im Dax notiert ist, da kann nicht schief gehen. Wer so denkt und deswegen in ein Unternehmen Geld investiert, liegt da vollkommen falsch. Die Börse selbst ist ein Unternehmen und sorgt dafür, dass dort die Unternehmen aufgenommen werden wo die Anleger bereit sind massiv zu investieren. Da Wirecard in deutschsprachigen Raum hohes Ansehen genießt, wo jeder die Aktie besitzen möchte und hofft damit reich zu werden, muss man nicht lange die Gründe suchen weshalb Wirecard in DAX-Familie aufgenommen wurde. Es gibt auch andere Gründe dafür, nämlich wenn die Börsenblase platzt und wird irgendwann platzen, muss ein oder einige Unternehmen als Sündenböcke bezeichnet werden. Die Medien brauchen immer eine Ausrede weshalb die Kurse einbrechen... Ich vermute daher, wenn die Blase platzt, die beste Sündenbock könnte, muss auch nicht sein, Wirecard werden. Das ist natürlich meine Vermutung, aber was Halbierung des Kurses angeht, darüber hab gestern geschrieben, davon bin fest überzeugt, denn auch charttechnisch sehe ich die Marke um 50 € per share mehr als realistisch.
In diesem erwähnten Bereich wäre die Aktien immer noch teuer, aber im Gegensatz zu aktuellen Kurs nicht im Blasenmodus.
L G |