Levke, verrate mir doch mal ein paar...

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 31.08.01 20:57
eröffnet am: 31.08.01 17:33 von: Fluffy Anzahl Beiträge: 11
neuester Beitrag: 31.08.01 20:57 von: Levke Leser gesamt: 2940
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

31.08.01 17:33

2742 Postings, 8793 Tage FluffyLevke, verrate mir doch mal ein paar...

...Feintuningtips.

Habe nach längerem Surfen die Meldung "Nicht genug Speicher, um ein weiteres Fenster zu öffnen" obwohl nur 1 oder 2 Browserfenster offen sind.

Im Kontrollfeld Speicher habe ich folgende Einstellungen:

Virtueller Speicher ein, Grösse 512 MB

Volumecache Standardwert, aktuell geschätze Größe 8160k.

Tipp ?

Danke !
Fluffy  

31.08.01 17:41

7149 Postings, 8749 Tage LevkeHey,

Die Angaben im Kontrollfeld Speicher beziehen
sich nicht auf das Surfen. sondern rein auf das PB4

Hier musst du die Optionen unter dem Browser entsprechend
einstellen; Cacheentleerung eingestellt ?

Bin übrigends immer noch beeindruckt, wie Du das mit der
Airportstation hinbekommen hast.
Wollte Dich heute schon anrufen, habe aber die Tel.Nr. nur im
Büro; bin wieder zu Hause, allerdings für eine Fahrt nach Kiel
noch zu schlapp  

31.08.01 17:42

20520 Postings, 8526 Tage Stox Dudehahahahahahahaha

dachte ein Apple ist soooooooooooooooo einfach zu bedienen und
soooooooooooo viel besser in der funktionalitaet?  

31.08.01 17:45

7149 Postings, 8749 Tage LevkeFluffy, fahr' doch in den Urlaub zu Stox

nach hongKong und zeige ihm mal das PB4, vielleicht
ist er denn endlich ruhig.

Ja, Stox, er ist sooooooooooooooooo viel einfacher !!!!!!!  

31.08.01 17:55

2042 Postings, 8360 Tage Falcon2001Ich bin zwar nicht Levke,

aber ein Tip vom End-User Supporter: Überprüfe mal die Einstellungen von Deinem Virenscanner. Kein Witz. Wenn z.B. Norton Anti Virus eine aktive Speicherprüfung durchführt kann es durchaus sein das solche Meldungen kommen.
Beim Internet Explorer von Mikisoft solltest du darauf achten das die Sicherheitsstufe nicht zu ristriktiv (nich höchste) eingestellt ist und besser auch mal nach einer neueren Update Version schauen. Bei Windows 95/98 würde ich den Virtuellen Speicher auf Maximal 256 MB halten. Mehr wird nicht verwaltet und die gewaltige TMP Datei verbraucht auch RAM Speicher. Als Tip: Minimal und Maximalgrösse auf gleiche Werte setzen, dann wird eine permanente Swap Datei generiert. Beim Ram sollten es mindestens 128 MB besser 256MB sein. Da hilft ab Version Windoof2000 auch mehr. Allerdings bei Win95/98 gibt es über 512 MB Probleme. Stell in der Systemsteuerung das Precaching der Dateien eine Stufe zurück. Das könnte einige Problemchen im Vorfeld schon verhindern. Und ein ganz doofer Tip der aber ab und zu aber wirklich passiert. Schau auch auf der Festplatte nach, ob Windows überhaupt noch ein paar Megabyte auf der Festplatte findet. 20 MB sollten genügen wenn eine festgelegte Grösse bei der Virtuellen Auslagerungs-Datei eingestellt ist. Bei der Einstellung Windows verwaltet den Platz selber, sollte mindestens noch freier Speicher in der Grösse des Ram Speichers frei sein.
Mal schauen, vielleicht hilft es Dir. Hilfreich wären halt auch ein paar Angaben zum Betriebssystem und der Browserversion ect. Falls Du Unix nutzt, vergiss meinen Schrieb :-)

Tschuess und gutes Feintuning....Falcon2001  

31.08.01 18:04

2742 Postings, 8793 Tage FluffyLevke, Falcon, Stox

Levke, Explorer-Optionen, was einstellen ? Cache ? Ist jetzt auf 10 MB, aktualisieren 1x pro Sitzung. Was anderes finde ich nicht zur Speichereinstellung.

Stox, Schnauze ! :-)

Falcon, ich befolge Deinen letzen Satz und vergesse Deinen Schrieb ! ;-) Betriebssystem MAC OS 9.1, MS Internet Explorer, (noch) kein Virenscanner installiert, Sicherheitsstufe mittel. Aber dankeschön für Deine Mühe.

Ich hoffe, alle ARRIVA User können damit leben, dass ich die nächste Zeit 2-3 Fragethreads an Levke richte (Börsenfremd)

Gruss

Fluffy  

31.08.01 18:11

20520 Postings, 8526 Tage Stox DudeGet a PC and life is much easier o.T.

31.08.01 19:00

2505 Postings, 8645 Tage copparaStox Dude - nix hahaha *g*

Habe selbst einen, den "PowerMac 6100" 94' gekauft, 6 Jahre lang benutzt und seit Anfang 2000 auf PC umgestiegen, leider. Perfeckt ist der nich(siehe unten), wohl Wahr -aber:

-einfachere Handhabung (sehr benutzerfreundlich)
-sehr stabil(hin und wieder eine Bombe, ABER der PC? ...den kannst' getrost....)
-schnell (doppel so schnell wie der beste PC -zumindest damals )
-und zuallerletzt sicherer

Dem gegenüber hat der Mac aber auch Nachteile(darum nicht perfekt:-))
-teuer in der Anschaffung
-schlechter zum Aufrüsten
-software ist teurer

Zum spielen muss der Apple sowieso nicht mißbraucht werden:o) -da gibt's  ja "Playstation"

Ich kenne also beides, und sage deshalb: der nächste, und das zu 99,9% wird wieder ein Apple sein.

Stox, wenn Du  einen kaufst, und ich, und jemand, und noch jemand, und dann noch jemand usw, usf.. -dann haben wir keine Nachteile mehr, nicht Wahr? ;-)))


MfG
coppara

PS: Levke,- überrascht?

 

31.08.01 19:24

2042 Postings, 8360 Tage Falcon2001Immer diese Appleianer.....

Die PCs stürzen nur ab wenn:
1.) Die Hardware (Aldi) schrott ist
2.) Der Benutzer daran herumfummelt weil ja alles erlaubt wird.
3.) Die Software (Spiele,freeware,shareware) die installiert wird Mist ist.
da beim Apple
1.) Die Hardware zwar teurer aber Qualitativ besser als Aldi ist
2.) Der Benutzer nicht rumfummeln kann oder nur innerhalb bestimmter Grenzen
3.) Die Software schweineteuer und somit nicht so bunt gemischt ist
stürzt ein Apfel eben weniger schnell ab. Dafür muss man mit dem Nachteil des Exoten Images leben.
Aber es ist immer gut etwas Appel im Haus zu haben :-)

Komisch, mein PC stürzt nie ab. Ob das wohl daran liegt, dass ich Ihn einfach lasse wie er ist? (Hardwaregebastele - nein Danke)


@Fluffy: Sorry, das war wohl etwas daneben geraten.
 

31.08.01 19:34

42940 Postings, 8380 Tage Dr.UdoBroemmeVielleicht liegts am IE

      Internet-Explorer lässt nur zwei Downloads zu

   Nach Start-Ausführen regedit eingeben. In der Regedit folgenden Schlüssel aufsuchen:
   [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Inte­rnet Settings]
   In diesem Ordner müssen über die Menü-Leiste mit Bearbeiten-Neu-DWORD-Wert zwei neue Einträge
   erstellt werden:


        MaxConnectionsPer1_0Server     (Default-Wert ist  4)

        MaxConnectionsPerServer          (Default-Wert ist  2)

        Das sind die Werte für die maximalen Verbindungen pro Webseite  für HTTP 1.0 bzw. HTTP 1.1
        Server. Wollen Sie mehr als 2 Downloads gleichzeitig durchführen, müssen die Default-Werte durch
        entsprechend höhere Werte ersetzt werden. Ich habe für meinen DSL-Anschluss z. B. beide Werte auf
        8 gesetzt (einfach experimentieren).
        Die Erhöhung des ersten Wertes führte bei meinem System auch zu einem erheblich schnelleren
        Seitenaufbau beim Surfen im Web.

Gefunden unter http://gschwarz.de/tipps.htm

Sehr nützliche Seite für T-DSL-User übrigens!

PS Fehlermeldungen weisen ja meistens nicht auf das richtige Problem hin sondern sollen bloß verwirren...

Gruß Hans-Udo


   
                                       src=" rel="nofollow" class="showvisited">http://www.fcstpauli.de/images/fahne.gif>  

31.08.01 20:57

7149 Postings, 8749 Tage Levkefluffy + coppara

Mensch coppara - natürlich überrascht !
Es gibt einfach zu wenig Leute, die beide Systeme kennen und
daher den objektiven Vergleich haben, sowie ich......)))

Fluffy:
Nimm den aktuellen Netscape 6.0 !!!
Dann kannst Du in den Chat...und hast weniger Probleme
Oder den i.cab, der speziell für Macianer gemacht wurde.

Ansonsten:
Kein Virusprogramm nötig !!
Natürlich gibt es auch Viren für den Mac, aber ein Sechser im
Lotto ist wahrscheinlicher.
Unnd wir wollen doch nicht wie Kicky + DarkKnight unter Verfolgungs-
wahn leiden, oder ......))))))  

   Antwort einfügen - nach oben