Aston Martin. Very british. Invest in eine Legende

Seite 235 von 380
neuester Beitrag: 01.07.22 17:11
eröffnet am: 04.10.18 20:40 von: DigitalOne Anzahl Beiträge: 9485
neuester Beitrag: 01.07.22 17:11 von: Highländer49 Leser gesamt: 2211858
davon Heute: 1311
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 233 | 234 |
| 236 | 237 | ... | 380   

27.10.20 18:12

563 Postings, 1408 Tage david007bondJa

Dann wird doch der Kurs wieder runtergehen oder? 250000000 neue Aktien verwässert doch den aktuellen Kurs dann ....?  

27.10.20 18:17
1

2259 Postings, 1458 Tage AktienQuerdenkerIn den nächsten 3 Jahren wird schrittweise erhöht!

27.10.20 18:21
1

2259 Postings, 1458 Tage AktienQuerdenkerTechnologie Pakete gegen Aktien Tranchen..

und folglich ein noch näherer Bezug zu Daimler!

Der zweite Schritt ist dann meiner Meinung nach die Übernahme durch Daimler.
Bis dahin ist das Corona Schreckgespenst verschwunden und Daimler wieder stabiler.  

27.10.20 18:22

2057 Postings, 7245 Tage LavatiÜbersetzung

27. Oktober 2020


Aston Martin Lagonda Global Holdings plc

("Aston Martin Lagonda", das "Unternehmen" oder die "Gruppe")

Vorgeschlagene bedingte Kapitalerhöhung

Aston Martin Lagonda gibt heute seine Absicht bekannt, eine Kapitalerhöhung durchzuführen, um einen Bruttoerlös von ungefähr 125 Millionen Pfund Sterling zu erzielen, was 13,7 Prozent entspricht. des bestehenden Stammaktienkapitals der Gesellschaft (die "Kapitalerhöhung"). Die Kapitalerhöhung umfasst eine nicht vorbeugende Ausgabe von 250.000.000 neuen Stammaktien zu je 0,009039687 GBP zu einem Preis von 50 Pence pro Platzierungsaktie (der "Platzierungspreis") an bestimmte Anleger.

Das Unternehmen hat unwiderrufliche Zusagen erhalten, die Kapitalerhöhung in Höhe von ca. 83,3 Mio. GBP zum Platzierungspreis zu zeichnen, bestehend aus:

§ Permian Investment Partners, LP ("Permian"), unwiderruflich 33,3 Mio. GBP zu zeichnen

§ Zelon Holdings Inc. ("Zelon"), unwiderruflich 30 Millionen Pfund zu zeichnen

§ Yew Tree Overseas Limited ("Yew Tree"), um unwiderruflich 20 Millionen Pfund zu abonnieren. Nach Abschluss der Platzierung und Bestätigung der gesamten Teilnahme an Yew Tree beabsichtigt Yew Tree, so bald wie möglich rund 21,87 Prozent zu übertragen. von solchen Platzierungsaktien an andere Mitglieder des Konsortiums, bestehend aus Saint James Invest SA, J.C.B. Research, RRRR Investments LLC, die FrancInvest Holding Corporation, John Idol, Omega Funds I Limited und ErsteAM Ltd.

Die verbleibenden rund 83 Millionen neuen Stammaktien werden institutionellen Anlegern über einen beschleunigten Bookbuild (die "Institutionelle Tranche") im Rahmen der Platzierung zur Verfügung gestellt. Permian, Yew Tree und Zelon haben außerdem vereinbart, die Platzierungsanteile zu zeichnen, die Gegenstand der institutionellen Tranche der Platzierung sind, proportional zu ihren unwiderruflichen Verpflichtungen zur Zeichnung von Stammaktien im Rahmen der Kapitalerhöhung, sofern dies Stammaktien sind nicht bei institutionellen Anlegern darunter platziert.

Die Platzierung wird durch einen beschleunigten Bookbuilding-Prozess (der "Bookbuilding-Prozess") durchgeführt, der unmittelbar nach dieser Ankündigung gestartet wird. Die Platzierung unterliegt den in Anhang 1 dieser Ankündigung aufgeführten Bedingungen (die Teil dieser Ankündigung sind, wobei diese Ankündigung und ihre Anhänge zusammen diese "Ankündigung" sind). Die Bezugsanteile werden zum Platzierungspreis auf der mit der Gesellschaft vereinbarten Basis und nicht gemäß den Bedingungen der Platzierung in Anhang 1 dieser Mitteilung gezeichnet.



Die Kapitalerhöhung setzt voraus, dass die Aktionäre der Gesellschaft die Genehmigung bestimmter Beschlüsse erhalten, die auf einer Hauptversammlung Anfang Dezember 2020 vorgeschlagen werden sollen. Darüber hinaus wird die Zulassung der Kapitalerhöhungsanteile erfolgen erfordern auch die Veröffentlichung eines von der FCA genehmigten Prospekts, und die Kapitalerhöhung ist daher auch von einer solchen Veröffentlichung und Zulassung abhängig. Die Gesellschaft erwartet, Mitte November 2020 einen kombinierten Prospekt und ein Rundschreiben im Zusammenhang mit der Kapitalerhöhung und anderen von der Gesellschaft heute angekündigten Angelegenheiten zu veröffentlichen ("Kombinierter Prospekt und Rundschreiben").

Technologievertrag mit der Mercedes-Benz AG, neue Finanzierung und Q3-Ergebnisse

Aston Martin Lagonda hat das folgende Marktupdate separat bereitgestellt:

· Zielgruppe sind ca. 10.000 Fahrzeuge, ca. 2 Mrd. GBP Umsatz und ca. 500 Mio. GBP bereinigtes EBITDA bis zum Geschäftsjahr 2024/25

· Neue zugesagte Finanzierungsvorschläge stärken die finanzielle Widerstandsfähigkeit und unterstützen die Wachstumsambitionen, was zu einem Pro-forma-Bargeld von> 500 Mio. GBP führt

· Erweiterte und verbesserte Technologievereinbarung mit der Mercedes-Benz AG unterzeichnet, Zugang zu fortschrittlichen Technologien im Austausch gegen neue Aktien bereitgestellt, die Beteiligung der Mercedes-Benz AG in mehreren Schritten auf maximal 20,0% erhöht

· Fortschritte bei der Ausführung im dritten Quartal; Der Händlerbestand wurde seit Jahresbeginn um> 1.400 Einheiten reduziert, bevor der Plan und die DBX-Auslieferung begannen.



Diese Ankündigung sollte in Verbindung mit der heutigen Ankündigung zu diesen Themen gelesen werden.

Details der Platzierung

Die Barclays Bank PLC fungiert über ihre Investmentbank ("Barclays") und JP Morgan Securities plc, die ihre britischen Investmentbanking-Aktivitäten als JP Morgan Cazenove ("JP Morgan Cazenove") durchführt, als gemeinsame globale Koordinatoren und gemeinsame Bookrunner ( die "Joint Global Coordinators") im Zusammenhang mit der Platzierung. Die Deutsche Bank AG, Niederlassung London ("Deutsche Bank" und zusammen mit Barclays und J.P. Morgan Cazenove, die "Banken") fungiert im Zusammenhang mit der Platzierung als gemeinsamer Bookrunner.

Um die Kapitalerhöhung zu ermöglichen, haben Barclays und JP Morgan Cazenove auf die 180-Tage-Sperrvereinbarung mit der Gesellschaft verzichtet, die zum Zeitpunkt der Platzierung durch die Gesellschaft im Juni 2020 getroffen wurde. Unabhängig davon, ob die Zulassung erfolgt oder nicht, hat die Gesellschaft eine Vereinbarung getroffen neue 180-Tage-Sperrvereinbarung mit den Joint Global Coordinators, wie in Anhang 1 dieser Bekanntmachung beschrieben.
-----------
An Börse ist nur sicher: das nichts sicher ist! Der Einsatz ist nur eine Zahl!und nicht mehr

27.10.20 18:24
1

2057 Postings, 7245 Tage LavatiNägel mit Köpfen

27. Oktober 2020

ASTON MARTIN LAGONDA GLOBAL HOLDINGS PLC KÜNDIGT DEN START EINES ANGEBOTS VON 840 MILLIONEN (ÄQUIVALENTEN) GESAMTGRUNDSÄTZLICHEN SENIOREN GESICHERTEN ANMERKUNGEN FÄLLIG 2025 VON SEINEM TOCHTER AN

Aston Martin Lagonda Global Holdings plc gibt bekannt, dass seine Tochtergesellschaft Aston Martin Capital Holdings Limited (die "Emittentin") heute ein Angebot über einen Gesamtnennbetrag von 840 Mio. GBP (Äquivalent) für vorrangig besicherte Schuldverschreibungen mit Fälligkeit bis 2025 (die "Schuldverschreibungen") veröffentlicht. , die, wenn sie abgeschlossen sind, zusammen mit anderen Fonds verwendet werden, um die bestehenden vorrangig besicherten Schuldverschreibungen der Emittentin vollständig zurückzuzahlen, bestimmte andere bestehende Schulden zurückzuzahlen und für allgemeine Unternehmenszwecke, einschließlich Betriebskapital, Kapitalanforderungen, und um Ausgaben und Gebühren in zu zahlen Verbindung mit dem Angebot der Schuldverschreibungen.
-----------
An Börse ist nur sicher: das nichts sicher ist! Der Einsatz ist nur eine Zahl!und nicht mehr

27.10.20 18:26
2

1964 Postings, 1345 Tage skywatcherinteressanter Schachzug

AML erhält Zugang zu den neuesten Daimler Technologien und auch ganz wichtig hierbei: Hybrid und Elektro. Hierdurch spart sich AML erhebliche Kosten in der Entwicklung ein. Die neuen shares werden über mehrere Tranchen bis 2023 an Mercedes überreicht, also keine sofortige Verwässerung sondern ein Entgelt für Technologietransfer. In Tranche 1 steigt der Daimler Anteil auf 11,8% , von derzeit 2,6% auf insgesamt max. 20%. Der Wert der 1. Tranche beträgt 140 Mil. GBP  

27.10.20 18:26
1

904 Postings, 1441 Tage Don GiovanniLeute beruhigt euch mal

für mich sind das richtig gute News
1. das Gespenst wegen der Finanzierung ist weg! Finanzierung gesichert!
2.Daimler Beteiligung auf maximal 20% @ Querdenker mehr nicht! die haben ein Plan und zwar mit Stroll Consortium ...die haben 24,99%
Die werden nicht zulassen das Daimler mehr Anteile bekommt als die 20%
Nochmals für mich trotzt allem super News!
 

27.10.20 18:27
3

2057 Postings, 7245 Tage LavatiAutomatisch übersetzt

Lawrence Stroll, Executive Chairman von Aston Martin Lagonda, kommentierte:

"Dies ist ein Transformationsmoment für Aston Martin. Es ist das Ergebnis von sechs Monaten enormer Anstrengungen, das Unternehmen für den Erfolg zu positionieren, um die große und aufregende Chance zu nutzen, die vor uns liegt.

In diesen sechs Monaten, seit ich Executive Chairman wurde, haben wir bedeutende Fortschritte gemacht. Wir haben ein erstklassiges Führungsteam mit umfassender Erfahrung in dieser Branche ernannt. Wir haben das Händlernetz aggressiv und erfolgreich abgebaut, um das Angebot an die Nachfrage anzupassen. Wir haben die finanzielle Widerstandsfähigkeit des Unternehmens gestärkt und entscheidende Maßnahmen in Bezug auf die Kosten ergriffen. Wir haben den DBX auch sehr erfolgreich gestartet. Ich bin äußerst zufrieden mit den bisherigen Fortschritten und dass wir dem Zeitplan voraus sind, obwohl wir in diesen schwierigsten Zeiten tätig sind.

Heute machen wir einen weiteren wichtigen Schritt nach vorne, da unsere langfristige Partnerschaft mit der Mercedes-Benz AG auf eine andere Ebene rückt und sie zu einem der größten Anteilseigner des Unternehmens werden. Durch diese neue erweiterte Vereinbarung sichern wir uns den Zugang zu erstklassigen Technologien, um unsere langfristigen Produkterweiterungspläne, einschließlich Elektro- und Hybridantriebe, zu unterstützen. Diese Partnerschaft untermauert unser Vertrauen in die Zukunft.

Darüber hinaus haben wir einen neuen Geschäftsplan entwickelt, der einen Umsatz von ca. 2 Mrd. GBP und ein bereinigtes EBITDA von ca. 500 Mio. GBP bis 2024/25 vorsieht. Dies spiegelt die Technologievereinbarung und die Lieferung neuer, überzeugender Fahrzeuge wider, um diese Wachstumsziele zu erreichen.

Der Plan wird durch den neuen Finanzierungsvorschlag untermauert, den wir heute ankündigen, um die Bilanz zu stärken, die Laufzeit der Schulden zu verlängern und die Liquidität zu verbessern. Als Teil davon freue ich mich, Zelon Holdings, ein europäisches Family Office, und Permian Investment Partners als neue Aktionäre des Unternehmens begrüßen zu dürfen. Ich und meine Mitinvestoren sind fest entschlossen, diesen Plan umzusetzen, und unsere Teilnahme an dieser neuen umfangreichen Finanzierungsrunde zeigt sowohl unser Vertrauen in die Aussichten für das Geschäft als auch unser Engagement für den zukünftigen Erfolg von Aston Martin.

Das ist wirklich bahnbrechend. Wir haben jetzt das richtige Team, den richtigen Partner, den richtigen Plan und die richtige Finanzierung, um das Unternehmen zu einer der größten Luxusautomarken der Welt zu machen. "



Tobias Moers, Vorstandsvorsitzender von Aston Martin Lagonda, kommentierte:

"Ich freue mich sehr, dass ich mich dem Unternehmen angeschlossen habe, um diese Transformation zu leiten. Ich bin unglaublich beeindruckt von der großartigen Arbeit, die das gesamte Team hier bei Aston Martin geleistet hat. Für DBX, den ersten SUV der Marke, hat das Team in St. Athan Es folgte ein qualitätsorientierter Hochlauf, der für unsere Positionierung von Luxusprodukten angemessen war, und wir liefern jetzt, um die Kundennachfrage zu erfüllen.

Wir haben unsere Pläne für das Geschäft aktualisiert und die Vorteile unserer heute angekündigten erweiterten Partnerschaft berücksichtigt. Wir streben mittelfristig ein signifikantes Wachstum und eine Margenausweitung an, nicht nur durch Produkterweiterung, sondern auch durch die Integration einer Strategie, um in allen Bereichen des Unternehmens ein Maß an operativer Exzellenz und Effizienz zu erreichen.

Wir haben auch heute Ergebnisse für das dritte Quartal gemeldet. Wir haben bei unseren Händlern hervorragende Fortschritte beim Abbau des Sportwagenbestands erzielt und liegen mit einer Beschleunigung im dritten Quartal vor dem Plan.

Der heutige Ausbau unserer Partnerschaft mit der Mercedes-Benz AG ist ein entscheidender Schritt zur Erreichung unserer Ziele für Aston Martin. Die Fähigkeiten der Mercedes-Benz AG-Technologie werden von grundlegender Bedeutung sein, um sicherzustellen, dass unsere zukünftigen Produkte wettbewerbsfähig bleiben, und um effizient in die Bereiche zu investieren, die unsere Produkte wirklich auszeichnen.

Wir haben große Ambitionen für Aston Martin und ich freue mich darauf, Sie über unsere allgemeinen Fortschritte auf dem Laufenden zu halten. "



Wolf-Dieter Kurz, Leiter Produktstrategie bei Mercedes-Benz Cars, kommentierte:

"Wir haben bereits eine erfolgreiche Technologiepartnerschaft mit Aston Martin, von der beide Unternehmen profitiert haben. Mit dieser neuen erweiterten Partnerschaft können wir Aston Martin Zugang zu neuen Technologien und Komponenten für Antriebsstrang und Software, einschließlich der nächsten Generation, verschaffen Hybrid- und Elektroantriebssysteme. Der Zugang zu dieser Technologie und diesen Komponenten wird im Austausch gegen neue Anteile an Aston Martin gewährt. Diese neuen Anteile werden in mehreren Schritten an uns ausgegeben, wobei unsere Beteiligung maximal 20,0% beträgt. Die Liefervereinbarungen für diese neuen Technologien werden zu kommerziellen Bedingungen getroffen. Wir freuen uns darauf, weiterhin mit Aston Martin zusammenzuarbeiten, und wünschen dem Unternehmen viel Erfolg in seiner nächsten Wachstumsphase. "



Erweiterte und erweiterte strategische Kooperationsvereinbarung ("Strategische Kooperationsvereinbarung") mit dem langfristigen Partner, Lieferanten und Aktionär Mercedes-Benz AG (Seite 6)

· Bietet Zugang zu einer Reihe von Weltklasse-Technologien, einschließlich Antriebsstrangarchitektur (für konventionelle, Hybrid- und Elektrofahrzeuge) und zukunftsorientierter Elektro- / Elektronikarchitektur für alle Produkte
-----------
An Börse ist nur sicher: das nichts sicher ist! Der Einsatz ist nur eine Zahl!und nicht mehr

27.10.20 18:28

2259 Postings, 1458 Tage AktienQuerdenkerAbwarten...

Siehst du 2022 bzw spätestens 2023 ob Aston Martin die Nobelmarke von Daimler ist!

Bis dahin fließt über die Daimler Köpfe im betriebswirtschaftlichen und technologischen Bereich das Know-how rein...!  

27.10.20 18:29
1

2057 Postings, 7245 Tage Lavatida fehlte noch etwas :-)

Fortschritte bei der Ausführung im dritten Quartal; Lagerabbau des Händlers vor Plan und Beginn der DBX-Auslieferung (Seite 9)

· Q3-Umsatz von 124 Mio. GBP und bereinigtes EBITDA von (29) Mio. GBP (Q3 2019: 244 Mio. GBP bzw. 43 Mio. GBP); Barmittel in Höhe von 307 Mio. GBP zum 30. September 2020 und Nettoverschuldung in Höhe von 869 Mio. GBP (31. Dezember 2019: 108 Mio. GBP und 988 Mio. GBP).

· Reduzierung des Händlersport- / GT-Bestands um> 1.400 Einheiten seit Jahresbeginn, Reduzierung um 567 Einheiten im dritten Quartal, eine Beschleunigung gegenüber dem zweiten Quartal; klarer Fokus, um Anfang 2021 eine ideale Pipeline-Abdeckung zu erreichen.

· Erfolgreicher, qualitätsorientierter Hochlauf der DBX-Produktion, wobei das Werk in St. Athan jetzt mit voller Geschwindigkeit läuft.

· Gaydon wurde Ende August wiedereröffnet und produziert auf Bestellung, einschließlich der ersten neuen Vantage Roadster.



Diese Ankündigung enthält Insiderinformationen gemäß Artikel 7 der Marktmissbrauchsverordnung Nr. 596/2014 und wird im Auftrag von Aston Martin Lagonda Global Holdings plc von Catherine Sukmonowski, Unternehmenssekretärin, veröffentlicht.

Die hierin enthaltenen Finanzinformationen sind ungeprüft. Alle Kennzahlen und Kommentare in dieser Ankündigung schließen Anpassungen aus, sofern nicht anders angegeben, und bestimmte Finanzdaten in dieser Ankündigung wurden gerundet.



J.P. Morgan hat Aston Martin zusammen mit Barclays bei der Organisation eines umfassenden und vollständig zugesagten neuen Finanzierungspakets für Aktien- und Schuldentranchen unterstützt. J.P. Morgan und Barclays haben als gemeinsame Finanzberater von Aston Martin im Zusammenhang mit dem strategischen Kooperationsabkommen zwischen Mercedes und Benz fungiert. Barclays war auch FCA-Sponsor des Unternehmens in Bezug auf die neue Finanzierungsvereinbarung und die strategische Kooperationsvereinbarung der Mercedes-Benz AG.



Anfragen

Investoren und Analysten

Charlotte Cowley Direktorin für Investor Relations +44 (0) 7771 976764

                                                                                                                               charlotte.cowley@astonmartin.com

Medien

Kevin Watters Kommunikationsdirektor +44 (0) 7764 386683

                                                                                                                               kevin.watters@astonmartin.com

Grace Barnie Managerin für Unternehmenskommunikation +44 (0) 7880 903490
Feedback geben
Verlauf
Gespeichert
Community
-----------
An Börse ist nur sicher: das nichts sicher ist! Der Einsatz ist nur eine Zahl!und nicht mehr

27.10.20 18:33
4

904 Postings, 1441 Tage Don GiovanniDie ganze Unsicherheit ist weg!

Der Kurs muss und wird steigen!  

27.10.20 18:34
1

2259 Postings, 1458 Tage AktienQuerdenkerSchön ist an der starken Technologie-Partnerschaft

Wenn Daimler plötzlich massiv in Richtung E-Antriebstechnologien unterwegs ist, dann kann man sich aus diesem Regal bedienen und muss nicht selbst entwickeln.
Das Premium Produkt liegt dann einfach zum Einbau parat ;-)  

27.10.20 18:42

1640 Postings, 1643 Tage HaraldW.Mal die Fakten


Tradegate    Geh. Stück 3,3067 Mio.

0,645 EUR

+16,22 %

Schönen Abend wünsche ich allen Investierten.  

27.10.20 18:43

2259 Postings, 1458 Tage AktienQuerdenkerTipp...

diese Woche könnte tatsächlich die 1 Euro Marke wackeln...

Wenn nicht, bin ich wohl doch nicht Manuel Neuer ;-)  

27.10.20 18:49
1

881 Postings, 2513 Tage Crazysurfer_SGDKurs

Na gucke an. Schon im Plus. Krasser Tag heut. Na dem ganzen gequatsche die letzten Wochen. Jetzt wird gefeiert.  

27.10.20 18:53

2057 Postings, 7245 Tage Lavati@Ebi52: Ich hoffe du hast bis jetzt durchgehalten

und siehst dein Renten kapital wieder wachsen ;-)
-----------
An Börse ist nur sicher: das nichts sicher ist! Der Einsatz ist nur eine Zahl!und nicht mehr

27.10.20 18:55

2039 Postings, 2331 Tage BaerStierPantherbin dabei

wollte eigentlich erst Dez. schreiben, ging aber wie so oft schneller Rakete...  

27.10.20 18:59
2

195 Postings, 6960 Tage scooby29@mickymaus007

Bist wohl zu früh raus :)))))))  

27.10.20 19:00
2

1336 Postings, 1604 Tage kfzfachmannMercedes ringt selbst ums Überleben

Und ihr freut euch über den Kauf von Aktien....

Benz kämpft ums Überleben und rennt dem Know how und der Technologie aller anderen Kontinente hinterher ...

Weiss nicht was ich davon halten soll.
Da wäre mir BYD oder ähnliche lieber  

27.10.20 19:01
2

289 Postings, 5111 Tage thehasi...

... und welcher Tag ist heute??

DIENSTAG

:-)))  

27.10.20 19:14
3

1182 Postings, 4060 Tage hasenzahn22Ok

Mir reicht es… Ich gehe jetzt in den Keller und hole mir eine schöne Flasche Rotwein hoch!

Diese Nachrichten sind unfassbar, exzellent, ausgezeichnet, brillant, zukunftsweisend, erstklassig… Und so weiter!

Glückwunsch an alle investierten, ich freue mich für mich und ich freue mich für euch!

Maus:
Gut das du Trottel wieder da bist, jedes Dorf braucht einen Dorftrottel damit es nicht langweilig wird, du kannst jetzt auch wieder hierbleiben!  

27.10.20 19:15

1182 Postings, 4060 Tage hasenzahn22Kurs

0,70,-

Mein letzter Kauf war bei 0,60 € und viele Käufe zwischen 0,60 € und 0,70 €!

 

27.10.20 19:16

571 Postings, 1463 Tage Adel.verpflichtetich bei 0.75 :D

27.10.20 19:17
1

1182 Postings, 4060 Tage hasenzahn22Junge Junge

Während ich hier meine Nachricht schreibe mit 0,70 € und wieder rein gucke steht unser Aktie bei 0,73 €!

Ganz ehrlich Jungs, ich freue mich riesig für uns alle, ihr habt es verdient, Glückwunsch!  

Seite: 1 | ... | 233 | 234 |
| 236 | 237 | ... | 380   
   Antwort einfügen - nach oben