in den letzten Tagen/Wochen zu TradeRepublic gewechselt.
Grundsätzlich halte ich ja nichts von diesen Vorwürfen der IR gegenüber, man müsse Monatszahlen (wenn sie besonders gut oder schlecht sind) oder solche Personalentscheidungen als Adhoc vermelden. Das sehe ich auch weiterhin so. Und diese Aufregung in den Foren, nur weil ihre Kurse nicht so schnell steigen, wie bei anderen Aktien, finde ich immer merkwürdig. Man kann auch auf Quartalszahle wie sonst auch warten.
Allerdings muss ich heute mal zugeben, dass diese Welle an Mitarbeiterwechseln zu TR einer Aufklärung durch den Vorstand bedarf. Ich glaub nicht, dass das Adhoc pflichtig ist, aber eine Pressemitteilung, um den Aktionären da reinen Wein einzuschenken, wäre jetzt mal angebracht. Sonst schießen die Spekulationen am Markt ja ins Kraut, und das aktuell offensichtlich in negativer Hinsicht, erst recht wenn man das Verkaufsinteresse in den letzten 2-3 Tagen dazu bedenkt. Das hätte schon ein Geschmäckle, wenn Personalwechsel und Verkäufe zusammenhängen, aber man das erst später durch irgendeine schlechte News einordnen kann. Dem sollte der Vorstand durch eine Information vorbeugen. Ich würde auch jedem raten, da mal die IR anzuschreiben! Es mag sein, dass man davon eh nichts erwartet, aber wenn der Vorstand 20-30 Mails bekommt, dann wachen sie vielleicht doch mal auf.
-----------
the harder we fight the higher the wall