Ströer - Der NEUE M-Dax Star ?

Seite 146 von 159
neuester Beitrag: 05.03.24 11:22
eröffnet am: 17.12.15 12:01 von: Invest-Resea. Anzahl Beiträge: 3960
neuester Beitrag: 05.03.24 11:22 von: Highländer49 Leser gesamt: 1223224
davon Heute: 401
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 | ... | 159   

10.08.18 11:31

1691 Postings, 6518 Tage paris03glaube mein Kaufkurs

war schon ok!

 

10.08.18 11:37

655 Postings, 2329 Tage DekeRiversAnalysten

ich gebe auch nicht allzuviel auf Analysten, sondern nehmeh es nur als Indikator. Denn leider reagiert auch der Kurs immer mal wieder darauf.

siehe Dialog als Bankhaus Lamape bei einem guten Unternhemen die Apple Gefahr ins Spiel brachte und der Kurs dramtisch viel. vor ein paar Tagen hat dasselbe Bankhaus das Kursziel wieder auf 25 Euro angehoben, obwohl sich an der Situation nix geändert hat. Und Dialog diese Jahr gute Zahlen liefert.

Darum bin ich mal gespannt ob sich die Kursziele hier ändern, obwohl sich ja bei Ströer derzeit Fundamental auch nix zu ändern scheint.

Abwarten was der US Markt macht und ob sich hier wieder ne Bankenkrise andeutet weil die Türkei ihre Schulden nicht mehr begleichen kann.
WEnn wir in der Eurozone ähnliche Zinsen wie in den USA hätten, wäre dei 2. Finanzkrise jetzt schon da ! DAnn wäre die Türke auch Pleite !

 

10.08.18 11:46

1562 Postings, 6755 Tage Stock FarmerUm wieder zurückzukommen

auf das Kursverhalten:
Die Frage von Verschwörer in #3642 ist hochinteressant.
Nachdem die Google-Meldung raus war haben viele abverkauft, vielleicht aus Gründen der Panik, weil man Angst hat, dass Google Stroer "plattmacht".
Liest man den Artikel ein 2. Mal könnte aber auch eine Partnerschaft und damit ein guter Profit für Ströer rausspringen:

https://www.ariva.de/news/...deutschland-aussenwerbung-machen-7115238

Das könnte der Grund für einen Intraday-Rebound des Kurses von unter 48 auf jetzt über 49 sein.
-----------
Don't be a fool, just believe.

10.08.18 11:51

1562 Postings, 6755 Tage Stock FarmerKonkret:

Dieser Satz ist hochinteressant:

" Derzeit sucht Google demnach nach Partnern, die solche Displays bereits betreiben."
-----------
Don't be a fool, just believe.

10.08.18 12:09

655 Postings, 2329 Tage DekeRiverssehr gut, stimmt

insofern bleibt abzwuwarten. DA muss man dann genau lesen ob google "selber" Außenwerbung machen will / kann (Infrastruktur dafür)
oder ob google Außenwerbung machen will.

Da liegt ein Unterschied. Fragt sich ob es sich lohnt selber die Infrastruktur dafür zu schaffen (Werbeflächen bauen, kaufen usw) oder ob man ein Partner dafür sucht. Das wäre natürlich eher eine Kurstreiber für Ströer.  

10.08.18 12:26

411 Postings, 2950 Tage Bconweiss jemand, weshalb das bereinigte Ergebnis so

klein ist?

"Das bereinigte Halbjahresergebnis entwickelte sich deutlich positiv und stieg um 21 Prozent von 62 Millionen Euro auf 75 Millionen Euro".

Grosse Abschreibungen?  

10.08.18 12:27

1691 Postings, 6518 Tage paris03Kurs wieder ueber 50 Euro

sieht nicht mehr so schlecht aus!  

10.08.18 12:32

173 Postings, 3157 Tage HD-DAXKorrelation Kausalität - Google Meldung

Der Aktienkurs bricht/ brach ein.
Völlig unabhängig davon kam die Meldung von WiWo. Schon sehen einige Kausalität  und setzten diese beiden Dinge in Verbindung.
Dabei ist die Nachricht positiv.  

10.08.18 12:34

655 Postings, 2329 Tage DekeRiverses stand sogar noch deutlicher


Deutschlandweit gibt es dem Blatt zufolge mehr als 110.000 solcher Werbebildschirme.
Derzeit sucht Google demnach nach Partnern, "die solche Displays bereits betreiben."

Das wäre ja eher spekulation für Kurse nach oben. Am besten gleich ne Übernahme *g* wäre natürlich zuviel des Guten. Wobei Kohle hat Alpahet ja genug ^^


 

10.08.18 14:31

1562 Postings, 6755 Tage Stock FarmerWenn dem so wäre,

müsste der Kurs bei 70 oder 80 stehen.
-----------
Don't be a fool, just believe.

13.08.18 07:13

396 Postings, 2909 Tage FritzBoxIch verstehe die Logik der Börsianer nicht...

Da sucht Google nach einem Partner für Außenwerbung und prompt fällt die Aktie des Platzhirschs in den Keller?
Google benötigt doch Verträge dafür, Werbung in Deutschland überhaupt verbreiten zu können. Und die attraktivsten Standorte sind nicht nur von allen Beteiligten heiß begehrt, sondern auch schon (größtenteils) vergeben.
Welchen großen Konkurrenten zu Ströer will Google also aufkaufen?
Oder anders gefragt:
Wenn Google Ströer kaufen müsste, wer ist dann so dämlich, seine Aktie jetzt zum Schleuderpreis zu verkaufen?
Aber ist natürlich praktisch, wenn die Aktie der Konkurrenz gleich fällt. Dann haben die Amis es einfach Ströer aufzukaufen.



 

13.08.18 08:07

655 Postings, 2329 Tage DekeRiversim Moment ist eh nix logisch

also das mit dem Kauf von Ströer durch Google war auch eigentlich nur eine Fantasie von mir. Man kann ja viel spekulieren, aber was dahinter steckt ist fraglich. Das mit der Übernahme war eher so ein Wunsch. Man kennt das ja auch von Dialog. Da wurde auch permanent was von Übernahmefantasien gefaselt im Forum.

Ich glaub da noch nicht dran. Aber es würde ja schon reichen wenn google Aufträge an Ströer vergibt :-)
Braucht man in Dutschland ne Lizenz um Werbung zu machen ? ich glaub eher nicht oder. Ich stell mir nur die Frage, was google machen würde.
Und bisher ist es auch wider mal nur eine Meldungen. Wir kennen das ja die Meldung macht den Kurs, Wer weiss wer da ein Interesse hatte.

Leider ist der Gesamtmarkt derzeit ja eh wieder gen Süden unterwegs.
 

13.08.18 08:19
1

52 Postings, 2749 Tage VerschwörerWenn

es Gespräche gibt bezüglich Partnerschaft oder Verkauf, dann muss Ströer darüber informieren. Im übrigen laufen auch die staatlichen Katastrophenwarnsysteme über die digitalen Schirme. Da muss man auch sehen wie das mit Google realisiert werden könnte.  Aber prinzipiell glaube ich nicht das Google einfach weitere Werbung aufstellen kann wenn Ströer schon präsent ist. Das heißt im öffentlichen Raum wird nur eine bestimmte Anzahl Werbung genehmigt, denke ich. Somit, falls an dem Gerücht etwas dran ist, würde Google um eine Partnerschaft nicht herum kommen.  

13.08.18 08:29

396 Postings, 2909 Tage FritzBox...wie auch immer...

egal welches Szenario man durchspielt, alles spricht doch tendenziell eher für ein Szenario, dass der Kurs profitieren sollte und nicht - noch dazu nachdem gute Zahlen präsentiert wurden  - abschmiert.  

13.08.18 09:13

42 Postings, 2708 Tage tarifaVielleicht

mir ist dieser Kursverlauf auch völlig unverständlich. Vielleicht hängt der Absturz aber mit der derzeitigen wirtschaftlichen Lage der Türkei und em Absturz der Lira zusammen, denn ich denke Ströer ist stark in der Türkei tätig, oder?  

13.08.18 09:25
1

396 Postings, 2909 Tage FritzBoxSoweit ich weiß, hat Ströer

das Türkei-Geschäft schon seit geraumer Zeit massiv zurückgefahren. Aber einmal ganz abgesehen davon, ist der Kurs ja in den vergangenen Monaten bereits ohne ersichtlichen Grund miserabel gelaufen. Ich kann mich erinnern, dass die beiden CEOs noch im Februar d. J. verkündet haben, dass die Marktkapitalisierung demnächst verdopplelt werden soll. Das Geschäftsmodell läuft ja auch hervorragend. Leider spiegelt das der Kurs leider so gar nicht wider. Bei Ströer habe ich inzwischen das Gefühl, dass man per Würfelverfahren mehr Aufschluss über den weiteren Verlauf bekommen würde, als wenn man sich an die bisherigen professionellen Einschätzungen und Analysen hält.  

13.08.18 11:10
2

173 Postings, 3157 Tage HD-DAXHoffentlich nur ein Test

Ich hoffe, dass die Aktie nur das Tief von letzter Woche testet:
a) Türkei ist irrelevant, weil das Geschäft sehr klein ist für STRÖER
b)  Die Google Nachricht ist positiv zu bewerten, weil man einen Partner sucht und Google keine Erfahrung in Aussenwerbung hat  

13.08.18 11:20

655 Postings, 2329 Tage DekeRiverswirklich unglaublich

da muss was im Busch sein, die Aktie macht ne schlechtere Performance als Osram mit 2 Gewinnwarnungen.
der absolute underperformer im  MDax und das bei stabiler Prognose.

Normal ist das nicht, sowas schmeißt man nicht einfach so weg, da muss einer mehr wissen !  

13.08.18 11:32

42 Postings, 2708 Tage tarifaviele Fragen und ein Wunsch

wer weiß denn da mehr? und warum sickert denn da nicht die kleinste Kleinigkeit durch, wenn da etwas im Busch ist? Warum werden die Kleinanleger nicht informiert? ich wünsche mir wirklich nun mal eine Erklärung oder eine Nachricht von der Geschäftsführung.... die Aktie hat ja nach den guten Zahlen kurz zugelegt und ist seitdem um fast 15 % gefallen und das scheinbar ohne Grund?.... ich habe soetwas werder bisher erlebt noch gehört. Wie kann das nur sein?  

13.08.18 11:36

396 Postings, 2909 Tage FritzBoxOffensichtlich geht es darum, die Aktionäre massiv

zu verunsichern. Ein weiter fallender Kurs würde Google als möglichem Käufer natürlich gut reinlaufen. Für mich gerade ein Grund drin zu bleiben!  

13.08.18 11:38

655 Postings, 2329 Tage DekeRiversder Kleinanleger ist immer der dumme

doch das gibt es, bei Osram war das auch so die fiel vom Hoch im Januar stetig runter, dann kam die erste Gewinnwarnung.
bis dahin hatte man von Soram auch nix ghört. wer weis schon wer da im Hintergrund Aktien schmeißt, die erst nach Tagen veröffentlich werden müssen. bei Dialog dasselbe. Alles war gut , bis so ne blöde Nachricht von Herrn Ittgen den Kurs 2 mal einbrechen ließ.

Wer weis ob ein Hedgefond da Anteile verkauft.  Das Unternehmen selber muss ja nicht alles melden. Aber so ein paar ad hox Nachrichten oder ne Reaktion würde ich mir auch wünschen, wahrscheinlich erfährt man es als Kleinanleger eh immer als letzter.  

13.08.18 11:46

396 Postings, 2909 Tage FritzBoxFühle mich an 2016 erinnert!

13.08.18 11:54

655 Postings, 2329 Tage DekeRiversja stimmt mit 20116

hab mal eben versucht nachzulesen, da gab es auch so hohe Analystenmeinungen und trotzdem ein Kursverfall ohne große Nachrichten.

Also warten wir wieder auf Kurse unter 40 bis 35 Euro ?  

13.08.18 11:55

42 Postings, 2708 Tage tarifaKursziel von Ströer der Deutschen Bank gesenkt

13.08.2018 11:00:11
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Deutsche Bank hat das Kursziel für Ströer nach Zahlen von 72 auf 67 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Fundamental sehe es für den Werbekonzern gut aus, auch wenn es am Markt einige Sorgen gebe mit Blick auf das Wachstum, das Türkei-Geschäft und den Neuigkeiten zum möglichen Einstieg von Google in den deutschen Markt für Außenwerbung, schrieb Analystin Nizla Naizer in einer am Montag vorliegenden Studie./ajx/tih Datum der Analyse: 10.08.2018
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

Das habe ich grad gefunden - das erklärt aber auch rein gar nichts.  

13.08.18 15:41

52 Postings, 2749 Tage VerschwörerNa bitte

Hauck und Aufhäuser sieht für Google keinen Weg an Ströer vorbei. Partnerschaft, Aktie kaufen. So wird es und basta :-)  

Seite: 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 | ... | 159   
   Antwort einfügen - nach oben