Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 1704 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:46 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11271131
davon Heute: 1648
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 1702 | 1703 |
| 1705 | 1706 | ... | 2061   

08.04.18 13:23

1104 Postings, 2805 Tage Graf Yosterinvestmentsktor DB

Man brauch nur einmal ein konkretes Geschäft heranziehen, dann sieht man schnell, wie es dort, bei der DB,  mit dem Investmentbereich bestellt ist. Das gigantische IPO, Initial Public Offering, der Saudis (Aramco) , da sind alle Großbanken beteiligt  --  nur nicht die Deutsche. Die Ölscheichs berufen sich auf zwar eine Äußerung der Marie, unserem alten Außenminister, aber in Wirklichkeit, so sieht es aus, trauen sie es der DB nicht zu, diesen Börsengang, den weltgrößten!,  zu betreuen.  

08.04.18 13:28

53964 Postings, 7069 Tage minicooperdie deuba hat schwere hürden zu nehmen

Ist mmn auf einem guten weg. Cryan hatte pech, dass  trumpi die körperschaftsstreuer im amiland geändert hatte und deuba damit von der gewinn in die verlustzone schlitterte.
Künftig wird deuba wieder gewinne erwirtschaften, die ertäge werden die nächsten jahre deutlich steigen, auch aufgrund steigender zinsen. zumindestens rechnet das bmf mit  steigenden zinsen, spätestens ab nächstem jahr.
die sanierung bei der deuba läuft.
die in der ära  ackermann aufgetürmten hohen kosten müssen reduziert werden.
Eine zerschlagung in drei bereiche unter führung  einer holding rückt näher.
Die stratgie ist bereits angelegt....
die tochter postbank wird im zweiten quartal mit dem privat- und fimenkundengeschäft der deuba zusammengelegt. Die vermögensverwaltung dws hat die deuba schon abgespalten. Die dritte säule bilden investmentbanking und zahlungsverkehr.
wie auch immer,  wichtige strategische entscheidungen stehen an....und ich bin sehr positiv eingestellt. Hna, blackrock, cerberus und die scheichs aus katar machen druck. Für  mich ist der tiefpunkt erreicht.alles negative ist mehr als eingepreist. Die nächsten monate sollte es up gehen. Wenn die zahlen zeigen, dass deuba die wende positiv eingeleitet hat, gehts sehr schnell richtung norden.
mein persönliches kz um die 20 euro. Und das ist noch sehr konservativ....

-----------
schaun mer mal

08.04.18 13:42

14454 Postings, 7939 Tage inmotionDD Stillstand

Ein BigPlayer war nicht zu bekommen ?
Dabei lieben die BigBoys doch die Herausforderung!

Offenbar wollte keiner für das weitere Absinken verantwortlich sein ?
Nicht gut...

Und Sewing ist ein Eigengewächs, so einer lässt sich leicht von Achleitner führen..

08.04.18 13:45

14454 Postings, 7939 Tage inmotionMinicooper

DB auf einem guten Weg ?

Der Weg ist das Ziel, leider hat DB kein Ziel mehr vor Augen...

Traurig, das alles  

08.04.18 13:58

53964 Postings, 7069 Tage minicooperinmotion

genau so ist es.... db hat kein ziel mehr vor augen???
die weltuntergangspropheten sind wieder unterwegs....
-----------
schaun mer mal

08.04.18 14:25
1

28046 Postings, 4262 Tage Galeariscooper, bin g`spannt, wie der Kurs am Mo reagiert

also wie der Markt das sieht.  

08.04.18 14:28
5

4098 Postings, 3082 Tage Jörg9Vorstandswechsel - Bauernopfer und Lachnummer

Achleitner hat nicht nur die Allianz durch den unsinnigen Erwerb der Dresdner Bank seinerzeit fast in den Abgrund gestürzt.

Nun will dieser "Eunuche" auch noch John Cryan als "Bauernofer" absägen, um wohl seine eigene Unfähigkeit außer Diskussion zu bringen.

Es ist förmlich ein Witz, dass Achleitner wochenlang nach einem qualifizierten Nachfolger gesucht hat, die aber offensichtlich alle abgesagt haben. Keiner will offenbar unter Achleitner arbeiten und die minderqualifizierte "Chaostruppe" der Deutschen Bank leiten.

Und was macht nun Achleitner, um seine falsche Strategie bzw. Perspektivlosigkeit Herrn Cryan in die "Schuhe zu schieben".

Achleitner will nun notgedrungen den ehemaligen Azubi Sewing befördern, weil kein fähiger Externer eine Perspektive in der Chaosbank sieht! Sewing hat bisher nichts besseres zeigen können, als Kosten durch Filialschließungen und Personalabbau zu senken.

Ist das neue Ziel nun, aus der "Möchtegern"-Weltbank eine "Volksbank" zu machen, indem man fleißig weiter Filialen schließt und überall Personal abbaut? Wie will man dann noch Umsätze und Erlöse steigern?

Wenn man sich einmal die "Chaotentruppe" im Aufsichtsrat ansieht, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn diese offensichtlich "ahnungslose"Aufsichtsratstruppe wie ein "ostdeutscher Ja-Sager" Herrn Achleitner weiter aus der "Hand fressen", um ihre üppige Aufsichtsratsvergütung zu sichern und den AZUBI Sewing zum Vorstandsvorsitzenden wählen.

Jetzt heißt es wohl für die Großaktionäre: "Rette sich wer kann", bevor die Chaosbank endgültig zusammenbricht. Vielleicht feiert Merkel bald keine Geburtstagsparties mehr mit Ackermann & Co. im Kanzleramt!

Das ist alles nur meine Meinung. Aber eine Geschäftsperspektive der Deutschen Bank ist nicht mehr ersichtlich, weil die US-Investmentbanken sich längst auch bei der deutschen Industrie etabliert haben.

08.04.18 14:30

28046 Postings, 4262 Tage Galearismini lag bei Lufthansa richtig und hat rechtzeiti

g bei niedrigem Kurs zum Einstieg geblasen.
Ob es diesmal wieder gelingt ist gut möglich....wir werden sehen.
Was hast`n noch für gute Tipps ? Ich z.B. finde GE sehr preiswert und turnaroundverdächtig.
Kein Rat. Kleiner OT Ausflug.  

08.04.18 14:41
2

14454 Postings, 7939 Tage inmotionGalearis

Mini hat auch bei Bitcoin gepusht.

Ergebnis: Dramatisch  

08.04.18 14:53

wieso dramatisch?
bei btc habe ich schöne gewinne...bin bei 3,5 k eingestiegen.
bin natürlich weiterhin dabei..
btc wird sich mehr und mehr etablieren.
auch hier rechne ich dieses jahr mit großen schüben richtung norden. weit über den letzten höchstständen. die vola ist hier nun mal extrem.  du hast wahrscheinlich zu höchstpreisen eingekauft und zu tiefstpreisen mit verlust verkauft. . ansonsten kann ich mir deinen frust nicht erklären. und jetzt suchst du einen schuldigen für dein versagen.....
man muss nur abwarten können.
bei btc muss man langfristig denken und planen....but we will see, wer am ende recht hat.

-----------
schaun mer mal

08.04.18 15:06

1129 Postings, 2990 Tage Toni Maroni11Sollte der Kurs unter 10 fallen

An welcher Haltelinie bleibt er dann stehen? Hat das einer schon mal analysiert?
Hoffe es zwar nicht, aber suche den richtigen Einstiegskurs. Sorry Leute  

08.04.18 15:06

1129 Postings, 2990 Tage Toni Maroni11Einstiegspunkt

Wollte ich sagen  

08.04.18 15:21
3

14454 Postings, 7939 Tage inmotionMinicooper

Ich verfolge interessehalber BTC.

Erzähl keine Märchen, du bist > 10.000 dort aufgeschlagen.

Ist heute Märchenstunde oder wünsch Dir was ?  

08.04.18 15:43

3122 Postings, 6706 Tage pomesnoch viel Luft nach oben oder

Für jeden im Unternehmen, vom Lehrling bis zum Chef, gilt das Gleiche:
Er kann sich erst dann erfolgswirksam entfalten, wenn er seine Rolle im Unternehmen versteht und wenn er erkennt, wie er mit seinen Hauptaufgaben zum Erreichen der gemeinsamen Ziele beiträgt.

08.04.18 15:57
1

1699 Postings, 5948 Tage Stuttgart_0711Ich sehe gar keine Kursbewegung

bedingt durch die Sitzung heute. Als es vor zwei Wochen geheißen hat Cryan würde abgelöst werden war die Reaktion ebenfalls Null. Diese Entscheidung ist nach meiner Meinung nach längst eingepreist. Der Abgang Achleitner wäre die Überraschung gewesen, der Abgang Cryan eher nicht.

Ich glaube die Märkte wollen jetzt sehen. Situation unverändert, keine Ziele, keine Cash Cow etc. Meine Prognose ist die Reaktion im Rahmen der Korrektur die weiterlaufen wird. Das heißt für mich seitwärts abwärts, zwei Schritte zurück, einer nach vorne.

Morgen wird nicht der Messias präsentiert und er Kandidat sieht jetzt schon aus wie eine Notlösung weil die anderen Affen längst abgewunken haben. Das wäre als wenn Jup Henyckes vom FC Köln angefragt wird Trainer zu werden, am Ende wird´s aber wieder nur Christoph Daum.  

08.04.18 16:07

Geniess einfach die sonne und entspann dich.
Bin bei 3,5 eingestiegen. Bei 10 habe ich mir nach dem downer von 20 noch ein paar gegönnt nachdem ich zuvor einige verkauft hatte.
Aber ich bin dir keine rechenschaft schuldig, märchenstunde hin oder her.
entweder du glaubst es oder du läßt es...ist mir wurscht.
-----------
schaun mer mal

08.04.18 16:24

13787 Postings, 5199 Tage Maxxim54Die 2 Mia Bonuszahlungen

könnte man auch als "Schweigegeld" an die Investmentbänker ansehen, damit nicht noch mehr Mist zu Tage gefördert wird. Anders kann man die Auszahlungen nicht verstehen.
Hierzu nette Geschichte...
"Ein im Zinsskandal entlassener Investmentbanker der Deutschen Bank erhielt einem Medienbericht zufolge 2009 einen Bonus von 80 Millionen Euro. " https://www.nrz.de/wirtschaft/...er-der-deutschen-bank-id7614494.html

Hauptproblem der Deutschen Bank ist der selbstherrliche Achleitner, der sich auch noch als Pate der Deutschen Wirtschaft sieht. Der muss einfach weg. Jetzt spielt der die Investmentbänker gegen die Privatbusiness aus getreu dem Motto: Teile und herrsche. Damit erkauft der sich Zeit für seine "Herrschaft". Dieser Typ ist einfach ein graus für die Bank. Der schwächt die Bank. Zunächst mit Fritschen und Jain (teile und herrsche), dann Crying, der sowieso nur temporär da war, und nun wieder Privatbanking gegen Investmentbanking.

Lasst mich raten: Wieder eine neue Strategie, die wieder paar Jahre brauchen wird, wo Achleitner wieder mal seine Taschen voll machen kann, bis ein Crying 2.0 auftaucht.

Achleitner muss einfach weg. Punkt. Sonst wird das nix.

08.04.18 16:39

210 Postings, 4227 Tage follador2DB Zerschlagung

Die DB sollte sich nache einem Fusionspartner umehen. Investment banking mit UBS oder BNP Paribas fusionieren, das PK Geschaeft an die Commerzbank uebertragen. Da hier einige Vorstaende und AR ihren Job verlieren, wird daraus leider nichts. Der Ationaer ist bei diesem SB-Laden leider immer der Saudumme.  

08.04.18 16:44

13787 Postings, 5199 Tage Maxxim54Kurz vor der

HV bisschen Kurpflege, damit die Aktionäre nicht so böse werden....und dann Alles wie gehabt...

08.04.18 17:02

1879 Postings, 2741 Tage SatoshiNakamotoWird scheinbar doch positiv bewertet

08.04.18 17:08

397 Postings, 5329 Tage jmiconorsWasn auch sonst

Lange brüllen alle gegen die Investmentbanker -  jetzt werden sie beschnitten und ein junger deutscher ceo eingesetzt, und paar hoffentlich schlaue alte bankster in der ar geholt. Was willst mehr. Auf zum buchwert.

...Nur meine meinung.  

08.04.18 17:11

1879 Postings, 2741 Tage SatoshiNakamotoL+S Kurse sind nur wenig relevant

Morgen wissen wir mehr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die aktuelle Situation positiv bewertet  

08.04.18 17:21
1

53964 Postings, 7069 Tage minicooperdas wird up gehen...

Das negative ist mehr als eingepreist. Jetzt reagieren die verantwortlichen endlich.  Was soll denn sonst den kurs nach oben treiben..?
Viele hoffen offenbar auf einstellige kurse um billig reinzukommen. Deshalb wird alles schlecht geredet.wenn es ganz dumm läuft müssen die vasher morgen dem steigenden kurs hinterherlaufen...we will see.
-----------
schaun mer mal

08.04.18 17:29

1879 Postings, 2741 Tage SatoshiNakamotoHoffen wir es!

08.04.18 17:49

1879 Postings, 2741 Tage SatoshiNakamotoMein Bauchgefühl sagt trotzdem (Verkauf lieber!!)

Seite: 1 | ... | 1702 | 1703 |
| 1705 | 1706 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben