Hallo. Ich bin neu hier und lese schon einige Zeit mit. Ich finde es auch ärgerlich,dass keine Dividende ausgezahlt wird. Aber diese Krise war Eben nicht vorherzusehen oder selbst verschuldet.Lieber so, als wenn das Unternehmen Pleite geht. Aber eins sollte man nicht vergessen. Die Lufthansa steht gut da.im Gegensatz zu anderen Airlines gehört der LH die meisten Flugzeuge und sind nicht teuer geleast. Da fallen zum Glück keine hohen Kosten an. Durch die Krise werden viel mehr Waren in nächster Zeit über die Luftfahrt abgewickelt. Die Lufthansa Cargo überlegt daher, sechs ältere Maschinen nun doch nicht vorzeitig außer Dienst zu stellen, um die steigende Nachfrage bedienen zu können. Die Corona- Krise wird auch nicht in ein paar Wochen vorbei sein. Das wird uns noch bis ins nächste Jahr begleiten. Deshalb ist es richtig Staatshilfen zu beantragen und die Dividendenausschüttung sein zu lassen. Wenn ich hier von einigen Usern Lese, sie haben Angst, weil ihr ganzes Depot rot ist, dann frage ich mich, warum man dann Aktien kauft. Genau diese Angst verursacht doch diese Hysterie an den Börsen. Dann investiert in ETF‘s. Mache ich übrigens auch noch nebenbei. Da kann man nichts falsch machen.
Was hat Warren Buffet mal gesagt:
"Sei ängstlich, wenn andere gierig sind und sei gierig wenn andere ängstlich sind."
Viele Kaufen erst, wenn der DAX wieder steigt und Höchststände erreicht. Anstatt jetzt zu Kaufen, wo alles fällt. Den richtigen Zeitpunkt erwischt man eh nicht. Keiner weiß, wann der Boden erreicht ist. Ich bin jedenfalls von LH überzeugt, das es sie auch noch in ein paar Jahren geben wird. Sonst hätte ich sie nicht gekauft. Mein Einstiegskurs ist 14,80.Abee was soll’s. Ist halt so. Es wird eben nachgekauft.
Schönes Wochenende!
|