Es wäre nicht das erste Mal, daß sich Hedgefonds gnadenlos irren, sind auch schon viele Pleite gegangen. Wegen einer 1,5% Position geht aber keiner Pleite.
Bei dem VW Drama (VW Aktie ging bis 1000 hoch) hatten sich etliche Hedgefonds die Finger verbrannt, da ging es um zig Milliarden.
Und daß die "Großen" irgendwas besser machen, während die "Kleinen" das Nachsehe haben, ist einfach nur ein großes Märchen.
Ich handele selbstständig mit Aktien, weil ich es besser mache, das ist mein Anspruch, den ich ständig überprüfe. Ansonsten hätte ich als "Selbstständiger" keine Daseinsberechtigung und würde mir einfach einen Fond von den "Großen" kaufen, die wissen aber rein gar nichts besser, daher performen die meisten Fonds klar schlechter als der INDEX.
Und noch mal was zu den Großen: In der Finanzkrise 2008 sind etliche Große einfach hops gegangen. Und seitdem läuft es bei vielen Großen abartig beschissen, schau Dir einfach mal die Aktie der Deutschen Bank an. Da hiess es bei Ackermann eine jährliche Rendite von 25% wäre machbar. Tja, die Großen dachten wohl, daß man mit diesen gehebelten Produkten schön was machen kann.
Fazit: Wenn der Aktienkurs von Wirecard in den nächsten 6 Monaten deutlich hochgehen sollte, ist es ungefähr das 100. Beispiel, wo die "Großen" etwas falsch gemacht haben, während sich die "Kleinen" einfach nur die Hände reiben konnten. Zum Thema könnte man Romane verfassen. |