Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1417 von 2174
neuester Beitrag: 05.08.25 08:34
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54349
neuester Beitrag: 05.08.25 08:34 von: Alfons1982 Leser gesamt: 23239117
davon Heute: 13225
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 1415 | 1416 |
| 1418 | 1419 | ... | 2174   

14.08.21 10:23
5

4085 Postings, 1850 Tage grafikkunstninive, corona bleibt "denen" erhalten

"denen" bestimmt und allen Anderen mit steigenden Tendenzen.
Was heißt das letztendlich?
Die wirtschaftliche Erholung bleibt stecken. - oder bricht ab.
Folgen:
Die Zinsen können auf lange Sicht nicht erhöht werden. Dagegen werden die Preissteigerungen weitergehen. Die sind gerade in den Einkaufsmanagerindexis zu spüren, in den Großhandelspreisen zu sehen. Beim Endkunden werden sie noch durchschlagen.
Treffen wird es insbesondere die unteren Einkommensschichten, die Familien mit Kindern und die Rentner - eben die, die in besonderem Maße auf die staatlichen Fürsorge angewiesen sind.

In den USA wird das Jobwunder abgewunken. Man bleibt großflächig auf Importe angewiesen. Allerdings muß man immer mehr Dollar für Alles löhnen. Das entwertet den Dollar und treibt die Preise nach oben.

Wie lächerlich die Annahmen vom Rückgang der Rohstoffpreise sind, macht Lumber doch vor. In der Übertreibungsphase hatten wir +~ 80%. Der Rückgang um 50% bezieht sich auf die Preiserhöhung. Danach verbleibt ein plus von +~40%. Sieht so eine transistorische Inflation aus? Gerade kommt die Übertreibung bei Eisenerz zurück, aber auf den Stand von vorher fällt Eisenerz nicht mehr. Transistorisch?

Wenn der Dollar wertloser wird, die Zinsen nicht erhöht werden können, was ist dann die Folge?
Warum kaufen die Zentralbanken weltweit wie blöd Gold und erzählen uns das Gegenteil?

Zusammenzählen muß jeder für sich.  

14.08.21 11:46

5237 Postings, 3220 Tage KatzenpiratIch schwöre, ich habe bei meinem Post

14.08.21 11:59
1

10619 Postings, 7098 Tage BozkaschiInflation

das wirklich interessante sind kommende Lohnsteigerungen in den USA weil offene stellen nicht besetzt werden/können.Es gibt mehr offene Stellen als Arbeitssuchende, die Transferleistungen sind zu hoch als das sich arbeit lohnen würde.

Das wird Inflation nachhaltig steigen lassen.

-----------
Silversqueeze

14.08.21 12:17

5237 Postings, 3220 Tage KatzenpiratLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.08.21 14:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

14.08.21 12:19

5237 Postings, 3220 Tage KatzenpiratSo Alfons, raus an die Sonne, du bist ja immer

noch am Computer...

Frage, du schreibst:
"Zum ersten Mal seit dem Absturz von März 2020 ist das Gesamtdepot unter die 100 % Prozent gefallen. In der negativen Spitze bis auf 94 %."
Du meinst, unter 100 % von deinem investierten Kapital? Oder unter die 100 % Performance (Gewinn)? Und über welchen Zeitraum gesehen, wenn du seit über 10 Jahren am Markt bist?  

14.08.21 12:27
1

5237 Postings, 3220 Tage KatzenpiratAlfons, eine Anmerkung zum Ausstieg

bwz. dem Traden des Depots. Ich würde mir nicht allzu grosse Vorwürfe machen. Den Crash März 2020 hätten wir kommen sehen müssen und noch radikaler in Cash gehen sollen. Aber der jetzige Einbruch bei den Minen war anbetracht der fundamentalen Lage so nicht zu erwarten. Er überstieg überproportional den Rückgang bei den Edelmetallen im Vergleich zu den Ständen von 2016. Zudem kam er schleichend und wir hatten auch immer wieder Revervals nach oben.

Ich habe bei einigen meiner Minen nach mehreren 100 % Anstieg zwar früh genug deutlich reduziert (z. B. Kore, Pure Gold, American Creek, Skeena, Great Bear, Abraplata), aber längst nicht bei allen. Wir sind in einem Bullenmarkt und ich finde es schwierig bei den frühen Explorern nach jedem Anstieg der über 100 % lief, Gewinne zu realisieren. Man ist ja schliesslich nach dem Research von seinen Werten überzeugt. Ich bin auch nicht so überzeugt von der "Freiläufer-Theorie", dass heisst nach 100 % Gewinn seinen Einsatz rauszunehmen.

Zum Bullenmarkt: Wenn wir den Goldchart im übergeordneten Zeitfenster anschauen, können wir im Prinzip bei der jetzigen Korrektur immer noch von einer bullischen Flagge sprechen. Wir haben seit dem Anstieg ab 2018 nur in den Bereich des 38.2 Fibo korrigiert. Selbst wenn wir auf das 50er bei 1'620 runtermüssten, wäre das kein Weltuntergang.

Gold im W1

Angehängte Grafik:
gold_15.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
gold_15.png

14.08.21 12:44

12559 Postings, 3616 Tage ubsb55Katzenpirat

" Ich bin auch nicht so überzeugt von der "Freiläufer-Theorie", dass heisst nach 100 % Gewinn seinen Einsatz rauszunehmen. "

Warum nicht? Steigt der Wert weiter, ist das trotzdem OK. Fällt der Wert ( wie z.B. Recon ) um 40-50%, kann man ja wieder einsteigen, wenn man noch von dem Wert überzeugt ist.  

14.08.21 12:51

5237 Postings, 3220 Tage KatzenpiratFreiläufer-Theorie

In gewissen Fällen kann es Sinn machen. Ich beurteile aber jeden Wert individuell und stelle nur die systematische Anwendung der Regel in Frage.  

14.08.21 13:56
2

10619 Postings, 7098 Tage BozkaschiFreiläufer Theorie

danach ist man immer schlauer… Manchmal ist es gut ein anderes mal läuft der Wert davon.Es ist eine Sicherheitsvariante die Performance schützen oder kappen kann. Sie wäre aber in der aktuellen Situation mehr als Sinnvoll gewesen.Wie auch immer, hoffe das die derzeitige Konsolidierung bald ihr ende findet dann brauchen wir erstmal keine Absicherung mehr.
-----------
Silversqueeze

14.08.21 17:34

841 Postings, 1691 Tage goldtrustleicht rote Woche

Metalla- 2,4%
Altamira  - 1,2%
Coeur  +-0%
Xtierra  - 16%
Sienna Resources + 5,5%
SPMT  + 10%
Osisko Royalty - 2,2%
Alaris  Equity Asset  + 1%
Kryptos
Codebase Venture  +-0%
Roadman Investment  +-0%
Neptune Digital Asset  + 12%
Die Ausschläge werden kleiner, Märkte sind immer noch sehr nervös und müssen sich noch etwas entscheiden,  hoffe in unsere Richtung- nämlich nach oben.

14.08.21 20:58
1

908 Postings, 1923 Tage Silversurfer76Neben allen

dauerpositiven Trommlern im Bullenlager, die auch jetzt noch ATH bis Ende des Jahres prognostizieren, gibt es aber immer noch die EW Fraktion von hkc m. um Philipp Hopf…und die liegen verflucht oft richtig. Die sagen, dass die fundamentale Situation so gut wie nix wert ist, und es stellt sich dann doch heraus, dass sie recht behalten. Die EW zeigen den Weg ungeachtet der Inflation oder Zinsen oder sonst was und bis jetzt war es auch so. Fundamentale Brandbeschleuniger wirken vielleicht kurzfristig, aber letzendlich geht es den quasi vorbestimmten Weg der EW.
Hopf und sein Team sind ziemlich davon überzeugt, dass Gold entweder bei 1770 oder 1830 wieder nach unten dreht zur 1620-1640. Silber sehen sie erst im Bereich von knapp 14 bis knapp 19 Dollar drehen. Also im Gold uU wieder etwa 200 Dollar runter. Das würde auch nicht in einer Woche passieren sondern eventuell noch den Rest des Jahres. Und das müsste doch wieder mit Leerverkäufen von mehreren Mrd. auf einmal gemacht werden und das 2 Mal hintereinander? Dann können die Manipulatoren doch gleich direkt Geld vom Konto der Kunden nehmen und niemand wird sich aufregen…?
Obwohl die Minen doch Stärke gezeigt haben in den letzten Wochen trotz des EM Schlachtfests…weitere 150-200 Dollar Verlust beim Gold und eventuell 40% bei Silber hält das nicht durch. Wo sind die zusammengestauchten Kurse dann zu finden, eine First Majestic wieder bei 6-7$?
Wir hoffen aufgrund der einzigartigen Situation zur Zeit, die ja FÜR Gold und Silber spricht, dass genau deshalb der Druck nach oben zu groß wird und es einfach steigt. Bis jetzt sind wir aber alle enttäuscht, weil es abläuft wie in der Vergangenheit auch.
Diesen übermäßigen Silberrückgang, hochprozentig, gab es bis jetzt aber doch (noch) nicht. Vielleicht kommt ja noch eine separate flash crash Aktion auf Silber, wo dann 100 Jahresproduktionen leerverkauft werden im Asien Handel, damit sie nochmals die Profite machen dieses Drexgesindel.
Verkaufen tu ich aber nichts. Und wenn es nochmals zum mega Abverkauf kommt, dann ist das halt so und ich sitze es aus und kaufe nach, was geht…
Was denkt ihr? Noch monatelange Korrekturen weiter wie bisher und am Ende wieder eine Attacke im dünnen Handel?  

14.08.21 21:36
2

10619 Postings, 7098 Tage Bozkaschi@Silversurfer

ein Wort zu Hopf:

„Philipp Hopf…und die liegen verflucht oft richtig. „

Aus persönlicher Erfahrung lag er im kompletten Jahr 2020 falsch , hat immer wieder von einem Einbruch der Metalle gesprochen und musste sich am ende komplett revidieren und Entschuldigen. Seine neuen Prognosen sind im Gegensatz zum letzten Jahr deutlich vorsichtiger formuliert mit Prozentzahlen damit er immer Recht behält.Er ist auch nur der Show man für die Videos, dahinter steht ein mir nicht bekannter EW-Analyst. Der Nebelparder aus dem Gold-Forum hält nichts von Hopf , reine Marketing Videos.Die Große EW Zählung nach Hopf sieht er als Falsch an.Und Nebelparder ist erschreckend gut auch in der kurzfristigen Zählung.Ich würde mir eher um die verbleibende Short Position an der Comex und einem All over Crash Gedanken machen, nicht um Hopf.
-----------
Silversqueeze

14.08.21 21:43

4085 Postings, 1850 Tage grafikkunstKlärt mich mal auf:

Was ist ein EW-Analyst/eine EW Zählung

Danke

PS.: Ich habe mein Depot schon vor dem flash crash diversifiziert und von Lithium über Rutil bis Ölexplorer ausgeglichen. Dies hat mir in den letzten Wochen ganz schöne Gewinne eingebracht.  

14.08.21 21:49

252 Postings, 1658 Tage Bulle_7Hopf ...

... hat vor ca. 2 Monaten in einem Video gesagt das er Siemens Energy bei 60 Eur sieht ...

Ohne Zeitangabe natürlich ....

Sehe seine Videos auch als Marketinggag  

14.08.21 21:53

10619 Postings, 7098 Tage Bozkaschi@Grafikkunst

Elliot Wellen Zählung  
-----------
Silversqueeze

14.08.21 23:12

908 Postings, 1923 Tage Silversurfer76Hopf hmmm keine Ahnung

Ich kann und möchte mir nochmals 200$ runter bei Gold nicht vorstellen, zumal diese eine mega Kerze mit langer Lunte schon da ist. In der Vergangenheit war so eine Kerze durchwegs die Trendwende. Glaube der Hell hat gesagt, dass sich da Gold aber schnell wieder erholt hat und sich schnell wieder Käufer gefunden haben…und das im illiquiden asia Handel in der Urlaubszeit! Die gleichen, die verkauft haben und die SL Kaskade ausgelöst haben, haben dann auch wieder gekauft, nicht mehr und nicht weniger.
Bei Silber braucht es mMn auch noch so ein „kriminelles Ereignis“ und zwar deutlicher als bisher…ein paar Dollar runter und schwups wieder nauf, ohne dass es die meisten mitkriegen, die Minen auch nicht, das wäre gut. Aber wenn Gold nicht mehr fällt, wird es Silber alleine nach unten auch nicht machen.
Übrigens ist für morgen in der ws silver reddit community wieder ein raid angekündigt worden, mal schauen wievül wieda zsommkaft wiad :-)  

15.08.21 09:08

33 Postings, 1602 Tage GoldhändlerDelisting-Information zu Ihrem Wertpapier

Fehlende LEI bei A1H68L & A2PEAD

Sehr geehrter Herr Goldhändler,

wir wurden von der Deutsche Börse AG informiert, dass nach Handelsschluss am 18.08.2021 der
Handel einiger Wertpapiere, deren Emittenten nicht über eine Legal Entity Identifier (LEI)
verfügen, an den Börsen Frankfurt und Xetra eingestellt wird (Delisting).
Ebenfalls informierte uns die Börse Stuttgart, dass der Handel dieser Wertpapiere zum
30.09.2021 auch an dieser Börse beendet wird.
Betroffen ist das Wertpapier WKN A2PEAD in Ihrem Depot.
Bitte beachten Sie diese Handelseinschränkungen bei Ihren anstehenden Dispositionen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre comdirect

Es geht um OPAWICA und ROCKHAVEN. Kann jemand etwas zu den mutmaßlichen Folgen sagen?
Danke!

Schönen Sonntag

15.08.21 09:59

12559 Postings, 3616 Tage ubsb55Goldhändler

" Es geht um OPAWICA und ROCKHAVEN. Kann jemand etwas zu den mutmaßlichen Folgen sagen? "

So wie ich das sehe, mußt Du die Aktien an eine andere Börse umlegen lassen, wo sie noch gehandelt werden. Bei kleineren Beträgen lohnt sich das fast nicht, weil die Gebühren nicht von Pappe sind. Du könntest ja auch einfach hoffen, dass diese Aktien irgendwann mal wieder zugelassen werden.  

15.08.21 10:02

1404 Postings, 1844 Tage Jacky ColaOpawica

Wir haben kommende Woche einen Call mit dem CEO und nehmen das Thema Delisting mit auf.
Denke es ist eine Formsache bis es wieder gelistet ist.
Wir weisen Ihn auf das Thema hin und ich kann mir nicht vorstellen, dass er auf den Handel in Deutschland perspektivisch verzichten möchte.

15.08.21 10:16
2

4085 Postings, 1850 Tage grafikkunstWir haben kommende Woche

Jacky, ich kann mir nicht vorstellen, dass Du König oder Kaiser alternativ der Papst in Person bist. Alle anderen privaten Leute sprechen von sich als "ich habe kommende Woche...." Du machst das seit einiger Zeit nicht mehr. Für wen sprichst Du? Bist Du ( inzwischen ) gewerblich unterwegs? Da das nicht ehrenrührig ist, solltest Du das hier mitteilen, damit die User hier Dich korrekt einschätzen können.
Danke!  

15.08.21 11:10

841 Postings, 1691 Tage goldtrustjacky cola

Bitte sprecht mit Bankhaus Schleich oder Bank M, kann euch Kontakt herstellen  

15.08.21 11:50

1404 Postings, 1844 Tage Jacky ColaGrafikkunst

Bei wir im Call mit OPW spreche ich von Getgo und
mir.
Wir zwei pflegen als Investoren einen regelmäßigen Updatecall mit Blake und hätte das Thema Delisting gerne für manchen hier mit aufgenommen.
Mir persönlich ist das doch egal, da ich ausschließlich in Kanada handel.

Deine Vorwürfe sind mal wieder falsch und haltlos  

15.08.21 12:32
2

4085 Postings, 1850 Tage grafikkunstJacky, es gibt dazu keine Vorwürfe von mir

Danke für die "Klarstellung". In Anführungszeichen deswegen, weil ich den privaten Hintergrund von Getgo auch bezweifle. Was ist so schlimm daran, zu seinen professionellen Hintergrund zu stehen?  

15.08.21 13:02

1404 Postings, 1844 Tage Jacky ColaGrafikkunst

Du darfst viel zweifeln und auch immer mal wieder falsch liegen, das ist menschlich.
Ich stelle es gerne einmal im Quartal klar, dass ich privater Investor bin und kein Gewerbe betreibe

Aber wenn ich Glück habe, werde ich bei der OPW Deutschlandtour zum Essen eingeladen. Alternativ zahle ich es aber auch gerne selber.
Auch darüber lege ich hier gerne Transparenz ab

In den kommenden Tagen und Wochen stelle ich weitere Punkte zu OPW und Origen ein. Nach einer Sommerpause wird es Wieder spannend 😉  

15.08.21 13:14

616 Postings, 1722 Tage GetGoÄhmmm, irgendwo ne Taube geflattert?

Es kommt ne Mail duch, das irgendwo Dokumente fehlen, im 2. Vers geht es darum, das Herr Grafikkunst irgendeine Frage an mich hat?

Es war mir ein Vergnügen den Call vor ca 6-8 Wochen mit Max Resources mit Dir zu führen, denke eine professionelle Abwicklung kam auxh Dir zu Gute.

Habe eine Master of Science von einer Australischen Uni, mit Auszeichning. 18 Jahre als Vertragseinkäufer und Qualitätsingenieur in der Luftfahrtindustrie gearbeitet. Aktuell konzentriere ich mich ausschliesslich auf den Aufbau meiner eigenen Investment Firma und halte hierzu durchgehend Kontakt zu den Leuten / CEOs, den ich vertraue.

Oben stehendes ist auch bekannt in meinem Netzwerk, ist jetzt nichts Neues. Du hast nur keine Ahnung wovon Du redest.

Ohren spitzen beim nächsten Call @Grafikkunst.

Zu OPW das mit dem DeListing klingt erstmal nach einer Standardmail, vermute da ist nix los. Klärung folgt.

Schönen Sonntag.  

Seite: 1 | ... | 1415 | 1416 |
| 1418 | 1419 | ... | 2174   
   Antwort einfügen - nach oben