ein wenig auf heißen Kohlen.  

06.07.11 08:00

78 Postings, 4964 Tage hotstockfinderBerlin Berlin...

Leute Berlin ist als Handelsplatz aufgetaucht... Geht jetzt doch hoffentlich los... ICh sags euch, das wird ein interessanter Wert.  

06.07.11 10:19

647 Postings, 4703 Tage _Nordmann_Offenbar gibt es Probleme

mit dem Handelsstart. Die Mitteilung vom 03.07. ist bereits als unrichtig zu bezeichnen, denn immer noch ist keine Aktie im Angebot. Ein Heruntertaxieren von € 40 auf unter € 5 wird wohl in Frankfurt nicht so gern gesehen...

 

06.07.11 11:08

78 Postings, 4964 Tage hotstockfinderstimm ich dir zu

ja, in der Meldung hieß es "ab Montag". Denke auch, dass die in Frankfurt das nicht gern sehen. Allerdings versteh ich das nicht. Also bei 40 Euro hätte Rockberries einen Börsenwert von 1 Milliarde Euro...  Völlig Meschugge... Für den Preis würde ich die nicht mehr kaufen  

06.07.11 11:21
1

647 Postings, 4703 Tage _Nordmann_Es hat aber Käufer gegeben

die mehr als das Doppelte bezahlt haben. (€ 90) Warum auch immer...

So, und wenn man bei einem Market Value von 2,25 Mrd Käufer für die Aktien findet, warum sollte Frankfurt dann zulassen, dass man mit € 3,30 startet....(MK 82,5 Mio), sprich auf 4% herunter...

Bei der Diskussion wäre ich gerne dabei... ;-)

 

 

06.07.11 11:23
2

10805 Postings, 5073 Tage sonnenscheinchenweil es Betrug ist.

06.07.11 11:29

78 Postings, 4964 Tage hotstockfindersonnenschein du bist hier falsch

es gibt doch einen anderen Thread zu Rockberries, wo du richtig aufgehoben bist. Ich gehe davon aus, dass hier kein Betrug vorliegt. Denn das Unternehmen existiert offentsichtlich und macht Fernsehwerbung...

Ich glaube nicht, dass die eine Holding an die Börse bringen, um abzuzocken...

Und genau deswegen möchte ich über den Markt ECommerce etc und die Marktchancen von Rockberries diskutieren und nicht solcherlei Einwürfe, wie du sie bringst, sehen. Es steht dir frei diese Meinung zu äußern, aber bitte nicht hier  

06.07.11 11:34

78 Postings, 4964 Tage hotstockfinder@nordmann

ja, aber das war ein Kauf 30 Stücke... soweit ich das sehen kann.. Das ist doch lächerlich. Kein Mensch mit Verstand würde Rockberries zu 95 Euro kaufen.. Vielleicht wollte da jemand mal testen, ob das geht ;-)  

06.07.11 11:37

647 Postings, 4703 Tage _Nordmann_Wenn nun aber

Rockberries noch gar nicht der Verkäufer der Papiere war ? Da der Handel vor dem Börsenstart stattgefunden hat ....

Wenn sich irgend ein Shortie auf das Papier eingeklinkt hat ? Der wartet jetzt darauf seinen Deal abzuschließen... noch kann er seinen Verkauf nicht decken, da er die Papiere noch nicht kaufen kann.

Der Eröffnungskurs legt sozusagen seine Marge fest... wer auch immer das war, sehr gut gemacht!

 

06.07.11 11:44

647 Postings, 4703 Tage _Nordmann_Fakt ist, der Handel hat stattgefunden

und nur das zählt. Es gab einen Käufer. Ob der nun Verstand hat, sei mal dahin gestellt.

Und Rockberries kann (noch) nicht der Verkäufer gewesen sein.

 

06.07.11 11:52

647 Postings, 4703 Tage _Nordmann_Es gibt

immer wieder Menschen, welche Aktien zu überhöhten Preisen einkaufen, und auch welche, die zu Spottpreisen verkaufen. Hier ist das allerdings ein ziemlich extremer Fall... ;-)

 

06.07.11 11:59

78 Postings, 4964 Tage hotstockfindergeht.. was ist wenn die aktie jetzt länger

nicht zu handeln sein wird, was ich nicht hoffe, dann bedeutet das doch, dass er sich nicht eindecken kann und das muss er doch irgendwann... Weiß nicht, finde die Theorie ein wenig abwegig, zumal es sich "nur" um 30 Stücke handelt...

Wie auch immer das ist, ich glaube dass die Story von Rockberries gut ist. Wenn das mit ProSieben stimmt, dann könnte das die nächste ECommerce Plattform werden, die schnell bekannt wird.  

06.07.11 12:16

647 Postings, 4703 Tage _Nordmann_Es sind nur 30

Stücke gehandelt worden, das stimmt. Aber das macht doch den Deal nicht schlechter: die knapp € 2.600 hat der Verkäufer im Sack sobald das hier für 3,30 los geht. Ist doch keine schlechte Marge... und wenn ich das richtig deute, waren 1.000 Stück im Angebot. Der Schaden für einen potenteren  Käufer mit ausgeschaltetem Hirn hätte also wesentlich höher ausfallen können. Und mal ehrlich: ich denke das war von dem Shortie einfach ein Schuss ins Blaue... dass der Handel nicht für € 90 pro Aktie losgeht, war eine sehr kalkulierbare Spekulation. Aber dass er damit den Börsenstart sabotiert, damit hat er wohl nicht gerechnet.... ;-)

Diese Geschichte ist auch völlig unabhängig von der Story Rockberries.

 

 

 

06.07.11 12:24

78 Postings, 4964 Tage hotstockfinderin der Tat

dürfte, wenn es ein Shortie war, er nicht damit gerechnet haben, dass es zu solch Komplikationen kommt. Ist auf jedenfall ärgerlich für alle die, die investieren wollen...

Was denkst du, wie lange die Aktie noch so festgefroren dasteht?  

06.07.11 12:44

647 Postings, 4703 Tage _Nordmann_Das ist schwer zu sagen

Wohlmöglich war die Sache mit Berlin als Handelsplatz ein Ausweichmanöver um endlich zu starten. Aber, wie wir sehen gibt man bis jetzt auch dort kein grünes Licht... der Druck dürfte auf jeden Fall stündlich steigen....

Um zu einer Einigung zu kommen, könnte man natürlich den Eröffnungskurs hoch setzen. In der Folge würde sich der Kurs natürlich "von oben" auf den gehandelten Marktwert einpendeln.

 

06.07.11 12:55

78 Postings, 4964 Tage hotstockfinderdu meinst wenn

die sagen wir bei 40 Euro eröffnen und dann den Handel "freigeben", dass die Aktie eh ohne Handel dann bei niedrigeren Kursen gehandelt würde? Oder meinst du, dass einige Deppen dann bei 40 Euro kaufen und der Kurs dann nach und nach fällt...

Die zweite Variante wäre ungünstig, da es dann natürlich leerverkäufer anzieht oder?  

06.07.11 14:21

647 Postings, 4703 Tage _Nordmann_Ein Depp hat sogar

bei € 90 gekauft. Also, es finden sich immer einige. So würde man eine etwas "natürlichere" Kursbewegung erreichen, und nicht von jetzt auf gleich auf unter 4 Euro. Klar zieht das Shorties an... ;-) Ich denke aber mal, das diese Bewegung ziemlich schnell gehen würde.

Wo da dann aber der Boden sein wird mag der Teufel wissen...

Also, eins ist für mich klar, den Start hat Rockberries schon mal gründlich versaut:. Eine Pressemitteilung herausgeben und ein Datum für den Start annoncieren, und dann.... nix.

Da hätte man sich vorher bei der Bafin vergewissern müssen.

 

07.07.11 20:32

78 Postings, 4964 Tage hotstockfinderokay, Handelsaufnahme verschoben

Rockberries hat heute eine Meldung rausgebracht. Hier der Inhalt:

EANS-News: Rockberries PLC hat die geplante Handelsaufnahme zum 4. Juli aufgeschoben

--------------------------------------------------
 Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
 Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------
Vorstand/Stellungnahmen


London / Frankfurt (euro adhoc) - Die Rockberries PLC (ISIN: GB00B3T4ZN15) gibt
die Vertagung der für letzten Montag (04.07.2011) geplanten Handelsaufnahme
bekannt. Das Unternehmen begründet die Verzögerung damit, dass die zuständigen
Stellen an den Wertpapierbörsen in Frankfurt und Berlin eine weitere Klärung
bezüglich der Abweichung von erster Preisfeststellung und avisierten Handelskurs
angefordert haben.

Uwe Streich (CEO) zeigt sich verständnisvoll hinsichtlich der augenblicklichen
Situation, kündigte aber zugleich an, das Notwendige zu tun, um den Handel der
Aktie bis zur nächsten Woche zu ermöglichen: "Wir werden weiterhin ganz intensiv
mit den zuständigen Stellen an der Frankfurter und Berliner Börse
zusammenarbeiten. Wir sind zuversichtlich, dass die Angelegenheit in den
kommenden Tagen gelöst werden kann und wir somit nur etwas verspätet den Handel
unserer Aktie aufnehmen. Wir werden daran festhalten, weit unter der ersten
Preisfeststellung mit dem Handel zu beginnen, da wir gute Argumente für unsere
Entscheidung vorbringen können. Wir wollen uns in dieser Frage vor allem im
Interesse unserer zukünftigen Aktionäre durchsetzen und werden dies den
zuständigen Stellen in den nächsten Tagen weiter verdeutlichen."

Nun, wir lagen also richtig damit, dass es um die Kursstellung geht. Immerhin haben die sich mal dazu entschieden, was dazu zu sagen...  Bin gespannt, ob das dann innerhalb der nächsten Woche was wird...  

08.07.11 09:26

78 Postings, 4964 Tage hotstockfinderMeldung spricht für Rockberries

Die Tatsache, dass man bei 25 Millionen vorhandenen Aktien (laut aktientipp.com) nicht bei einem Kurs von 100 Euro starten will, leuchtet ein. Denn dann wäre das Unternehmen an der Börse schlappe 2,5 Milliarden Euro wert. Okay, Facebook soll ja auch 500 Milliarden Dollar wert sein, aber das ist wohl genauso überzogen. Jedenfalls kann man das bei Facebook vielleicht ja noch verstehen. Aber bei Rockberries? Da find ichs gut, dass das Management klare Worte findet und mir einer angemessenen Bewertung startet...

Was die sich dabei gedacht haben, die erste Preisfeststellung bei 100 Euro zu stellen, bleibt ein Geheimnis. Aber es scheint so, als wenn das offensichtlich der Grund war, warum Rockberries sich dazu entschieden hat, einen anderen Spezialisten für Frankfurt zu beauftragen.

Sollte Rockberries also zu einem Kurs um die 3,30 Euro (wie von aktientipp.com ausgegeben) starten, dann heißt das doch, dass die Börse den Unternehmenswert so anerkannt hat... Oder?

Besser gehts doch gar nicht. Denn dann weiß ich, dass das auf keinen Fall eine Luftnummer ist. Ich bin gespannt, ob die an die Aktie demnächst handelbar ist und zu welchem Preis...  

14.07.11 11:20

78 Postings, 4964 Tage hotstockfinderin Frankfurt tut sich was

noch kein Handel, aber da ist sind Kauforder 130.000 stücke zu 1,90 Euro !!!!  

14.07.11 11:32

647 Postings, 4703 Tage _Nordmann_Ja

scheint bald los zu gehen. Eine solche Zahl vor Handelsbeginn ist aber mit Vorsicht zu genießen. Wenn der Zeitpunkt des Handelsbeginns beim Market Maker bekannt ist, kann durch eine solche Zahl, welche einfach ins System gegeben wird, die Nachfrage angeheizt werden. Unmittelbar vor Handelsbeginn werden diese Orders dann aus dem System genommen und der freie Handel beginnt...

Bin mal gespannt wann es denn nun los geht...

 

14.07.11 11:35

78 Postings, 4964 Tage hotstockfinderhast du recht

das werde ich mir anschauen... aber hoffentlich läuft mir der Kurs dann nicht weg, falls das "echte" Order sind...

Ich behalt das jetzt mal genau im Auge  

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 28   
   Antwort einfügen - nach oben