Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1351 von 2646
neuester Beitrag: 16.04.24 21:20
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66133
neuester Beitrag: 16.04.24 21:20 von: studibu Leser gesamt: 13236881
davon Heute: 12866
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 1349 | 1350 |
| 1352 | 1353 | ... | 2646   

24.11.20 11:23
2

334 Postings, 3498 Tage JimRaketeTSLA

Die komplette EV Branche hat die letzen Tage knapp 100mrd an market cap zugelegt. Quelle CNBC live von heute.
Da wir alles gekauft was 4 Räder und einen Elektromotor hat. Sogar sowas wie Nasdaq: $SOLO + $KNDI oder chin. Werte.

Natürlich ist das bubble territory.  

24.11.20 11:55

13699 Postings, 2821 Tage SchöneZukunft@JimRakete: bubble territory

Ich würde viel eher sagen dass der Markt endlich das Potential erkennt und in die Zukunft investiert.

Gerade bei Tesla gibt es da noch viel Aufholbedarf. Und z.B. bei BYD sehe ich das ähnlich.

Nio hingegen erscheint mir inzwischen tatsächlich zu teuer und H2-Werte wie Nikola sind in meinen Augen nur wertloser Schrott.  

24.11.20 12:11

13699 Postings, 2821 Tage SchöneZukunftLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.11.20 21:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

24.11.20 12:13
5

7917 Postings, 4263 Tage EnvisionLol

@ SchöneZukunft  
"der Markt endlich das Potential erkennt. Gerade bei Tesla gibt es da noch viel Aufholbedarf."

ROTFL   you Made my Day ...

Und ich hab schon dot.com/Neue Markt Bubble, Biotech, 3D Drucker (in den 2020er wird alles nur noch damit gemacht werden, die Firmen werden im Geld SCHWIMMEN !)  etc. mitgemacht.

In der Blase kommen immer die gleichen Erzählungen von wegen the Sky is the Limit und so ... immer wieder neue Generationen die die gleichen Fehler machen ... in einem wettbewerbsintensiven Zukunftsmarkt gibt es leider in der Regel nicht DAUERHAFT für einen Player die Traummargen, die sich viele herbei denken, so funktioniert nun mal Konkurrenz und freie Marktwirtschaft.  

24.11.20 12:16
1

13699 Postings, 2821 Tage SchöneZukunft@ Biomedi: Woher kommt der Strom

Die zwei günstigsten Energiequellen sind inzwischen PV und Windkraft und denen gehört ganz klar die Zukunft. Dazu braucht man noch Speicher und Infrastruktur.

Ich selbst habe bisher nur Tesla, Jinko und BYD in dem Bereich und bin mit allen drei Investitionen zufrieden, sehe aber noch enormes Potential.

Andere Firmen wie Solar Edge schaue ich mir an aber bisher hatte ich noch nicht die Gelegenheit einzusteigen. Ich setze auch eher auf solide Werte und halte mich von spekulativen Aktien wie z.B. Nio lieber fern.  

24.11.20 12:16
2

334 Postings, 3498 Tage JimRakete@Schönezukunft

Bin TSLA long seit 2016 und bis letztes Jahr stetig aufgestockt. Das Potential ist mir bewusst.
Ich meine die gesamte EV Branche stand heute. Die halte ich für überkauft und in bubble territory.
Das ist selbstverständlich meine persönliche Meinung. Mich erinnert das ganze halt extrem an die Dotcom bubble.

 

24.11.20 12:25
2

13699 Postings, 2821 Tage SchöneZukunftLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.11.20 21:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

24.11.20 12:27
3

13699 Postings, 2821 Tage SchöneZukunftMarge

Wenn jemand wissen will warum ich davon ausgehe dass Tesla die Marge eine ganze Zeit lang hoch halten kann, dann sollte er sich den Investoren-Tag zum Thema Batterie mal anschauen und sich mal informieren was es mit Wright's Law auf sich hat.  

24.11.20 12:30
2

13699 Postings, 2821 Tage SchöneZukunft@ JimRakete: Dotcom bubble

Solche Vergleiche hinken sehr schnell. Sicher gibt es bei so einem Lauf immer auch Werte die zu Unrecht davon profitieren oder bei denen übertrieben wird. Blind sollte man nicht auswählen sondern sich die Werte sehr genau anschauen.

Aber bei Dotcom wurden in erster Linie Ideen und heiße Luft verkauft. Hier geht es um eine Industrie mit greifbaren und erfolgreichen Produkten denen ganz klar die Zukunft gehört.  

24.11.20 12:50
1

173 Postings, 1243 Tage Cigary9Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.11.20 16:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

24.11.20 12:56
1

334 Postings, 3498 Tage JimRaketeTSLA

@Envision
Ich merk schon, wir beiden gehören zu den Dotcom Veteranen :-) Als ich Teenager war lief das ca so:
"CommerceOne!? Was machen die eigentlich?"
"Irgendwas mit B2C und B2B glaube ich.... das ist DAS Ding der Zukunft, trillionen Umsätze!"
"Ah ja okay, ich kaufe, all-in!!!"

Kurs von 8 auf 150 in 3 Monaten. 16 Monate später Insolvent xD
Ein ähnliches Schema sehe ich heute bei den RobinHoodern von /r/wallstreetbets/ und die mögen halt EV´s.
Ob das den gleichen Ausgang nehmen wird? Keine Ahnung aber wundern würds mich überhaupt nicht.
History repeats.

@Schönezukunft
Natürlich sind auch paar big caps wie Ebay Amazon Apple etc. aus der Dotcom bubble entstanden. Hunderte andere haben aber tonnenweise Geld verbrannt. Ausserdem hat z.B. Amazon 23 Jahre gebraucht um von $500mil auf $1.555T market cap zu kommen. Zu beachten, dass sie den grössten Zuwachs erst in den letzten 5 Jahren gemacht haben. Deshalb spreche ich von bubble territory in der EV Branche. Ich glaube an die EV Story, trotzdem ist Tesla weit entfernt von Amazon Zahlen Umsatz&Gewinn, und deshalb nicht zu vergleichen. Deshalb setze ich persönlich halt ausschliesslich auf den Markt/Technologieführer und lass die Finger vom Rest.

Von mir aus aber gerne: TSLA to the Moon...

PS: es ist nicht nur wright´s law. Der tipping point in Sachen EV vs. ICE Anschaffungspreis steht auch noch erst bevor. Ab dem Zeitpunkt sehen wir richtig growth. Bin echt gespannt auf das 25k EV  

24.11.20 13:42

50 Postings, 2649 Tage DendunadanMan darf nur nicht der Letzte sein,

der die Aktie hält...
Alle machen Gewinn, bis die große Rutsche losgeht...  

24.11.20 14:00
2

13699 Postings, 2821 Tage SchöneZukunftLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.11.20 21:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

24.11.20 14:08
1

13699 Postings, 2821 Tage SchöneZukunft@JimRakete: gesamte EV Branche

Gutes Video zu dem Thema. Neben Tesla und BYD werden auch einige zweifelhafter Werte besprochen.

Ich sage nur Blink Charging. Wie man damit auf Dauer Geld verdienen will frage ich mich ernsthaft.

Ich habe die DotCom-Blase und den neuen Markt im Übrigen auch mitgemacht. Zum Glück zum größten Teil an der Seitenlinie. Da war ich zeitweise grün vor Neid um dann später erleichtert auf zu atmen.

Übrig geblieben aus der Zeit ist mir z.B. Bertrandt.

 

24.11.20 14:15

3270 Postings, 1900 Tage Neutralinskynationale Fachmedienschau

selbe Liga (Oberklasse) VolksWagen-Konzern schon wieder vor TSLA !

PORSCHE Taycan schafft mit Dauer-Drift Guinness-Weltrekord
Porsche rückt bei seinem ersten Elektroauto Taycan die Fahrdynamik und den Fahrspaß in den Fokus,
nicht die maximal erzielbare Reichweite.
. . .
https://ecomento.de/2020/11/24/...an-dauer-drift-guinness-weltrekord/

TESLA hat hingegen seit Jahren P r o b l e m e mit dem "Regensensor"...
tff-forum.de/search?q=regensensor  

24.11.20 14:25
1

893 Postings, 5541 Tage andkospuh

es geht ja weiter und weiter, der kaufdruck hält an. habe heute 5% meiner tesla aktien verkauft und etwas cash gemacht.

warum nur 5%, tja, der wahnsinn scheint einfach anzuhalten.  

24.11.20 14:29

893 Postings, 5541 Tage andkosNio

Weiterer Grund, warum ich nur 5% verkaufe. Ich bin auch bei Nio drin, seit 9Euro, habe bei 35Euro 50% verkauft, ich ärgere mich ein klein wenig, aber nur ein klein wenig. Die bald erreichten 50€ sind echt verrückt.  

24.11.20 14:32
1

50 Postings, 2649 Tage DendunadanJeder Verkäufer braucht einen Käufer

Bin gespannt, ob diese Rechnung in absehbarer Zeit noch Gültigkeit findet.  

24.11.20 14:43

173 Postings, 1243 Tage Cigary9Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.11.20 16:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

24.11.20 14:44

173 Postings, 1243 Tage Cigary9Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.11.20 16:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Spam

 

 

24.11.20 15:02
2

334 Postings, 3498 Tage JimRakete@Schönezukunft

Zu Maydorn/Kulmbacher YT sag ich an dieser Stelle mal nichts.

Deine Einschätzung zu Tesla only teile ich, bis auf die MK. Lange Zeit war es ja nur Tesla. Aktuell explodieren aber die market caps der ganzen Branche. Das ist ja auch ein Merkmal von "bubble territory"; fear of missing out. In dem Fall halt den ges. EV Trend.

Robert J Schiller (Nobelpreisträger) hat eine Arbeit drüber geschrieben. TL:DR Version einfach zu googeln, oder sehr kurz zusammengefasst  unter: „Kennzeichen“ im Wiki Artikel.
https://www.nobelprize.org/uploads/2018/06/shiller-lecture.pdf
https://de.wikipedia.org/wiki/Spekulationsblase

Vergleich das mal zu den akt. Kursen und der vorherrschenden Stimmung der Leute.
Ich seh da halt Parallelen. Herbst 2017 meinte der gute Herr übrigens: „the best example right now is cryptocurrency“

Whatever, ob´s tatsächlich eine ist werden wir irgendwann vielleicht mal erfahren. Nur meine Meinung.
Tesla 2030 bleib ich weiterhin bullish, wäre ich allerdings nicht investiert würde ich aktuell auf dem Niveau def. nicht einsteigen.

 

24.11.20 15:32

5625 Postings, 3354 Tage EuglenoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.11.20 16:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt

 

 

24.11.20 16:37
2

13699 Postings, 2821 Tage SchöneZukunftGrößte Batteriefabrik der Welt in Grünheide?

Elon Musk hat große Pläne für die Tesla-Fabrik in Brandenburg. Der amerikanische Elektroautobauer werde in Grünheide neben der Autoproduktion auch die größte Batteriefabrik der Welt bauen ...
Musk hat bereits zwei deutsche Maschinenbauer übernommen, die insbesondere Produktionsanlagen für Batteriezellen entwickeln. ... „Viele der fortschrittlichen Produktionsanlagen stammen aus Deutschland und Europa“, sagte Musk. Es gehe darum, den Preis pro Kilowattstunde deutlich zu senken, sodass sich jeder ein Elektroauto leisten könne.
Neben der Autoproduktion soll in Grünheide auch die größte Batteriefabrik der Welt entstehen. Außerdem will Elon Musk ein neues Modell speziell für den europäischen Markt entwickeln. Er begründet das mit einer persönlichen Erfahrung in Berlin.
 

24.11.20 17:06

5625 Postings, 3354 Tage EuglenoOh, gemeldet

Ich muss Quellen einfügen. Also bitte:

hier ist eine ganze Branche im Umbruch.
Wir werden von Kohle auf Regenerative, von Verbrennern auf BEV umsteigen.
Grund: Beitritt zum Pariser Klimaschutzabkommen.
Quelle: https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Artikel/...z-abkommen-von-paris.html

Nach den Chinesen wird Biden seine Politik hier neu ausrichten.
Quelle: https://www.zeit.de/...s-wahlkampf-joe-biden-klimawandel-donald-trump


Klar, die deutschen
Hufschmiede setzen weiter auf ihre PS Kutschen,  da sie denken, dass das korrupte System ewig so weiter geht.
Quelle: Ironie des Verfassers

Bin gespannt, ob es die CDU die Tage schafft mit dem neuen EEG wie geplant PV und Windkraft zu beerdigen. Zumindest im privaten Bereich.
Quelle: https://twitter.com/vquaschning/status/1330939772362235910?s=21

Das wäre ein erster Schritt zur Laufzeitverlängerung von Kohle und AKW, bei Beibehaltung hoher Strompreise und Kontrolle der Versorgung. Natürlich werden Ausbauziele gerissen und uns bleibt gar nichts anderes übrig, als weiter Verbrenner, im besten Fall FCEV mit blauem Wasserstoff aus russischem Gas zu fahren. Schließlich muss sich Nordstream 2 in den nächsten 40 Jahren rechnen und die Zuliefererindustrie möglichst alle Schrauber weiterbeschäftigen.
Quelle: Meinung des Verfassers

Ja, wenn alles beim Alten bleibt, ist Tesla und Co. sicherlich ne Blase und der Spuk wird auch bald wieder vorbei sein.
Biden wird wieder abgewählt und in D gewinnt die AFD in Koalition mit Querdenken 21.
Quelle: Meinung des Verfassers, gepaart mit Sarkasmus und leichter Ironie

Kein Problem,  dann kaufen wir Thyssen, Gazprom und Gold.
Quelle: Keine Anlageempfehlung, Meinung des Verfassers.

So, ich hoffe der Melder ist zufrieden :-)
 

24.11.20 17:12
1

5625 Postings, 3354 Tage EuglenoUnd grad noch gefunden

Talk über die grob fehlerhafte VDI Lobbystudie.

https://youtu.be/p9pKOrU3GZ4

Tipp an den Mod:
Das ist nicht Off topic, sondern wieder ein verzweifelter Versuch der Hufschmiede an alten Gäulen festzuhalten.  

Seite: 1 | ... | 1349 | 1350 |
| 1352 | 1353 | ... | 2646   
   Antwort einfügen - nach oben