Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1 von 1162
neuester Beitrag: 13.04.21 15:14
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 29049
neuester Beitrag: 13.04.21 15:14 von: grafikkunst Leser gesamt: 3153340
davon Heute: 6412
bewertet mit 43 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1160 | 1161 | 1162 | 1162   

07.08.19 22:45
43

5363 Postings, 5523 Tage BozkaschiDie besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Dieses Forum gilt dem Austausch von aussichtsreichen Gold- und Silberminen (Explorer, Juniorproduzenten, Produzenten) Weltweit. Der Goldpreis macht sich auf neue Höhen zu erreichen und in diesem Zuge sollte hier jeder seine Meinung zu den aussichtsreichsten Miners abgeben können. Welche Aktien habt ihr in euren Depots, welche Titel habt ihr auf der Watchlist und welche Miners sollte Mann aus eurer Sicht nicht kaufen.
Schreibt hier eure Meinungen und Empfehlungen auf, welche Gold- oder Silbermine ist die beste?
-----------
Carpe diem
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1160 | 1161 | 1162 | 1162   
29023 Postings ausgeblendet.

12.04.21 22:52

1378 Postings, 1136 Tage Lausiiich

bitte bilde mich einfach gerne breitgefächert weiter, macht mir Freude.  

12.04.21 22:53
1

1890 Postings, 545 Tage Goldkinder@Bozkaschi - das ist eben der Unterschied

zu den 1970ern, wo Inflation noch mit steigenden Zinsen bekämpft werden konnte, weil die Verschuldung weitaus moderater war. Ergo wird sich jetzt erstmal die Schere zwischen Nominal- und Realzins immer weiter öffnen und dann sollten wir endlich da sein, wohin wir immer wollten: Ein für die EM längerfristig positives Umfeld.  

12.04.21 22:58
1

1378 Postings, 1136 Tage Lausiimal

was konstruktives von mir, liest sich interessant :)) https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...1f-b90f-fad23f817dcf  

12.04.21 23:07

29 Postings, 32 Tage Hartzfearsteve2007

Danke. Nachdem ich die Frage hier gestellt habe, hab ichs gegoogelt und bin auch sofort auf Uranium Royalty gestoßen. Haben einige Interessante Namen im Portfolio. Gibt auch ein informatives Interview mit dem CEO auf dem Kanal von "BabyInvestments" auf youtube.  

12.04.21 23:10

272 Postings, 116 Tage goldtrustNDA

Ich glaube ich war der Schlimme der hier dieses Unternehmen dem erlauchten Kreis vorgestellt hatte. Einige hatten auch gekauft, jedoch zu früh ausgestiegen.  Ich hatte im Rahmen der Kap Erhöhung  zugekauft. Denke,  da sich das Management beim PP fast alleine  beteiligt hat, geht diese  Reise erst los. Aber immer - jeder trägt seine Investition Entscheidung selbst.  

12.04.21 23:11

272 Postings, 116 Tage goldtrustNDA

Zuwachs 56%  

12.04.21 23:57
2

4049 Postings, 4577 Tage Alfons1982Sovereign Metals

Neue Analyse von Sprott. Sie vermuten mittlerweile die Resource auf ca 1,5 Milliarden Tonnen Rutin und setzen das Kursziel hoch von 0,56 aud auf 0,95 aud.
Man kann hier davon ausgehen das wenn Sie es tatsächlich zur Produktion schaffen wir uns in Richtung 3 AUD bewegen werden. Allerdings ist erbost dahin noch ein langer Weg und ungewiss. Bisher zumindest sieht alles gut aus.

https://sprott.com/media/3783/210412-scp-svm-nsaru.pdf  

13.04.21 00:12
1

4049 Postings, 4577 Tage Alfons1982Schaut Euch in

der neusten Präsentation mal die Bohrergebnisse an. Echt Klasse!  Gibt es da was vergleichbares was das Gold angeht? New Found kann hier eine große Discovery entdecken.

https://newfoundgold.ca/wp-content/uploads/2021/...2021-NFGC-Deck.pdf  

13.04.21 06:47
1

10021 Postings, 2041 Tage ubsb55Alfons1982

New Found sieht gut aus. Ich sehe aber die Gefahr, dass es nachher erst mal so geht wie bei Wallbridge. Die Lassonde Kurve würde das nahelegen.  

13.04.21 06:53

731 Postings, 269 Tage Jacky ColaCanalaska Uranium

https://share.transistor.fm/s/403c3d10

Crux Investor Interview mit Canalaska  

13.04.21 07:25
1

4049 Postings, 4577 Tage Alfons1982ubsb55

Moin erstmal. Nein nicht bei der Bewertung und den Bohrergebnissen. Sollte sich das Modell hier bestätigen und wir weiterhin High Grade Treffer am Fließband machen werden, wird das eine neue Ausnahmediscovery werden. Diese Liegenschaften sind absolut Premium und hier sind andere Gesetzmäßigkeiten. Dazu nur 21 % free Flora und alles in festen Händen. Natürlich wird es hier weiterhin wie bisher Korrekturen geben aber das mit der Lassonde Kurve sehe ich hier nicht.
Schau Dir eine Great Bear Resources an. Aktuell ca 850 Mio cad wert. Haben auch korrigiert aber haben eine Ausnahmeliegenschaft. Das musstest echt anders bewerten. Ich weiß noch zu schlimmsten Bärenzeiten2014-2016 sind die Ausnahmeeyplorer mit den sehr guten Liegenschaften trotzdem um mehrere hundert Prozent angestiegen. Das wird diesmal genauso sein, nur das das aktuelle Umfeld und die Bewertungsmaßstäbe sich klar nach oben bewegt haben.
Wallbridge hat halt massiv verwässert und hatte schon eine Marktkapitalisierung von weit über 1 Milliarden cad.Dazu die viel schlechteren Treffer bisher. Das kannst Du 1:1 definitiv nicht vergleichen. Dazu haben wir jetzt noch 79 Mio cad und das aktuelle Programm kostet ca 35 Mio cad. Das heißt für mich das Sie bis nächstes Jahr durchfinanziert sind und keine KE kommen wird. Jetzt müssen die Treffer weiterhin bestätigt werden da wir noch am Anfang sind. Aktuell stehen noch ca 186000 Meter Bohrungen an. Das will ich auf keinen Fall verpassen.
Dazu haben die ein sehr großes Landpaket mit sehr vielen Mineralisierungstrends vor Ort. Da wird man auch noch Gold finden.  

13.04.21 07:45

4049 Postings, 4577 Tage Alfons1982Ubsb55

Entscheidend bei solchen Geschichten ist halt die Aktienanzahl wie von mir schon mal am Anfang des Threads hier beschrieben. Das gilt dann aber auch nur für Topprojekte und nicht für kleine Explorer die nichts oder kaum was vorzuweisen haben. Eine Osisko Mining oder auch eine Wallbridge, eine Pure Gold würden bei einer engen Aktienstruktur natürlich viel höher notieren als heute, auch wenn die Marktkapitalisierung die gleiche wäre, weil ja da das Potential viel höher ist. Eine Great Bear hat nicht mal 70 Mio ausstehende Aktien. Das finde ich wirklich Klasse.  

13.04.21 08:22
1

1606 Postings, 275 Tage grafikkunstlausii, Deine Werte sind i.O.

mit Sayona könntest Du im Plus liegen. Keine Deiner Werte ist "schlecht". Du solltest Dich aber auf eine längere Haltezeit einstellen, da es bei den Minen-(explorern) immer wieder  mehrere Monate "Stillstand" gibt, bis es in einem Schwung wieder nach oben geht.  

13.04.21 08:34

4049 Postings, 4577 Tage Alfons1982Maritime Resources

hier ist die Nachricht bezüglich Kauf. Deswegen gestern in den USA über 2,5 Millionen gehandelte Aktien + die Einlösung der Warrants. Jetzt kann es hier langsam nach oben gehen. Der Kurs aktuell noch viel zu niedrig.

Maritime Resources Announces Closing of Asset Purchase Agreement with Rambler Metals and Mining and Strategic Investment by Tembo Capital - 13.04.21 - News - ARIVA.DE https://ariva.de/news/...trategic-Investment-by-Tembo-Capital-9362430  

13.04.21 10:57
1

4049 Postings, 4577 Tage Alfons1982Degrey Mining

mit erstklassigen Bohrergebnissen vor allem schöne High Grade Treffer mit schönen Längen Surface.

De Grey Mining: Mächtige Abschnitte mit starker Goldvererzung von Brolga - 13.04.21 - News - ARIVA.DE https://ariva.de/news/...mit-starker-Goldvererzung-von-Brolga-9362671  

13.04.21 11:01
2

1890 Postings, 545 Tage GoldkinderJohn Hammerslough (wer immer das auch sein mag)

"A bull market is when you check your stocks every day to see how much they went up. A bear market is when you don't bother to look anymore."
 

13.04.21 11:20

1890 Postings, 545 Tage GoldkinderDann sind wir aktuell

wohl irgendwo dazwischen - oder?  

13.04.21 11:28

1606 Postings, 275 Tage grafikkunstSprott mit neuer Sovereign Analyse

BUY rating and lift our PT from A$0.56/sh to A$0.95/sh

https://sprott.com/media/3783/210412-scp-svm-nsaru.pdf  

13.04.21 11:28

5363 Postings, 5523 Tage BozkaschiPalisades


Habe nur den Teil angehört

29:43 ? Silver Squeeze
32:05 ? Catalysts for Gold?
34:47 ? Paper Leverage & Silver
38:39 ? Concluding Thoughts
-----------
Silversqueeze

13.04.21 13:12

1606 Postings, 275 Tage grafikkunst14:30 Uhr US-Inflationsdaten

und Gold und Silber sind jetzt schon auf dem Weg nach Norden.

Flüsterpropaganda?  

13.04.21 13:36

1606 Postings, 275 Tage grafikkunstseeking alpha, Wallstreet breakfast

Wall Street is also concerned about an unwelcome side-effect of the comeback: a jump in inflation.

The Labor Department will release the March consumer price index at 8:30 AM ET, with a big rise expected in the annual headline number. Economists expect the CPI to rise 0.5% for the month, with the core CPI, ex food and energy, up 0.2%, both 0.1 percentage point higher than February. Year over year, the CPI is forecast to be 2.5%, up from 1.7%, with the core rate at 1.5%, up from 1.3%.

Economists say that inflation numbers are expected to have a kind of sticker-shock effect in the coming months because of base effects. The year-over-year numbers will appear to be large because the comparable 2020 months were at the heart of the economic shutdown.  

13.04.21 14:27

1110 Postings, 797 Tage Hitman2Silber

13.04.21 14:31

5363 Postings, 5523 Tage BozkaschiInflation zieht an ;)

Inflation hot, hot, hot:

CPI 2.6% Y/Y Exp. 2.5%
CPI Core 1.6%, Exp. 1.5%

CPI 0.6% M/M, Exp. 0.5%
CPI Core 0.3%, Exp. 0.2%
-----------
Silversqueeze

13.04.21 14:39

1606 Postings, 275 Tage grafikkunstInflationswerte

früher hieß es: best guess, heute heißt es: am brutalsten gelogen!  

13.04.21 15:14

1606 Postings, 275 Tage grafikkunstÖsterreichische Münze hat Lieferengpass

https://www.krone.at/2388187

Offenbar sind Edelmetalle gefragt wie nie: Die Münze Österreich kommt mit der Produktion des Wiener Philharmonikers in Gold, Silber und Platin kaum mehr nach und fährt Doppelschichten. Vor allem Silber ist derzeit wie vom Markt gefegt und praktisch ausverkauft. Für jede Unze, die produziert wird, gibt es Vorbestellungen!  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1160 | 1161 | 1162 | 1162   
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 1ALPHA, Brennstoffzellenfan

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln