Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 1832 von 2297
neuester Beitrag: 19.04.24 16:30
eröffnet am: 18.04.12 19:02 von: sir_rolando Anzahl Beiträge: 57403
neuester Beitrag: 19.04.24 16:30 von: Amosa Leser gesamt: 11820496
davon Heute: 4136
bewertet mit 69 Sternen

Seite: 1 | ... | 1830 | 1831 |
| 1833 | 1834 | ... | 2297   

17.07.20 09:58

7908 Postings, 8218 Tage bullybaerkbvler #45823

Das ist meiner Meinung nach so nicht ganz richtig. Die Flugzeuge werden erst wieder zurück in den Verkehr gebracht wenn dabei ein positiver Deckungsbeitrag zu erwirtschaften ist. Alles andere wäre betriebswirtschaftlicher Schwachsinn. Es sei denn man würde damit eine andere Fluggesellschaft aus dem Markt drängen wollen....  

17.07.20 09:58

7908 Postings, 8218 Tage bullybaerBWL

1 Semester halt...  

17.07.20 10:13

348 Postings, 3388 Tage postkutsche@bullybaer

Richtig was Du schreibst, aber Du musst dann korrektweiser schreiben "ein positiver Deckungsbeitrag der variablen Kosten". Und diese Schwelle ist deutlich schneller erreicht, als der Deckungsbeitrag der Gesamtkosten (fixe + variable Kosten).  

17.07.20 12:33

7582 Postings, 1851 Tage Roothom@Rakete

"Wieviel Pandemien hast du schon verfolgt?"

In der Insolvenzordnung steht nichts davon, dass bei Pandemien Gläubiger verzichten müssen und die Aktionäre alles behalten können.

Auch bei allen Rettungsmassnahmen geht es in erster Linie um das Unternehmen und die Arbeitsplätze. Wo die Aktionäre kommen, sieht man doch am Bezugspreis der KE für den Bund.

 

17.07.20 12:36

7582 Postings, 1851 Tage Roothom@Rakete

"Nenne mir doch mal ein Unternehmen dass durch eine solches Ereignis in Schieflage geraten ist und ein Schutzschirmverfahren nicht zum Erfolg geführt hat."

Nenne mir überhaupt ein Unternehmen, das solch ein Verfahren schon durchlaufen hat aufgrund eines solchen Ereignisses.  

17.07.20 13:17

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerBully

habe ich was anderes geschrieben?

Nein

Easyjet und wie SIe heissen, sehen halt keine BWL SInn die Strecken weiter anzubieten.

Raketenkranich macht daraus ein Monopol für LH auf innerdeutschen Strecken und leitet daraus Profite für LH ab.

 

17.07.20 13:33

28336 Postings, 5253 Tage WeltenbummlerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.07.20 12:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

17.07.20 14:24

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerWeltenbummler

es reicht!

Mach deinem Usernamen alle Ehre und veschwinde raus in die Welt - vlt will da jemand das lesen

Ich habe es gelesen - aber brauche es nicht 10 x da ich nicht altersenil bin - höchstens Alzheimer ligth - das würde aber auch nur
2x copy paste rechtfertigen  

17.07.20 18:20

111 Postings, 1409 Tage FliegmalwiederLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.07.20 12:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

17.07.20 18:33

8852 Postings, 6995 Tage 123456aLufthansa öffnet wieder Business Lounges...

in verschiedenen Städten :-)


Vielflieger können sich in Kürze darüber freuen, vor dem Abflug wieder an vielen Airports in die Lounge zu kommen. Wie reisetopia erfahren hat, öffnen im Laufe der nächsten Tage zahlreiche weitere Lounges.

Das Thema Flughafen-Lounge hat in der Corona-Pandemie selbstverständlich an Bedeutung verloren, zwischendurch gab es schlichtweg auch kaum mehr Flugverbindungen. Mit dem Neustart des Flugbetriebs, besonders innerhalb von Europa, haben die Lounges der Lufthansa allerdings nur sehr langsam wieder geöffnet. Seit nun mehr wenigen Wochen stehen einige Lounges in München und Frankfurt wieder für Passagiere offen. Nun wird das Angebot deutlich erweitert – und dass keineswegs nur an den Hubs, sondern auch an anderen wichtigen Flughäfen.


Zum Newsletter anmelden

 
Alle wichtigen Neuigkeiten zu Reisen & die besten Deals für Luxushotels & Premium-Flüge im reisetopia Newsletter!

E-Mail Adresse
WEITER
11 Lufthansa Lounges in Deutschland ab kommender Woche wieder geöffnet
Ab der kommenden Woche können sich Lufthansa-Passagiere an den größeren Flughäfen wieder darauf freuen, eine Lounge besuchen zu können. Konkret geöffnet sind ab kommender Woche in Frankfurt die folgenden Lounges:

First Class Lounge Frankfurt A – 6 bis 21:30 Uhr (ab 20. Juli)
Senator Lounge Frankfurt A (Schengen) – 6 Uhr bis 21:30 Uhr
Senator Lounge Frankfurt B (Non-Schengen) – 5 Uhr bis 15 Uhr
Business Lounge Frankfurt A (Schengen) – 7:30 Uhr bis 21 Uhr
Business Lounge Frankfurt A (Schengen) – 11 Uhr bis 14:30 Uhr
In München wächst das Angebot an geöffneten Lounges ebenfalls weiter. Mittlerweile wieder geöffnet sind die drei folgenden Lounges:

Senator Lounge München (Schengen) – 5:30 Uhr bis 12 Uhr
Senator Lounge München (Non-Schengen) – 9 Uhr bis 17 Uhr
Business Lounge München (Schengen) – 5:30 Uhr bis 21 Uhr
Außerhalb der beiden Hubs waren bislang überhaupt keine Lounges der Lufthansa geöffnet. Auch das ändert sich nun, ab kommender Woche sind die folgenden Lounges wieder offen:

Lufthansa Lounge Berlin – Montag bis Freitag sowie Sonntag von 5:15 Uhr bis 20:30 Uhr und Samstag von 5:15 Uhr bis 19:15 Uhr (ab 22. Juli)
Lufthansa Lounge Düsseldorf – Montag bis Freitag von 5:45 Uhr bis 20:15 Uhr sowie Sonntag von 7:30 Uhr bis 20:15 Uhr (ab 22. Juli)
Lufthansa Lounge Hamburg – Montag bis Freitag sowie Sonntag von 6 Uhr bis 19:45 Uhr und Samstag von 6 Uhr bis 17:30 Uhr (ab 22. Juli)
Alle Lounges mit Ausnahme der First Class Lounge in Frankfurt können von allen zugangsberechtigten Gästen genutzt werden, unabhängig davon, ob es sich um eine Business oder Senator Lounge handelt. Das heißt konkret, dass Business Class Passagiere oder Frequent Traveller ebenfalls die regulär “höherwertige” Senator Lounge nutzen können.



Lufthansa öffnet Lounges an wichtigen europäischen Zielen
Nachdem sich die Lufthansa mit der Öffnung von Lounges lange zurückgehalten hat, überrascht nun ein wenig das Tempo. Neben den Lounges an wichtigen deutschen Flughäfen, öffnet die Airline auch an wichtigen internationalen Zielen wieder ihre Lounges. Konkret ist der Lounge-Besuch an den folgenden Flughäfen wieder möglich:

Lufthansa Lounge Athen – 5:30 Uhr bis 19 Uhr (ab 20. Juli)
Lufthansa Lounge London – 5 Uhr bis 22 Uhr (ab 20. Juli)
Lufthansa Lounge Newark – eingeschränkt geöffnet vor den drei wöchentlichen Lufthansa-Flügen
Sky Lounge Schengen Wien – 5 Uhr bis 22 Uhr
Swissport Horizon Lounge Genf – Öffnungszeiten noch offen (ab 1. August)
Swiss Senator Lounge Zürich A – 6 bis 20 Uhr (voraussichtlich ab 20. Juli)
Besonders relevant ist sicherlich, dass auch in Zürich in Kürze wieder eine Lounge zur Verfügung steht, womit Passagiere der Swiss profitieren können. Dasselbe gilt für das zweite Hub der Schweizer Airline am Airport in Genf. Etwas überraschend ist darüber hinaus sicherlich, dass die Lounge in Athen wieder öffnet. Auch in London bietet die Lufthansa ab der kommenden Woche wieder ein Angebot, das sich nahe an dem orientiert, was in puncto Lounges vor der Krise geboten wurde.

Lufthansa Business Lounge London Seating
Generell gilt auch bei den europäischen Lounges, dass sie von Business Class Gästen, Frequent Travellern, Senatoren sowie First Class und HON Circle Gästen gleichermaßen genutzt werden können – eine Unterscheidung zwischen den verschiedenen Vielflieger-Status und Reiseklassen gibt es nicht. Ebenfalls erwähnenswert ist, dass das Catering-Angebot weiterhin teilweise nur eingeschränkt zur Verfügung steht.

https://reisetopia.de/news/lufthansa-oeffnet-weitere-lounges/

 

17.07.20 20:03

4396 Postings, 1485 Tage GearmanBusiness Lounges öffnen

ist eine Selbstverständlichkeit und kein Alleinstellungsmerkmal von LH. Gehört zum Service dazu, ansonsten gibt's Frust bei den Vielfliegern, die ja nicht wenig Geld bei ihrer häufig genutzten Airline lassen.  

17.07.20 20:06
1

111 Postings, 1409 Tage Fliegmalwieder@123456a

...Das heißt konkret, dass Business Class Passagiere oder Frequent Traveller ebenfalls die regulär “höherwertige” Senator Lounge nutzen können....

womit das Wort 'höherwertig' obsolete ist :-)

Mal abgesehen davon, dass es derzeit in jeder städtischen Suppenküche ein besseres Catering gibt (nämlich warmes Essen), solltest Du Dir mal die anstehende Schlange vor der 'hochwertigen Schengen Senator Lounge' in FRA Mo+Fr reinziehen. Da macht jede Bahn First Class Lounge ne bessere Figur, welche eigentlich nur gut sind um mal kostenlos das Klo zu benutzen.

Senator Lounge Frankfurt B (Non-Schengen) – 5 Uhr bis 15 Uhr

Und das unterstreicht ja wohl nur mein angesprochenes Problem mit dem fast nicht existierenden Langstrecken.

Deutschlands größte Fluggesellschaft macht im größten Flughafen des Landes die einzig geöffnete Lounge um 3 Uhr nachmittags dicht.

Sorry, 123456a, sollte das ne tolle news sein...wohl eher fail :-)

 

17.07.20 20:12
1

8852 Postings, 6995 Tage 123456a@Fliegmalwieder

Ich würde mich lieber mal mit den eigenen Zeilen beschäftigen.
"Deine Überschrift war wie? Business Class ausgesetzt"

Wo steht dies? Kann nichts darüber auf der Lufthansa Homepage finden?
Bitte den Link hier einstellen. Ansonsten lasse es lieber löschen, da es dann wohl eine Finte ist.  

17.07.20 20:58
3

8036 Postings, 2148 Tage BobbyTHErklärung

Also ich bin wirklich ein Mensch mit den man Diskutieren und auch Debattieren kann.  Gerne  lass ich Jedem seine eigene Meinung wenn es darum geht das man halt auch nur diese eigene Meinung zulassen will.

Was ich aber nicht  akzeptieren kann ist  wenn manchen Menschen in den verschiedenen Foren diese Regeln außer Kraft setzen wollen und selbst keine andere Meinung respektieren können.

Nochmal: Ich bin LH Mitarbeiter und investiert, bin deshalb auch nicht der Maßstab wenn es um höhere oder niedrigere Kurse geht. Habe nur eine Sichtweise, ganz klar pro LH.

Aber eines geht mal gar nicht, nämlich meistens alles so darzustellen als wäre ein einziger Tag, eine einzige Entscheidung, eine einzige News entscheidend über den Fortbestand eines Unternehmens.

Es ist doch egal ob die Lounge offen  oder geschlossen ist, es ist  egal ob gerade 10% oder  weniger oder mehr geflogen wird. Das betrifft  ja alle Unternehmen und man hat es heute ja auch an Daimler  gesehen. (Kurs stieg weil Daimler nicht SOVIEL Verlust wie gedacht gemacht hat)

LH wird auch in 30 Jahren noch bestehen, die Aktie wird gehandelt werden und selbstverständlich mit Höhen und mit Tiefen.

Es gibt für Aktionäre nur zwei Tage die zählen: Der Tag des Einstiegs und der Tag des Ausstiegs.


 

17.07.20 22:25
1

7582 Postings, 1851 Tage RoothomLangzeitprognosen...

"LH wird auch in 30 Jahren noch bestehen, die Aktie wird gehandelt werden"

Dazu fiel mir sofort ein:

"Erich Honecker prophezeit am 19. Januar 1989, dass die Mauer "in 50 und auch in 100 Jahren noch bestehen" wird."

Quelle: https://www.mdr.de/zeitreise/...r-die-mauer-einhundert-jahre-100.html

Warten wir es also ab.

Soll keine Prognose zu LH sein...  

17.07.20 23:46

4396 Postings, 1485 Tage Gearman@BobbyTH

Erst schreibst Du "Jedem seine eigene Meinung wenn es darum geht das man halt auch nur diese eigene Meinung zulassen will." und dann widersprichst Du Dich selbst "Aber eines geht mal gar nicht, ..."

M.E. ist Deiner Aussage "Es gibt für Aktionäre nur zwei Tage die zählen: Der Tag des Einstiegs und der Tag des Ausstiegs." hinzuzufügen, dass potentielle Aktionäre nur langfristig einsteigen/investieren und somit den Fortbestand und das Wachstum langfristig sichern, wenn sie vom Unternehmen und seiner Strategie überzeugt sind. Erst dann wird Deine Aussage "LH wird auch in 30 Jahren noch bestehen, die Aktie wird gehandelt werden" stimmig.  

17.07.20 23:58

4396 Postings, 1485 Tage GearmanDer Mensch außerhalb Asiens

ist nur schwer dazu zu bringen, Masken im Alltag zu akzeptieren. Das wird immer wieder zu Rückschlägen führen, die alle und insbesondere LH als Dienstleister im Transportgewerbe betreffen können.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/coronavirus/...Uy?ocid=msedgntp
Auch wenn theoretisch die Übertragung des Virus durch die Hepa-Filter in Flugzeugen ausgeschlossen sein sollte: Von oder nach Ländern mit Reisewarnungen und/oder Quarantänemaßnahmen wird der Luftverkehr kaum stattfinden wie vor Corona.
Jaja, der Mensch mit seinem Verhalten ist der größte Risikofaktor....  

18.07.20 09:54

8036 Postings, 2148 Tage BobbyTH@Gearman

Guten Morgen und Danke für die Rückmeldung.  Würden wir uns gegenüber stehen und in einem mündlichen Gespräch stehen, dann würde ich besser verstanden werden. Texte werden leider manchmal nicht verstanden, was auch daran liegen kann das der Schreiber (ich) den Sinn nicht richtig transportieren kann.

Also bei ""Aber eines geht mal gar nicht, ..."" geht es tatsächlich nicht mehr um eine Meinung sondern vielmehr um die Darstellung von Fakten.  Bezug sollte sein "als wäre ein einziger Tag..."

Selbstverständlich haben auch einzelne Tage Auswirkungen und Einflüsse auf das Unternehmen  sowie dem Kurs der Aktie.

Diesen einen Moment, die eine News, den einen Bericht jedoch als Entscheidend darzustellen finde ich als großen Blödsinn.

Nur das wollte  ich damit sagen:)  Schönes Wochenende  

18.07.20 11:03

4396 Postings, 1485 Tage Gearman@BobbyTH

Guten Morgen. Ja, sehe ich genauso. Je persönlicher bzw. direkter Sender/Empfänger kommunizieren, desto vollständiger kommt der Inhalt an. Deshalb bin ich fest davon überzeugt, dass weder Emails noch Skype-Besprechungen persönliche Treffen im Business gleichwertig ersetzen können und deshalb wird das starke LH Geschäftsmodell als Dienstleister dazu weiterhin von vielen als benchmark gesehen werden und langfristig Erfolg haben, wenn jetzt ruhig und besonnen noch ein paar Weichen richtig gestellt werden. Die Wasserstandsmeldung eines Tages sagt nichts über die Zukunft aus, sonst würde Venedig heute nicht mehr existieren...
Und wenn es um meine Firma geht, in der ich viel Lebenszeit verbringe und ich diese als große Familie mit allen Hoch‘s und Tief‘s erlebe, dann argumentiere ich nochmal leidenschaftlicher als wenn es „nur“ um ein (potentielles) Investment geht. Dir auch ein schönes Wochenende.  

18.07.20 14:04

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerIch finde etwas anderes "Blödsinn"

die mediale Beeinflussung!

Sorry aber für was braucht jemand die Meldung mit "Lounges wieder offen"

für Kursbeeinflussung?

Kommt morgen "LH Catering" arbeitet wieder?

SOrry wenn zigmal die Meldung kommt das 90% der europäischen Strecken und 70% der Langstrecken wieder angeboten werden....



Da gehe ich davon aus, das Lounges offen sind und auch das Catering und LH Technik arbeitet.

WIeviel und wieweit vermindert, wegen weniger Nachfrage ist was anderes  

18.07.20 14:32
1

10531 Postings, 5459 Tage kbvler30 Jahre...

ob LH oder Honecker oder ???

30 Jahre sind eine lange Zeit.

WIe oft wurde die deutche Währung die letzten 150 Jahre "erneuert"?

Andere WÄhrungen? Argentinien?

Wieviele FLuggesellschaften in 100 Jahren sind insolvent gegangen oder nach Chapter wieder geflogen ?

Letzteres bedeutet das die "ALtaktionäre" nichts bekommen haben, weil neue AKtien mit neuen Aktionären ausgegeben wurden nach Chapter
(siehe GM - die GM AKtien von 2007 haben nichts mit den aktuellen zu tun)

Was fehlt ist eine Währungsreform US DOllar!!!  

18.07.20 15:10

4396 Postings, 1485 Tage GearmanEine Prignose.aus einem Interview vom BER-Chef

„Wir erwarten für 2021 etwa zwei Drittel des sonst üblichen Verkehrsaufkommens“, sagt Lütke Daldrup zu WELT.

https://www.welt.de/wirtschaft/article211814275/...richtig-teuer.html
 

18.07.20 15:12

4396 Postings, 1485 Tage Gearman@kbvler

Wenn die EZB so weitermacht, braucht es auch eine Währungsreform für den Euro  

18.07.20 18:25

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerImpfstoff

Medial im April/Mai.......im September haben wir einen Impfstoff

jetzt ist Mitte Juli!

ALso nun medial ENde des Jahres/Anfang 2021


aha

und wann kommt HIV Impfung - Malaria Impfung? morgen?

Wieivele sind an Corovid gestorben? Wieviel an HIV oder Malaria?


Man kann es drehen oder wenden - ist wie mit den Jan/Februar News das Corovid nur alte Menschen betrifft und die Sterberate wie eine Influenza ist.


"Wer einmal lügt dem glaubt man nicht."

Nur wenn medial zig Medien mit angeblich unterschiedlichen Meldungen auf das Hirn einprasselt gilt der Spruch zwar noch, wird aber
beeinflusst.


Mediale MAINSTREAM Lügen:

Jan/febr.2020 = Nur Alte - Sterblichkeit wie Influenza
April/Mai 2020 = Impfstoff September 2020


und jetzt soll ich glauben das ENde des Jahres ein Impfstoff kommt der nicht mehr RIsikionebenwirkungen hat, als andere Impfstoffe
OBWOHL "beschleunigte Verfahren"?
 

Seite: 1 | ... | 1830 | 1831 |
| 1833 | 1834 | ... | 2297   
   Antwort einfügen - nach oben