Ströer - Der NEUE M-Dax Star ?

Seite 148 von 159
neuester Beitrag: 05.03.24 11:22
eröffnet am: 17.12.15 12:01 von: Invest-Resea. Anzahl Beiträge: 3960
neuester Beitrag: 05.03.24 11:22 von: Highländer49 Leser gesamt: 1228472
davon Heute: 257
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 146 | 147 |
| 149 | 150 | ... | 159   

29.08.18 09:27

682 Postings, 2389 Tage John Walkeraber wieso verkauft dann Vorstandsmitglied

Aktien, wenn der Kurs steigen sollte,
von den Reichen kann man nicht nur das Sparen lernen, sondern auch die geben nichts günstig her.....

vielleicht war die Aussage zur Verdoppelung der MK eine Abwehraktion gegen Anteilskäufe von Google oder anderen Investoren....

bin erst gerade in das Thema Stroer eingestiegen......
 

29.08.18 09:45

682 Postings, 2389 Tage John WalkerGründe für Verkauf von Aktien...

Befürchtung, dass Abstieg aus MDAX und damit Kursrückgang möglich wäre?
oder Ausübung von Aktienoptionen bevor diese verfallen?

Bin mal gespannt, ob der Kursanstieg nachhaltig ist ...



 

29.08.18 10:09

52 Postings, 2757 Tage VerschwörerAlles

irgendwie merkwürdig. Jetzt ist die Aktie auf einmal toll,guter Einstieg sowie tolle Halbjahres Zahlen, da glaub ich noch nicht an nachhaltigen Anstieg. Als die Zahlen kamen, die gut waren, ging es auch wieder runter. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.  

29.08.18 10:21

396 Postings, 2917 Tage FritzBoxMein Gott ist das hier ein negativer Haufen...

Wenn ich mir anschaue, wie extrem andere Werte in der Zwischenzeit gelaufen sind, dann hat Ströer doch einen Wahnsinnsnachholbedarf. Sieht das denn hier niemand? Und auch das Geschäftsmodell ist erstklassig. Wenn dem nicht so wäre, würde sich wohl kaum ein Gigant wie Google dafür interessieren. Mir wird auch übel, wenn ich immer wieder lesen muss, wie schlecht das Türkei-Geschäft läuft. Ströer ist schon länger so gut wie überhaupt nicht mehr in der Türkei engagiert.  

29.08.18 10:51

70 Postings, 3112 Tage royo386@FritzBox

Ströer ist mit eine der größten Positionen in meinem Depot und bin überzeugt. Hatte mich echt gewundert, dass es nach den Zahlen einen solchen Abverkauf gab und am Tag des Abverkaufs bei rund 51 nochmal nachgelegt... leider zu früh. Ich halte hier und bin auch nach den vergangenen Zahlen überzeugt, dass das Unternehmen einen guten Weg geht.

Man darf trotzdem nicht vergessen, dass hier viele Hedgefonds drin sind, das  drückt immer auf den Kurs.  

29.08.18 13:02

173 Postings, 3165 Tage HD-DAXSieht gut aus.

Viel mehr ist heute (diese Woche nicht möglich).
Ein stetiger Anstieg auf 57-58€ ist durchaus möglich innerhalb von 20 Werktagen.
Erstmal muss ein richtiger Reversal gebildet werden aus dem Trend von Anfang Mai.
 

01.09.18 12:28

431 Postings, 4382 Tage isar82815Ausgabe von Bezugsaktien = KE?

https://www.ariva.de/news/...se-co-kgaa-veroeffentlichung-der-7142631

von gestern Abend.

Ausgabe von Bezugsaktien ist damit eine Kapitalerhöhung gemeint?  

03.09.18 08:55

655 Postings, 2337 Tage DekeRiversBezugsaktien ?

ja genau das frag ich mich auch immer ob es sich hier um "Neue Anteile" handelt oer um Anteile die nur im Besitz des Unternehmens sind udn jetzt für den "Streubesitz" zur verfügung stehen.

Bei der Ausgabe von ganz Neuen Aktien würde das ja die Stimmanteile verändern, wenn aber nur Aktien dem freien Markt zur Verfügung gestellt werden. Dadurch vrändert sich dann nicht die Gesamtanzahl der Stimmanteile.

Merkwürdigerweise wird in den Nachrichten bei Unternehmen die eine echte Kapitalerhöhung machen, also Neue Aktien herausgeben immer so
ein tam tam gemacht ähnlich einer Gewinnwarnung.  

03.09.18 22:25

396 Postings, 2917 Tage FritzBoxfool.de: Aktien September

Björn König: Ströer
Das Geschäft mit Out-of-Home-Werbung lohnt sich. In Deutschland weiß das wohl niemand besser als Ströer (WKN:749399), die seit geraumer Zeit in diesem Segment eine führende Marktposition einnimmt. Mit Portalen wie giga.de und dem Einstieg bei t-online.de haben sich die Kölner aber mittlerweile auch im Internet einen Namen gemacht.

Nun kommt jedoch kräftiger Gegenwind aus Mountain View, denn Google (WKN:A14Y6H) will den deutschen Markt in Sachen Außenwerbung aufrollen. Auch wenn es hier nach David gegen Goliath aussieht, glaube ich weiterhin fest an Ströer. Sie haben durch den bestehenden Kundenstamm und ihre regionale Erfahrung einen mittelfristig klaren Vorteil.

Björn König besitzt keine der erwähnten Aktien.
 

11.09.18 10:12

173 Postings, 3165 Tage HD-DAXHeute Morgen wieder Ausbruchsversuch auf 53€

Hier ist Druck nach oben. Siehst interessant aus.  

11.09.18 16:25

42 Postings, 2716 Tage tarifaich weiß nicht

ich traue der ganzen Geschichte irgendwie nicht mehr... ströer steigt am 24.09. in dem SDax ab. Was beudeutet das für den Performance der Aktie? Wird der Wert weiter fallen?  

11.09.18 16:39
1

173 Postings, 3165 Tage HD-DAXWechsel in ein anderen Indizes

Normalerweise hat ein Wechsel in ein anderen Indizes kein Einfluss auf den Kurs.
Es kommt zuvor und danach manchmal zur Turbulenzen.
Gut zum fischen.  

11.09.18 17:26
1

1146 Postings, 3397 Tage daroteIndizes wechsel

glaube ne feste Regel kann man für Auf- und Abstiege eh nicht aufstellen.
Bei Covestro z.B. konnte man meinen der Aufstieg in den Dax  dürfte den Kurs beflügeln. Bisher Pustekuchen, eher das Gegenteil ist der Fall.  

26.09.18 10:21

1562 Postings, 6763 Tage Stock FarmerKann jemand beurteilen,

wie die Aktienverpfändung des Hr. Ströer zu interpretieren/bewerten ist?

https://www.ariva.de/news/...lings-stroeer-se-co-kgaa-deutsch-7173793
-----------
Don't be a fool, just believe.

27.09.18 12:20

655 Postings, 2337 Tage DekeRiversleider nicht

kann ich auch nicht beurteilen, Fakt ist die brauchen Geld ist schon das 2. Paket das für ein Darlehen verpfändet wird.
Entweder haben die massive Geldprobleme, oder die planen was. Aber man liest, bzw erfährt ja nix.

Jedenfalls sind die ganzen Insidertrades, bzw die Optionszahlungen per Aktien an den Vorstand und die Verpfändungen, ohne Mitteilung nicht besonders gut für den Kurs gewesen.

Ich werde also in Zukunft auch darauf achten müssen wie Vorstande bezahlt werden. Ist für den Anleger nicht gerade erfreulich wenn der Vorstand mehre tausend Aktien günstig bekommt um sie dann zu tausenden am Markt mit Limit Kursen verkauft.

Dafür das Ströer sehr "großkotzig" angekündigt sein Marktwert verdoppeln zu wollen ist da bishernicht viel passiert. Ich bezweifel auch das die Kursziele der tollen Analysten um die 60, geschweige denn darüber noch erreicht werden. Derzeit scheint eher maximal 55 Euro möglich zu sein.
Alles knapp über 50 Euro schafft die Aktie ja nicht. Bei 53 Euro war ja auch schon wieder Abverkauf und die Nachrichtenlage ist äußerst dürftig  

09.10.18 21:49

307 Postings, 2327 Tage Staly2015Das der Kurs

heute dermaßen abgeschmiert ist, nur weil man das verhältnismäßig kleine Türkeigeschäft verkauft hat, spricht auch nicht für das Unternehmen oder gab es noch weitere News die ich nicht mitbekommen habe?  

10.10.18 00:16

74 Postings, 6648 Tage persuadereTürkeigeschäft verkauft

Normalerweise honoriert die Börse so etwas, Motto: weg mit dem Dreck, aber ich denke mal, siehe Attacke um 16:30 Xetra und Tradegate, dass LV am Werke sind, wie überall momentan...2 % vom Umsatz und Erdogan... ist doch coole Entscheidung, sich da zurück zu ziehen...ich bin auch sehr überrascht...Das M in der Charttechnik vom September ist natürlich sehr  schlecht, 2 x nicht den Rebreak geschafft...also: meine Meinung...aussitzen...ich werde es...  

17.10.18 12:42

173 Postings, 3165 Tage HD-DAXJPMorgan senkt von 85€

JPMorgan senkt von 85€, weil man an Glaubwürdigkeit verliert durch den kürzlichen Kursverfall.
Vor genau 2 Monaten senkte JPMorgan von 86 auf 85€. Seitdem keine Nachrichten von Ströer.
JPMorgan hat eine lächerliche Bewertungsmethode.  

17.10.18 13:23

25 Postings, 2144 Tage mrsteiniKurs Anstieg

Vorallem wird damit der kleine Kurs Anstieg vom Jahrestief gleich wieder vernichtet...  

17.10.18 15:01

396 Postings, 2917 Tage FritzBoxIm Grunde doch ein Kontraindikator...

Mir ist aufgefallen, dass bei besonders positiven Analysten-Bewertungen, der Kurs jedesmal abgeschmiert ist.. Das hieße doch im Umkehrschluss, dass wir momentan kurz vor einer Trendwende stehen müssten.  

19.10.18 11:40

307 Postings, 2327 Tage Staly2015Also

ich finde das Zusamnenstreichen des Kursziels von 85 auf 55 nicht gerade positiv. Auch wenn ein Bus dahinter steht. Grundsätzlich ist es bei den Analysten wie bei der Wettervorhersage. Die Wettervorhersage unterliegt der Chaostheorie. Das bedeutet kurzfristig läßt das Wetter und ein Unternehmen ganz gut einschätzen. Je länger der Zeitraum ist, desto ungenauer wird es, denn sobald ein oder zwei Faktoren sich bei der Berechnung ändern, kommt am Ende etwas komplett anders heraus. Und genau wie beim Wetter gibt es auch bei Unternehmen zig Faktoren die da reinspielen. Man nehme nur den Brexit. Wer kann stand jetzt sagen was da rauskommt, wie es sich auch die Wirtschaft und oder die Börse auswirkt. Je nachdem man was annimmt, schmeißt das Modell am Ende was andres raus. Von daher muss man sein eigenes Bild und Modell machen.  

19.10.18 17:04

396 Postings, 2917 Tage FritzBox@ Staly

...und genau deshalb gebe ich schon lange nichts mehr auf Analysten und halte es mit Kostolany: DIE KURSE MACHEN DIE NACHRICHTEN!  

24.10.18 10:52

655 Postings, 2337 Tage DekeRiverseher Halbierung als Verdoppelung

und ich gebe langsam auch nix mehr auf die Aussagen der Geschäftsführung.
Sieht eher nach Halbierung der Marktkapitalisuerung bis zum Ende des Jahres aus als Verdoppelung.
Ich bin immer noch gespannt welche Nachrichten uns erwarten mit ihren verpfändeten Aktien.
Bis jetzt kommt ja nix positives wo ist das Geld nur gelandet ?  

24.10.18 16:08

655 Postings, 2337 Tage DekeRiverszockt der mit seinen Verpfändungen ?

Die Northern Bitcoin AG (ISIN: DE000A0SMU87) wurde heute darüber informiert, dass sich der Unternehmer und Investor Dirk Ströer mit seiner Beteiligungsgesellschaft Krypto Ventures GmbH (Köln) mit 10,08 Prozent an der Northern Bitcoin AG beteiligt hat. Der Einstieg von Dirk Ströer markiert die erste Beteiligung eines externen Investors in die erst seit diesem Monat auf XETRA gehandelten Aktien des weltweit führenden nachhaltigen Bitcoin-Miners. Die Beteiligung erfolgte über die Kölner Krypto Ventures GmbH, einer hundertprozentigen Tochter der Media Ventures GmbH von Dirk Ströer.

Mathis Schultz, CEO der Northern Bitcoin AG, erklärt: "Wir freuen uns, mit Dirk Ströer und seiner Krypto Ventures einen starken Partner als neuen Aktionär begrüßen zu dürfen. Dirk Ströer gilt nicht nur als führender deutscher Investor in digitale Geschäftsmodelle, sondern genießt weltweit einen exzellenten Ruf für seine frühe und gewinnbringende Partizipation an technologischen Umbrüchen. Als das am schnellsten wachsende europäische Unternehmen im Bereich Bitcoin freuen wir uns über diese Verstärkung im Aktionariat."

Dirk Ströer kommentiert: "Das Team von Northern Bitcoin hat in vergleichsweise kurzer Zeit eine beeindruckende technologische Lösung für eine nachhaltige Produktion von Bitcoins entwickelt und an seinem ersten Standort in Norwegen erfolgreich realisiert. Ich freue mich, das Unternehmen bei seinen weiteren Wachstumsschritten zu unterstützen."  

Seite: 1 | ... | 146 | 147 |
| 149 | 150 | ... | 159   
   Antwort einfügen - nach oben