Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1160 von 1994
neuester Beitrag: 19.04.24 19:43
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49842
neuester Beitrag: 19.04.24 19:43 von: grafikkunst Leser gesamt: 14437180
davon Heute: 7295
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 1158 | 1159 |
| 1161 | 1162 | ... | 1994   

12.04.21 10:11

8003 Postings, 5679 Tage Alfons1982GOLD / Silberratio

ist auf 67 gefallen und hat den Durschnitt der letzen 30 Jahe erreicht. Hier eine aktuelle Analyse zu Gold und Silber. Ist insgesamt neutral aber positiv was die Kursziele angeht. Es werden auch endlich Negativzinsen und das Geld drucken erwähnt.


   StartseiteMärkteGold – Kurzfristig Pfui, langfristig Hui

Märkte
Gold – kurzfristig pfui, langfristig hui

Der Goldpreis bekommt im Moment viel Gegenwind. Dennoch scheint Gold einen Boden auszubilden. Während wir nicht ausschließen, dass Gold kurzfristig nochmals fällt, sind wir langfristig von deutlich höheren Preisen überzeugt. Silber hat sich in den vergangenen Monaten von Gold entkoppelt. Es profitiert von seiner Eigenschaft als industrielles Edelmetall und den damit verbundenen Aussichten auf eine Wirtschaftserholung.

Nachdem Gold lange Zeit unter Druck stand, scheint es mittlerweile einen Boden auszubilden. Um von einer Trendumkehr zu sprechen, ist es allerdings noch zu früh. Zwischenzeitlich stand der Preis sogar merklich unter Druck und ist zeitweise unter die psychologisch wichtige Marke von 1.700 US-Dollar je Feinunze auf den tiefsten Stand seit Juni 2020 gefallen (siehe Grafik 1). Die charttechnisch wichtige 200-Tage-Linie hatte Gold bereits Anfang Februar nachhaltig unterschritten. Das charttechnische Bild hatte sich somit deutlich eingetrübt. In Euro gerechnet ist Gold sogar auf den tiefsten Stand seit einem Jahr gefallen.
Grafik 1: Goldpreise mit Bodenbildung
Stand: 15. März 2021; Quelle: Bloomberg, Commerzbank Research

Gold fehlt schon seit vielen Wochen die Unterstützung der Finanzinvestoren. Hatten die ETF-Anleger in den ersten Januar-Tagen noch Gold gekauft, haben sie sich seitdem merklich zurückgezogen. Die von Bloomberg erfassten Gold-ETFs verzeichnen seit Jahresbeginn mittlerweile Abflüsse von über 160 Tonnen (siehe Grafik 2). Auch die spekulativen Finanzinvestoren haben sich laut der CFTC-Statistik zurückgezogen. Deren Netto-Long-Positionen liegen mittlerweile auf dem niedrigsten Stand seit Mai 2019. Von ihnen sehen wir allerdings keine weitere Gefahr für den Goldpreis ausgehen.
Grafik 2: Gold-ETFs mit Abflüssen seit Jahresbeginn

ETF-Bestände
Stand: 15. März 2021; Quelle: Bloomberg, Commerzbank Research

Den größten Gegenwind bekommt Gold von den Anleiherenditen. In den USA ist die Rendite 10-jähriger Staatsanleihen von ihrem Tief bei 0,5 Prozent p.a. im vergangenen Sommer mittlerweile auf 1,6 Prozent p.a. gestiegen, der höchste Wert seit gut einem Jahr. Zuletzt gewann der Renditeanstieg sogar an Dynamik (siehe Grafik 3). Dies macht Gold als zinslose Anlagealternative weniger attraktiv. Hinzu kommen die festen Aktienmärkte, die weiterhin von Rekord zu Rekord eilen, und den nach wie vor hohen Risikoappetit der Marktteilnehmer ausdrücken. Entsprechend war Gold auch als sicherer Hafen kaum gefragt. Zudem hat der US-Dollar offenbar seinen Abwärtstrend gestoppt und seit Jahresbeginn etwas aufgewertet. Er hat sich also von einem Unterstützungsfaktor zu einem Belastungsfaktor gewandelt. Trotz des nach wie vor anhaltenden Gegenwinds hat sich Gold zuletzt allerdings behauptet. Es scheint dem Druck nunmehr standhalten zu können. Wir schließen zwar nicht aus, dass Gold kurzfristig nochmals fällt, erwarten aber keinen Preiseinbruch. Denn in der Vergangenheit wurden solch niedrige Preise wie zurzeit als Kaufgelegenheit erachtet, wodurch ein Abrutschen verhindert wurde.
Grafik 3: Kräftiger Anstieg der US-Anleiherenditen seit letztem Sommer

Rendite 10-jähriger US-Staatsanleihen
Stand: 15. März 2021; Quelle: Bloomberg, Commerzbank Research

Mittel- bis langfristig bleiben wir positiv für Gold gestimmt. Unser Optimismus basiert dabei auf mehreren Gründen: So sind die Schuldenberge vieler Staaten durch die Corona-Hilfsprogramme enorm gestiegen. Sie nennenswert abzubauen, ist nicht nur eine Herkulesaufgabe, sondern könnte Generationen beschäftigen. Auch aus diesem Grund führen die Zentralbanken ihre ultralockere Geldpolitik fort – hier ist kein Ende in Sicht. Die umfangreichen Anleihekäufe haben die Bilanzsummen der Zentralbanken aufgebläht. Die Rückkehr zu einer »normalen« Geldpolitik bleibt ihnen versperrt, da wichtige Ziele wie zum Beispiel eine höhere Inflation noch lange nicht erreicht sind. Daher dürfte sich auch das zügellose Gelddrucken auf beiden Seiten des Atlantiks fortsetzen, was dazu führt, dass die Nominalrenditen entweder niedrig (USA) oder negativ (Eurozone) bleiben. Die EZB könnte dieses Jahr sogar noch einmal nachlegen. Nach Abzug der Inflationsrate sind die Realzinsen sowohl in den USA als auch in der Eurozone negativ. Und zuletzt steigende Inflationserwartungen drücken die Realzinsen noch weiter ins Negative, da die Zinserwartungen nicht entsprechend mitziehen. Auf absehbare Zeit sind auch mit Blick auf die erwähnten Schuldenberge keine Zinserhöhungen in Sicht.

Gold sollte unseres Erachtens daher als Sachwert und wertstabile Anlage profitieren. Ferner dürfte es wegen der negativen Realzinsen wieder als attraktive Anlagealternative gefragt sein, da Gold keine Zinsen kostet. Die Investmentnachfrage dürfte zwar ihr Rekordniveau des vergangenen Jahres nicht wieder erreichen, wir erwarten hier jedoch keinen Einbruch. Zu erwähnen ist dabei, dass die Nachfrage nach US-Goldmünzen im Januar und Februar zusammengenommen rekordhoch war. Die Münzabsätze im Februar sind bislang ähnlich stark. Dies zeigt, dass Gold von den Anlegern weiterhin gefragt ist. Gold würde unserer Meinung nach zusätzlich von einer wieder anziehenden physischen Goldnachfrage in Asien profitieren. Anzeichen einer Erholung gibt es diesbezüglich zumindest in Indien, dem zweitgrößten Goldkonsumenten hinter China, wo Anfang März die Importsteuer auf Gold gesenkt wurde. Wir erwarten ferner, dass auch die Zentralbanken ihre Kaufzurückhaltung aufgeben werden.

Unter dem Strich haben wir unsere Goldpreisprognose leicht nach unten genommen. Am Ende des Jahres sehen wir Gold jetzt bei 2.000 US-Dollar je Feinunze. Bis zur Jahresmitte dürfte das Umfeld für Gold schwierig bleiben, sodass wir zunächst kaum Erholungspotenzial sehen. Für uns ähnelt das Verhalten von Gold im Moment dem eines Tsunamis: In der ersten Phase zieht sich das Wasser zurück (der Goldpreis fällt), in der zweiten Phase kommt es dann umso heftiger wieder (der Goldpreis steigt deutlich).

Silber: von Gold entkoppelt
Silber hat seine Unterbewertung gegenüber Gold nicht nur weiter aufgeholt, sondern mittlerweile auch komplett abgebaut. Das viel beachtete Gold-Silber-Verhältnis liegt zurzeit bei rund 67 und damit auf dem langjährigen Durchschnitt (siehe Grafik 4). Silber, dessen Richtung oft von Gold vorgegeben wird, hat sich in den vergangenen Monaten von Gold entkoppelt. Während der Goldpreis seit Jahresbeginn um knapp 9 Prozent gefallen ist, ist der Silberpreis nahezu unverändert. Silber als industrielles Edelmetall hat dabei unseres Erachtens von der Stärke der Industriemetallpreise profitiert. Zwischenzeitlich war Silber Spielball von Spekulanten, die zu Verwerfungen am Silbermarkt geführt und den Silberpreis Anfang Februar auf ein 8-Jahres-Hoch von 30 US-Dollar je Feinunze getrieben hatten. Die Lage hatte sich aber nach wenigen Tagen wieder beruhigt, wobei der Silberpreis einen Teil der Gewinne bis zuletzt beibehalten hat. Konträr zu Gold haben sich auch die Bestände der Silber-ETFs entwickelt: Noch unter dem Einfluss der Verwerfungen von Ende Januar/Anfang Februar stehend, haben die von Bloomberg erfassten Silber-ETFs in diesem Jahr bislang Zuflüsse von gut 1.550 Tonnen verzeichnet (siehe Grafik 5). Zwischendurch waren es sogar fast 2.500 Tonnen mehr. Die spekulativen Finanzinvestoren waren Silber ebenfalls mehr zugetan als Gold: Deren Netto-Long-Positionen sind im historischen Vergleich noch überdurchschnittlich, auch wenn sie zuletzt etwas abgebaut wurden.
Grafik 4: Silber hat Unterbewertung gegenüber Gold aufgeholt
Stand: 12. März 2021; Quelle: Bloomberg, Commerzbank Research
Grafik 5: Weiter starke Nachfrage nach Silber-ETFs

ETF-Bestände
Stand: 15. März 2021; Quelle: Bloomberg, Commerzbank Research

Mitte Februar äußerte sich das Silver Institute sehr optimistisch zur globalen Silbernachfrage in diesem Jahr. Diese soll, angeführt durch die Industrienachfrage und die physische Investmentnachfrage, um 11 Prozent auf ein 8-Jahres-Hoch von 1.025 Millionen Unzen steigen. Damit würde der Rückgang im vergangenen Jahr mehr als wettgemacht werden. Die Industrienachfrage soll angetrieben durch elektrische und elektronische Anwendungen um 9 Prozent auf 510 Millionen Unzen steigen, die physische Investmentnachfrage ein 6-Jahres-Hoch von 257 Millionen Unzen erreichen. Die Silberminenproduktion soll die coronabedingten Verluste des Vorjahres ebenfalls wettmachen und auf ein 5-Jahres-Hoch von 866 Millionen Unzen steigen. Das Angebot aus Altsilber soll auch wegen der stärkeren Preise das fünfte Jahr in Folge zunehmen. Die höhere Nachfrage kann zwar nicht verhindern, dass der physische Silbermarkt (das heißt ohne ETFs) auch in diesem Jahr einen Angebotsüberschuss aufweist. Er soll aber deutlich geringer ausfallen als im Vorjahr und der niedrigste seit dem letzten Defizit vor sechs Jahren sein.

Die kurzfristigen Aussichten sind für Silber unseres Erachtens positiver als für Gold. Denn Silber sollte von seiner Eigenschaft als industrielles Edelmetall und den damit verbundenen Aussichten auf eine Wirtschaftserholung profitieren. Wir haben daher unsere Silberpreisprognose leicht nach oben angepasst. Ende des Jahres sehen wir den Silberpreis nun bei 30 US-Dollar je Feinunze. Das Gold-Silber-Verhältnis würde dann bei 67 liegen, also in etwa auf dem gegenwärtigen Niveau.
 

12.04.21 10:13

10078 Postings, 6625 Tage BozkaschiOrigen

"Der Zug ist losgefahren. Glückwunsch an alle, die an Bord sind ;) "

Kann ein Zug mit 0 Volumen losfahren ?
Und die News sind es darf gebohrt werden.Hatten wir die Glückwünsche nicht schon bei 0,22 Cad und jetzt wieder 0,19 Cad. Die Aktie ist sehr illequide, eigentlich nur handelbar wenn ein paar News draußen sind. Ja , viel Glück allen investierten (ohne Wertung).
-----------
Silversqueeze

12.04.21 10:28
3

8003 Postings, 5679 Tage Alfons1982Sibayne ist objektiv aktuell

viel zu güntig bewertet. Klar gibt es einen Abschlag wegen dem Standort Südafrika und den Risiken, allerdings ist bei den aktuelle  Korbpreisen von  zuletzt 2900 US Dollar viel Phantasie im Aktienpreis, das bei knapp unter 4 EURO nicht annähernd wiedergespiegelt wird.
Dazu wurden masisiv die Schulden reduziert, eine Dividende installiert und neue PGE Projekte samt Gold in Angriff genommen. Desweiteren hat man sich an einem Lithiumprojekt in Finnland beteiligt. Sollten die Korbpreise weiterhin so hoch  notieren wie bisher, erwarte ich bis zum Jahresende deutlich höhere Kurse als 5 €.
Nichtvergessen das aktuell pro Quartal bei den Preisen free cash in Höhe von 1-1,5 Milliarden US Dollar entsteht, da kann eine Tesla als Beispiel einpacken.
Desweiteren hat Sibayne mit der BASFeinen Katalysator entwickelt der vornehmlich aus Platin besteht und nicht mehr vornehmlich aus Palladium. Sollte Palladium in den nächsten Jahren nicht mehr so gebraucht werden, ist Platin am Start. Desweiteren so lange ausreichend neue Autos gebaut werden, wird auch Rhodium noch benötigt werden. Denn Rodium ist dafür das beste Material und ich glaube das wird noch mindestens 1-2 Jahre noch so gehen, bis dann eventuell weniger Rhodium benötigt wird.
Als Schmankerle haben wir noch Iridium das massiv im Preis gestiegen ist und das Gold das aktuell zwar kaum Gewinne abwirft, aber auch keine Verluste produziert. Bei weiter ansteigender Inflation wird der Goldpreis aber zwangsläufig höher notieren als heute. Also für die nächsten 2 Jahre bleibt Sibayne mein Toppick mit deutlich höheren Kurszielen als heute.
Kurzfristig haben uns die Aussagen von Fronemann geschadet, bezüglich Fusion oder Übernahme mit den 2 anderen afrikansichen Goldfirmen.
Die Performance von Impala und Anglo American war über die letzten Wochen deutlich besser gewese n.
Zumindestens alle Kritiker von Sibayne wurden bisher eines besseren belehrt worden. Sie hatten bis heute alle unrecht. Alles nur meine Meinung.

 

12.04.21 10:28
2

1404 Postings, 1371 Tage Jacky ColaBozkaschi

Was hast du an der Aussage „erste von vielen folgenden News“ nicht verstanden ? Glaube, dass Du eigentlich ein kluges Kerlchen bist ;)

Eine Kiste guten Wein von mir an dich, wenn die die nächsten 3 Monate nicht >= 0.30 cad stehen (mit Volumen in Kanada)
Hier gehts gerade los.
Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten: ich bin dabei oder ich schaue zu. Dann aber bitte nicht wieder Titel neidisch schlecht reden und lieber dankbar für solche Tipps sein ;)  

12.04.21 10:30
1

12230 Postings, 3143 Tage ubsb55Jacky Cola

Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, das die meisten deiner Posts einen Werbecharakter haben. Kann nur zustimmen, was Botze dazu schreibt. Fehlt nur der obligatorische Stern von deinem Kumpel.  

12.04.21 10:34

8003 Postings, 5679 Tage Alfons1982Goldkinder

Labrador da hast Du schon recht. Treffen die geht es up nach oben. Im umgekehrten Falle wird es schnell abverkauft werden. Sie müssen jetzt liefern. Das ist die bisher beste Stelle wo Sie jetzt Ihr 10000 Meter Bohrprogramm starten.
Ich bin später eingestiegen und meine Position ist auch kleiner als deine. Ich gehe das Risiko mit um eine höhere Rendite hier möglicherweise einzufahren. Sollten die nichts treffen wird aber sofort verkauft. Dann ist vielleicht dieser Teil der Liegenschaft halt nicht so mineralisiert wie das bei New Found der Fall ist.
Solltest Du aber im Hoch ein Teilverkauf machen müsstest Du einen schönen kleinen Gewinn einfahren. Mit der anderen Hälfte wärst dann Safe und könntest abwarten.
Bist noch in New Found investiert ? Ich spekuliere hier auf die 10 cad noch in diesem Jahr, was bei weiter guten Bohrresultaten und dem Goldpreis möglich sein sollte.  

12.04.21 11:04

1404 Postings, 1371 Tage Jacky ColaOrigen

Push info 1, weitere Folgen.
@ USBS: meine Vorstellungen sind immer Werbung. Ich weiß.

https://m.aktiencheck.de/exklusiv/...Stock_6_575_GT_Gold_GTT-12900768
 

12.04.21 11:11

293 Postings, 1211 Tage Bavarese@Alfons1982

Danke für die Rückmeldung.
Ist eingetütet :-)  

12.04.21 11:26

12230 Postings, 3143 Tage ubsb55Jacky Cola

Mich stören nicht deine Tips, sondern wie Du es rüberbringst, aber das hab ich ja schon mal geschrieben.

" Dann aber bitte nicht wieder Titel neidisch schlecht reden und lieber dankbar für solche Tipps sein ;)   "

Ich bin auch nicht schadenfroh, wenn so ein Deal mal in die Hosen geht, genau so wenig bin ich neidisch.  

12.04.21 11:26
2

3041 Postings, 1377 Tage grafikkunstDefense Metals:

Defense Metals Corp. („Defense Metals“) (TSX-V:DEFN / OTCQB:DFMTF / FWB:35D) freut sich bekanntzugeben, dass laut Auskunft seines in Asien ansässigen Beratungsunternehmens Golden Dragon Capital Limited („GDC“) zwei der weltweit führenden in der Verhüttung und Trennung von Seltenerdelementen (SEE) tätigen Unternehmen Proben von SEE-Mineralkonzentrat aus Wicheeda zur Prüfung angefordert haben. Die Prüfung dient der Aufnahme von Verhandlungen zu einer ersten Absichtserklärung (MOU) und nachfolgenden potenziellen Vereinbarung zur Abnahme von Mineralkonzentrat. Diese Anforderungen stellen die dritte und vierte Anforderung zur Prüfung von SEE-Konzentrat an das Unternehmen dar, und Gespräche werden derzeit mit mehreren anderen Parteien geführt.  

12.04.21 11:48
1

8003 Postings, 5679 Tage Alfons1982Wunderbare Graphik

Über das da hin siechen von USA und der EU was den Anteil am weltweiten BIP preisbereinigt darstellt. Genauso ist es mit Gold das immer mehr von Westen nach Asien wandert. Alles braucht halt seine Zeit und geht nicht von heute auf morgen.

Hier ist etwas, das Sie vielleicht interessieren könnte: - http://de.investing.com/analysis/...ik-wird-bellizistischer-200452353  

12.04.21 12:38
1

8003 Postings, 5679 Tage Alfons1982Erstklassige Bohrungen

bei Torian. Hier wird eine schöne kleine kleine hochgradig Resource entstehen. Was mich stört sind die vielen günstigen Optionen für 0,02 aud Cent. Aber bei dem aktuellen Shareprice viel zu günstig meiner Meinung nach.

https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/...094df02a206a39ff4  

12.04.21 14:53
1

3041 Postings, 1377 Tage grafikkunstAlphons, Torian wird noch sehr stark wachsen!

Ich halte es für sehr gut möglich, dass die im Laufe des Jahres in die Regionen der Nachbarschaftsminen mit +3Mio oz vorstossen werden.  

12.04.21 14:57

11 Postings, 1108 Tage fbo|229329313Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.04.21 17:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

12.04.21 15:06

10078 Postings, 6625 Tage Bozkaschi@Jacky Coca Cola

"Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten: ich bin dabei oder ich schaue zu. Dann aber bitte nicht wieder Titel neidisch schlecht reden und lieber dankbar für solche Tipps sein ;)  "

Es gibt noch eine dritte , man kann sich einfach zu einem Wert und seinem Volumen äußern. Ich verspüre bis jetzt keinen Neid bei deinen Werten (ausser einem Uranwert) , ich habe nur zum Ausdruck gebracht das der Titel fast nicht handelbar ist. Thats it... und Dankbarkeit muss bei dem Titel bis jetzt keiner verspüren, kann sich natürlich noch ändern, bzw. sollte es auch wenn einem 1% von dem Mini gehört.
Viel Glück allen investierten (der ist zu gut !) bei dem Satz denkt jeder man muss dabei sein.
Wie gesagt alles gut , wenn Silber durch die 30 $ geht dann bin ich sowas von tiefenentspannt.
-----------
Silversqueeze

12.04.21 15:31

10078 Postings, 6625 Tage BozkaschiPunkt 14 Uhr wurde wieder mit

dem drücken angefangen... dieser Saftladen
-----------
Silversqueeze

12.04.21 15:44

13 Postings, 1191 Tage Matze70Drückerbande...

so langsam frage ich mich, warum sollten die überhaupt irgendwann mit der Preismanipulation aufhören. Es steht denen unbegrenztes Kapital zur Verfügung (es sind für die ja nur Ziffern....)
Wenn das Finanzsystem eh in den nächsten Jahren komplett zusammenbricht, kann es doch egal sein, ob bis dahin noch ein paar Billionen Schulden mehr angehäuft werden, oder?
Es ist zum verzweifeln...  

12.04.21 16:24
2

10078 Postings, 6625 Tage BozkaschiScottie Res. geht mit Aux Res. zusammen

12.04.21 16:41

4537 Postings, 7029 Tage bradettiJa Matze70,

das denke ich mir auch des Öfteren....  

12.04.21 17:43

1863 Postings, 2238 Tage Lausiioh mann,

ich habe viel zu lange hier mitgelesen und habe mir auf euren Rat hin 10 Minenaktien gekauft. Ihr fandet die Mischung gut... und was sehe ich? Ein Tiefststand nach dem anderen. Langsam glaube ich, dass hier krude positivistische Meinungen vertreten werden, die gehörig an der Realität vorbei gehen. Seit Monaten lese ich hier"Beweise", das Silber manipuliert wird, aber langsam komme ich mir von euch manipuliert vor. Sorry, aber es tritt einfach nichts von dem ein, was hier gebetsmühlenartig kolportiert wird...  

12.04.21 17:48
2

628 Postings, 6091 Tage spekulant10@Lausii

Mal ne Frage an dich. Manipulieren wir die Preise oder bist du an der Börse? Dein Posting grenzt an Unverschämtheit.  

12.04.21 17:50

28046 Postings, 3791 Tage Galearisich hab sämtliche Minan längst verkauft

da ich Gesamtmarkt-  Korrektur erwarte und auch Minan evtl mit runter gerissen werden könnten.
Später steig ich natürlich wieder ein. Kein Rat zu was.  

12.04.21 18:20
1

1863 Postings, 2238 Tage Lausiiich

habe nicht geschrieben, dass ihr die Preise manipuliert, sondern dass ich mich manipuliert vorkomme. Ihr schreibt scheinbar die Realität in eurem Sinne kaputt. Ich dachte, dass ich mich hier umfassend und neutral informieren könne, dem ist scheinbar nicht so. Ihr versteift euch so, dass ihr ausser Rohstoffen nichts mehr seht, sorry.  

12.04.21 18:37
3

4537 Postings, 7029 Tage bradettiLaussi

"dass ihr außer Rohstoffen nichts mehr seht"

Kurzer Hinweis:
Dieser Thread nennt sich "Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt"

Und genau darüber kannst du dich hier belesen, wie im Bitcoin-Thread über Kryptos und so weiter.

Den Kauf-Button drückst du doch, oder?
Denkst du ich kaufe alles was hier empfohlen wird? Hier tauscht man Meinungen aus, die jedem helfen, sich sein persönliches Gesamtbild zusammenzusetzen. Und danach handelt man dann selber und EIGENVERANTWORTLICH!

 

12.04.21 18:39
1

370 Postings, 1531 Tage tutinix@lausi

Dies ist ein Forum mit Informierten und Verirrten. Wenn Du Dein Depot auf Grund eines Forums aufbaust, gehörst zu Du devinitv zu den Verirrten. Anregungen sind hier viele, Kaufempfehlungen Keine.
Desweiteren werden die Minenaktien steigen.... die ein oder andere bestimmt, andere bestimmt nicht
Bleib gesund  

Seite: 1 | ... | 1158 | 1159 |
| 1161 | 1162 | ... | 1994   
   Antwort einfügen - nach oben