Was ist das für eine Frage? Ich ärgere mich einfach, wenn der CEO hier wiederholt Aussagen trifft, ohne die Wirkung seiner Worte abschätzen zu können. Da ich die Family vertrete und da noch einige Aktien im Depot liegen, gefallen mir so Aussagen nicht. Ich halte die Aktie auf diesem Kursniveau eigentlich nicht für teuer, man muss sich ja nur bei einer Part of The Things Betrachtung die Assets anschauen. Habe mir sogar überlegt wieder zuzukaufen. Aber dann kommen solche Aussagen bei einem Kurs von unter 6€. Das verstehe ich einfach nicht. Man muss ja befürchten, dass die Aktie vielleicht von oberster Stelle noch in Grund und Boden geredet wird. Auf diesem ausgebombten Kursniveau verstehe ich eigentlich niemanden, der noch verkauft. Aber dann kommen so unüberlegte Aussagen warum man kein neues ARP auflegt. Da war ich schockiert. Schakal ging es ja ähnlich. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht im geringsten warum man auf diesem Kursniveau kein neues ARP verabschiedet. Alle 3 Begründungen warum weder das ARP noch der CEO kauft halte ich für absurd. Aus meiner Sicht ist die Aktie nicht mehr teuer. Schweinezüchter sprach von Schwarzmalerei. Aber mit solchen Aussagen ist eben Herr Weng der Schwarzmaler. Mir scheint so, dass ihm die Tragweite seiner Worte gar nicht bewusst sind. Und ja ich halte Herrn Weng für einen der klügsten CEO, die ich kenne. Dass der Kunstmarkt und die Börse im Nebenwertesektor gerade ein Tief durchlaufen, dafür kann er nichts. Ich traue ihm auch zu, dass er das Unternehmen unternehmerisch wieder auf Vordermann bringt. Aber mir ist nun schon wiederholt aufgefallen, dass er die eigene Aktie madig redet. Und er ist der CEO. Er hat vielleicht nur begründen wollen, warum kein neues ARP aufgelegt wird. Was ich unabhängig davon auf diesem Kursniveau nicht verstehe. Aber dass genau diese 3 Begründungen die Aktionäre zu tiefst verunsichern, scheint ihm nicht klar zu sein. Schakal war ja nicht der Einzige, der mich da ansprach. Für mich ist das auch nicht schlüssig. Der CEO sagt damit im Grunde, dass er noch tiefere Kurse sieht. Ich sehe nur eine günstige Aktie. Aber der CEO hat mich nun mit seinen Aussagen verunsichert. Sollte der Artnetdeal kommen, ist aus meiner Sicht mit steigenden Kursen zu rechnen. Im Widerspruch hierzu sehe ich nicht, dass man kein weiteres ARP macht, sondern die Begründung warum man weder ein ARP macht, noch der CEO einen Trade wagt. |