Die nächste Falle für die Anfänger und Lemminge, die natürlich auch hier viel zu spät einsteigen werden und damit wieder verlieren. Grundsätzlich kommt nach einem massiven Anstieg IMMER eine Korrektur durch Gewinnmitnahmen und SL-Auslöser. Der Rebound startet meistens verhalten durch den "Schock" und die "Verunsicherun". Jetzt geht es wieder in Richtung 10,00. Ich kann genau beschreiben, was nun in den Köpfen vieler "Ahnungslosen" vor geht. Man rechnet sich aus, wieviel man nun gewonnen hätte, wenn man bei 8,00 eingestiegen wäre. Nun sind wir wieder auf 10,00. Das geht bestimmt bis 14,00 oder mehr. Also riskieren diejenigen, die Geld verloren haben, einen weiteren Einsatz, um die Verluste zu kompensieren. Was wird aber passieren? Der Rebound hat eine deutlich niedrigere Grenze und kommt nicht so richtig in Fahrt. Am Ende landen wir wieder bei 8,00 oder tiefer. Wer jetzt erneut einsteigt, erntet wieder Frust und wird eine lange Zeit aussitzen und zittern müssen. Ich habe genau diesen Ablauf immer wieder erlebt. Was habe ich daraus gelernt? Dass ich nun immer wieder einen angeblichen Riecher habe, wann man einsteigen könnte, aber ich mache es trotzdem nich aufgrund der Phantomschmerzen meiner Verluste genau aus den o.g. Gründen. |