Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1056 von 2173
neuester Beitrag: 03.08.25 19:52
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54319
neuester Beitrag: 03.08.25 19:52 von: grafikkunst Leser gesamt: 23189275
davon Heute: 25299
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 1054 | 1055 |
| 1057 | 1058 | ... | 2173   

20.02.21 11:54

4072 Postings, 1848 Tage grafikkunst@ MicTrader4490 Dein Silberlink

lang, aber sehr gut zu verstehen! Spitze  

20.02.21 15:25
1

3115 Postings, 2118 Tage Goldkinder@Alfons - Southern Silver

Du suchst doch einen Explorer, der schon was hat:
https://www.northernminer.com/...er-projects-in-the-world/1003828386/
Chart sieht auch nicht schlecht aus.  

20.02.21 17:19
1

12556 Postings, 3614 Tage ubsb55Ab Minute 15

Fakten zu #silversqueeze     nur für starke Nerven

https://www.youtube.com/watch?v=14oViGpa1ng  

20.02.21 17:46
1

3335 Postings, 1985 Tage Gold_GräberM.Blaschzok SLV Abflüsse

Also die Silbervorräte der Comex sind in der Tat überraschend, aber sich hinzustellen und die Abflüsse im SLV mit "ok, klappt doch nicht" zu kommentieren ist schon schwach. Wo doch jeder weiß dass nach aufkommen der JPM Machenschaften eine große Umschichtaktion losgetreten wurde. Den PSLV hat der offensichtlich gar nicht betrachtet.

Dass der Mangel an Kleinanlegersilber kein Zeichen von Silbermangel ist hab ich hier schon öfter geschrieben. Will halt keiner wahr haben, passt nicht in die gewünschte rosarote Brille Realität.

Auch wenn klar ist dass die großen nicht zu Fall zu bringen sind, in Kombination mit dem Goldpreis sowieso nicht, ist es eine spannende Sache. Da ist ja wirklich einiges an "interna" ans Tageslicht gekommen. Bleibe Bullisch, auch wenn ich nicht mehr glaube dass hier ein Raketensqueeze stattfinden wird.  

20.02.21 18:03

12556 Postings, 3614 Tage ubsb55Gold Gräber

Das ist mit ein Grund, warum ich über Neuinvestitionen in G&S Minen nicht einmal nachdenke. Die Industriemetalle laufen, aber auch da wird es Rücksetzer geben. Copper Mountain, Lundin Mining, Hudbay Minerals machen 10%, das kann nicht gut gehen. BHP und Rio Tinto haben Traumcharts, auch das schreit nach Rücksetzern. Das gleiche im Uranminensektor, der ist heißgelaufen. Ich werde nächte Woche wohl einige Gewinne realisieren, um mehr Cash aufzubauen, was sicher nicht heißt, dass ich alles verkaufe, zumal jetzt gerade die Dividendensaison anfängt. Die Dickschiffe bleiben ungekürzt im Depot.  

20.02.21 18:19

1959 Postings, 3734 Tage steve2007@mictrader/silbersqueeze reddit

Guter link den du da gepostet hast. Ich hab ihn mir als Lesezeichen abgespeichert. Neben den guten Infos die er liefert bringt er mich bei zwei Sachen zum Nachdenken. Wieso durfte er längere Zeit nichts über Silber schreiben und befürchtet das danach eventuell auch länger nicht zu dürfen? Was ist jetzt an Silber schlimm oder sonst bedenklich? Doch eigentlich nur die Tatsache die er beschreibt, dass mit der Demonatisierung von Silber und der einsetzenden Deflation Ende 1800 die armen ärmer gemacht wurden und die Reichen reicher. Aber heute ein Schreibverbot über Silber zu verhängen wie ist das zu begründen? Für mich nur eine Erklärung man will die heutigen Verbrecher schützen, mir fällt sonst nichts ein warum man nicht über Silber schreiben darf. Der zweite Punkt den er kryptisch aber nachvollziehbar kommuniziert es ist momentan nicht erlaubt auf Wallstreet bets über Bitcoin zu schreiben. Wieso weshalb warum?? Das kann doch nicht sein, ich habe Zwischenzeitlich echt das Gefühl ich leb im falschen Film.
Man kann über die Kryptos geteilter Meinung sein über die Firmen die sie Minen ebenfalls. Ich war ja auch lange aussen vor und das mir gefährliche Prozedere hat mich abgehalten. Als ich dann auf die miner eingestiegen bin, hab ich mir gesagt bist du blöd multi bagger und du kaufst zum Ende des Zyklus. Ich hab mich dann selbst überzeugt so stark wie der Bitcoin selbst mit 2 Cent Erstausgabepreis sind die bei weiten nicht gestiegen. Also rein zur Diversifizierung und blockchain foundry und SOS lim  waren und sind auch noch "Jünglinge" dürfen gerne ihre 1000% noch machen, genaudo wie der tip von Goldtrust.
Aber eine Diskussion egal auf welcher Plattform über Bitcoin und Silber verbieten da passt doch was nicht.  

20.02.21 18:29

3335 Postings, 1985 Tage Gold_Gräber@ubsb55

Ganz so schwarz sehe ich das mal nicht und da ich keine Dividendentitel halte muss ich da auch auf nix aufpassen. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass meine Titel noch viel weiter fallen werden, die sind eh schon an den unteren Begrenzungen angekommen, teilweise sogar am Märztief. Ich hab die letzten Wochen einiges umgebaut und werde das jetzt aussitzen. Selbst wenn es nochmal ein wenig runter geht steht das in keinem Verhältnis zu dem Risiko dass beim Ausbruch die Werte einfach davon springen. Das wäre vor 3 Monaten noch sinnvoll gewesen, glaube ich jetzt nicht mehr.

Eigentlich hatte ich gehofft das mich mein Nasdaq Short in der Wartezeit etwas aufmuntert, aber der ist auch im Seitwärtsgeschaukle gefangen. Gleiches Spiel mit meinem Gazprom Turbo. Eigentlich sind es nur die Kryptos die einem jeden Tag ein Freudenlächeln ins Gesicht zaubern. Da hab ich zum glück ja auch reichlich von und dank hauseigener Kryptopresse werden es auch jeden Tag etwas mehr.  

20.02.21 18:30

219 Postings, 1657 Tage ZappiBitte um Hilfe

Gemäß einem Beschluss der Direktoren vom 3. Februar 2021 hat das Unternehmen sein Kapital auf einer Basis von eins zu fünf neu konsolidiert. Der Name des Unternehmens wurde nicht geändert.

Das heißt doch jetzt das aus 5 -1 Aktie werden oder vertue ich mich da.  

20.02.21 18:39

3335 Postings, 1985 Tage Gold_GräberDer Spuk bei Silber scheint vorüber

20.02.21 18:42

1959 Postings, 3734 Tage steve2007Blackout

Zu der momentan kritischen Situation ein optisches Bonbon mit einer guten Nachricht, in Texas haben wohl Menschen die heizen können andere aufgenommen. Die Gefahr für Deutschland wird aber auch gesehen und in Amerika sind es 15 Bundesstaaten die betroffen sind. https://m.youtube.com/watch?v=YMtwtG5pcww  

20.02.21 18:49

4072 Postings, 1848 Tage grafikkunstZappi, sehe ich genau so

20.02.21 18:55
1

4072 Postings, 1848 Tage grafikkunstzum Video von M.Blaschzok

Es hat ja lange gedauert, bis die andere Seite der Medaille mal auftaucht.
Mich stört eines an der Darstelung der COMEX/LBMA-Silber-Bestände:

Es wird so getan, als ob alles dort lagernde Material frei verfügbar wäre.
Ist das wirklich so?
In den von mir gelesenen Beiträgen weisen verschiedene Autoren darauf hin, dass
die eingelagerten Unzen zum gößten Teil in festen Händen sind ( wealthy persons/family offices )
und nicht zum Bedienen von Kontrakten, bei denen physische Lieferung verlangt wird, hergenommen werden können.
Damit kann niemand abschätzen, ob und in wie weit Herr Blaschzok richtig oder falsch liegt.  

20.02.21 19:03

3335 Postings, 1985 Tage Gold_Gräber@steve2007: Dass uns der grüne Wahnsinn noch

ordentlich in Schwierigkeiten bringen wird halte ich für unausweichlich. Da ist es gut einen Stromgenerator zu besitzen. Auch wenn man den hoffentlich nie brauchen wird.

Nur meine Meinung natürlich.  

20.02.21 19:06

3335 Postings, 1985 Tage Gold_Gräber@Grafikkunst

"Damit kann niemand abschätzen, ob und in wie weit Herr Blaschzok richtig oder falsch liegt."

Dem kann man nur zustimmen und es ist auch davon auszugehen dass große Mengen, wie Du richtig schreibst, nicht verkäuflich sind. Aber es ist auch deutlich mehr Silber als ich dachte eingelagert.

Letztendlich wissen wir es nicht und wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt.  

20.02.21 19:09
1

908 Postings, 1921 Tage Silversurfer76Blaschzok

ist mMn wirklich ein guter Mann und Realist und kein Träumer. Was Gold_Gräber schon angemerkt hat, dass er die Umschichtung von SLV in den Sprott ETF vernachlässigt hat, finde ich allerdings auch komisch. In der heutigen Zeit muss man wirklich aufpassen, welchen Informationen, v.a. in den sozialen Medien, man Glauben schenkt. Dass die silversqueeze Initiative von den Bullionbanken sogar medial unterstützt wurde, damit sie die Aufpreise für die Münzen vervielfachen können, das ist auch spannend und leuchtet mir ein. Und dass die Silberbestände in der Comex zur Zeit sogar auf Rekordniveau sind...da haben wir hier im Forum aber eine andere Meinung und auch viele Experten auf YouTube denken da anders...wie ich mal schrieb, mittlerweile gibt es so unterschiedliche Meinungen wie über Corona...
Was bleibt ist die Einschätzung, die ich vorher auch schon hatte. Einen sq im Silber wird es nicht geben, schnellen Reichtum für uns auch nicht. Fundamental passen unsere Investitionen, ein nächstes Top im Minenbereich wird aber auf sich warten lassen, eventuell erst 2022–2023. Und das habe ich auch schon vermutet, dass die COT Daten sich kein bisschen bereinigt haben, da wird es mMn noch einen ordentlichen Abverkauf geben. Hoffe nur, dass bei den Goldminen wirklich vorher das Smart Money reingreift und die Minen nicht komplett nach unten gereicht werden.  

20.02.21 19:45

4072 Postings, 1848 Tage grafikkunstnochmals zum Blaschzok Video

mir ist noch etwas aufgefallen.
Herr Blaschzok sagt nichts aus zu den am Mittwoch zum Verfall anstehenden Kontrakten bzw. wieviel Kontrakte davon physisch bedient werden müssten. Das sind jetzt 3 Punkte ( 1.) SLV Verkäufe, PSLV-Käufe; 2.) frei verfügbare Lager-Menge zur Gesamtmenge ) die der Klärung bedürfen.  

20.02.21 19:47

3115 Postings, 2118 Tage Goldkinder@UBSB - Silber-Dinner schon wieder vertagt?

1. weil der Blaschzok keine Knappheit von Silber sieht, während viele andere das genau anders sehen; an den Squeeze kann man glauben, man kann auch glauben, dass es ihn nicht geben kann - feststeht, es ist alles Glaube (und der gehört in die Kirche)
2. kurzfristig Gold angeschlagen ist; ich wußte bislang nicht, dass die 1.800 so wichtig war - für mich ist es nach wie vor die 1760 und die hält bislang.
3. Silber auch kurzfristig short sogar bis 22; versteh ich überhaupt nicht - weder charttechnisch noch fundamental.

20.02.21 19:57

3335 Postings, 1985 Tage Gold_Gräber@Silversurfer76: Abverkauf

"da wird es mMn noch einen ordentlichen Abverkauf geben. Hoffe nur, dass bei den Goldminen wirklich vorher das Smart Money reingreift und die Minen nicht komplett nach unten gereicht werden."

Bei den kleinen ist das IMHO schon geschehen und ich glaube bei den großen ist aufgrund der Margen auch nicht mehr so viel Luft. Kann aber auch nicht einschätzen was es für die Minen bedeutet wenn wir nochmal auf die 1700 abtauchen. So weit ist das ja jetzt nicht mehr.

Unser Bozkaschiindikator hat ja schon den Schmerzbereich signalisiert, der war die letzte Zeit aber auch nicht sonderlich zuverlässig. Wobei, dasd es weh tut hatten wir noch nie. :o)  

20.02.21 20:11

3335 Postings, 1985 Tage Gold_Gräber@Goldkinder: Charttechnik

"2. kurzfristig Gold angeschlagen ist; ich wußte bislang nicht, dass die 1.800 so wichtig war - für mich ist es nach wie vor die 1760 und die hält bislang."

Ja die 1765 ;o) hält bisweilen und die haben wir jetzt auch schon 2 mal erfolgreich verteidigt. Die 1830 hat aber auch mehrfach gehalten bis wir dann durchgesaust sind. Wahrscheinlich hat der Blaschzok seine Linien einfach woanders rein gemalt, ist ja bei Charttechnik völlig legitim und macht ja auch jeder wie er will. Denke das macht die Charttechnik auch so spannend, man muss zur Analyse nur die richtigen Linien einzeichnen. Erst heute wieder zwei völlig konträre Analysen (einer Shortszenario der andere Long) auf Tradingview gelesen. Einfach köstlich was man mit den Linien so anstellen kann. Ist aber m.E. nicht mehr wie eine Glaskugel in Bunt.  

20.02.21 20:23

12556 Postings, 3614 Tage ubsb55@ All

Also, die Entscheidung, etwas mehr Cash aufzubauen, wurde nicht durch Herrn B. beeinflußt. Die Entscheidung fiel eigentlich nach zwei Videos mit Rick Rule. Ich hoffe nur, dass es nochmal etwas bergauf geht, damit das Polster etwas größer wird.
Bei den mittelfristigen Perspektiven gibt es ja Einigkeit.  

20.02.21 20:28

908 Postings, 1921 Tage Silversurfer76Erwartungen

dämpfen, dann ist die Enttäuschung nicht zu groß:-). Muss man auch lernen.
An der Investitionslage ändert das für mich natürlich nichts, ich ziehe meinen Plan durch, ob es nun schnell geht oder noch auf sich warten lässt. Vielleicht verhindert die ungebrochene und noch im Steigen begriffene physische Nachfrage ja doch den Rücksetzer beim Silber und der nächste Anstieg beginnt von diesem Niveau. Es gab vor einigen Jahren einen ähnlichen Abtaucher in der Nacht wie vergangene Woche auf 16$. Damals war es auf 13$, tiefer ging es dann aber nicht mehr. Die Silberproduzenten sind ja nicht so eingebrochen wie die Goldminen, das stimmt mich etwas positiv, dass es keinen Abverkauf mehr geben könnte.
Ob der HUI Goldminenindex jetzt nochmals 10-20% einbricht, was macht das schon, ist jetzt auch schon Wurscht, das Potential nach oben ist viel größer. Kaufkurse sind das allemal..  

20.02.21 20:44

12556 Postings, 3614 Tage ubsb55silversurfer76

" Kaufkurse sind das allemal..   "

Ganz deiner Meinung, was aber nur geht, wenn man ein Pölsterchen hat. 25% sollten ausreichen, für gezielte Nachkäufe.  

21.02.21 09:57
2

10619 Postings, 7096 Tage BozkaschiBlasschok

gut um mal wieder runterzukommen, aber in einigen Punkten nicht genau genug bzw. vieles garnicht behandelt, das ist mein Fazit von dem Video. Ich sehe das wie Grafik wobei mir noch ein zwei dinge mehr aufgestoßen sind. Die Unterstellung das die großen Münzhändler in den USA sich die Taschen voll schlagen mit hohen Premiums und das so gewollt sei ist genau die gleiche Argumentation wie die Wahl ist in den USA noch offen und wer weiß wer Präsident wird. Wenn es genug Investment Silber geben würde dann müsste kein Premium gezahlt werden (so einfach). Und das gesamte Segment des Investment Silbers als Flaschenhals zu bezeichnen ist auch ein bisschen zu banal.Seine Argumentation stützte sich nur auf zu und Abflüsse des SLV obwohl in den Foren schon lange dazu aufgerufen wird SLV zu meiden (kein Wort zu PSLV) ? Dann beschränkt er seine Argumentation immer auf die Reddit user das stört mich auch an den Mainstream Medien, das sind 30. tsd. auf Wallstreetsilver und diesind für abflüsse an der Comex verantwortlich? Nein, er verliert kein Wort zu den immer höheren Rekordabflüssen an der Comex die den vermeintlichen Silberberg über die nächsten Monate zur schmelze bringen werden. Ich will nicht sagen das es kein Silber mehr gibt die Diskussion hatten wir hier schon , aber die Lage ist angespannt und das ist Fakt. Warum?  Das sieht man an Änderungen der ETF‘s Prospekte bzgl. physischer Deckung . Aber letztendlich am Bericht des Silverinstitute über ein Defizit von mehr als 100 M Silber in 2021 , falls die Nachfrage weiter steigt wird sich das Defizit noch ausweiten.
Letztendlich wird es die Inflation sein die  Silber als Asset unverzichtbar machen wird.

Ich habe meinen Plan und meine Meinung und ziehe es durch.

schönes Wochenende

-----------
Silversqueeze

21.02.21 10:27

91 Postings, 1626 Tage AlgeaBauchgefühl

Ich hab den Eindruck, egal ob in den etablierten Medien, bei den einschlägigen Journalisten oder den Youtube-Freaks, überall wird gerade die gleiche Story erzählt:
G&S tauchen kurzfristig noch einmal ab und danach gehts hoch.

Mein Bauchgefühlt sagt mir, wenn alle das gleiche erzählen, kommt es an der Börse fast immer anders.
Wenn ich sehe, das Barrick am Freitag die 20$ gerissen hat, dann sieht mir das sehr nach dem finalen Abverkauf aus.
Wissen kann manns natürlich nicht.

Aber ich hab in den letzten Jahren das meiste Geld verloren oder liegen lassen, in dem ich meinem Bauchgefühl nicht getraut habe. (Dafür gibts sogar wissenschaftliche Erklärungen. Kann man schön bei dem Buch "Risiko" von Gerd Gigerenzer nachlesen.)  

21.02.21 10:50
5

127 Postings, 1624 Tage Finder101Hat hier jemand Steppe Gold auf dem Zettel?

Steppe Gold gibt für mich Rätsel auf. Warum?

Ich muss zugeben, dass ich auch erst Ende letzten Jahres auf diese Aktie aufmerksam­ geworden bin und ich vermute, dass diese Gold- und Silbermine­ einfach noch kaum jemand kennt, denn ich wundere mich über das doch vergleichs­weise geringe Interesse!­ Der IPO war 2018, wir sind also auch noch nicht so lange gelistet  und Steppe hat, soweit ich das bisher beobachtet­ habe, auch keine Pusherblät­ter bezahlt (was ich positiv bewerte).

Nun warum hab ich investiert­, zu den Fakten:

1. Steppe hat es geschafft mit dem Geld der IPO (rund 20 Mio. Dollar) eine komplette Goldmine, die derzeit 60.000 Unzen pro Jahr produziere­n soll, auf die Beine zu stellen. Seit Mitte letzten Jahres produziert­ diese auch und bringt Steppe wertvollen­ Cashflow, um die weitere Expansion auf Fresh Rock und 150.000 Unzen pro Jahr zu expandiere­n. Laut Steppe ist dies bereits ab 2. Halbjahr diesen Jahres geplant. Sie haben es bewiesen und ich glaube, das bekommen sie auch noch hin.

2. Der profitable­ Cashflow hat dazu geführt, dass Steppe bereits in Q3 2020 über ca. 35 Mio. Dollar Cash verfügt hat, der in die Expansion auf 150.000 Unzen Produktion­ investiert­ werden kann. Jetzt ist Q4 2020 bereits gelaufen und Q1 2021 auch, daher gehe ich mittlerwei­le von über 50 Mio. Dollar Cash aus, über die Steppe verfügt (meine Schätzung)­.

3. Steppe ist mit Standort Mongolei eine Low Cost Mine, da die Arbeit billig ist, das heisst sie produziere­n mit ca. 550 Dollar Cash Costs pro Unze und ca. 790 Dollar AISC pro Unze. Das macht die Mine bei den derzeitige­n Goldpreise­n hochprofit­abel und schützt vor allzu hoher Equity Dilution (Aktienemi­ssion), da die Expansion über Cash Flow finanziert­ werden kann. Daher gibts kaum Verwässeru­ng und vergleichs­weise wenig Aktien :-)

4. Legende Eric Sprott ist letztes Jahr mit 15 Mio. CAD $ eingestieg­en, außerdem ist das Management­ dicker Anteilseig­ner und das Management­ Team hat einen starken Track Record (bereits erfolgreic­he Minen gebaut) - siehe Unternehme­nspräsenta­tion ttps://ste­ppegold.co­m/content/­uploads/20­21/02/STGO­-Investor-­­Deck-­Februa­ry-2021.pd­f

Daher befinden sich von den ca. 68,8 Mio. emittierte­n Aktien gerade mal 37% im Freefloat,­ was Steppe zusätzlich­ noch marktenger­ macht (siehe obige Unternehme­nspräsenta­tion)

5. Steppe hat neben der derzeit entwickelt­en ATO Mine auch das UK Eploration­s-Gebiet im Süden der Mongolei. Hier gibts hoffentlic­h noch tolle Entdeckung­en. Erdene in der Nachbarsch­aft hat bereits top Grade (Bonanza) gemeldet.

6. Ansonsten ist die Mongolei natürlich ein interessan­ter Standort. Kaum erschlosse­n und riesige Steppen, die leicht zu beackern sind, da ebenerdig.­

7. Die Mongolei hat eine Verfassung­ nach Vorbild der Bundesrepu­blik und Frankreich­ (siehe Wikipedia)­, daher relativ rechtssich­er. Die Regierung hat über den Pensionsfo­nds auch in Steppe investiert­, was noch mehr Sicherheit­ bietet.

8. Im April strebt Steppe auch in der Mongolei ein Börsen-Lis­ting an, was gut ist, denn wenn die eigenen Bürger investiert­ sind, muss man die Regierung noch weniger fürchten und man hat die Unterstütz­ung der Bevölkerun­g.

9. Next: Bald soll zur ATO Mine ein Ressourcen­upgrade veröffentl­icht werden und dann die BFS zur Erhöhung auf 150.000 Unzen folgen. Ich bin gespannt. 150.000 Unzen werden im Minelife 10 Jahre + gefördert.­

Fazit: Alles in allem ein recht interessan­ter Cocktail! Ich habe auch grob mal gerechnet was die Mine abwerfen könnte:

- Goldpreis im Jahr 2022 vielleicht­ 2.200$
- Förderung dann 150.000 Unzen Gold (Silber auch aber vernachläs­sige ich mal)
- AISC 800$
- Steuer 25%
- Sonstige Kosten 5%

... Rechnung ...

150.000 * (2200 - 800) = 210 Mio. $

210 Mio. $ - 25% - 5% = 147 Mio. $ Gewinn nach Steuer

...was macht das pro Aktie (EPS) ?...

147 Mio $ ÷ 68,8 Mio. Aktien = 2,13$ (EPS)

...wenn alle bestehende­n Warrents gezogen werden...

147 Mio. $ ÷ 91,5 Mio. Aktien = 1,60$ (EPS)

= Wenn also alle Warrents gezogen werden und wir ein KGV von 10 annehmen, könnten wir irgendwann­ 2022 oder 2023 bei rund 16$ je Aktie stehen.

Keine Anlageempf­ehung, jeder darf selbst rechnen! :-)
Freue mich auf Diskussion­en!  

Seite: 1 | ... | 1054 | 1055 |
| 1057 | 1058 | ... | 2173   
   Antwort einfügen - nach oben