Hat mich heute auch verwundert, dass sich der Kurs so solide hält. Hier hat man wohl das Potenzial erkannt. Wenn man sich daran erinnert, wo Cat bei 24 Euro fundamental stand, dann rechtfertigen die aktuellen Fundamentals ( Rubel, höhere Marge + Gewinn + Umsatz, China Deal, sowie höhere Divi) weitaus höhere Kurse als 24 Euro.
Die aktuelle Stärke zeigt, wie hoch die Nachfrage ist. Und sie zeigt, dass man erkannt hat, dass die Ukraine dem operativen Geschäft nicht schadet. Ich wage zu bezweifeln, dass selbst eine eskalierende Präsidentschaftswahl die Katze zum brennen bringt. -10 % sind vielleicht drinnen, sollte es Probleme geben, da die Erwartunden hoch liegen und im Kurs bereits mit eingepriesen sind. Fakt ist aber, dass die Wahl nicht die langfristige Richtung bestimmt.
So what ! Order liegt auf 16,40. Hier wird die nächsten Wochen jeder Rücksetzer aufgekauft, auch der bei eskalierender Wahl oder schlechteren Quartalszahlen ( Wenn der Ausblick stimmt, und das wird er). Wenn ich nur daran denke, wieviele hier noch nicht drinnen sind und nur darauf warten, die Katze 2 % im Minus zu sehen.
Ein angenehmes Wochenende ! Ich kann Samstag Nacht gut schlafen ;)
|