na, weiter wie gehabt! Weit vorab eine solche Meldung vor dem eigentlichen "Zahlentermin" und dann nachbörslich hier! Die "Kultur" bei diesem Institut hat sich nicht im geringsten geändert! Wo diese auch für mich doch unerklärlich hohe Summe herkommt, ist mir schleierhaft. Die Divi-Streichung ist sicher nicht ausgesprochen dramatisch, aber für den ein oder anderen ärgerlich. Führt allerdings im Umkehrschluss dazu, dass das Invest hier noch einmal unattraktiver werden dürfte. Bei der Verkündung der letzten "Strategieausrichtung" gab es immerhin sehr gutes Zahlenwerk und dennoch ging es mit der neuen "Strategie" im Koffer bergab mit dem Kurs. Wie solche Meldungen heutzutage an der Börse "bewertet" werden dürfte kein Geheimnis sein, das dürfte morgen wohl einen ordentlichen Abschlag geben! Wurde hier noch heute von Kursen Richtung 30 "geträumt", die mir schon ohne eine solche Meldung als kaum vorstellbar in nächster Zeit erschienen, so werden jetzt wohl schon 25 ab morgen als Hoffnungsziel dienen.
Der Umstand an und für sich sowie der zeitpunkt der Mitteilung ist erneut ein Schlag ins Gesicht der Aktionäre.
Insbesondere tut es mir für Robert leid!
Ich denke, realist kann man schon jetzt beglückwünschen, auch wenn dies in dieser Form nicht vorhersehbar war.
Aber ich schrieb es schon vor Tagen, das entwickelt sich hier zur Coba 2.0!!!
Und selbst, wenn es bis 20 Euro morgen runtergehen sollte, ich denke nicht, dass ich auch nur 1 Aktie dieses Unternehmens ins Depot nehmen werde!
Ich drücke den Investierten die Daumen, dass es dennoch nicht zu schmerzhaft wird morgen, aber bei den derzeitigen "Abstrafungen" am Markt ahne ich viel böses! |