Ich habs heute Mitternacht doch gesagt, die ersten Politiker die durch die Lobby der Bankiers kaputtgeblasen worden sind, fangen jetzt an für Wirecard zu trommeln - die scheissen auf die Mitarbeiter, aber offiziell natürlich ganz wichtig!
"Das ist die Bundesregierung...da reicht es wenn die GröFaz einmal sagt "Wir faffen daff". Mit so Honks wie dem Altmeier und dem Scholz, hat sie auch die richtigen "Spezialisten" für den Job. Die werden warten, bis die EU Kommission ihnen gaaaanz langsam und mehrere Male wie im Kindergarten erklärt, daß die Bafin schon fast einer kriminellen Vereinigung gleicht, man von dieser Beurteilung aber absieht, weil sie tatsächlich ein staatliches Auffangbecken für Idioten ist. Entsprechend werden hohe Strafen auf sie zukommen und dann kann natürlich auch jeder Hinz & Kunz die Bafin bzw. Vater Staat verklagen. Die dicken Fische natürlich in allererster Reihe (ich wette die Lobbyisten des Bankensektors holen jetzt 24/7 entsprechend einflußreichen Politikern einen runter, hauptsache Vater Staat mindert ihre Verluste). Man erinnere sich an Super-Andi bzw. Ultra-Scheuer, der hat auch bei der Maut so lange gepfuscht, bis die EU ihm die Pistole auf die Brust gesetzt hat und sich die beauftragten Firmen sich ohne Gegenleistung mal wieder gesund stoßen wollten. Ich bin hin und hergerissen - einerseits würde ich meine Verluste natürlich gerne verschwinden sehen, andererseits sollte der Staat definitiv nicht in irgendeiner Form dafür aufkommen. " |