Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1406 von 2177
neuester Beitrag: 09.08.25 17:08
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54421
neuester Beitrag: 09.08.25 17:08 von: grafikkunst Leser gesamt: 23349215
davon Heute: 27446
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 1404 | 1405 |
| 1407 | 1408 | ... | 2177   

09.08.21 09:17
1

2157 Postings, 5824 Tage niniveFugmann

in seinem Videoausblick für heute den Goldpreis wie ich finde sehr treffend in den Kontext zu 10-jährigen Anleiherenditen, dem Reverse-Repro-Markt und der Inflationserwartung gesetzt.

M. E. hat er ein weitgehend rundes Bild gezeichnet.

https://finanzmarktwelt.de/gold-mit-flash-crash-videoausblick-207769/  

09.08.21 09:39

8927 Postings, 6156 Tage Alfons1982Nova Minerals

Ist heute stabil geblieben. Die neuste Präsentation Wiederwahl sehr ausführlich. Auch der Explorer wird seinen Weg gehen. Bin hier trotz starker Rückgänge immer noch mit über 100 % im Plus. Deswegen liegt im Einkauf der Gewinn den man aber immer Zukunft immer realisieren sollte. Unsere Depots haben vor ein paar Wovhen zum Teil nicht gut ausgesehen bevor die nächste Abeärtsrolle angerollt gekommen ist. Daraus ziehe ich folgende Lehre
Zu 99 % sollte man Goldaktien und Explorer verkaufen die mit mindestens 200 % vorne liegen. Mindestens den Einsatz rausnehmen. Auch bei 100 % im. Plus den Einsatz rausnehmen. Zwingend. Hätten wir das alle so gemacht hätten wir jetzt eine deutliche bessere Performance.
Es gab bisher 6 Aktien wo sich das erst zu einem viel späteren Zeitpunkt gelohnt hätte aus meinem aktuellen Depot zu verkaufen.
Die Ausnahmen hier Kirkland Lake und Degrey sowie New Foundland und Sibanye sowie Sovereign und Nova Minerals .Bei allen anderen Aktien wäre es besser gewesen gleich bei den Höchstständen zu verkaufen, da die Abgaben einfach zu hoch gewesen sind bis heute.
Das sollte zumindestens bei Exploren und Minen eine Lehre für die Zukunft für uns sein.

https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/...094df02a206a39ff4  

09.08.21 09:40

4096 Postings, 1854 Tage grafikkunstNun ja denn

das war ein Panik-Wochenende.
An der Wallstreet ist niemand mehr bullish für Gold eingestellt.
So was braucht es, bevor es wieder nach oben gehen darf/kann.

Bin froh, mein Depot mit anderen Werten abgesichert zu haben. dadurch overall heute morgen schon deutlich weiter im plus.  

09.08.21 09:43

10622 Postings, 7102 Tage BozkaschiFalls wir heute im Gold im plus schließen

aktuell wieder über der wichtigen 1750$ dann lasst die fundamentalen Eklärungsversuche.Das war keine normale Bewegung.
-----------
Silversqueeze

09.08.21 10:10

12566 Postings, 3620 Tage ubsb55Alfons1982

"  Mindestens den Einsatz rausnehmen. Auch bei 100 % im. Plus den Einsatz rausnehmen. "

Gute Idee, könnte von mir sein.  

09.08.21 10:47

10622 Postings, 7102 Tage BozkaschiGold update: The bloodbath begins

August 09, 2021    Gary Savage

Right at the open, about 20,000 contracts were dumped on the gold market. There is no way that it was a natural trading event, on a Sunday evening in a summer illiquid market. Outside of currencies, metals are the most manipulated markets on this planet.
-----------
Silversqueeze

09.08.21 11:01
1

10622 Postings, 7102 Tage BozkaschiManeco

Gold Price Smashed on Comex But Catapults Off the March Low.
-----------
Silversqueeze

09.08.21 11:12

12566 Postings, 3620 Tage ubsb55maneco64 über Manipulation

Gold Price Smashed on Comex But Catapults Off the March Low.   Gut erklärt vom Fachmann

https://www.youtube.com/watch?v=8YEwCNZDfX4  

09.08.21 11:32
4

10622 Postings, 7102 Tage BozkaschiWie werden Finanzjournalisten und Marktanalysten

den Goldcrash von heute Abend rationalisieren?

09. August 2021

Lieber Freund von GATA und Gold:

Wie werden Finanznachrichtenorganisationen und Gold- und Silbermarktanalysten den heutigen Einbruch der Preise für monetäre Metalle auf dem Terminmarkt erklären?

Natürlich spielt es kaum eine Rolle, wie sie es erklären werden, da fast alle Gold- und Silbermarktanalysen nur plumpe Rationalisierungen sind. Ein Rückgang bei den Metallen kann auf fast alles zurückgeführt werden - auf Spekulationen, dass die Federal Reserve die Zinssätze in zwei Jahren um ein Zehntelprozent von 0,25 Prozent anheben könnte; dass die US-Wirtschaft sich erholt; dass die Arbeitslosigkeit steigt oder sinkt; dass das Gefühl zunimmt, dass die Inflation "vorübergehend" ist, als ob der Dollar nicht den größten Teil seines Wertes verloren hätte, seit die Fed 1913 gegründet wurde; dass es in Chicago regnet oder in New York sonnig ist; und so weiter.

Was noch nicht von den Mainstream-Finanznachrichtenorganisationen und Marktanalysten als Erklärung für die starken Rückgänge des Goldes angeboten wurde, ist die Intervention der Zentralbanken in den Markt, obwohl der hartnäckige Berater der GATA, Robert Lambourne, diese Intervention jeden Monat über die monatlichen Kontoauszüge dokumentiert, die diskret vom Goldmakler der großen Zentralbanken, der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich, veröffentlicht werden, wie er es erst neulich wieder tat:

https://gata.org/node/21349

Der Mainstream-Finanzjournalismus und die Marktanalysten müssen erst noch versuchen, herauszufinden, wer genau die Art von nicht gewinnorientierten Verkäufen durchführt, die heute Abend wieder entfesselt wurden. ZeroHedge schätzte schnell, dass irgendeine Einrichtung etwa 4 Milliarden Dollar an Papiergold unter illiquiden Bedingungen abgesetzt hat, sobald der Markt heute Abend geöffnet wurde:

https://www.zerohedge.com/markets/...st-100-4-billion-sell-order-hits

Die Verkäufe wurden sicherlich nicht von Tausenden von Kleinanlegern getätigt, die an diesem Wochenende unisono beschlossen, dass monetäre Metalle ... Müll sind, da sich die weltweite Geldmenge im letzten Jahr verdoppelt hat, die Realzinsen um mehrere Prozent gesunken sind und die Inflation selbst nach den grob gefälschten Zahlen der Regierung in die Höhe schießt.

Wer hat also 4 Milliarden Dollar in bar oder auf Kredit, um sie auf diese Weise zu entsorgen?

Ein echter Journalismus könnte mit Anrufen bei der BIZ in Basel und dem Handelsschalter der New Yorker Fed beginnen und nach der Weigerung, kritische Fragen zu beantworten, mit Anrufen bei den großen Gold- und Silberminengesellschaften und dem World Gold Council fortfahren, um zu fragen, ob ihr Verdacht endlich geweckt wurde. Und wenn alle Parteien sich weigerten, sich zu äußern, würde ein echter Journalismus die Fragen veröffentlichen und die Antwortverweigerungen detailliert auflisten.

Tatsächlicher Journalismus könnte damit fortfahren, die lange Geschichte der Goldintervention und der Unterdrückungspolitik der Zentralbanken zu überprüfen, die von GATA hier zusammengestellt wurde:

https://gata.org/node/20925

Aber der Finanzjournalismus ist hier nicht der einzige Schuldige. Auch die Gold- und Silberinvestoren selbst sind Schuldige, da sie die Minengesellschaften, in die sie investiert sind, nicht dazu gedrängt haben, das Problem der Marktmanipulation zu verfolgen. Von wenigen Ausnahmen abgesehen, zeichnet sich die Branche vor allem durch ihre Feigheit aus und dadurch, dass sie ihre Investoren mehr schürft als die Metalle selbst.

Ja, solche Beschwerden von GATA werden alt. Wie Lee Strasbergs Hyman Roth Al Pacinos Michael Corleone in "Der Pate, Teil II" daran erinnert: "Das ist das Geschäft, das wir gewählt haben", so mies es auch sein mag:

Aber wir sind noch nicht abgeschüttelt worden und werden auch heute Abend nicht abgeschüttelt werden. Außerdem wird eine so offensichtliche und verzweifelte Intervention wie die von heute Abend zwangsläufig die Aufmerksamkeit einiger Finanzjournalisten und Führungskräfte von Bergbauunternehmen erregen und das Gewissen einiger anderer aufrütteln. Sie könnte bei anderen Marktteilnehmern Verwunderung und Misstrauen hervorrufen, während sich die Korruption und der Wahnsinn des Weltfinanzsystems vertiefen - und wenn die Interventionen nicht mehr ignoriert und geleugnet werden können, werden sie scheitern und eine neue Ära wird beginnen.

GATA kann niemanden dazu bringen, sich für diese Korruption und diesen Irrsinn zu interessieren. GATA kann sie nur dokumentieren und versuchen, den Leuten zu zeigen, warum sie sich darum kümmern sollten.

Heute Abend ist ein weiterer Grund, und zwar ein ziemlich wichtiger. Lasst uns also versuchen, uns darüber zu freuen.

CHRIS POWELL, Sekretär/Schatzmeister
Gold Anti-Trust Action Committee Inc.
CPowell@GATA.org

https://goldseek.com/article/...lysts-rationalize-tonights-gold-smash
-----------
Silversqueeze

09.08.21 11:34
4

12566 Postings, 3620 Tage ubsb55Bozkaschi

Wenn es denen nicht gelingt, den G&S Preis nochmal zu drücken, z.B. um 14:30 oder nach Börseneröffnung, dann sitzen da eine Menge Shorts unter Wasser, die irgendwann gedeckt werden müssen. Was auch imposant ist, dass der Konter ungewöhnlich schnell erfolgt ist, wenn man die Uhrzeit bedenkt. Ich hoffe, da hat sich Jemand böse verspekuliert. Blöd wäre, wenn die FED dahinter steckt, denn die haben kein Limit. Wer jetzt immer noch glaubt, dass es keine Manipulation gibt, sollte mal den Arzt seines vertrauens aufsuchen.  

09.08.21 11:52

10622 Postings, 7102 Tage BozkaschiReal Silversqueeze von Rick Rule ab min. 26:30

09.08.21 11:55
2

10622 Postings, 7102 Tage Bozkaschi@UBSB

"Wenn es denen nicht gelingt, den G&S Preis nochmal zu drücken, z.B. um 14:30 oder nach Börseneröffnung, dann sitzen da eine Menge Shorts unter Wasser, die irgendwann gedeckt werden müssen. Was auch imposant ist, dass der Konter ungewöhnlich schnell erfolgt ist, wenn man die Uhrzeit bedenkt. Ich hoffe, da hat sich Jemand böse verspekuliert."

das wäre so ein Szenario:

Gold Ventures
@TheLastDegree
good morning #silver $XAGUSD these are the days i live for.

fyi, i have seen this before. dec 2014, at the lows.

Silver crashed 9.3% and bounced 18%, all in 1 session.
it was a Sunday night
-----------
Silversqueeze

09.08.21 12:03

10622 Postings, 7102 Tage BozkaschiNiemand braucht Gold

Cash ist King !

Die aktuelle Lage erinnert mich an den Silbercrash im letzten Jahr , sie ist so surreal in Betrachtung der fundamentalen Lage das ich denke der Boden sollte drin sein.

-----------
Silversqueeze
Angehängte Grafik:
e8vxqe6wyaab5pn.jpeg (verkleinert auf 47%) vergrößern
e8vxqe6wyaab5pn.jpeg

09.08.21 12:18
1

1404 Postings, 1848 Tage Jacky ColaRecon Africa

Auch noch on top ein Blutbad bei Recon mit erneut -25 % !
Meine Zukunft heißt OPW und Origen  

09.08.21 12:19
2

618 Postings, 1726 Tage GetGo#Staying on the Buy Side

Die Majors machen aktuell soviel Kohle das sie damit die Straße pflastern können, oder irgend etwas anderes sinnloses. Das Geschiebe an den G&S Märkten ist von übergordneten Politisch / Ökonomischen Interesse. Dollar Kampf / Gold, die USA hat halt kein Bock, das ihre Reserve Currency in die alle Wechseln müssen um jegliche Rohstoffe und Handel ab zu schließen, ab zu geben.

EGAL, der MinenMarkt ist extrem stark aktuell. Werde mich neben meinen 3-5 Jahres Investments im Junior und Explorer Bereich, weiter auf Majors Konzentrieren:

Einkaufsliste:
- Kinross
- Regis Resources
- Silver Lake Resources

Nebenbei:
Volatus Capital gerade fertig gemacht und freu mich sehr diese großartige Geschichte von Anfang an mit zu liften. Siehe Anhang, alles was Grau ist, zwischen Benchmark und TDG, auch das im Norden ist alles Volatus.  
Angehängte Grafik:
screenshot_20210809_121904.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
screenshot_20210809_121904.jpg

09.08.21 12:26

592 Postings, 2119 Tage Silbär85Neubau Wohnhaus in USD, Gold und Silber

Sehr interessante Grafik bei Wallstreet Silver gefunden:

Neubau Wohnhaus in USD, Gold und Silber
https://www.reddit.com/r/Wallstreetsilver/...ted_silver_gold_outpace/

(Sofern die Zahlen stimmen...)  

09.08.21 12:32

12566 Postings, 3620 Tage ubsb55Jacky Cola

" Auch noch on top ein Blutbad bei Recon mit erneut -25 % ! "

Danke, hätte ich fast übersehen. Bin ja bei 8,2 mit der Hälfte raus, Zeit wieder einen Teil zu investieren. Das wäre jetzt das 5. Mal, dass das klappt. Ziel weiterhin 10 Euro Plus X.  

09.08.21 12:39

3115 Postings, 2124 Tage GoldkinderHab mir das Massaker

heute Nacht live angeschaut und mich jetzt langsam aus der Schockstarre herausgearbeitet; jetzt/heute wäre der ideale Zeitpunkt für die grüne Superkerze a la Silversurfer - wenn nicht jetzt, wann dann?  

09.08.21 12:55

10622 Postings, 7102 Tage BozkaschiGibt es irgendetwas negatives bei Reconnaissance ?

ich habe nichts gefunden nur Rätselraten.
-----------
Silversqueeze

09.08.21 13:04

12566 Postings, 3620 Tage ubsb55Bozkaschi

"  Gibt es irgendetwas negatives bei Reconnaissance ? "

Hab auch schon geschaut und nix gefunden. Für mich ist das ja ganz angenehm, aber ein dumpfes Gefühl beibt natürlich, dass jemand etwas weiß, was ich noch nicht wissen kann.  

09.08.21 13:04

3115 Postings, 2124 Tage Goldkinder@Bozkaschi - Recon

auf WO werden Meinungen von Geologen diskutiert, die die Laborergebnisse kritisch bewerten. Ob was dran ist - ?  

09.08.21 13:13

10622 Postings, 7102 Tage BozkaschiRecon

bin jetzt auch drin zu 4,95€ etwas spät wenn man sich das Tagestief anguckt ... mal sehen was Canada heute macht.
-----------
Silversqueeze

09.08.21 13:19

12566 Postings, 3620 Tage ubsb55Goldkinder

" auf WO werden Meinungen von Geologen diskutiert, die die Laborergebnisse kritisch bewerten. Ob was dran ist - ?   "

So ein altmodischr Link für die Dummies wäre immer hilfreich.  

Seite: 1 | ... | 1404 | 1405 |
| 1407 | 1408 | ... | 2177   
   Antwort einfügen - nach oben